Seite 8 von 61 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 906

Thema: PBEM 467 - Die Suche nach Spielern

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    > K3LLN3ER
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  2. #107
    K3LLN3R
    Gast
    > Lautréamont

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Noch ne kurze Frage, hatte wir uns eigentlich auf öffentliche Diplo geeinigt (also das die hier angesagt werden muss, wenn man NAP oder anderes schließt)
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  4. #109
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    @Kellner: Ich hab ein kaputtes Save, er will von mir, dass ich dein PW eingebe. So was passiert, wenn man einen Zug aus was für Gründen auch immer zweimal macht und den ersten Spielstand nicht löscht dazwischen. Ist ein bekannter Bug. Also bitte das Save löschen und dann den Zug noch mal machen
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    erwischt

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    @ Runa: Hast du nicht Lust, deine Story auch hier im Forum einzustellen? Oder zumindest bei einem Webhoster, wo man sich nicht vorher anmelden muss? Im Storyforum würdest du wenigstens auch während des Spiels Leser und Rückmeldungen bekommen und nicht erst in 2-3 Jahren, wenn deine Mitspieler die Geschichte nachlesen

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    @ Runa: Hast du nicht Lust, deine Story auch hier im Forum einzustellen? Oder zumindest bei einem Webhoster, wo man sich nicht vorher anmelden muss? Im Storyforum würdest du wenigstens auch während des Spiels Leser und Rückmeldungen bekommen und nicht erst in 2-3 Jahren, wenn deine Mitspieler die Geschichte nachlesen
    Ich habe ja vor im Forum den Link zur Story zu hinterlegen, allerdings alles so ca. 40-50 Runden später (ca. 2 Monate)

    Die Story ist ein Word Dokument mit Text, Bildern ud Tabellen und kann als PDF einfach in uploaded.net eingestellt werden... diese ist auch ohne Anmeldung downloadbar.

    Ist die Gefahr nicht zu groß Theo Reo, dass meine Gegner diese lesen - wenn sie aktuell im Forum gepflegt wird - und über meine Strategie voll im Bilde sind?

    Wäre schade deswegen einbußen hinzunehmen oder gar schnell die Runde wieder verlassen zu müssen.

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Dann habe ich wohl bei uploaded.net nicht den richtigen Button gefunden, als ich deinem Link gefolgt bin...

    Und ob du deinen Mitspielern genug vertraust, musst du natürlich selbst entscheiden, allerdings erfordert ein PBEM ja eigentlich sowieso schon ein hohes Maß an Vertrauen, sodass ich an deiner Stelle da keine Bedenken hätte, dass deine Kollegen sich fair verhalten, d.h. deine Story erst nach Spielende anschauen

  9. #114
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Ich muss mich Theo anschließen.
    Abgesehen davon, dass es mir zumindest mit dem Smartphone nicht gelungen ist die Story runterzuladen, ist das - im Gegensatz zum Forum - extrem aufwendig.

    Und mitlesen würden wir einerseits sicherlich zwar gerne, aber das wäre Selbstbetrug, von daher macht es auch keiner. Habe ich zumindest nie von gehört. Mal abgesehen davon würde ich an einer Story am Interessantesten finden zu erfahren, was das über die Begegnung mit meinem Reich stehen würde.
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Dann habe ich wohl bei uploaded.net nicht den richtigen Button gefunden, als ich deinem Link gefolgt bin...

    Und ob du deinen Mitspielern genug vertraust, musst du natürlich selbst entscheiden, allerdings erfordert ein PBEM ja eigentlich sowieso schon ein hohes Maß an Vertrauen, sodass ich an deiner Stelle da keine Bedenken hätte, dass deine Kollegen sich fair verhalten, d.h. deine Story erst nach Spielende anschauen
    Grundsätzlich hast Du recht mit dem Vertrauensding Theo Reo... ich selbst - also Runa -habe keine Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit meiner Gegner!

    Dabei seien die Vokabeln "Vertrauenswürdigkeit" und "Gegner" im sportlichen Sinne gemeint )

    Aber bedenke dass es in meinem - bereits veröffentlichten - Vorwort u.a. heisst: [... Die Erstveröffentlichung der Story sowie alle Folgeveröffentlichungen erfolgen während dem Spiel, zu einem Zeitpunkt meiner freien Wahl. Damit soll sichergestellt werden. dass möglichst wenig äußere Einflüsse, wegen Preisgabe von reichsinternen Informationen, sich negativ auf mein Spiel oder das Spiel anderer Teilnehmer auswirken. ...]

    Das Einverständnis letzt Genannter müsste ich ja unweigerlich einholen!

    Aaaaber... nicht ganz trivial ist doch hier auch die Meinung meiner Rolle, also Justinian den I. in diesem PBEM und die seiner Beraterstäbe! Daher hat...

    ... die Konsultation des Ältestenrats ergeben, dass das Vertrauen in andere Herrscher dieser Welt erst gewonnen werden müsse bevor man es verteile. Blindes Vertrauen habe schon immer unkalkulierbare Gefahren geborgen! Weiterhin bat mich der Rat der Ältesten folgende Passage aus meiner Story zu rezitieren:

    [... "Es sei töricht und setze unser junges Byzantinisches Reich unermesslichen Bedrohungen aus, wenn aktuelle Reichsdokumente wie Karten und Statistiken, oder gar nur Fragmente unseres Reichsprotokolls in irgendeiner Form in falsche Hände gerieten. Wir, der Ältestenrat, haben einvernehmlich und einstimmig darüber entschieden dass die willkürliche Freigabe solcher Dokumente, unverzüglich den geschloßenen Rücktritt der Ältesten zur Folge habe. Ihr Justinian I., habt die Macht den Rat der Ältesten ein- und abzusetzen, sowie auch zu ergänzen! Welche Gründe sollten Euch daran hindern von letzterem Gebrauch zu machen, anstatt unsere Zivilisation, ihr Reich, dessen Planung und Protokolle der Allgemeinheit preis zu geben?" ...]

    Dem musste ich mich auch als Runa nun beugen Theo Reo. Meine Rolle (als Justinian I.) lässt allerdings verlauten dass Dein Beitritt zum Ältestenrat des Byzantinischen Despotismus durchaus erwünscht ist. Es wird Dir vor allem dessen Führung angeboten! Es wäre ihm eine Ehre mit Dir zusammen zu arbeiten. Das Angebot stünde uneingeschränkt, solange das Konstantinische Kreuz über Konstantinopel wehe!

    Runa (Im Auftrag Justinians dem I.)

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Ich muss mich Theo anschließen.
    Abgesehen davon, dass es mir zumindest mit dem Smartphone nicht gelungen ist die Story runterzuladen, ist das - im Gegensatz zum Forum - extrem aufwendig.

    Und mitlesen würden wir einerseits sicherlich zwar gerne, aber das wäre Selbstbetrug, von daher macht es auch keiner. Habe ich zumindest nie von gehört. Mal abgesehen davon würde ich an einer Story am Interessantesten finden zu erfahren, was das über die Begegnung mit meinem Reich stehen würde.
    Über einen anderen Webhoster können wir ja sprechen

    Es wird doch auch veröffentlicht und zwar rundenweise... lediglich mit ein paar Runden Verzug!

    Dir Shaaron hätte Justinian I. unter anderen Umständen auch eine Beraterposition angeboten

    Wo steckt denn eigentlich das Save?

    Grüße
    Runa
    Geändert von Runa (08. April 2015 um 23:25 Uhr)

  12. #117
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Warte immer noch auf ein funktionierendes Save von K3LLN3R. Werde ihn jetzt mal anschreiben.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Noch ne kurze Frage, hatte wir uns eigentlich auf öffentliche Diplo geeinigt (also das die hier angesagt werden muss, wenn man NAP oder anderes schließt)
    Das habe ich mich auch schon gefragt! Du hattest es zumindest frühzeitig genannt und soweit ich weiss gab es keinen Widerspruch.

    Ich interpretiere dass als angenommen... wüsste aber gerne was die anderen dazu sagen.

  14. #119
    K3LLN3R
    Gast
    Moin Moin ,
    Tut mir leid das die datei nicht richtig funktioniert hat , neue datei ist eben an Leut. raus.

    Zur Öffentlichen Diplo : Ich bin dafür

  15. #120
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    vor 2 Stunden weiter
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

Seite 8 von 61 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •