Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: MOD: Amerika Mod

  1. #46
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Dank für das englische File.
    Ich hab nun ne Weile mit den Spaniern reingeguckt. Wieso gehen eigentlich nur die Spanier? Egal, jedenfalls gefällt mir der Mod richtig gut. Ist spannend die hinterwälderischen Indianer zu befrieden. Und irgendwie das Geld gemanagt zu bekommen ist auch total kniffelich. Trotz Geldscheffelns auf 90-100% und schneller Besiedelung steh ich finanziell immer kurz vorm Abgrund...
    Auf jeden Fall haut noch nicht alles hin. Zum Einen sind ein paar Einträge noch nicht ok. Ich wollt im späteren Verlauf des Spiels einen Truppenverband bauen und schwupps war ich wieder draussen, wegen Dateilfehler. Ebenso sind noch einige Einträge bei den Units die auf die deutschen Verzeichnisse und Dateien verweisen.

    Zum Mod selber aber erstmal:

    Nachtrag: Die Automatikfunktion bei den Workern funktioniert leider auch nicht...

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Morla


    Nachtrag: Die Automatikfunktion bei den Workern funktioniert leider auch nicht...

    Das liegt wahrscheinlich daran, daß im Editor dem Worker einige
    Aufgaben abgenommen wurden.

    Das Problem hatte ich mal. Wenn man zb. dem Worker auch
    nur eine Arbeit verbietet, zb. Eisenbahnbau, funktioniert die
    Automatik nicht mehr.

  3. #48
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Hm, das ist so? *grübel*
    Find ich ja doof. Das ist nämlich ne Riesenmap und da mit 1xxx Workern per Hand rumfummeln ist nervig.
    Bisher konnten die alles machen was ich wollte, konnte.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Morla
    Hm, das ist so? *grübel*
    Find ich ja doof. Das ist nämlich ne Riesenmap und da mit 1xxx Workern per Hand rumfummeln ist nervig.
    Bisher konnten die alles machen was ich wollte, konnte.
    Das ist einer Dinge warum ich in meinen Mod so rumfummeln
    musste. Ich "Rise of Rome Mod" sollten auch keine Schienen
    gebaut werden. Hab es dann einfach abgestellt im Editor. Die
    Folge war im ersten Testspiel, das die Automatik nicht mehr
    funktionierte. Deshalb muss man, wenn man bestimmes bau-
    en verhindern will, wie zb. Schienen, Radartürme usw., das
    nur über Rohstoffe. Ich habe für alle unerwünschten Bauarten
    als Voraussetzung zb. Kohle genommen. Kohle aber nicht auf
    der Karte plaziert. Ergo können als keine Radartürme usw. ge-
    baut werden.

  5. #50
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Der Amerika-Mod ist echt gut.

    Kann man den 2. Mod (mit Europa) auch ohne Anmeldung bei Lycos downloaden?

  6. #51
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Danke fürs Lob

    Also das mit den Workern ist mir noch garnicht aufgefallen, aber die Eisenbahngeschichte kann ich ja auf die letzte Tech des Baums legen (die man garnicht erforschen können soll, wegen zu teuer).

    Dann sollten die Worker wieder vollkommen funktionieren.

    @Morla : Ja, auf den Kommandant hab ich drauf hingewiesen, der müsste in der File noch umbenannt werden, so wie das Men-O-War. Die anderen Einheiten sollten im Spiel garnicht vorkommen, weswegen es egal ist, ob da deutsche Einträge stehen.
    Du kannst ja deine fehlerfreihe PediaIcons.txt hier nochmal anhängen.

    Warum nur mit den Spaniern : Da gibt es Probleme mit den Tech-Bäumen und den Spielerzuordnungen, wenn ich alle Civ's frei wählbar mache. So kann ich dann den Indianern zb. keine Indianer-Tech zuordnen.
    Zwar gibt es die Chance, nur die Europäer, bzw nur die Indianer frei wählbar zu machen, aber dann klappt es mit den Spieler-Startpositionen nicht mehr (muss ich noch testen, wenns klappt, ist das denn schon V1.2 )

    Wie weit hast du gespielt, Morla ? Sind die anderen Europäer auch wie die Wilden nach Amerika gesiedelt ? Da denke ich, ist die KI noch nicht aggressiv genug. So gibt es kaum bis keine Kriege der Europäischen KI gegen die Indianer... Wie kann man die agressiver machen? (Sie sind schon alle auf Expansionistisch eingestellt)

    In Kürze jedenfalls wird die V1.1.6 rauskommen.

    @Teastar : Musst du dich erst bei Lycos anmelden ? Ich denke, das geht einfach so, wenn du auf meine HP gehst ?
    Ansonsten kann ich hier leider nicht den Web-Pfad der zip-Datei angeben. Dann geht er automatisch auf die Lycos-Home-Seite.

    @Civ3-Team : Könnte man demnächst jeden Monat einen Scenario-Kontest machen, und die guten Scens dann auf den Civ3.de Web-Space legen, und in der Download-Ecke verfügbar machen?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  7. #52
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Die Aggressivitätsstufe der KI kann man im Editor extra einstellen. Sie hat übrigens nichts mit der Eigenschaft zu tun (expansionistisch-militaristisch usw.).

  8. #53
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Am aggressivsten war wohl ich.
    Hab halt zuerst ca. 7 Städte oben in Florida gegründet und dann die Apachen und Sioux bearbeitet. Die Ki dagegen war eigentlich mehr mit den Europäern beschäftigt. Zweimal hat sie mir den Krieg erklärt, wodurch natürlich ein innereuropäisches Gemetzel anfing, ohne meine aktive Beteiligung. Ich glaube, am besten waren die Holländer, die in Amerika 3 Städte gegründet hatten.
    Weiss nicht ob es hilft, sie aggressiver zu machen. Es kann gut sein, dass sich die Europäer dann noch mehr mit sich selbst beschäftigen und der menschliche Spieler noch schneller davon zieht. Ähm, wie weit hatte ich gespielt... hm... Äquadukte konnt ich bauen. Ungefähr die Hälfte war erforscht, als mir die Worker zuviel wurden.

    In den einzelnen benutzten Einheiten.ini sind auch noch einige Einträge zu verändern, da diese ja Verzeichnisse aufrufen, welche auf deutsch hinweisen. Ich könnte, soweit ich das korrigiert habe, als Zip an dich weiter geben.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •