Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 104

Thema: 11500 BC - Ancient Empires on display

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    bei der innenausstattung hab ich ähnlich probleme wie die meisten römischen bauten wobei ich es einfach der tatsache schulden mag, dass ich nicht weiss wie ein karthagischer stuhl aussah oder ob die auf einen matte geschlafen haben.
    Soweit es da allerdings genau infos zu sowas gibt also wandfarbe bestimmte texte an einen tempel versuche ich zumindestens in einfacher form meinen Beitrag zuleisten.
    Hin und wieder geb ich mir da auch recht viel mühe sind aber eher so tage wo ich über, dass ein oder andere problemchen grübeln muss und eh nicht so richtig weiterkomme.
    Das groh der bauten ist allerdings in einem gerade fertiggestellt noch nicht bezogen Zustand. (mmh obwohl eigentlich ist, dass auch wieder projekt abhängig und form abhängig)
    EDIT: Innenausbau: ich halte mich eigentlich immer an gegebene modell bzw. grundrisse solange die der vermeitlichen wahrheit entsprechen
    hatte aber auch fälle in karthago wo ich quasi mich auf phönizische grundstrukturen berufen musste und die dann halt nach dem bekannten karthagischen mustern angepasst habe.

    Möchtest du dich etwa als Innenarchitekt engagieren?

  2. #62
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Auch ich brauch ab und zu Ideen.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    mmh ideen haben ist doch ganz einfach. Wo ist den die brücke zwischen meinem inneneinrichtung/ausbau und Ideen brauchen?

  4. #64
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    wow, die Bilder sehen ja echt schön aus... erst recht mit dem licht shader

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    schön wenn es dir gefällt.
    Dann gibt es gleich mal ein paar mehr
    --------------------------------
    Bastelle gerade an den Pyramiden von Dahshur allerdings bin ich extrem traurig, dass ich die stark verkleinert bauen muss.

    1.Die Knickpyramide vom im Auftrag vom Herrn Sneferu (der knick ist irgendwie auf den bildern nicht so sehr zu sehen.)
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    so noch ein gutes dutzend gräber morgen unter den pyramidenkomplex (ist die nordöstlichste pyramide) von Senusret III buddeln und Dahshur ist auch gut rekonstruiert. Als nächstes kommt dann Abusir oder Saqqara dran und dann ist auch schon Giza und Alexandria nicht weit dann noch eine kleine runde am west ufer und für meinen persönlichen favouriten akhenaten amarna nachbauen. Sollte dann noch zeit sein im alten Jahr dann kann ich im Sudan noch an Meroe werkeln sonst startet dann der nahe osten im neuen Jahr.

    Da bin ich mir noch garnicht sicher welche Kultur als erstes die Bühne betreten darf.

    Naguddi hier eine kleine Übersicht von Oberägypten
    sollte jemanden interessieren was da so alles nachgebaut bzw. rekonstruiert wurde dann ist alles wunderbar auf der dynmap markiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Cpt. Commander
    Gast

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Danke. bekommst auch einen zurück für dein london dungeon.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Ich bin mal Karthago und Egypt abgelaufen/geflogen, es gibt zu mindestens optisch einen eindruck.
    Ich müsste mal lernen wie man text zum video hinzufügt. Dann könnte ich auch die einzelnen Bauwerke/Stationen benennen und bissel mehr "erzählen".


  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    so und wie das bei mir immer so ist wenn ich mal ein video mache dann auch noch von den anderen projekten

    Aksum & die Nuk


  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    und wo ich schon mal dabei bin noch mein kleines projekt bis neujahr
    die Kush & Nubier

    Die beiden Bilder zeigen nicht das gleiche Pyramiden Feld
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    so zu Silvester konnte ich noch, dass zweite Pyramidenfeld in Meroe abschliessen
    Achtung Spoiler:
    Bild


    und hatte dann nun schon eine menge holz angesammelt dachte ich mir kann ich ja auch mal zu neujahr ein bisschen von meiner Serie abweichen und hab ein schönes Projekt in 二里头Erlitou (vielleicht) die Hauptstadt der Xia Dynasty (erste chinesische Dynasty) in China.
    Erlitou liegt nicht weit von Xian entfernt also dort wo 2200 BC - 900 AD mit Changan und Luoyang sich die Hauptstadt des Mittelreiches befand.
    Man erkennt schon die ersten klassichen charateristika und wie bei den Ägyptern kann man wohl eine gesellschaft anbesten mit Mauern ordnen.
    Kernprodukte zur Machterhaltung sind verstaatlicht und werden mit wachschutz vom rest ferngehalten.

    Anyway hier ein paar bildchen
    Bild1: Der Palast aus der fernsicht
    Bild2: Die erste Halle die konstruiert wurde (1:2 rekonstruiert- platzmangel)
    Bild3: eine spätere Erweiterung- Palast II (ganz fertig bin ich noch nicht sowohl die Stadt (die damals etw. 20k Einwohner hatte und weitere Palastgebäude folgen noch)
    Bild4: vom lokalen Museum eine Darstellung der Ausgrabung

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Die Bilder sehen nach wie vor einfach unglaublich krass aus

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    meinst du da grafisch oder die inhalte?

  15. #75
    Kaiserc
    Gast
    Wo craftest du das alles, wenn du das alles wirklich nur im Survival-Modus gebaut hast und wie schützt du dich vor Monstern? Oder baust du das alles in einer Art Gottmodus (also Creative)?
    Ich wär schon daran interessiert eventuell einmal in China zu bauen (z.B. Epang-Palast) oder in Griechenland (z.B. Knossos mit riesigem unterirdischem Labyrinth).

    Wie geht das mit den RPG-Elementen?

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •