Seite 15 von 51 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 763

Thema: Der Cities: Skylines Fragen Thread

  1. #211
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wie orientiert man sich da in der Stadtplanung?

  2. #212
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Orientier dich nicht an Kami, Stroit! Seine Straßen sind der totale Overkill
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Für sowas wurden Navis erfunden.


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wie orientiert man sich da in der Stadtplanung?
    Naja, als erstes sollte man einen groben Plan im Kopf haben wo man was bauen möchte. Wo sind natürliche Rohstoffe für Industrien vorhanden? Wo will ich mein späteres Zentrum haben?
    Besonders die Industrie benötigt einen guten Verkehrsanschluss, die LKW's zerficken euch sonst jedes noch so gut geplante Netz. Sinnvoll ist es jedem Industriegebiet einen Frachtbahnhof zu spendieren, so kann man schonmal den gröbsten Verkehr von der Straße holen.

    Hier habe ich einen Frachthafen und Frachtbahnhof kombiniert. Der Großteil der Waren kommt per Schiff an und wird direkt zum Bahnhof transportiert. Von da aus geht es dann ins Landesinnere. Umgekehrt natürlich genauso. Ein Autobahnanschluss sollte an so einem Knoten auch nicht fehlen.
    Das Ganze ist trotzdem ziemlich überlastet, mal sehen was da noch kommt. Da auf dieser Karte nur eine Küste vorhanden ist ballt sich da der Güterverkehr.

    Bild

    Hier z.B. habe ich einen zweiten Güterbahnhof angelegt. Beim Ersten weiter rechts geht bald gar nicht mehr und da das Gebiet noch stark ausgebaut werden soll ist es einfach notwendig geworden hier für Entlastung zu sorgen.

    Bild

    Ansonsten baue ich eigentlich nach Gutdünken Irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür wie viel Verkehr in etwa zu erwarten ist und wie man die Infrastruktur planen sollte. Falls es nicht passt muss halt umgebaut werden.
    Selbst dichte Wohngebiete erzeugen mit guter ÖPNV Anbindung erstaunlich wenig Verkehr, das hatte ich anfangs völlig überschätzt.

    Bild unter: Cims laufen extrem weit, Fußgängerwege sind also ein vollwertiges Element der Verkehrsplanung.
    Man sollte auch darauf achten so wenige Kreuzungen wie möglich zu bauen, dort entstehen die meisten Staus. Lieber eine Verkehrsreiche Kreuzung für ein ganzes Gebiet als viele kleine überall verteilt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Hier noch 2 Gesamtübersichten

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #214
    Stroit
    Gast
    Krass, da hab ich noch etwas vor mir.

  5. #215
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    > 115.000 Einwohner

    Mit dem Patch habe ich in einer Stadt mal (kurzzeitig) die 100.000 Ew überschritten. Aber irgendwie ist es verdammt schwer, da auf höhere Zahlen zu kommen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #216
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Die Zahlen muss man ja auch mal 8 (oder war es noch mehr?) nehmen, für eine "realistische" Einwohnerzahl. Die ist nur so klein gehalten, weil jeder einzelne davon tatsächlich simuliert wird
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #217
    Stroit
    Gast
    Die Detailliebe gefällt mir auch, besonders bei den Menschen. Da entdeckt man immer wieder was neues.

  8. #218
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also 115.000 ist schon gut, sollte man aber mit etwas Plannung immer schaffen. Meine größte Stadt hat 230.000 Einwohner, die habe ich mir aber mit dem Teilchenbeschleuniger und der damit einhergehenden "Überbildung" etwas zerschoßen.

    Generell würde ich bei den Einwohnerzahlen mit 10 multiplizieren, zumindest beim dichten Wohngebiet, beim Dünnen stimmt es eigentlich.
    Geändert von Oddys (11. Juli 2015 um 07:45 Uhr)

  9. #219
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    [...]
    Generell würde ich bei den Einwohnerzahlen mit dem 10 multiplizieren, zumindest beim dichten Wohngebiet, beim Dünnen stimmt es eigentlich.
    .. mir auch schon so vorgekommen.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Gleich die nächste blöde Frage. Habe inzwischen ein paar Kreisverkehre (klein). Diese werden von zweispurigen Straßen (einbahn und normal) gespeist. Dennoch alles verstopft. Bei genaurem Hinsehen fiel mir auf, dass die Leute in beide Richtungen in den Kreisverkehr fahren. Da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert... Wie bekomme ich die Kreisel als Einbahn hin, dass sie also nur nach rechts rein und dann eben im Kreis fahren?
    Vergiss bei den "Kreisverkehren" übrigens nicht, dass das nur ein Kringel aus mehreren Kreuzungen ist, bei denen Vorrang- Rechtsregel gilt. (Oder haben die das endlich geändert? )
    Weil so muss der im Kreis dem hineinkommenden Verkehr Vorrang geben... bis der Kreisverkehr sich bei zu starker Nutzung plötzlich selbst blockiert.

    .. ein Schelm jedoch, wer den den Kreisverkehr im Uhrzeigersinn fließen lässt,.. dann sind die reinkommenden natürlich Linkskommende.

  10. #220
    Stroit
    Gast
    Da bei mir immer Rechtsverkehr herrscht fahren sie natürlich gegen den Uhrzeigersinn. Wie in echt haben diejenigen die schon drin sind natürlich Vorrang. Das klappt erstaunlich gut, habe den Hauptkreisel sechspurig ausgebaut Emoticon: kami, seit dem staut es sich da nicht mehr. Nurnoch in den abfließenden Straßen. Macht aber echt Spass am Straßennetz rumzutüfteln. Inzwischen lasse ich auch genug Platz für Neubauten und Erweiterungen.

  11. #221
    Gast
    Gast
    Es macht auch Spaß mit dem Holzhammer ganze Viertel für Umgehungsstraßen einzureßen. Du wirst Obdachlos und du wirst Obdachlos...

  12. #222
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Muss meine Stadt aufgeben, weil einer meiner Mods nicht mit dem aktuellen Patch kompatibel ist, und der Modder angekündigt hat, daran nichtsmehr zu machen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #223
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Es macht auch Spaß mit dem Holzhammer ganze Viertel für Umgehungsstraßen einzureßen. Du wirst Obdachlos und du wirst Obdachlos...
    Kein Wunder, dass es dir gefällt Menschen wohnungslos zu machen.

    Ich tu mich immer schwer gewachsene Gebiete abzureißen.

  14. #224
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Manchmal lässt es sich aber einfach nicht verhindern, wenn der Verkehr völlig kollabiert ist. Generell versuch ich aber auch immer an bestehenden Wohn- und Industriegebiet vorbeizubauen und nur da wo es gar nicht anders geht Gebäude abzureißen.

  15. #225
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Den Fortschritt kann man nicht aufhalten! Emoticon: rede
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 15 von 51 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •