Seite 1 von 86 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1278

Thema: Poste-Deine-Stadt-Thread

  1. #1
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644

    Poste-Deine-Stadt-Thread

    Da mir der post-dein-Reich-Thread nicht ganz so passend erschien, mach ich mal einen neuen auf
    Es wird Zeit für eure schönsten Städte/CBD/Industrieparks/Autobahnkreuze/etc.

    Ich mache mal den Anfang. Noch die erste KArte und mal ein wenig herumgespielt:


    Die Stadt:

    Bild


    Das ÖPNV-Netz:

    Bild


    Eine etwas ausgeartete Brücke zu Industrie und Gewerbe


    Bild




    Trotzdem Stau Es fehlen einfach 8-spurige Allen


    Bild


    Der Zugstau geht übrigens bis zum anderen Ende der Stadt. Diese fremden Züge sind doch ein wenig arg viele

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.976
    Dann kann ich Deichstadt ja auch hier posten

    Bild

    Noch nicht so ausgibig, aber auch nicht mehr ganz klein

  3. #3
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Ganz schön dreckig der Fluss

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Toller Thread

    Meine bislang am längsten gespielte Stadt ist Rockwood (ich hab den Standardnamen gelassen, weil mir nichts besseres eingefallen ist, kann man ja im nachhinein eh noch ändern )

    Die Stadt hat derzeit 19.000 Einwohner und ist eine futuristisch angehauchte Metropole mit vielen Wolkenkratzern und Bürogebäuden. Die Industrie besteht zu 100% aus umweltschonender Forstwirtschaft, auch der Strom wird zu einem großen Teil (abgesehen von den Müllverbrennungsanlagen) aus nachhaltigen Ressourcen produziert (bislang Wind- und Wasserkraftwerke, erstere wurden soeben durch Solarkraftwerke ersetzt).

    Bild

    Die Stadt ist dabei als Schachbrett angelegt, der Grund ist einfach die weitaus effizientere Platzgestaltung, ich möchte hier so viel Raum wie möglich verbauen. Wie man sieht schmiegt sie sich dabei entlang des Sees in der Mitte der Karte, in naher Zukunft sollten die beiden Bezirke auf den jeweiligen Flussseiten auch miteinander verwachsen und zu einer großen Metropole werden. Derzeit werden die Viertel mit geringer Dichte in hohe Dichte umgewandelt und einige Parks an verschiedenen Stellen in der Stadt angelegt.

    Bild

    Mein Sorgenkind derzeit ist die zentrale Autobahnabfahrt, insbesondere stadteinwärts staut es seit einiger Zeit extrem und das alte Netz ist hier an die Belastungsgrenze gestoßen. Wie ich dieses Problem löse weiß ich noch nicht so recht, eventuell wäre es sinnvoll die untere Konstruktion durch ein Kleeblatt zu ersetzen und dabei direkt auch weitere Ausfahrten in die Stadt einzuplanen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Ganz schön dreckig der Fluss

    Aber nur der Eine der andere ist auch schon in Arbeit :nein:

    @patkog: Zum einen vielleicht die Straße quer durch den Kreisverkehr abreißen? Bringt der denn mit Ampeln so viel

    Wenn das Problem bei der T-Kruzung liegt. Versuch mal die einspurigen Straßen durch 2er Einbahnstraßen zu ersetzen...
    Oder die von rechts kommende Autobahn gleich Stadteinwärts abbiegen zu lassen und das kleine Stück nach links durch ne 1 oder 2 spurigen Strecke ersetzen

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    @patkog: Zum einen vielleicht die Straße quer durch den Kreisverkehr abreißen? Bringt der denn mit Ampeln so viel

    Wenn das Problem bei der T-Kruzung liegt. Versuch mal die einspurigen Straßen durch 2er Einbahnstraßen zu ersetzen...
    Oder die von rechts kommende Autobahn gleich Stadteinwärts abbiegen zu lassen und das kleine Stück nach links durch ne 1 oder 2 spurigen Strecke ersetzen
    Ampeln gabs da keine, waren lauter normale Straßen ich hab das Problem jetzt so gelöst, dass an dieser Stelle nur von der Autobahn in die Stadt gefahren werden kann, weiter nördlich dann dasselbe von Stadt in Richtung Autobahn. Hat das ganze gelöst, die Autos schlängeln sich jetzt auf verschiedenen Routen durch die Stadt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Schauen wir uns doch mal die bezaubernde Stadt Rust an, mit ihren Stadtteilen bei denen ich zu faul war mir RP-Namen auszudenken.

    Bild

    In der Stadtmitte bin ich langsam dabei die schwach bebauten Gebiete durch dicht bebeute zu ersetzen. Wenn man vom Kreisverkehr geradeaus Richtung Stadt geht sieht man übrigens das alte Stadtzentrum (das an der ersten Kreutzung)

    Bild

    Verkehr bekomme ich immer noch nicht geregelt -.- Aber ich habe ein Kohlegebiet.

    Bild

    Und ein Ölgebiet. Beide natürlich ans Eisenbahnnetz angebracht. (btw weiß jemand wie man Linien löscht o.ä.?)

    Bild

    Natürlich wird alles mit grüner Energie versorgt weil das in diesem Spiel funktioniert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Linien löschen geht am einfachsten, wenn du links oben den "öffentliche Verkehrsmittel-Tab" aufmachst und dann auf die Linie klickst, da gibts dann unten einen Knopf "Linie entfernen"

    Die Bezirksnamen sind

  9. #9
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Oder rechtsklick auf die Haltestellen...

  10. #10
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.295
    Warum....verseuchen bei euch selbst die Kläranlagen alles so? O_o Mein Fluss ist sauber trotz Kläranlagen...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #11
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Wie viele kläranlagen hast du?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Mein bescheidenes Städtchen, das gerade mal an der 5.5k Grenze knuspert:

    Bild

    Im Süden das Industrie- und Kommerzgebiet, da kommt im Südosten dann noch eine Ölindustrie dazu, wenn ich aufsteige. Weiter im Süden ist dann irgendwann mal der Hafen geplant.

    Bild

    Im Norden sind dann die Wohngebiete, leider genau dort, wo fruchtbarer Ackerboden ist, das hab ich zu spät bemerkt.

    Im freien Flecken im Nordwesten ist dann ein Kommerz- und Bürogebiet geplant.

    Bild

    Was ich im westlichen Gebiet mache, muss ich mir noch überlegen, da wäre nochmal ein gutes Gebiet für Öl- und Erzindustrie.

    Der Verkehr ist leider an den Einfahrt- und Ausfahrtspunkten jetzt schon problematisch. Bei der von mir gewählten Form lässt sich das aber nicht so leicht lösen, eine Einbahnstrasse runter von der Autobahn direkt rüber ins Industriegebiet verschlimmert die Situation eher noch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ne zusätzliche Ausfahrt im Süden würde was bringen
    Edit: beziheungsweise ungefähr da wo die ecke der stadtgrenze ist

  14. #14
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wie viele kläranlagen hast du?
    5 Oder so...alle am gleichen Fluss.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #15
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Das könnte natürlich was bringen
    Ich hab nur 2
    Und drei oder 4 Abwasserrohre

Seite 1 von 86 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •