Seite 6 von 61 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 906

Thema: PBEM 467 - Die Suche nach Spielern

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    mein Vater würde sagen: "geh arbeiten" und wenn du schon Arbeit hast, "such dir nen zweiten Job" Aber denn viel Spaß
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Hahaha... das ist gut!

    Nur mit 40 wird Dein Vater Dir sowas auch nicht mehr sagen

    Außerdem arbeite ich auch... sogar viel... und gern... weltweit... von zuhause aus... schreibe ne Menge technischen Kram und beauftrage diesen zu bauen... überwache den Baufortschritt und dokumentiere diesen!

    Vielleicht hört man so raus dass ich schon arg viel schreibe!

    Ich kann aber - wie gesagt - nicht ausschliessen dass ich das ganze später dann ausdünnen werde. Lieber was kurzes gutes als was langes und unverständliches.

    Und jetzt überlege ich mir wie man die Feuchte in Rauchgas überwachen kann. Wenn ich es habe... fasse ich das auf guten 20-30 Seiten einer Spezifikation zusammen... lasse von meinen Designern ein sogenanntes Hook-Up zeichnen um es letztendlich nach Ostern von verschiedenen Fertigungstätten, also Lieferanten anbieten zu lassen ;-)

    Hau rein x-lipp

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Sooo, ich habe eure Karte fertig

    Leider habe ich noch nie ein PBEM aufgesetzt - kann mir von euch jemand erklären, was genau ich dafür tun muss? Die Karte liegt mit den korrekten Civs als Singleplayersave vor. Nun müsste ich ja irgendwie ein PBEM starten, ohne dass ihr als Mitspieler die Karte direkt (zu sehen) bekommt. Wie läuft das genau?

  4. #79
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Wie hast Du das denn mit Deiner Weltkarte gemacht ?!?
    (Und: Danke erstmal!)
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Die hab ich ebenso erstellt, aber das PBEM hat jemand anderes gestartet.
    Ich kann mit der Karte das Spiel wohl starten, mich irritiert nur ein wenig, dass ich dann ja für den ersten Spieler ein Passwort setzen müsste zu Beginn der Runde. Ich dachte, das ginge noch irgendwie anders.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte MrPresident (der Karteersteller) im PEM466 auch ein Start Passwort gesetzt und diesem dem ersten Spieler (Horus) mitgeteilt.

    Das wäre also scheinbar die gängige Verfahrensweise

  7. #82
    K3LLN3R
    Gast
    @ Runa , das sieht ja schon richtig gut aus, sehr professionell da freut mann sich aufs lesen. Darf ich mal fragen mit welchem Programm du arbeitest ?

    Wenn wir es so machen wie Runa im beitrag vorher schreibt sollte es ja auf jedenfall funktionieren, sonst wüsste ich auch nicht wie wir es machen sollen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    OK, dann kann ich es heute irgendwann starten.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    OK, dann kann ich es heute irgendwann starten.
    Schon einmal ein herzliches Dankeschön Theo Reo!

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von K3LLN3R Beitrag anzeigen
    @ Runa , das sieht ja schon richtig gut aus, sehr professionell da freut mann sich aufs lesen. Darf ich mal fragen mit welchem Programm du arbeitest ?
    Ich mache das mit dem guten alten word und lasse es dann über den PDF Creator laufen.

    Bin am WE leider etwas eingespannt, wollte aber Anfang der Woche die Überarbeitete Story hier erneut ablegen und kann Dir das Word Dokument bereinigt um meine Angaben auch zur Verfügung stellen wenn Du magst.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Hier kommt das Startsave für den Kellner, Passwort folgt per PN.
    Ich hoffe, dass ich nun alles richtig eingestellt habe, auch die Zugreihenfolge.
    Sollte irgendwas nicht in Ordnung sein, meldet euch einfach
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #87
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Wieso länger mitspielen. Das damals war mein erstes PBEM, und ich hab nur gewonnen, weil ich ein super Start hatte, bei dem ich mir auch wirklich viele Gedanken gemacht habe und weil ich diplomatisch gegen Raffi stand gehalten habe. Und ich hatte halt auch ne äußere Position und im Vergleich nen akzeptablen führer. Mit Monte hattest du echt nicht den Glücksgriff
    Ach, dann war das "damals" für uns beide das erste PBeM im Forum.
    Und, ja, Monte war wirklich nicht der Glücksgriff. Zumal nicht für mich und meine Spielweise.

    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Und du bist knapp 3 Jahre länger als ich im Forum. Ich hab dich in meiner Story als erfahrenen Spieler angepriesen, dem vielleicht manchmal die nötwendige Zeit für das perfekte Spiel fehlt, und vielleicht die ein oder andere falsche Entscheidung trifft, Karl der Große
    Bist Du verrückt?
    Ich glaube die "erfahrenen" Spieler spielen hier kompromisslos auf Sieg ...

    Wieso ich zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre angemeldet war, weiß ich selber nicht mehr so genau - hatte eine Zeit lang mal mitgelesen.
    Na ja, und lästere nicht über Karl den Großen ... irgendwie habe ich einen Faible für ihn. Vielleicht kommt das noch aus meiner SP-Zeit.
    Auf jeden Fall kommt der meiner Spielweise sicherlich mehr entgegen als die meisten Herrscher, die ich in den PBeMs bekommen habe. Monte und Stalin gehören in der Hinsicht nicht zu meinen Favoriten ...
    Ich sage (generell) eigentlich immer, dass ich ein Wirtschafts- und Aufbauspieler bin. Und ich liebe BTS - aber in diesen PBeMs wird das meiste ja schon vorher entschieden, da kommt man gar nicht in die späteren Zeitalter.

    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Ich möchte das mit der Story mal ausprobieren und am besten mein erstes PBEM vom Ergebnis her wiederholen
    Ach? Da hatte ich dir doch den Sieg vor der Nase weggeschnappt?!? Wenn auch unerwartet durch eine Apo-Wahl. Und das willst Du wiederholen?
    Letztlich hattest Du natürlich gewonnen ...
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Bist Du verrückt?
    Ich glaube die "erfahrenen" Spieler spielen hier kompromisslos auf Sieg ...
    Na denn fehlt dir das kompromisslos auf Sieg gehen, dass wollte ich hier mal wieder machen. Hab mir bei der Anführerwahl viel Zeit gelassen und hoffe, dass die Story dabei hilft.

    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Ich sage (generell) eigentlich immer, dass ich ein Wirtschafts- und Aufbauspieler bin. Und ich liebe BTS - aber in diesen PBeMs wird das meiste ja schon vorher entschieden, da kommt man gar nicht in die späteren Zeitalter.
    Ja das stimmt und ich prophezeie, dass das hier auch der Fall sein wird. Ich hab die Karte jetzt dreimal im Singleplayer angespielt und geografisch gesehen, kann das sehr interssant werden.

    Ich hatte eh vielleicht vor, mal ne Art Fun-PBEM zu starten, wo man mal Anführer und Einstellung übernimmt, die eher unüblich sind. Also z.B. alle org, fin, kre und exp Traits ausschließen und dann Hihglands oder ganz viele kleine Inseln spielen. Ich glaube, dass man da vielleicht eher mal ins Lategame kommt. Muss aber natürlich nicht zwangsläufg sein. Vielleicht hast ja Lust, dass mit mir zusammen zu machen, denn warten wir, bis ein Spiel von dir ausläuft und starten dann!?

    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Ach? Da hatte ich dir doch den Sieg vor der Nase weggeschnappt?!? Wenn auch unerwartet durch eine Apo-Wahl. Und das willst Du wiederholen?
    Letztlich hattest Du natürlich gewonnen ...
    Ja da hast du Recht. Grundsätzlich hast du gewonnnen. Verstehe ich auch nicht, warum ich das hier nicht mit eingworfen habe, dass wir Apo-Sieg ausstellen. Hätten wir damals nicht weitergespielt, hätte mich das ganz schön angefressen. Ist ziemlich bitter so zu verlieren. Zumal ich mein Spiel damals wirklich richtig gut fand. ich denke ich hab das beste aus der ungewöhnlichn Situation gemacht und konnte dadurch später großzügig Profit schlagen. Hab jetzt auch son Ding bei einem Testspiel gehabt. vergessen Vasallen auszustellen und überhaupt nicht auf Diplo geachtet und zack wurde ich von ner Vasallenherrschaft überrannt und vorher auch noch durch ne Apo-Resolution ausgestochen. Den Apo würde ich sowie am liebsten abschaffen. Wer den baut, ist mein größtes Ziel
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  14. #89
    K3LLN3R
    Gast
    @ Runa , das wäre echt klasse wenn du mir das bereinigte Dokument zur verfügung stellen könntest

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Aktualisierung der Story

    http://ul.to/alxnmi2e

Seite 6 von 61 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •