Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Civ 3 - Storm over Europe

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Civ Junkie
    Registriert seit
    18.03.15
    Beiträge
    15

    Civ 3 - Storm over Europe

    Ein Hallo an alle Civ 3 Fans.
    Ich musste leider feststellen, das die Mod "Storm over Europe" nicht
    mehr runterladbar ist, da die gleichnamige Website Offline ist.

    Gibt es vielleicht einen bestehenden Link, damit
    ich den Inhalt runterladen kann?

    Danke für eventuelle Antworten.

  2. #2
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hallo Civ Junkie,

    Dein Interesse an SOE freut mich sehr. SOE wird - ebenso wie WW2 Global Gold -in einer überarbeiteten Version im Verlauf dieses Jahres auf diesem Server wieder verfügbar werden. Ich muss aber, da es jetzt auf einem deutschen Server gehosted wird, die Anführerbilder von animierten Porträts auf Flaggen umstellen. Zudem möchte ich noch eine Reihe neuer schöner Civ 3-Einheiten, die mittlerweile verfügbar sind, in das Szenario einbinden (vor allem Schiffe von Delta_Strive). Außerdem sind eine Reihe von Lücken in der Civilopedia zu schließen. Vorrangig sind von mir aber noch einige andere Civ 3-Modding-Großprojekte abzuschließen (RAR 1.04 und CCM -(vor allem die neue Version von CCM wird, so hoffe ich, ein weiterer Meilenstein in der Modding-Geschichte von Civ 3 werden, da hier erstmals ein gemoddetes Mainfile zur Verfügung gestellt werden wird).

    In der Zwischenzeit hier einige Screenshots von SOE, insbesondere zum Detailierungsgrad dieses Szenarios:











    Wer noch mehr Screenshots zu SOE sehen möchte, kann dies vor allem in den Posts 2 und 3 meiner Modding-Ecke gerne machen. Hier werden auch einige der besonderen Modding-Tricks für Civ 3, die ich erstmals in großem Umfang in einem Szenario angewandt habe, erklärt (einige andere noch nicht ).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Civ Junkie
    Registriert seit
    18.03.15
    Beiträge
    15
    Das sieht fantastisch aus.

    Warum verändertst du die animierten Porträts? Wenn du nicht gerade NS Symbole
    darstellst, wirst du wohl kaum mit dem Gesetzt in Konflikt geraten. Wenn du Hitler
    als Staatsoberhaupt darstellst, so ist das Geschichtlich korrekt. Nur solltest
    du ihn nicht verharmlosen, oder seine Verbrechen irgendwie vertuschen, alternativ
    würde im Prinzip auch Joachim von Ribbentrop gehen.

    Das Hakenkreuz ist in Spielen nicht erlaubt. Adolf Hitler hingegen schon.
    Als beispiel wäre Hearts of Iron zu nennen.

    Wenn du möchtest, würde ich gerne die Rolle eines Publishers einnehmen.
    Das heißt, ich würde ein Handbuch oder eine Liesmich Datei für deine Mod schreiben (PDF,txt,Html) und ein Setup,
    also einen Selbstinstaller erstellen. Beim Mod selber werde ich nicht mithelfen, aber das würde
    ich machen.

    CCM besitzt eine veränderte Exe? Was bringt die veränderte (Gemeint ist die .exe oder?) Mainfile?
    Geändert von Civ Junkie (19. März 2015 um 21:54 Uhr)

  4. #4
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Nazi-Symbole, geschmacklose Gebäude, etc.sind zum Leidwesen einiger amerikanischer Modder von mir schon in der SOC-Fassung entfernt worden. Bei den Leaderheads habe ich eine abweichende Ansicht, die ich hier aber nicht näher begründen möchte und hoffe, dass dieser Thread nicht eine neue Plattform für derartige Diskussionen wird- denn dann könnte es gut sein, dass es keine Neuauflage von SOE geben wird.

    Dein Angebot als "Publisher" klingt interessant. Wenn es soweit ist, werde ich hierzu gerne mit Dir Kontakt per PN aufnehmen. Die Civilopedia für SOE ist sehr umfangreich, denn das Szenario hat weit über 1.000 verschiedene Einheitentypen.

    Aufgrund einiger Modding-Tricks ist es eines der wenigen WW2 Mods für Civ 3 -vermutlich sogar das einzige- bei dem die KI Invasionen von und nach England im großen Stil vornimmt und große militärische Operationen wie Unternehmen Barbarossa, Rommel in Nord-Afrika, Weserübung, Torch und D-Day in einem zeitlichen passenden Rahmen erfolgen können. Hierfür sorgt die Umarbeitung des Techtrees in einen Kalender, der dem Spieler aber dennoch die Freiheit einräumt, einige Einheitenentwicklungen bis zu einem Quartal früher zu besitzen als dies geschichtlich der Fall war. Die Startaufstellung und die Einheitenbezeichnungen sind so historisch wie möglich. Die langen Rundenzeiten der KI in den ersten Runden (ca. 15 Minuten) wurden in der neuen Fassung drastisch verringert, allerdings für den Preis, dass sich Italien und Frankreich bereits vom Start weg bekämpfen und nicht erst ab dem historischen Kriegseintritt Italiens.

    Anthony Boscia hat bei CFC einige umfassende Spielberichte zu SOE geschrieben. Ich werde hierzu noch Links liefern.

    p.s. zu CCM: Die neue Fassung des Mods enthält noch keine veränderte Exe, obwohl das mit dem von Antal 1987 bereits zur Verfügung gestellten Material ohne weiteres möglich wäre - und zur Korrektur einiger grafischer Programmier-Schlampereien von Firaxis (z.B. die Magenta-Ränder in der Civilopedia) eigentlich auch angebracht wäre. Die Mods und Szenarien im Civ 3-Bereich sind bislang immer für den Szenario- oder Conquest-Ordner geschrieben worden. Das neue CCM wird, falls der jeweilige Benutzer das will, aber auch als Erweiterung der Conquest-Hauptfiles zur Verfügung stehen, mit der Folge, dass dem Civ 3-Spieler ohne Zeitverluste zwischen 2.000 und 3.000 verschiedene einsatzbereite Einheiten zur Verfügung stehen, die er auch ohne große Probleme in weitere Mods oder Szenarien einbauen kann. Hierdurch wird sich auch der beanspruchte Speicherplatz für Civ 3 Mods und Szenarien drastisch verringern, was insbesondere für Laptops, Ultrabooks, etc. interessant sein dürfte. Zusätzlich ist hier der Zugriff auf die Stadtansicht wieder möglich, die von mir erheblich verändert (und wie ich meine verbessert) wurde. Der Spieler wird auch die Möglichkeit haben, mit einer kleinen Umbenennung des Terrainfiles zwischen den 3 meiner Ansicht nach schönsten Civ 3 Geländegrafiken wechseln zu können.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Civ Junkie
    Registriert seit
    18.03.15
    Beiträge
    15
    Danke für die sehr ausführliche Antwort. Wie auch immer deine Meinung sein mag, ich kann es gut nachvollziehen, dass du solchen Personen wie
    Stalin oder Hitler, keinen ausführlichen Platz in deiner Modifikation bieten möchtest. Damit ist jetzt mit diesen Thema auch schluss.

    Schreib mir ruhig eine PN. Ich werde hier nicht ständig online sein, aber mir wird eine Email geschickt, wenn du mich Kontaktierst. Alle Technischen
    Details, wie das einrichten eines Installers und was bei Civ darauf zu achten ist, können wir ja per PN klären. Einen richtigen Verlag werde ich natürlich
    nicht aufmachen, aber die genannten Tätigkeiten werde ich dir abnehmen, was dir dann auch schon etwas Last von den Schultern nimmt. Wenn du möchtest,
    kann ich auch einen Trailer für YouTube erstellen. Hochladen musst du ihn aber selber, da ich keinen Acount besitze.

    Wegen dem CCM Mod, das klingt, ich kann es nur wiederholen, echt gut, was du da berichtest. Dann bin ich mal gespannt.
    Geändert von Civ Junkie (19. März 2015 um 23:13 Uhr)

  6. #6
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Civ Junkie
    Registriert seit
    18.03.15
    Beiträge
    15
    Ich werde mir die Berichte nach Möglichkeit mal anschauen. Danke fürs Posten.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    WOW, die Screenshots sehen echt super aus. Ich kann mich gar nicht genug daran satt sehen. Leider kann ich die Mod genau wie der erste User nicht downloaden. Wann und wo wird man die wieder downloaden können ?

  9. #9
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    WOW, die Screenshots sehen echt super aus. Ich kann mich gar nicht genug daran satt sehen. Leider kann ich die Mod genau wie der erste User nicht downloaden. Wann und wo wird man die wieder downloaden können ?
    In dem Szenario SOE steckt eine unglaubliche Menge Arbeit und es dürfte das derzeit umfangreichste Szenario aller Civ Serien zum Thema 2. Weltkrieg sein. Leider wirst Du auf die Wiederveröffentlichung, die auf diesem Server erfolgen wird, noch einige Zeit warten müssen, da ein anderes - aus meiner Sicht noch wichtigeres Projekt derzeit Vorrang hat.

    In der Zwischenzeit kann ich hier noch ein paar Screenshots von SOE zeigen:

    Screenshot zu besonderen strategischen Resourcen von SOE:




    Screenshot von Teilen von Spanien in SOE:




    Screenshot von Teilen von Nordafrika in SOE:




    Screenshot SOE: Teile von Süddeutschland, Schweiz, Österreich und Oberitalien:




    Screenshot zur Funktion des in einen Kalender umgewandelten Techtrees von SOE mit beschränkter Beschleunigungsmöglichkeit in der Forschung:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (29. September 2015 um 20:58 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    @ Civinator

    wie ich schon in dem anderen Thread schrieb:

    Wäre es evtl. möglich irgendwo die "alte Version" des Szenarios hoch zu laden ? Würde dir sogar ne Kleinigkeit via Paypal bezahlen als dankeschön

  11. #11
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Kaiyne, wie gesagt, Du wirst leider noch warten müssen bis es SOE wieder -ganz umsonst -geben wird (Gott sei Dank bin ich auf kleine Obuli nicht angewiesen).

    Ein weiteres Klasse-Mod, dass sogar auf unserem Server gehosted wird ist AoI (Age of Imperialism). Es ist das modere Civ 3 Top Szenario schlechthin, allerdings WK I (deshalb habe ich es bislang hier nicht empfohlen. Ich habe dieses Szenario vor einiger Zeit mit hunderten von hervorragenden WK I Schiffen grafisch aufgewertet.

    Achtung Spoiler:
    Geändert von Civinator (01. Oktober 2015 um 20:26 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich habe dich ja nicht gebeten das Szenario sofort fertig zu stellen nur weil ich das gern so hätte. Ich habe dich lediglich nett gebeten die Alte Datei in ihrem "Ist Zustand" nochmals hoch zu laden.
    Er wären also quasi nur ein paar wenige Mausklicks gewesen eine alte unveränderte Datei irgendwo hoch zu laden.


    Das ich dir als Gegenleistung Geld anbot war einfach nur nett gemeint und eine kleine Aufwandsentschädigung für deine Mühe. Dachte du freust dich über so viel Interesse an dem Szenario.

  13. #13
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Ich habe dich ja nicht gebeten das Szenario sofort fertig zu stellen nur weil ich das gern so hätte. Ich habe dich lediglich nett gebeten die Alte Datei in ihrem "Ist Zustand" nochmals hoch zu laden.
    Er wären also quasi nur ein paar wenige Mausklicks gewesen eine alte unveränderte Datei irgendwo hoch zu laden.
    Das ich dir als Gegenleistung Geld anbot war einfach nur nett gemeint und eine kleine Aufwandsentschädigung für deine Mühe. Dachte du freust dich über so viel Interesse an dem Szenario.
    Natürlich freue ich mich über das Interesse an dem Szenario , aber SOE ist aus Gründen, die ich derzeit nicht näher diskutieren möchte, noch nicht an der Reihe. In der Zwischenzeit wird es hoffentlich bald ein paar Szenarios bei uns geben, die Dir auch sehr gefallen könten. Wenn alles klappt, wird unser Forum bald ein bis zwei C3C WK 2 Szenarios der Spitzenklasse hosten sowie (Tony hat es gerade bei CFC gepostet) das Superszenario 1989. Eines der WK 2 Szenarien und 1989 werden in einer komplett neu überarbeiteten Version erscheinen.

  14. #14
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Ich habe den Thread aus dem Bereich der zum Download fertigen Mods und Szenarios verschoben, da SOE diese Voraussetzung derzeit noch nicht wieder erfüllt.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.18
    Beiträge
    2

    SOE

    Hi there


    [sorry for the English]

    Does anyone know when this Scenario will be posted?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •