Seite 14 von 86 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1278

Thema: Poste-Deine-Stadt-Thread

  1. #196
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Immerhin fahren inzwischen ein paar Leute mit dem Zug.

    Und natürlich auch Metro.

  2. #197
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Das erinnert mich an Schiffe versenken oder Kanjis.

  3. #198
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Nachdem Stadt Nummer 1 im Verkehrschaos versunken ist, habe ich mich gestern daran gemacht es besser zu machen. Mit inzwischen genauso so vielen Einwohnern (200.000) wie meine erste Stadt, funktioniert der Verkehr wesentlich besser. Ein paar mal hatte ich zwar Staus sowohl auf Gleisen (da hat ein Frachbahnhof gesponnen und irgendwann keine Züge mehr abgefertigt) als auch auf Straßen, die ich aber alle nachhaltig lösen konnte.

    Direkt im Zentrum die Altstadt, die sich anfangs Richtung Fluß über die Autobahn ausgedehnt hat. Da der Platz dort aber sehr begrenzt war, ging es dann später zum See.

    Bild

    Von dort ging es anschließend wieder über die Autobahn Richtung Norden. Dort befeindet sich der inzwischen ziemlich eingebaut Flughafen, der wohl in Kürze verlegt wird.

    Bild

    In letzter Zeit ist dann die Neustadt entstanden, die Anfangs als beschauliches Villenviertel (im Zentrum an der Flussbiegung) gedacht war und auch noch ist, aber inzwischen außerdem eine vollwertige Stadt ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oddys (28. März 2015 um 16:52 Uhr)

  4. #199
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Meine Stadt mit Ihrer wunderbar durchgeknallten Infrastruktur.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild


    Leider steh ich jetzt bei 270k Einwohnerzahl die sogar leicht absinkt, obwohl sie eigentlich von allem einen Überfluss haben. Na gut die Lärmbelastung ist bei 50%, aber damit muss man in einer Großstadt rechnen.

    Gleichzeitig fordern sie aber regelmäßig neues Wohngebiet, obwohl weit über 100 Häuser dauerhaft leerstehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #200
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Emoticon: psyduck
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #201
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Senioren city ...
    Wo war nochmal das Dekret um Pensionsalter auf 90 zu erhöhen?
    Andererseits brauche ja noch eine gesundheitsvorsorge unter 20% das Senioren Problem sollte sich dann doch von alleine lösen
    Bild

    Und wieso kommt da mal wieder kein Sprit nach die Straßen sind doch frei ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #202
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    So ich habe mich entschieden dass ich hier auch meine Stadt poste.

    Sie ist nicht fertig und wird es auch nicht werden da ich sie aufgegeben habe. Sie hat sich nicht so entwickelt hat wie ich es wollte.


    Mit der untersten geraden Straße bei "Middle District" habe ich angefangen. Eigentlich wollte ich gar kein Raster bauen und was mache? Ich baue einen Raster.


    Hier nochmal ein Gesamtüberblick von anderer Seite.


    Hier mein Blockdesign das ich in "Grove Hills" ausprobiert habe für Hohe Dichte. Da habe ich 9 solcher Blöcke gebaut und bin dann draufgekommen, dass die Müllabfur und Polizei da garnicht hinkann.


    Daraufhin habe ich einen eigenen Park kreiert der keinen Müll produziert aber nur der Block in Reichweite ist. Der schafft dann auch Zufriedenheit aber ich habe da nie jemanden raufgehen gesehen ob wohl ich da Marker platziert habe.


    Hier noch ein Bild von "Grove Hills" mit den ganzen Büros.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (254,4 KB, 283x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (305,1 KB, 289x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (254,5 KB, 282x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (271,7 KB, 280x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (229,3 KB, 283x aufgerufen)

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Die Blocks mit dem Park in der Mitte sehen eigentlich echt cool aus. Wie hast du den denn ohne Straßenanschluss da platziert? Deswegen geht wsh auch keiner da hin, weil man da nicht "hinkommt".

  9. #204
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    na einfach straße danach abreißen ^^

    habe meine Zentralpark UBahn auch so platziert mit fußgängerweg ebenso einen bahnhof direkt daneben
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Funktioniert das mit dem Fußweg? Weil sonst würde das erklären, wieso da niemand hinkommt.

  11. #206
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Wie hast du den denn ohne Straßenanschluss da platziert?".
    Genauso wie Knuddelbearli es beschrieben hat

    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Funktioniert das mit dem Fußweg? Weil sonst würde das erklären, wieso da niemand hinkommt.
    Es schafft Zufriedenheit. Müllabfuhr und Polizei kann nur nicht hin.
    Auf dem dritten Bild sieht man einen Park der schon im Spiel enthalten war. Dort gehen die Leute auch hinauf.
    Auf dem vierten Bild sieht man meinen Park den ich im Editor erstellt habe. Dort gehen die Leute aus irgendeinem Grund nicht hinauf. Funktioniert aber ansonsten.

  12. #207
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Würde mal sage die mosern wegen des fehlenden Straßenanschlusses. Meine selbsterstellten Parks werden nämlich alle besucht.

  13. #208
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Naja, auf den Park, der im Spiel schon enthalten war, gehen sie auch drauf obwohl da auch nur Fußgängerwege hinführen. Deshalb glaube ich nicht, dass es daran liegt.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich möchte euch Fankytown vorstellen

    Die Stadt steuert so auf 40'000er zu, ist also noch relativ klein. Ich achte auch darauf, dass sie nicht zu generisch wirkt.



    Der Verkehr platzt an gewissen Stellen schon aus allen Nähten und ich habe zum Teil fast keinen Platz mehr um grössere Strassenstrukturen anzulegen.



    Die Zufriedenheit ist aber sehr hoch, es scheint sich also gut zu leben in Fankytown



    Der Bodenrichtwert ist durchgehend mittel bis hoch, dort gibt es aber sich noch Steigerungspotential. Nur mit welchen Massnahmen?





    Und hier noch einige Impressionen direkt von der Strasse:


    Hier die Universität. Unglaublich wie viele sich da vor dem Gebäude tummeln, sollten die nicht in den Hörsälen sein? Im Hintergrund seht ihr das Colossal-Order Büro, ich hoffe sie arbeiten gerade an einem neuen Patch? Der letzte ging ja mächtig in die Hose. Leider durfte ich das Gebäude nicht betreten



    Hier befinde ich mich auf dem Parkplatz vom Einkaufszentrum in Brünnen. Ich schätze mal dass ich meinen Tiefbau-Architekten feuern muss. Die Reaktionen für das neue Parkplatzkonzept waren vernichtend. Ich konnte mit paar besänftigenden Posts bei Chirper die schlimmsten Wogen glätten



    Keine Ahnung was diese Frau mit ihrem knackigen Mini im Skaterpark sucht, aber sie scheint ziemlich aufgeregt zu telefonieren. Ich hoffe es hängt nicht mit den Steuererhöhungen für das Bankenviertel zusammen?



    Es fährt ca. alle 10 Sekunden ein Bus vorbei und die stehen trotzdem da wie die Affen. Ah ich weiss schon, das gibt ein Flash-Mob



    Hier befinden wir uns in der Landwirtschaftszone. Damit der Bauer auch weiss, was aus seinem Rind mal werden soll, hat die örtliche Fastfood-Kette auch auf dem Land eine Werbekampagne gestartet.



    Am Schluss noch ein Blick in den Länggasse-Stadtteil. Hier ist das Gerichtsgebäude.
    Die beiden jungen Damen mit den gelben Werkzeugkoffern sind Klempner. Da in Fankytown eine strikte Quotenregelung herrscht müssen in allen Branchen gleich viel Frauen wie Männer beschäftigt werden. Diese beiden haben vorhin bei Richter Davis mal schnell die Rohre gereinigt

    Geändert von Fankman (30. März 2015 um 15:19 Uhr)

  15. #210
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Das ist ja abenteuerliche Autobahn

Seite 14 von 86 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •