Seite 14 von 53 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 792

Thema: Stardew Valley

  1. #196
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Achso.

    Es geht ja darum Geld zu verdienen bzw. Pflanzen anzubauen ohne Aufwand. Dies funktioniert einwandfrei mit großem Feld am Anfang des Monats und dann auf Regen zu warten. Geht auch bei Pflanzen, die man nicht mit Sichel erntet, aber bei denen finde ich es cooler.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Zitat Zitat von Gobl Beitrag anzeigen
    Ich hab mich für den Pilzgarten entschieden, was bringen denn die Fruchtfledermäuse so alles? Ham die auch irgendwas "besonderes" oder nur Zeug das man auch so draußen findet?

    Das Spiel is total super, vorallem das Crafting-System machts noch mal richtig interessant fürs Lategame denk ich. Hab heut sicher 2 Stunden mit den Sprinkleranlagen überlegt und kam da noch nicht auf ein komplett zufriedenstellendes Ergebnis.
    Habt ihr irgendein System für die Mini-Sprinkler das gut aussieht, möglichst wenig doppelt begießt und nicht ausufert in der Größe?
    Man bekommt alle möglichen Früchte, aber auch normales Foraging Zeug. Aber halt auch Früchte, die eigentlich nur auf Fruchtbäumen wachsen.

    Für die ersten Sprinkler: Lass sie weg, es lohnt sich einfach nicht ;D

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Das Spiel geht ja mehrere Jahre. Hätte es blöd gefunden nen Feiertag im ersten Jahr wegzulassen nur daswegen.
    Um ganz genau zu sein, geht das Spiel solange wie du möchtest, also unendlich lange.

    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    So, bin jetzt Ende Frühling im ersten Jahr. Geld habe ich ein wenig, Silo gebaut, sobald ich genügend Holz habe gebe ich meine Hühnerfarm in Auftrag
    Am Springfest wollte enttäuschenderweise niemand mit mit tanzen. Las dann, dass man 5 Herzen braucht. Wie kriegt man die so schnell? Ich habe bei 4 oder 5 Leuten ein Herz. Und dies, obwohl ich fleissig Geschenke verteile.
    Mehr kann man ja nicht tun, oder? Ausser noch die machbaren Aufträge ausführen.
    Am besten bekommst du Herzen, wenn du auf den Kalender schaust, wann die einzelnen Personen Geburtstag haben. Wenn du denen dann an ihrem Geburtstag eines ihrer Lieblingsgeschenke schenkst, bekommst du direkt 3-4 Herzen. Dann einmal pro Woche (wird Sonntags zurück gesetzt) immer zweimal das beste Geschenk schenken und du hast ganz schnell 5 Herzen

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Kann man in diesem Spiel sterben bzw hat es ein Ende?

  4. #199
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Von allem was ich gelesen habe nein. Die Story ist nach ein paar Jahren wohl zu Ende, aber du kannst anschließend weiter wirtschaften wie du magst. Gut, wer weiß ob nicht nach 256 Jahren es nichtmehr geht oder so
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    im Jahr 200 kommt dann ein gigantischer Meteoritenschauer und löscht alles Leben im Tal aus

    Erinnert mich an Harvest Moon: Back to Nature, wo dann im Jahr 15 (oder wars sogar 20?) der Bürgermeister stirbt

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Kann man in diesem Spiel sterben bzw hat es ein Ende?
    In der Mine kann man zwar "Ohnmächtig" werden, aber wirklich sterben kann man nicht. Es gibt nach ein paar Jahren, wie Slaan schon gesagt hat, eine "Bewertung", was aber nicht direkt die Story abschließt.
    Diese kann man, rein Theoretisch, auch nach der Bewertung weiter spielen.

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    apropos ohnmächtig: kann das passieren wenn man zulange in dem grünen Dampf umheräuft? Woher kommt der eigentlich? Und was macht man da? ich hab einfach immer gewartet bis der abzog.
    Wichtige Frage: ich möchte einen Hühnerstall bauen. Kann ich den irgendwie drehen bevor ich ihn irgendwo hinbaue?

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    apropos ohnmächtig: kann das passieren wenn man zulange in dem grünen Dampf umheräuft? Woher kommt der eigentlich? Und was macht man da? ich hab einfach immer gewartet bis der abzog.
    Wichtige Frage: ich möchte einen Hühnerstall bauen. Kann ich den irgendwie drehen bevor ich ihn irgendwo hinbaue?
    Dieser "Dampf" ist ein kleines Event. Während des Events kommen vermehrt fliegende Gegner die dich angreifen werden und nach kurzer Zeit ist der Nebel dann wieder weg und das "Event" vorbei.

    Du kannst den Hühnerstall leider nicht drehen (würde ich auch gerne xD), aber macht auch Sinn, da du sonst ja nicht mehr den Eingang richtig finden würdest (entweder das, oder das Tor zum aufmachen).

    Ich hab mir jetzt überlegt, nochmal von vorne anzufangen, sobald ich das zweite Jahr hinter mir habe. Insgesamt habe ich auf dem Speicherstand über 50 Stunden, rund 6 Stunden für den zweiten Speicherstand den ich extra für den Stream angefertigt habe. Mit dem "wissen" was ich mittlerweile angesammelt habe, möchte ich einfach nochmal von vorne Anfangen und das Spiel noch einmal in vollen Zügen genießen Ich denke, dass ich den neuen Spielstand definitiv streamen werde.
    Geändert von Xeronas (10. März 2016 um 08:30 Uhr)

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Also so ein optimales Playthrough mit mehr Effizienz? Lädst du das auch bei Youtube hoch? Ich würde mir das gerne anschauen, kann aber bei Live-Stream-Events oft nicht dabei sein. (so blöde RL-Verpflichtungen..)

  10. #205
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Xeronas Beitrag anzeigen
    In der Mine kann man zwar "Ohnmächtig" werden, aber wirklich sterben kann man nicht.
    Nicht nur da, ich bin gestern, ohne zu übertreiben, 2 Felder vor meinem Bett ohnmächtig geworden (weil ich nochmal schnell das Wetter betrachten wollte) da es 02:00 am wurde, jetzt darf den Tag mit 50% Energy starten . Gott sei dank hab ich Energy Riegel on mass, oder ich geh kurz in den Spa
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Also so ein optimales Playthrough mit mehr Effizienz? Lädst du das auch bei Youtube hoch? Ich würde mir das gerne anschauen, kann aber bei Live-Stream-Events oft nicht dabei sein. (so blöde RL-Verpflichtungen..)
    Ich kann das ganze dann gerne Highlighten und hochladen Wobei ich halt nicht weiß, ob ich unbedingt dabei mehr Effizienz an den Tag lege, aber ich werde auf jeden fall versuchen, Fehler zu vermeiden die ich in meinem Aktuellen Playtrough gemacht habe xD

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Nicht nur da, ich bin gestern, ohne zu übertreiben, 2 Felder vor meinem Bett ohnmächtig geworden (weil ich nochmal schnell das Wetter betrachten wollte) da es 02:00 am wurde, jetzt darf den Tag mit 50% Energy starten . Gott sei dank hab ich Energy Riegel on mass, oder ich geh kurz in den Spa
    Ja stimmt, dass hatte ich vergessen ^^ Wie oft bin ich beim Angeln oder in der Mine gewesen und die Meldung "It's getting late..." gekommen und ich dachte nur "Scheiße, scheiße, scheiße, jetzt aber schnell nach Hause " xD

  12. #207
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Am Anfang bin ich auch zweimal umgefallen, weil ich das noch nicht im Gefühl hatte, wann man von wo aus aufbrechen sollte.
    Die Penalties dafür sind jetzt nicht schlimm, aber nervig.

    Ich werde sicherlich auch nochmal ein Spiel anfangen, wenn ich meinen ganzen Tests abgeschlossen habe.
    Alles in allem echt ein tolles Spiel.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Gerade auf dem Subreddit einen Thread zum Thema Speedrunning gefunden xD Da ich seit letztem Jahr auch aktiv in der Speedrun Community bin, ist das teilweise recht interessant. Ich werde bestimmt irgendwann mal Speedruns von dem Game machen, allerdings werde ich erstmal das Spiel in vollen zügen genießen, bevor ich an so ein Projekt gehe ^^

  14. #209
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Xeronas Beitrag anzeigen
    In der Mine kann man zwar "Ohnmächtig" werden, aber wirklich sterben kann man nicht. Es gibt nach ein paar Jahren, wie Slaan schon gesagt hat, eine "Bewertung", was aber nicht direkt die Story abschließt.
    Diese kann man, rein Theoretisch, auch nach der Bewertung weiter spielen.
    Du kannst die Bewertung aber auch nach den zwei Jahren neu triggern, sodass nicht wirklich ein Grund für ein Neustart besteht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ich weiß Trotzdem würde ich einfach gerne nochmal neu Anfangen um alles schön zu machen ^^ Ich möchte nicht wieder dreimal alles abreißen, aus versehen irgendwelche Sachen verkaufen, die ich eigentlich noch brauche, mich mehr um die Dorfbewohner kümmern usw. usw. Im Prinzip alles gelernte in einem neuen durchlauf anwenden New Game+ sozusagen xD

Seite 14 von 53 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •