Seite 48 von 51 ErsteErste ... 384445464748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 763

Thema: Der Cities: Skylines Fragen Thread

  1. #706
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Ich hatte mal das problem dass n bug das Save irgendwie korrumperte und dann ließ sich das gelände nicht mebr bearbeiten nachm öffnen und ner fehlermeldung.

    Umgehen konnte ich es indem ich n älteres Save mit der Karte öffnete, und von dem Save aus dann das aktuelle ladete.

  2. #707
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Schalt den Launcher doch gleich ab, auf Reddit und Steam gibts ne Anleitung
    Super! Ich danke dir, das hat es gebracht!

    Seltsam nur, ich weiß gar nicht, wie der Fehler genau kam.

    Ich habe letztens wochenlang spielen können - nun kürzlich ein paar Mods zum probieren Abonniert (objects zur Müllbeseitigung und für Abwasserklärung), sicher über 10 mal gespeichert, geladen, ein paar wieder entfernt, - ob ein Mod das gecrashed hat?
    - und es könnte sonst höchstens daran liegen, dass ich mich beim Task Manager einmal verklickt hatte und den falschen Prozess beendet - die meisten starten ja wieder von selber, ich weiss nur, daß der rund um "t" lag, m.E. darüber, beim Buchstaben "s".

    Also hatte ich dann alles probiert und nachgeschaut, herunterfahren - starten natürlich als erstes (Win7).

    Letztens überlegte ich noch, ob es an einem Mod gelegen haben könnten, der Verfügbarkeit von Errungenschaften trotz Gebrauch von Mods wiederherstellt (ich wusste auch nicht genau, was der bewirken soll, aber da ich ja Sachen aus dem Workshop verwenden wollte, schien es mir besser, die C aus den Meilensteinen doch weiter zu bekommen - falls das diese meint)

    Vor dem letzten gescheiterten Versuch, das Spiel zu starten, hatte ich allerdings sämtliche Mods erstmal runtergeschmissen und das Spiel zu starten versucht (inklusive Updates installieren "an", damit das auch aktualisiert würde)

  3. #708
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal das problem dass n bug das Save irgendwie korrumperte und dann ließ sich das gelände nicht mebr bearbeiten nachm öffnen und ner fehlermeldung.

    Umgehen konnte ich es indem ich n älteres Save mit der Karte öffnete, und von dem Save aus dann das aktuelle ladete.
    Achja, jetzt, wo ich das lese, fällt mir nochmal ein, ich dachte auch noch an eine Möglichkeit:

    Nämlich förderte ein Spielstand von VOR meiner ersten Workshop-Objekte -"abonnieren"-Phase einen starken Fehler zutage: über 500.000 C und über 3,2 Mio Einwohner konnten nicht aus dem originalen Speicherstand stammen (und die Einwohner waren auch nicht alle zu sehen - also, die 3,2 Mio).
    Diesen Speicherstand lud ich zwischendrin mal, während die Mods aktiv waren und verwendet worden waren, und auch schon ein paar wieder runtergeschmissen worden.

    Und davor hatte ich, auch mit workshop-objects im Spiel, Geländebearbeitung gemacht - die mehrmals seltsame Ereignisse brachte.

    Auch von einem komischen Spielverhalten danach war ich irritiert.

    Seitdem bin ich skeptisch und werde das wohl noch länger bleiben, was den Einsatz von Kanälen betrifft.

    Eine water sewage - Anlage, die enorme Mengen Wasser ständig aussprudelte (5x des normalen Abwasserrohr-Ausstoßes), erforderte den kurzzeitigen Einsatz von Kanälen - wegen Überflutungen einiger Stadtteile.

    Lustigerweise wurden die nach Abstellen des Fehlers und Ablaufen lassen des Wassers immer wieder überflutet - obwohl das Abwasserrohr längst zur Küste hin spülte, dort zwar für Wellengang sorgte, aber das Wasser konnte nicht von der Küste her nach innen, meine ich.

    Naja, was ein Abenteuer ...

    Geländehöhen sind nicht gerade leicht zu deuten, da halte ich mich in Zukunft zurück mit Kanälen

  4. #709
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    ach schön, .. klassische CS Geschichten die einem die schönen Momente dieses Spiels wieder in Erinnerung kommen lassen

  5. #710
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen

    Geländehöhen sind nicht gerade leicht zu deuten, da halte ich mich in Zukunft zurück mit Kanälen
    Height Maps läuft mit den Linien doch ganz gut. Dazu das Ebenen-Tool auf die gewünschte Höhe einloggen per Klick und dann ist es doch nur noch Formen ziehen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #711
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Naja. Ich hatte mit so einer power sewage plant, oder wie die hieß, eben zwei mal im Testlauf einen niedriger liegenden Teil der Stadt unter Wasser gesetzt. Diesen jeweils durch Kanal-Setzen wieder entwässert.
    Dann die Anlage korrekt an die Küste gesetzt, und die Niederungen liefen wieder voll

    Da kann etwas nicht richtig an der Programmierung sein - als würde das Abwasser gleichfalls durch das Leitungsnetz zurück und in die Niederung gepresst, nur, weil das vorher auf direktem Wege geschah.

    Die Kanäle zu setzen, so, dass man Fähren in die Stadt fahren lassen kann, scheint nich so einfach zu sein ausserdem.
    Das habe ich zwar unabhängig von diesem power sewage-Experiment noch nicht getestet, aber es scheint mir eben auch nicht so leicht zu sein, dies von der Küste weg so zu gestalten, dass nicht die gleiche Überschwemmungsgefahr entsteht.

    Die Kaimauern mag ich optisch nicht so, habe ich schonmal festgestellt.

    Wie das ebnen geht, habe ich auch schon geübt.

  7. #712
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Also ich lieb die Kaimauern ... man darf sie nur nicht zu hoch machen. Aber so 2-5m höhe schauen die ganz hübsch aus.
    Beim abeißen der Kanäle musst du aufpassen, denn sind die mit restwasser gefüllt, dann wird dieses nicht glöscht sondern an die Oberfläche gedrückt, sodass wieder alles unterwasser ist.

  8. #713
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    @Kaimauern Man kann die unterschiedlich hoch machen? - Das muss ich mir mal anschauen bei Gelegenheit.

    Derzeit noch nicht, da ich endlich das erste Mal durchspielen möchte
    Vielleicht mit dem fine roads tool, mal sehen, vermutlich aber in der spieleigenen Programmierung. Mit Bild hoch/runter eher

    @Kanäle abreißen : Danke für den Hinweis - ich hatte mich bemüht, sie erst ablaufen zu lassen. Schwierig dabei war, dass anschließend anscheinend Meeres-/Buchtwasser hätte nachdrücken können (landeinwärts), daher meinte ich, der Höhen(linien)verlauf könnte eindeutiger sein ..

    Dass Restwasser in der Gegend verbleiben würde, auch verlaufen könnte, vermutete ich schon als Möglichkeit.

    Mir wäre es am liebsten, wenn man z.B. im Geländebearbeitungstool, beim darüberfahren mit dem Mauszeiger, die Höhe angezeigt bekäme, oder ähnliches. Ob die Programmierung das hergäbe, weiss ich nicht.

    Aber ich werde dann noch einmal probieren und deinen Tipp ausprobieren.

    Da fehlt auch ein bisschen lesbare Information im Spiel, da sieht man es wieder. Im Handbuch steht wenig, immerhin etwas, ingame könnte das Fragezeichen deutlich nützlicher sein. Das wird sich kaum noch ändern, dafür ist das Spiel zulange am Markt.

  9. #714
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Mit move it kannst du die so hoch machen, wie du möchtest

  10. #715
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Danke für die info. Zu viele Mods möchte ich derzeit noch nicht laden. Also nutze ich sie vorerst nicht.

  11. #716
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    @Kaimauern Man kann die unterschiedlich hoch machen? - Das muss ich mir mal anschauen bei Gelegenheit.
    Sagen wir so, von natur aus hängt die Kaumauer höhe ab von der Böschung ins Wasser.
    Wenn du natürlich nen Fluss mit steiler Böschung hast, dann wir die Kaimauer eher ne 20m hohe Betonwand werden, die sehr brutal anzuschauen ist. Von den Kai-Gebäuden mit den elends hohen Stützen erst gar nicht zu reden (zb. Tretbotverleih wo man sich zu den Booten erstmal hinunter abseilen darf).

    Bei flachen Stränden hingegen mit niedrigem höhenunterschied lassen sich hingegen ganz hübsche Kaimauern ziehen.
    das schöne ist übrigens, du kannst dahinter paralell Straßen ziehen, die dem Kurvenverlauf der Kaimauer folgen. So lässt sich ein Viertel am Fluss recht natürlich ums Gewässer rumwachsen. Und auch die Kai Gebäude schauen besser aus, wenn die Stützen nur 2m oder kürzer sind.

  12. #717
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Achso, dann geht es ja. Probiert hab ich die auch schon an Stellen, wo sie netter ausschauen. Das mit der power sewage treatment pump war ja nur ein Kamikaze-Versuch

    Also kann ich die an weniger steilen Stellen nutzen.

  13. #718
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963

    Es gab gerade ja Angebote und es gibt noch ein paar kleinere bis 3.04. - was ich mich aber hier frage: ich habe ja die Version Cities: Skylines Platin Edition gekauft - DVD- .
    Jetzt steht da bei manchen zu kaufenden DLCs:
    Sind diese Zusatzinhalte relevant für Sie?

    Sie besitzen das Basisspiel
    Nutzerreviews: Sehr positiv



    links davon im Fenster:

    Zusatzinhalte
    Zusatzinhalte

    Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels Cities: Skylines.



    Cities: Skylines - Green Cities kaufen

    WOCHENENDANGEBOT! Aktionsende am 3. April






  14. #719
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Hast du das Spiel denn bei Steam aktiviert?

  15. #720
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Ja, klar. Ich hatte die DVD gekauft und von dort installiert in das bereits auf dem PC installierte Steam hinein - wie es sich gehört, sozusagen.

    Dann zog es die updates. Kein einziges DLC, wimre, meinte in der Übersicht, die man sich von der Bib aus per "DLCs anzeigen" oder so anschauen kann, es bräuchte eine andere Version des Spiels.

    Und deshalb wundert mich das. Ich hatte dann zunächst 4 kostenlose "gekauft", auch danach wüsste ich nicht, dass sich das in der Anzeige in der DLC- Liste so verändert hätte.

    Nun kaufte ich ein paar DLCs, die sich im Angebot befanden/ oder noch befinden. Und danach fiel mir das bei vielen DLCs auf - wie zum Beispiel "GreenCity DLC".


    Daher wundere ich mich, was jetzt anders sein sollte, als vorher, und vor allem: "die Steam-Version" macht da eigentlich überhaupt keinen Unterschied, da ich die ganze Zeit über ja bei Steam bin.

    Ich hatte auch vor dem Kauf der Platin Edition und danach in Foren etc. herumgelesen, und ich wüsste nicht, dass da irgendjemand einen Unterschied erwähnt hätte zwischen "DVD" und "Steam"-Version oder so.

    Vielleicht ist es ja ein Programmierfehler ... nach dem letzten Kauf holte sich das Spiel ein neues, kostenloses Update des Grundspiels .. seitdem gibt es z.B. "Kinderkrankenhäuser" und "Altenheime" etc. im Spiel.

Seite 48 von 51 ErsteErste ... 384445464748495051 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •