Seite 75 von 86 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1278

Thema: Poste-Deine-Stadt-Thread

  1. #1111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    hab das spiel seit ein paar Tagen. Nach dem ich ein paar Dinge ausprobiert habe und zu dem Schluss gekommen bin das zu viel Planung irgendwie auch kein Spaß macht bin ich gerade an meiner ersten Langzeitstadt.

    Bisher war es alles kein so großes Problem, aber langsam wird der Verkehr ein größeres Problem
    Im Industriegebiet geht es noch aber in Downtown sieht es teilweise schlimm aus. Blöd auch das die Häuser wieder bei Null anfangen wenn man sie für ne breite Straße nieder macht
    Hab den Großteil meiner Autobahnen unter die Erde gelegt, Geld ist irgendwie kein Problem

    Als nächstes gibt es ein neuen Quader und vielleicht probier ich nochmal ein Staudamm zu bauen. Das letzte mal ging irgendwas schief und 3/4 der Stadt wurden überschwemmt

    Alles in allem will ich so 100k Einwohner knacken und Stadtplanung soll nach Bedarf stattfinden. Macht es irgendwie lebendiger

    Hier ein paar Bilder
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1112
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    du weisst schon das du mehr Kacheln kaufen kannst? ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #1113
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    du weisst schon das du mehr Kacheln kaufen kannst? ^^
    Das selbe habe ich mir auch gedacht.
    Erinnert mich an ne SC2013 Stadt.

    aber viel glück mit den 100.000
    Unterirdische Autobahnen sind da schon ein praktisches Tool.

  4. #1114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    ja weiß ich aber war so im wahn das ich das ganz vergessen hab ^^

  5. #1115
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Mein aktuelles Projekt Fichtenberg

    Bild


    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1116
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Jössas, ist das CS?
    Schaut fast wie ne RL Satelitenaufnahme aus

  7. #1117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    Oh man schon halb drei in der Nacht... Endlich mal wieder ein Spiel das mich wirklich zu begeistern weiß

    Die eine Stadt habe ich dann doch wieder aufgegeben. Irgendwie verwurschtelt und naja... Wollte dann mal ausprobieren wie Communitiymaps so sind, bisschen probiert und bei einer bin ich letztlich hängen geblieben.

    Hier die "Skyline", die paar Wassertürme versorgen im übrigen die ganze Stadt. Musste die Aufstellen weil mir auf der Karte schon 4 Pumpen den Fluss leer gepumpt haben
    Bild

    Nachts irgendwann
    Bild

    Rechts so ein kleiner Vorort der eigentlich drauf und dran ist platt gemacht zu werden und für Hochhäuser platz zu schaffen. Aber vielleicht lass ich den auch stehen,
    Die Autobahn über den Fluss zu setzen war ne super Idee, wird später noch wichtig^^
    Bild

    Zum Schluss noch ein Bild bei Sonnenaufgang, nicht im Bild ist der Ölindustriepark. Der ist zwei oder drei Gebietsfelder weg...
    Bild

    Have fun
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    es hat sich doch was getan, ein neuer Stadtteil kam dazu. Meine zwei Autobahnen sind durch die Stilllegung der großen Land- und Holzindustrie fast überflüssig geworden. Muss mir noch überlegen ob ich eine davon abreiße.
    Andererseits finde ich die Karte allmählich etwas öde. Es gibt auch nur "zwei" Autobahnanschlüsse nach außen und nur ein Bahngleis... Wenn ich weiter hinten ein Bahnhof baue wird der irgendwie nicht richtig benutzt, die meisten fahren dann doch über die AB nach draußen. Was auch etwas blöd ist das ich die Stadtquadrate etwas unglücklich freigeschaltet habe. Hab jetzt so ein L zur Verfügung und das passt nicht wirklich ins Konzept...
    Die Skins der Häuser finde ich allmählich auch öde, sehr oft die gleichen Häuser und kaum Einflussnahme. Muss mich da mal umsehen welcher Mod da mehr Freiheiten bringt. Zumindest ein Mix aus europäisch und Ami sollte möglich sein, aber vielleicht auch was der Realität näher kommt.


    Der vorherige Blick von den Wassertürmen reicht nicht um die ganze Stadt abbilden zu können.

    Bild

    Hier der Raketenbahnhof, oben der neu gebaute Flughafen und ganz hinten und damit nicht im Bild der erste Teil des Hafens.
    Der Stadteil links unten ist gerade im Umbau von Industrie zu Wohnsiedlungen.
    Bild

    Hier nochmal sein schräger Blick über die Stadt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1119
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Der Begriff "Straßennetz" war noch nie so akkurat.
    Aber schaut wirklich sauber aus. Verkehrsprobleme hast du keine, gel?

  10. #1120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    Hält sich in Grenzen, da hast du recht^^

    Am Güterbahnhof gibt es immer Stau, wobei der sich gerade so ertragen lässt. Hat aber auch ein bisschen gedauert bis ich kapiert habe wie die Autobahn und die zugehörigen Auf- Abfahrten funktionieren damit der Verkehrsfluss erhalten bleibt.

  11. #1121
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Schön ist das jetzt nicht so wirklich mit den ganzen Straßen...warum hast du keine Tunnel benutzt?

  12. #1122
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.329
    Solche Netze unter der Erde zu bauen könnte ganz schön unübersichtlich sein...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #1123
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Ja mag sein aber schön ist diese Oberirdische Bebauung weder für den Bürger noch für den CS Spieler und die Übersichtlichkeit bezweifel ich auch stark

  14. #1124
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    also ich find das Brücken Netzwerk schick
    das mit dem Güterbahnhof kenn ich, das sind echt solche Problemstellen.

  15. #1125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    So ganz zufrieden bin ich auch nicht. Wie Simato schon geschrieben hat ist der Tunnelbau auch nicht das gelbe vom Ei. Musste aber z. B. aus Platzgründen ein Industriegebiet hinter der Stadt plaztieren und mit einer AB war der Verkehr zu viel. Jetzt, nach dem ich umwandle wird die zweite so wahrscheinlich wegfallen und Bauland werden.
    Mal sehen wie es auf der Karte weiter geht, ein paar Ideen hab ich schon.

    Und ja, gerade im vorderen Bereich hab ich im Grunde keine Übersicht mehr wie das Straßennetz aufgestellt ist.

Seite 75 von 86 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •