Seite 22 von 72 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1074

Thema: Der Bürgermeister und Verkehrsplaner Stammtisch

  1. #316
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Das passiert ja nicht regelmäßig, sondern nur hin und wieder. Das kann durchaus schon an Mods liegen, daher ja die Frage ob das noch jemand hat

  2. #317
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Danke, damit hast du mir meine Frage von gestern im anderen Faden beantwortet

    Ich rutsche Nachts zwar immer massiv ins Minus, dafür sind meine Einnahmen tagsüber aber auch enorm gestiegen. Ist schwer zu sagen, da das Saldo immer anders ausfällt, aber im großen und ganzen könnte sich das die Waage halten
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Klingt nicht, als wäre das gut designed Emoticon: psyduck
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Nein, das krankt noch an ganz vielen Ecken
    Ich habe nicht den Eindruck, dass dies ein grundsätzliches Problem wäre, sondern nur bei euch aus irgendeinem Grund auftritt. Ich kann dies absolut nicht bestätigen, habe keine finanzielle Fluktuation zwischen Tag und Nacht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #318
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    So muss meinen versuch, Gewerbegebiet ohne Straßenanschluss aufgeben. bis 80.000 Einwohner lief es ganz gut aber jetzt mit 110.000 sind die Gleise einfach nur noch Hoffnungslos überlastet und komm mit dem flicken einfach nimmer nach.
    Extrem gamey... Wer will denn sowas? Genau wie deine Bilder in der Spieleecke...
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #319
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Jedem das Seine
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #320
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht den Eindruck, dass dies ein grundsätzliches Problem wäre, sondern nur bei euch aus irgendeinem Grund auftritt. Ich kann dies absolut nicht bestätigen, habe keine finanzielle Fluktuation zwischen Tag und Nacht.
    So geht es mir auch, ihr habt einfach zu viele Mods.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #321
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Damit ist der Beweis vollbracht und die Diskussionen im Stadtrat über das angeblich überzogene Feuerwehrbudget gehören der Vergangenheit an. Dank einer überragenden technischen Ausrüstung und vorzüglicher Ausbildung der Einsatzkräfte reicht selbst für diesen Großbrand in gleich 3 Hochhäusern ein einziges Fahrzeug

    (btw. hier ist gut mein dickes nächtliches Minus in der Stadtkasse zu erkennen)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #322
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Extrem gamey... Wer will denn sowas? Genau wie deine Bilder in der Spieleecke...
    Anderen vorwerfen das sie falsch spielen wie alt bist du 5? ... Ich versuche halt was anderes als eingetretenen Pfade da muss dafür halt das Design auf der Strecke bleiben
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #323
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Extrem gamey... Wer will denn sowas? Genau wie deine Bilder in der Spieleecke...
    Neue Ideen sind immer toll

  9. #324
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Reine Neugier.... gehen in der Nacht die Lichter aus, wenn man den Strom abdreht?

  10. #325
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Anderen vorwerfen das sie falsch spielen wie alt bist du 5? ... Ich versuche halt was anderes als eingetretenen Pfade da muss dafür halt das Design auf der Strecke bleiben
    Wer schreibt dir denn was vor? Wer sagt denn, dass du falsch spielst? Ich habe nur meinen Unmut geäußert und meine Nichtnachvollziehbarkeit ausgedrückt. Auch bin ich ganz froh, dass dein "Projekt" am Ende gescheitert ist, da ansonsten irgendwie was mit der Simulation nicht stimmt, auch wenn ich schockiert bin, dass es bis zu solch hohen Einwohnerzahlen funktionierte.
    Geändert von monkeypunch87 (28. September 2015 um 12:05 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #326
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wieso gescheitert? mir war nur der Aufwand zu hoch da das Schienensystem leider noch recht stiefmütterlich implementiert ist. Und mit 2 Gewerbegebiete statt einem sähe es vermutlich wieder weit besser aus. Und da gibts noch weit größere Simulations löcher, zB beim Verkehr weshalb man ja erst auf solche Ideen kommt ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #327
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Ich erinnere mich noch an Sim City auf dem SNES. Da konnte man komplett auf Straßen verzichten und stattdessen überall Gleise verlegen. Das so dann etwa so aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #328
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Eine Städtebausimulation für Android, die gerade in der Alpha ist.
    Vielleicht interessierts ja jemanden

    https://play.google.com/store/apps/d...theotown&hl=de

  14. #329
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Taxen scheinen ziemlich nutzlos, oder? Hab davon jetzt mal 10 Depots in meine Stadt geklatscht, bei 60.000 Einwohnern, und die transportieren so 50 Leute pro Woche
    Die Wartestände für die sind auch permanent unbenutzt, scheint also nicht an mangelnder Kundschaft zu liegen.

    Der AI Mod ist bei mir auch hinüber, das Verkehrschaos vorprogrammiert

    Gibt es bei den zwei neuen Gewerbetypen eigentlich nur Gebäude mit geringer Dichte?
    Geändert von Simato (29. September 2015 um 18:17 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #330
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Du meinst die Nutzungszahlen in der Verkehrsübersicht? Die stimmen sowieso für den gesamten ÖPNV nicht.
    Hab auch so um die 10 Depots und die sind immer gut ausgelastet. Taxistände werden auch angenommen. Aber ich hab ja auch 100k mehr Einwohner

    € Besonders nachts sind Taxis bei mir sehr gefragt

Seite 22 von 72 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •