Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 232

Thema: [208] Eine keltische Retrospektive & der Zukunftstrank der Druiden

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Der 15 Runden-Plan

    1. Erforschung von Optik
    2. Bau eines Frachters zum Aufbau von Dublin
    3. Ausbildung eines Siedlers, der übers Wasser die dritte Stadt bei Gibraltar gründet.

    Mögliche Handelswege

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Aktuelle Demo

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Es gäbe auch die Möglichkeit eines Galeassenrushes auf Korea. Im Norden seines Binnenmeeres zwischen die beiden StSt kann eine Bombenstadt gegründet werden (3x Wale, Fisch, Weizen, Rehe) und von dort könnten Schiffe von dir in seine Bucht einfahren. Seiner Karte mit Siedlungsvorschlägen nach hat er selbst scheints nicht das Potential einer Stadt an der Position erkannt (wäre auch für ihn eine klasse Position). Einzige Hindernis könnte sein, wenn direkt an das Waldfeld im Nordwesten Hanois eine Eisscholle angrenzen würde. Das erkennt man auf der Map nicht.
    Hört sich aber auf jeden Fall nach einem interessanten Spiel bei euch an.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Das Siedlungsgebiet der Koreaner

    Der Koreaner hat echt ein richtig schönes Binnenmeer. Was tun?

    Ist selbst dort zu siedeln nicht recht gefährlich, weil er mit zwei Städten Marine produzieren kann? Felder mit blockieren?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Blockierungsstrategie evtl. mit dem Babylonier

    Das wäre eine Idee für die Blockierungsstrategie der 3- Stadt evtl. in Zusammenarbeit mit den Babyloniern

    Blockierungspunkte

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Weg des Spähers

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Eine Kanalstadt dort oben würde ich an deiner Stelle eh erst gründen wenn du noch in derselben Runde mit Galeassen durch die Stadt in sein Binnenmeer einfahren würdest. Rechnet er nicht damit, baut er keine Flotte auf (höchstens 1-2 Galeassen zur Heimatverteidigung) und seine HS ist von vielen Seefeldern aus angreifbar.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    von dort könnten Schiffe von dir in seine Bucht einfahren. Einzige Hindernis könnte sein, wenn direkt an das Waldfeld im Nordwesten Hanois eine Eisscholle angrenzen würde. Das erkennt man auf der Map nicht.
    Hört sich aber auf jeden Fall nach einem interessanten Spiel bei euch an.
    Ich bin da immer unsicher beim Eis. Woran erkennt man es denn und kann es 100% fest machen, dass man dort durchkommt? Ich schicke gerade ein Expiditionschor in die Gegend. Eine Kanalstadt war mit dahin unbekannt und die Bedeutung wird mir jetzt erst bewusst. Das wäre natürlich der Oberhammer.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Die Stadtplanung der Azteken und Schoschone

    Die zweite Stadt der Schoschonen

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die zweite Stadt der Azteken

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Mich interessiert brennend, wir sich der Konflikt zwischen den Maya und den Azteken weiter entwickelt, da er auch unmittelbare Auswirkungen auf die Inka hat, was mich wiederum betrifft. Insgesamt hängt eh alles zusammen und ich bin sehr gespannt wohin das führt. Ich sehe schwarz für die Maya. Die Inka sind wohl mit den Maya befreundet, haben aber angedeutet, dass Sie zur Not deren Sterben billigend in Kauf nehmen.

    Die Diplomatie mit den Koreanern läuft hingegen erstmal Richtung Koexistenz - die Kelten werden versuchen, sich jetzt etwas rauszuhalten und das Meer & Küstenlage für das aufpeppen von drei Städten (eine noch zu Gründende bei Gibraltar) zu nutzen und dann später zuzuschlagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von boozinsky Beitrag anzeigen
    Die zweite Stadt der Schoschonen

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die zweite Stadt der Azteken

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Mich interessiert brennend, wir sich der Konflikt zwischen den Maya und den Azteken weiter entwickelt, da er auch unmittelbare Auswirkungen auf die Inka hat, was mich wiederum betrifft. Insgesamt hängt eh alles zusammen und ich bin sehr gespannt wohin das führt. Ich sehe schwarz für die Maya. Die Inka sind wohl mit den Maya befreundet, haben aber angedeutet, dass Sie zur Not deren Sterben billigend in Kauf nehmen.

    Die Diplomatie mit den Koreanern läuft hingegen erstmal Richtung Koexistenz - die Kelten werden versuchen, sich jetzt etwas rauszuhalten und das Meer & Küstenlage für das aufpeppen von drei Städten (eine noch zu Gründende bei Gibraltar) zu nutzen und dann später zuzuschlagen.
    Würde mich nie zu sehr raus halten. immer diplomatisch schön aktiv waren und möglichst viele Verträge schliesen. Aus Freinden werden schnell mal Freunde, wenn Sie feststellen das der Kelte buildert oder passiv ist.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Würde mich nie zu sehr raus halten. immer diplomatisch schön aktiv waren und möglichst viele Verträge schliesen. Aus Freinden werden schnell mal Freunde, wenn Sie feststellen das der Kelte buildert oder passiv ist.

    Bin sehr aktiv und auch bereits der einen oder anderen Seite verbunden - versuche aber, mich mit keinem völlig zu überwerfen, der nicht ein einfaches Opfer ist.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 39: Eine Menge passiert

    Es schienen sich bereits die Götter gegen die Kelten verschworen haben - letztlich wurde aber dann doch der Prophet geboren und der Protestantismus begründet. Wie urteilt der Pöbel über die gewählten Glaubenssätze und was bietet sich weiter an? Macht es Sinn den Liberty-Gringo (gestern gelernt) als Propheten einzusetzen, um am Anfang direkt Religionsmässig Gas zu geben? Will auf jeden Fall den Verteidigungs- oder Angriffsbonus bekommen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Dann die aktuelle Demo vor der Hintergrund der Umstellung auf Siedlerproduktion. Wir erforschen gerade das Gebiet um Gibraltar und können in 3 Runden einen Siedler dorthin über das Wasser fahren lassen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Außerdem: Meine "geliebten" Koreaner stecken im Krieg gegen die Maya.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Die Wahl ist gut. Beim Upgrade willst du aber den Verteidiger des Glaubens und nicht den gerechten Krieg.

  12. #27
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Kannst du in Krieg intervenieren so das es keinen Sieger gibt?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Kannst du in Krieg intervenieren so das es keinen Sieger gibt?
    Die dipomatischen Kanäle laufen bereits:

    Depeesche an die Inka

    AW: Appeasement
    Werte Inka,

    zieht Ihr in Erwägung den Maya auszuhelfen? Wir könnten uns dies vorstellen, wenn ihr euch ebenfalls engagiert. Bis dahin sollte diese Depesche streng vertraulich behandelt werden. Können wir uns darauf verlassen?

    Boozinsky

    Edit: 2. darauf folgende Nachricht mit Ergänzung

    Werte Inka,

    wir haben die Situation durch den Verteidigungsstab genau analysieren lassen. Das Ministerium rät uns zu einem temporärem NAP von 15-40 Runden, um auf die aktuelle Situation im Krisengebiet angemessen und mit voller Konzentration reagieren zu können. Wie bewertet Ihr die Situation? Wir werden sehen, wie sich die Situation später darstellt. Vielleicht gelingt unseren Völkern ja im zweiten Anlauf eine Freundschaft.

    Boozinsky

    Depesche an die Maya

    Werte Maya,

    unsere Sorgenfalten werden immer größer. Nun befindet ihr euch mit 2 Civs im Krieg. Habt Ihr die Möglichkeit, uns einen Frontbericht zukommen zu lassen. Wir würden evtl. in Erwägung ziehen, euch zu helfen. Die Möglichkeit dieses Angebots und die evtl. darauf folgende Unterstützung muss aber in jedem Fall geheim bleiben.

    Wr erwarten also die Berichte und jederzeit erreichbar, um kurzfristig zu handeln.

    Boozinsky
    Geändert von boozinsky (18. März 2015 um 11:31 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von PlumBum Beitrag anzeigen
    Die Wahl ist gut. Beim Upgrade willst du aber den Verteidiger des Glaubens und nicht den gerechten Krieg.
    Das habe ich mich gefragt - das wäre ja eher die Verteidigungsoption. Stelle ich mir mit General und anderen Boni ziemlich mächtig vor. Daher auch den Unabhängigkeits-Gringo nutzen?

  15. #30
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Für den gerechten Krieg müsstest du erst die feindlichen Städte bekehren, um den Bonus zu erhalten.

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •