Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Nach Intro kommt nichts bzw Kein Spiel-Menü

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.15
    Beiträge
    25
    Ich habe windowns 7. Aber das was du sagst macht eigentlich Sinn. Ich habe immer bemerkt dass bei Task Manager CiviBE niedrige priorität bzw niedriger als normal und ich weiss nicht wie ich herausfinden kann ob das Spiel von einem anderen Programm blockiert wird? hast du da vielleicht ein Crash Kurs parat ?

  2. #32
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Paschaa Beitrag anzeigen
    Ich habe windowns 7. Aber das was du sagst macht eigentlich Sinn. Ich habe immer bemerkt dass bei Task Manager CiviBE niedrige priorität bzw niedriger als normal
    Da fällt mir wieder was ein. Stell da mal die Priorität auf Hoch, manchmal hilft das. Hab das mal bei einem anderen Spiel als Tipp gelesen. (Rechtsklick auf Prozess - Priorität festlegen - Hoch)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    Ich habe momentan nur windows 8.1 daher kann ich dir nicht sagen, wie es bei Windows 7 aussehen wird. Der Originalpost für das Spiel das bei mir Probleme gemacht hat ist folgender: http://www.gog.com/forum/king_of_dra...7_64bit/post61

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.15
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir wieder was ein. Stell da mal die Priorität auf Hoch, manchmal hilft das. Hab das mal bei einem anderen Spiel als Tipp gelesen. (Rechtsklick auf Prozess - Priorität festlegen - Hoch)
    ich kann leider nicht. Jedes mal wenn ich es versuche, kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht geht...

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Paschaa Beitrag anzeigen
    ich kann leider nicht. Jedes mal wenn ich es versuche, kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht geht...
    Das ist seltsam. Bist du mit einem Benutzer angemeldet der keine Administratorrechte hat?

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.15
    Beiträge
    25
    bis Jetzt hatte ich ja immer administrator rechte. hmmm ich überprüfe das mal. Das ist ja sozusagen das einzige Benutzerkonto

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.15
    Beiträge
    25
    Also unter dem namen steht " Administrator und Kennwortgeschützt " also ich denke ich habe die Rechte oder nicht ?

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.15
    Beiträge
    25
    SOooo ich habe etwas entdeckt! Ich kann auf einmal die priorität ändern aber das was ich entdeckt habe hat mit der warteliste analyse zu tun. Überall bis auf Netzwerk steht wird ordnungsgemäß ausgeführt aber bei Netzwerk stand da dass die civBE exe auf svchost.exe (dcomlaunch) wartet. Als ich dieses Prozess beendet habe, gab es ein Fehler und Windows musste neugestartet werden. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es vielleicht ohn Internet funktionieren könnte. Ich werde das jetzt mal versuchen , wollte aber das hier erstmal schreiben, da vielleicht jemand ne idee haben könnte.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.15
    Beiträge
    25
    Leider war das nix mit dem Internet

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    Ohne näheres zu wissen hört sich das so an, als wäre irgendwas mit deiner Windows Installation nicht in Ordnung. Ich würde mal probieren die zu reparieren. Die DSIM befehle von hier (http://answers.microsoft.com/de-de/w...6-7f1063f60b84) gibt es bei windows 7 leider noch nicht. Aber das "sfc /scannow" sollte gehen.
    Ansonsten könnte vielleicht eine der Reparaturoptionen in Verbindung mit einer Windows 7 DVD helfen. Da weiß ich momentan aber nichts näheres, da es schon so lange her ist, dass ich Windows 7 verwendet hatte und irgendwas reparieren musste.

  11. #41
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Ich kenne mich mit Win7 nicht aus. Ich habe aber den Verdacht, das die Windows-Firewall (oder ein anderes Programm wie ZoneAlarm) dein Civ5 blockiert. Schau doch da mal nach den Firewall-Freigaben.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.15
    Beiträge
    25
    ich bedanke mich erstmal für eure Antworten und ich werde eure Vorschläge auch versuchen. Das etwas mit win 7 nicht stimmt, kann ich zwar nicht mit sicherheit ausschließen, aber ich bezweifle es, da ich mit alles anderem gar keine Probleme habe. Ich bin ein alles zocker und spiele sehr viele und verschiedene Spiele an. Bis jetzt gab es ausser Systemanforderungen kein einziges Problem, was auch für civ 5 gilt. Mein Windows Firewall ist deaktivert wegen dem Spiel aber ich checke alles nochmal ab.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Es ist halt nur schon sehr verrückt, denn außer dir hat dieses sehr spezielle Problem niemand. Es ist zu einfach, die Schuld nun einfach bei Fxs oder 2K zu suchen. Der Fehler ist schon auf deinem System zu suchen. Eine andere Idee: Installier dir doch mal eine virtuelle Umgebung z. B. von Win XP (das ist inzwischen offiziell und legal kostenlos zu haben, siehe z. B. hier, und starte das Spiel darin.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #44
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Läuft BE überhaupt unter XP?

    Die Idee mit dem kaputten Betriebssystem hatte ich auch schon, weil so gar nichts funktionierte. Aber ich hab mich nicht getraut das auszusprechen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    Virtulles OS ist vieleicht nicht so optimal. Aber wenn du ne externe Festplatte, oder ne 2. Platte oder ne Partition die Groß genug ist) hast, könntest du probieren dort ein Frisches System zu installieren und dann zu testen. Wenns dort klappt, weißt du, dass es deine Windowsinstallation ist, wenn nicht, dann wird es wohl irgendeine obstruse Inkompatibilität sein, womit du dann auf jeden fall entweder dein Geld zurückbekommen müsstest, oder auf einen speziellen Patch bestehen könntest.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •