Seite 8 von 72 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1074

Thema: Der Bürgermeister und Verkehrsplaner Stammtisch

  1. #106
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Freizeitgebäude und besondere Gebäude.

  2. #107
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Sehe ich das übrigens Richtig, ich muss Krankenhäuser und Schulen im Gewerbe und Bürogebiet bauen, damit die sich die auf 3. Stufe upgraden?
    Das würde mein Mangel an Hochhäusern erklären.

  3. #108
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Gute Versorgung mit Bildung, Polizei, Gesundheit etc., Parks und gute ÖPNV Anbindung

    €: Oh, da war ja noch ne Seite

  4. #109
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Sehe ich das übrigens Richtig, ich muss Krankenhäuser und Schulen im Gewerbe und Bürogebiet bauen, damit die sich die auf 3. Stufe upgraden?
    Das würde mein Mangel an Hochhäusern erklären.
    Nein musst du nicht einfach allgemein genug Versorgung. Besonders ein dichtes ÖPNV Netz wirkt Wunder
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #110
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Der Zugverkehr bringt mich zur Verzweiflung, überall Staus Emoticon: psyduck

  6. #111
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    tja vielleicht denkst du jetzt besser über die DB ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #112
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Ich habe mich selbst in meinen aktiven Bahnfahrerzeiten selten bis nie beschwert
    Dafür zeige ich als alter OpenTTD süchtler zu viel Verständnis


    €: So ein System wie in OTTD würde dem Spiel wirklich gut tun

  8. #113
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Der Zugverkehr bringt mich zur Verzweiflung, überall Staus Emoticon: psyduck
    Das kenn ich. Sobald man mehrere Personenbahnhöfe hat kommen aus den anderen Städten Unmengen Züge und verstopfen alles. Das kann man auch nicht verhindern (außer man macht ein geschlossenes Netz nur für die eigene Stadt).

  9. #114
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Das kenn ich. Sobald man mehrere Personenbahnhöfe hat kommen aus den anderen Städten Unmengen Züge und verstopfen alles. Das kann man auch nicht verhindern (außer man macht ein geschlossenes Netz nur für die eigene Stadt).
    Mit ein oder zwei Umsteigebahnhöfe.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #115
    Stroit
    Gast
    Stimmt, das wäre eine Idee.

    Habe mich eh schonmal gefragt, ob die Menschen auch umsteigen können?

  11. #116
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ja aber wohl maximal 3 mal. wieviel zeit sie im Zug / Bus usw verbringen ist dagegen egal lange Linien also weit besser als kurze
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #117
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Den Verkehr trennen ist Teufelszeug Emoticon: weihrauch

    So langsam läuft es auch wieder, man muss insbesondere die Ballungsräume entschärfen und dann das gesamte Netz den Anforderungen anpassen.

    Mittlerweile ist fast mein gesamtes Netz 4-6 spurig und es funktioniert. In der Realität sind manche Gleisanlagen ja auch größer als die ganze Innenstadt.
    Natürlich fallen dem Ausbau auch mal lieb gewonnene Viertel zum Opfer, aber so ist das nunmal in einer wachsenden Stadt die kein Ende kennt

    €: Ich denke mittlerweile sind die meisten Staus wieder auf den Staubug am Kartenrand zurück zu führen (den ich vor dem letzten Patch, der das eigentlich beheben sollte, nie hatte) Emoticon: argh
    Geändert von Kami (23. Juli 2015 um 22:31 Uhr)

  13. #118
    Stroit
    Gast
    Entlastungsgleise hab ich auch schon gebaut, die wurden aber meist kaum genutzt. Stellten sich lieber in den Stau, genauso wie die Autos auf den Straßen.

    Ich werde es mal mit Verkehrstrennung probieren.

  14. #119
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Entlastungsgleise werden nur genutzt wenn sie für die KI keinen Umweg bedeuten. So blöd das auch ist, man muss KI-gerecht bauen. Man muss beobachten wie die Züge fahren wenn man X Umbau getätigt hat, das ist langwierig, da die Strecke ab Anfang berechnet wird. Die KI ist nicht fähig einen bereits auf die Strecke geschickten Zug umzuleiten. Man muss also warten bis ein "neuer" Zug die Strecke befährt. Erst dann hat man brauchbare Infos ob die gebaute Umleitung Sinn macht oder nicht.

    Ich empfinde Gleisanlagen als den schwierigsten Teil des Spiels.

    Ich nenne ein paar Grundregeln die ich bisher rausgefunden habe (aber nicht immer umzusetzen sind)

    1. Eine Zuglänge Platz zwischen den Kreuzungen (natürlich nicht immer möglich, besondern bei mehreren Gleisen)
    2. Bahnhöfe immer auf Nebengleisen
    3. Für den Einfahrtbereich immer Platz für einen weiteren Zug lassen (siehe 1 )
    4. Hilft das nicht muss improvisiert werden, Brücken, Tunnel - beide mit dem entsprechenden Platz für Rückstaus
    5. Erweitern, Problem suchen, erkennen, ausbauen (das langwierigste und schwierigste)

    7. Es gibt keine Faustformel, dein Hirnschmalz ist gefragt

  15. #120
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Ein Einzelgleismod fürde schon vieles erleichtern

Seite 8 von 72 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •