Seite 4 von 51 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 763

Thema: Der Cities: Skylines Fragen Thread

  1. #46
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Man kann nur ~250k Bäume auf einer Map haben
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #47
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ja gibt es
    Wo? Denn den brauche ich. Ich hab eben mehr Bäume als Einwohner in meiner Stadt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #48
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Was wollt ihr denn mit sovielen Bäumen? Emoticon: psyduck
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #49
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Ja ist es ihnen. Einzige Konsequenz ist dann halt das die Bahnen voller werden bzw. sie nicht genutzt werden sondern die Leute laufen oder fahren. Sollten die U-Bahnen irgendwann an ihre Kapazitätsgrenzen kommen kann man ja immer noch Linien in Gegenrichtung hinzufügen, womit sich die Kapazität vedoppelt. Wobei man so dich quasi nicht bebauen kann als das es die U-Bahnen sprengt. Jedenfalls nicht bei meiner Bauweise mit bunt gemischten Bezirken, wo sich Gewerbe, Büro und Wohnungen abwechseln.

    In meiner aktuellen Stadt sieht es mometan so aus:

    Bild

    In den Mill Heights war ich grade dabei das U-Bahnnetz etwas zu erweitern als ich die 200.000 Einwohnermarke erreicht habe.
    Hui da sieht man mal wieder wieviel Platz bei freier Straßenlegung vergeudet wird.

    Meine Stadt ist flächenmäßig 2-3 mal so groß hat aber gerademal 70k Einwohner da es sogut wie keinerlei gerade Straßen gibt. Wohngebäude sind mit einigen ganz wenigen Ausnahmen max Rang
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #50
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    So nach gut einer RL Stunde U Bahn beobachten glaube ich habe ich jetzt das Problem.

    Und zwar schert der rote Zug durch die Kurve mit den hinteren Waggons aus und in die gegengleise rein. wenn jetzt der gelbe im genau falschen Augenblick losfahren will blockieren sich beide gegenseitig.

    Hab den Tunnel jetzt neugemacht und bisher läuft es 1A. Passiert aber natürlich nur mit Gegenfahrkreis.
    Wäre jemand so nett zu gucken ob der Bug schon gemeldet ist? Kann bei einem Zug ja nicht sein das der hintere Teil so massiv ausschert. Und ist ein echtes Problem wenn man die Öffis möglichst realitätsnah bauen will.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    So nach gut einer RL Stunde U Bahn beobachten glaube ich habe ich jetzt das Problem.

    Und zwar schert der rote Zug durch die Kurve mit den hinteren Waggons aus und in die gegengleise rein. wenn jetzt der gelbe im genau falschen Augenblick losfahren will blockieren sich beide gegenseitig.
    Dann müssten die Züge ja auf der ganzen Länge ein Kollisionssystem am Laufen haben, ich weiss nicht ob die so einen Aufwand betrieben haben für etwas was man als Grafik nicht mal richtig sieht? Zumal ja die Autos nicht einmal eine genaue Kollissionsabfrage haben. Kann mich natürlich auch täuschen

  7. #52
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Das ist nur die Neustadt. Auf der Karte befindet sich noch die Altstadt, die mindestens genau so groß ist.

    Bei mir ist fast jedes Wohngebäude Stufe 5 und gut 3/4 dichtes Wohngebiet, das auf dem selben Raum 3 bis 4 mal so viele Einwohner hat.

  8. #53
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Was macht man am besten gegen sich am Stadtausgang stauende Züge?
    Trotz eines Gleisausgangs in direkter Nähe fahren meine Güterzüge quer über die Karte und außerhalb der Stadtgrenzen kann ich sehen wie sie sich noch kilometerweit stauen.
    Glücklicherweise ist mein Gleisnetz so durcheinander, drunter und drüber, dass die Personenzüge ungestört im Kreis fahren können.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #54
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Dann müssten die Züge ja auf der ganzen Länge ein Kollisionssystem am Laufen haben, ich weiss nicht ob die so einen Aufwand betrieben haben für etwas was man als Grafik nicht mal richtig sieht? Zumal ja die Autos nicht einmal eine genaue Kollissionsabfrage haben. Kann mich natürlich auch täuschen
    Naja bei normalen Zügen ist die Kollisionsabfrage in Kurven auch sehr genau obwohl sie regelmäßig aufeinander auffahren. Und wie gesagt das sind halt meine Beobachtungen. Die eckige kurve weg und schon flossen die Züge
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #55
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Was macht man am besten gegen sich am Stadtausgang stauende Züge?
    Frachthäfen bauen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #56
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wow kotzt mich die KI gerade wieder mal an ^^

    Megastau das Autobahn nur 1 Spurig genutzt wird ...
    Bild

    Wie bekommt man das gelöst?

    Und bei sowas fragt man sich echt wofür die Bodenmarkierungen gut sind die fahren alle von der Mitte aus ab

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #57
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Frachthäfen bauen.
    Dann müssen die ganzen LKWs durch die Wohngebiete.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #58
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Müsste man sich mal großflächiger anschauen. Wichtig ist woher der Verkehr einerseits kommt und wo er hin will. Generell entsteht sowas sehr häufig wenn viel Verekehr zu ähnlichen Zielen will. In New Paris hatte ich das auch mal da hat dann ein Verbindung zwei Autobahnen sowie der Verbot für scheren Verkehr in einem Viertel abhilfe geschafft. Außerdem kann man Autobahnen auch zu sehsspurigen Einbahnstraßen "aufwerten" die wesentlich mehr Verkehr verkraften (ist dafür aber langsamer).

    Frachtbahnhöfe sollte man übrigens am besten direkt in den industriegebieten bauen, damit die nicht ohne Ende Verkehr anziehen und erzeugen, der dann die Straßen noch weiter verstopft.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolfsbrigade
    Registriert seit
    30.08.14
    Beiträge
    403
    Habe ein problem gerade das Wasserkraftwerk bzw Damm^^ ist außerbetrieb obwohl strom da ist und nirgendwo steht woran es liegen könnte hat jemand ein tipp?
    Si vis pacem, para bellum

    Wenn du frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor.

  15. #60
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Wow kotzt mich die KI gerade wieder mal an ^^
    Ruhig bleiben....ganz ruhig
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 4 von 51 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •