Seite 5 von 61 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 906

Thema: PBEM 467 - Die Suche nach Spielern

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Werde mich in den nächsten Tagen um die Karte kümmern

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Dankeschön
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Spaßvogel.
    (Hm. Dann müssten wir ja auch besser jeder eine Story aufmachen ... )
    Hmmm... hört sich garnicht so schlecht an.

    Es hätte schon was für sich. später das Spiel gedanklich nochmal Runde für Runde durchzugehen und zwar aus eigener als auch aus Sicht der anderen, anhand der Störüs [dt: Stories]

    Also ich wäre dabei! Hab so n Ding auch noch nie geschrieben...

    Wenn ich den posts folge, wäre ich dann der dritte der dazu bereit ist...

    Schön wäre es wenn alle 5 die Textverarbeitung bemühen würden... klar ist, dass darauf vielleicht nicht jeder Bock, Zeit oder Muse hat... wofür sicherlich auch alle Verständnis haben...

    Wenn Interesse besteht können wir uns ja mal Gedanken machen über ein paar gemeinsame Standards, welche z.B. das Lesen über Kreuz möglich macht ohne die persönliche Note zu trüben.

    Oder ist Shaarons wink und meine Weiterspinnerei utopisch?

  4. #64
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Das wäre zwar zugegebenermaßen eine tolle Sache - aber ich befürchte das ich das nicht schaffen werde. (Job, Familie ... )

    In einem andere Spiel (das war früher ein richtiges PBM) läuft derzeit auch (noch) eine RPG-Partie, und da bin ich einer der storytreibenden Spieler. Und schaffe auch dort nicht mehr Geschichten zu schreiben. Immerhin spiele ich da die Elfenkönigin.
    Aber die Idee wäre schon toll.
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Also ich fände es natürlich klasse, wenn ihr auch eine Story schreibt. Aber würde das nicht zur Bedingung machen oder die Story an Standards zu koppeln. Einzig wichtige Posts zu makieren könnte ich mir noch vorstellen, aber alles andere wäre mir dann doch zu viel.

    Wer Lust hat, schreibt einfache auch eine. Ist echt interessant das spiel aus der Sicht des Konkurrenten zu sehen
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  6. #66
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    No way. Bin mit zwei topaktuellen und einer halbherzigen Story mehr als ausgelastet. Ist immerhin ein angehendes Mammutwerk drunter, 150 Seiten und nicht mal Bauwesen getecht...
    Geändert von Lautréamont (26. März 2015 um 00:48 Uhr)
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  7. #67
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Ach ja, noch etwas... ich bin ab Samstag ne Woche weg, kann also erst am 5.4. (Ostersonntag) meinen ersten Zug machen. Ist das ok oder wollt ihr lieber nen anderen Inder suchen?
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Wer Lust hat, schreibt einfache auch eine. Ist echt interessant das spiel aus der Sicht des Konkurrenten zu sehen
    Anyway... ich schreibe eine... und offenbare damit... meinen geringen Sachverstand


    @Lautréamont: Ich denke das Theo Reo auch nicht viel früher mit der Karteerstellung fertig sein wird, daher habe ich keine Bauchschmerzen am Ostersontag dann zu starten.

  9. #69
    K3LLN3R
    Gast
    @Theo Reo schonmal eine großes Dankeschön von mir für die kommende Karte
    Zum Thema Story schreiben , ich werde mitmachen und auch eine schreiben bzw es versuchen, da wir ja eh erst in ca. einer woche beginnen habe ich ja noch genug zeit mir ein paar Storys durch-zu-lesen, um mal zu schauen wie das so abläuft .
    Mich stört es also auch nicht das wir erst am Ostersonntag starten.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Finde ich klasse, dass wir jetzt zu dritt sind , hoffe wir bleiben auch alle dran Wenn ihr euren Link hier rein stellt, verlinke ich euch in meiner Story

    Mit dem später anfangen ist bisschen schade, aber nicht zu ändern. Spielwechsel fänd ich richtigen Quatsch.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Das Vorwort ist soweit geschrieben!

    http://uploaded.net/file/t9qnbk15

    Die Story hat keinen festen Link... lade sie bei uploaded.net hoch - einen Account muss man da nicht anlegen zum Download.
    Geändert von Runa (27. März 2015 um 02:55 Uhr)

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Das ist ja ne interessante Variante ne Story zu schreiben. Hab ich so noch nie gesehen. Finde ich gut, dass so zu gestalten, sieht richtig professionell aus. Nur kannst so das Forum nicht mit einbeziehen. Oder wolltest du das gar nicht? Wenn doch, würde ich das glaub ich parallel laufen lassen und die Sachen die du in deinem PDF zu Papier bringst, auch hier in nem extra Faden reinkopieren.

    Hast du das denn mit dieser Variante aus einem bestimmten Grund gemacht?
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Ich werde den link auch in civ-wiki einstellen und ein paar Worte dazu verlieren... die etwas andere Story halt

    Idee dabei war die Story technisch so zu schreiben dass man sie ohne viel Verlinkung, sondern viel mehr Kapitel für Kapitel lesen kann.

    Das ganze soll sprachlich möglichst so abgerundet werden, dass der Leser ein Stück weit selbst reininterpretieren kann was ich aus meiner subjektiven Sicht darlege.

    z.B. soll es nicht heissen "Fischen entdeckt" sondern vielmehr:

    Ein Bürger aus dem Süden unseres Reiches berichtet über seine zwei naiven und verspielten Söhne, welche sich in der vergangenen Nacht davonschlichen um sich auf zusammengebundenen Baumstämmen zu Wasser zu schwingen und auf den Wellen des Inland_Seas zu gleiten. Das verblüffende dabei ist die ausgeklügelte Ausführung dieses selbst gebauten Vorrüstung, welche sie Arbeitsboot nennt und scheinbar möglich macht sich kontrolliert auf dem Wasser fort zu bewegen. Leider wurde diese Vorrichtung nach der Landung an unserer Küste von ihrem Vater aus Sorge vor weiteren Abenteuern unmittelbar zerstört. Die Baupläne sind jedoch laut unserem Bürger und seinen Söhnen, die scheinbar erst später die Reichweite dieser Entdeckung erkannten, wohlbehalten. Dies ist aber nicht alles! Sie machten wohl eine weitere Entdeckung die von Bedeutung für unser Reich sein könnte. Sie konnten in kürzester Zeit einen ganzen Schwarm Fische mit Netzen einfangen! So viele wie wir an den Stränden unseren Küsten und unseren Flüßen zusammen, in so kurzer Zeit, niemals im Stande währen mittels unserer Fangstöcke einzufangen. Sie nennen es Fischen! Ich schlage vor diese beiden jungen Männer mit der Weiterntwicklung dieser... dieser Arbeitsboote... zu beauftragen um sie bei Erreichung eines bestimmten Reifegrades für das... das Fischen... oder gar zur Entdeckung weiterer Küsten einzusetzen. Der Vater, selbst ein Tüftler und mit Hang zu einer strukturierten Arbeitsweise, könnte die Leitung dieses Projekts übernehmen.

    Das wird irgendwann sicherlich ausarten... aber ich will tapfer sein!

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Hammer...da bin ich mega gespannt drauf...aber da hast dir was vorgenommen, Respekt wenn du das bis zu Schluss durchziehst. Gerade später mit viele Städten und bei Kriegshandlungen stell ich mir das mega aufwendig vor. Machst du den auch Bildbearbeitung oder noch was besonderes?
    Und hast du sowas schon mal gemacht oder schreibst du generell gerne. Finde ich echt unglaublich, dass du das in dieser Komplexität machen möchtest. Krass.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    1.106
    Ich versuche natürlich möglichst viel mit Copy/ Paste zu arbeiten und auch Bilder zu integrieren... was nachher dann tatsächlich der Fall sein wird, wird sich zeigen... ich kann den Aufwand noch nicht so überblicken und muss wahrscheinlich später hier und da Anpassungen in der Tiefe und Breite machen.

    Ich bin einfach nur etwas unterfordert derzeit und brauche aber stets etwas Herausforderung

Seite 5 von 61 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •