Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 532

Thema: Graf XLII: Timeo Danaos...

  1. #76
    ausgetreten
    Gast
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Ohne Bauwesen dürfte das aber zunehmend ätzender werden.
    Auf Schrit umstellen, überall Hütten großziehen, Bauwesen forschen. Dann mit Ele/Kata ganz viele Gegner rausnehmen.

  2. #77
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    Schrift, Hütten, Bibliotheken... Kata-Ele Stacks falls die Gegner da nicht schon mit Flinten rumrennen...

    und klar is das da unten griechisches land, aber du könntest doch kurzfristige Entwicklungshilfe zulassen die du dann dankend wieder einsammelst?
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  3. #78
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    und klar is das da unten griechisches land, aber du könntest doch kurzfristige Entwicklungshilfe zulassen die du dann dankend wieder einsammelst?
    Das ist griechisches Land

    Klar könnte ich das vielleicht zulassen. Aber Alexander niemals.

    Und ansonsten - wenn Kate da erst einmal siedelt, wie kriege ich sie da bei meinem Techtempo wieder raus?
    Da braucht sie jetzt nur Langbogen haben und das war es dann für mich bis etwa 1945. Das Land sehe ich nie wieder.

    Und selbst wenn ich sie da angreifen würde - ich müßte ja genug Armee haben, um Kate da rauszuballern und gleichzeitig auf ihren freundlichen Gegenbesuch an unserer nicht ganz kurzen Grenze vorbereitet sein.
    Lieber gehe ich pleite und schließe die Grenzen wieder

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #79
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    ganz ehrlich, so wie du da eigentlich nen korridor vor hast wird sie da im normalfall nicht reinsiedeln.... es sei denn sie erobert da irgendwo ne barbstadt...
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  5. #80
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Lieber gehe ich pleite und schließe die Grenzen wieder
    Soetwas würde Griechenland nie... oh. ... Gutes RPG Graf .
    Hallo.

  6. #81
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Die KI siedelt NIE hinter einer geschlossenen Linie gegnerischer Kultur auf der selben Landmasse. Das heißt, dass Katha dir da keinerlei Siedler hinschicken wird, das Land ist deins. Außer es gründen sich Barbstädte. Die werden auch von der KI dann angegriffen und übernommen.

    Ansonsten sehe ich da viel Potential für Hütten. Nichts mehr anderes bauen und nur Hütten belegen, dann wird das noch was. Ist ja eh nur Kaiser.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  7. #82
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Soetwas würde Griechenland nie... oh. ... Gutes RPG Graf .


    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Die KI siedelt NIE hinter einer geschlossenen Linie gegnerischer Kultur auf der selben Landmasse. Das heißt, dass Katha dir da keinerlei Siedler hinschicken wird, das Land ist deins. Außer es gründen sich Barbstädte. Die werden auch von der KI dann angegriffen und übernommen.

    Ansonsten sehe ich da viel Potential für Hütten. Nichts mehr anderes bauen und nur Hütten belegen, dann wird das noch was. Ist ja eh nur Kaiser.
    Ich habe alles belegt, was derzeit Kommerz bringt. Ausschließlich.
    Sollte ich mich aus der Pleite retten können, wären da ja noch ein paar Phalangen, mit denen man den Dschungel mal ausleuchten könnte. Oder eben auch mal eine Barbstadt erobern, das würde ja Geld bringen

    Aber selbst für "nur Kaiser" stecke ich hier ganz schön in der Scheiße. Verdammter Eroberungswahn, verdammter!

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #83
    Senior Member
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    132
    EV forschen ist immer Quatsch mit Techtausch an, ausser wenn man keine Seele kennt mit der man handeln kann.
    Die entscheidende Tech mit Phi ist Gesetze in so einer Lage, in Caste nen Händler züchten rockt eure Besoffenheit. Sklaverei kann man schonmal für Spezis opfern, bis man wieder im grünen Bereich ist.
    Auf keinen Fall Währung zuerst, wenn du noch soweit kommst *g*
    Das tauschst du dir ein, mit GG (techen wenige KIs sobald die Reli weg ist, Währung aber sollte zu haben sein dann).

  9. #84
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Waldi Beitrag anzeigen
    EV forschen ist immer Quatsch mit Techtausch an, ausser wenn man keine Seele kennt mit der man handeln kann.
    Die entscheidende Tech mit Phi ist Gesetze in so einer Lage, in Caste nen Händler züchten rockt eure Besoffenheit. Sklaverei kann man schonmal für Spezis opfern, bis man wieder im grünen Bereich ist.
    Auf keinen Fall Währung zuerst, wenn du noch soweit kommst *g*
    Das tauschst du dir ein, mit GG (techen wenige KIs sobald die Reli weg ist, Währung aber sollte zu haben sein dann).
    Irgendwie schätzt du das Techtempo der Griechen sehr optimistisch ein

    Und Nein - EV ist nicht immer Quatsch mit Techtausch an. Nicht auf Tropenkarten und mit soviel Dschungel relativ um die Ecke.
    Klar würde man das normalerweise tauschen. Aber da hat der kriegsgeile Alexander halt nicht dran gedacht.

    Bei zügiger Ausdehnung ohne Krieg hätte EV hier durchaus Sinn ergeben. Dann hat man es nämlich frühzeitig, kann den lausigen Dschungel plätten und - das wird gerne vergessen - man kann es selber wegtauschen. Bißchen backfill geht damit immer in so einem Fall.
    Wie immer bei cIV: Es kommt drauf an

    Ich frage mich ernsthaft, ob man das nicht besser hätte machen sollen. Blocksiedeln und dann später Armee bauen, um Willi zu killen. Wäre vermutlich die korrekte Lösung gewesen
    Das Spiel ist jedenfalls im Eimer

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #85
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 (28 turns) - bis AD 535

    Sparmaßnahmen


    Alexander läßt die Landschaft um die Trümmer von Middelburg plündern...

    Bild


    ...doch auch das genügt nicht, um die Lücke in der Staatskasse zu füllen.
    Also werden die verbliebenen Streitwagen des Landes losgeschickt, um die Welt zu erkunden. Vielleicht ergibt sich daraus die ein oder andere Goldmünze.

    Hammurabi kriegt es derweil mit dem Großkhan zu tun.

    Abrüsten, Alex. Du mußt abrüsten.

    Schnell trifft Griechenland hier auf neue Gesichter...

    Bild


    Oder vielmehr, alte Gesichter. Griesgrämige alte Gesichter, um ganz exakt zu sein.

    Ein weiteres Problem offenbart sich für Alexander...

    Bild


    ...der eklatante Mangel an Baumöglichkeiten. Klar könnte man theoretisch Einheiten bauen, aber Einheiten kosten Geld.

    Abrüsten! Verdammt! Weniger Einheiten!!


    Alexander setzt alles auf eine Karte. Obwohl die Queen schon mehrfach eine Spende an Griechenland abgelehnt hat, spricht er noch einmal bei Vicky vor...

    Bild


    'Gut, so sei es denn. Ich nehme Euer Angebot an, dicke Kaiserin.'


    Dem Grafen bleibt fast das Herz stehen, doch Victoria nimmt die Bemerkung mit einem angedeuteten Lächeln hin. Damit ist es getan - Griechenland ist endgültig so absolut pleite wie...nun, Griechenland halt
    Und die Staatskasse ist noch immer im Minus.

    'ABRÜSTEN!! Alex!! Hörst du mich!?'

    'Wer seid ihr? Von wo sprecht ihr? Zeigt Euch!'

    'Ich bin...scheiße, wie soll ich das erklären...

    WIR SIND DER GRAF!
    Zeus hat mich geschickt, um dich zum größten Feldherrn aller Zeiten zu machen. Was allerdings nicht funktioniert, wenn du das Land vorher in den Ruin treibst, du Depp!'


    'Ihr klingt nicht wie die Stimme, die Zeus mir sonst offenbart. Ich traue Euch nicht.'



    Ach, so ist das also? Offensichtlich ist Der Graf hier nicht der erste Sprecher im Kopf des besoffenen Makedonen. Das erklärt natürlich einiges, so rein historisch gesehen


    'Ähmmm...also...die andere Stimme hat Urlaub. Mußte dringend weg. Ein neuer Auftrag von Zeus und so. Und ich hab den Job gekriegt, mich um dich zu kümmern.'

    'Tatsächlich? Wo gibt es hier Wein?' Emoticon: huh

    'In Rußland zum Beispiel. Aber nicht in Griechenland.'

    'Ich fühle mich nicht wohl ohne Wein.

    'Das weiß ich. Aber ich fühle mich nicht wohl mit Wein. Dann hörst du mich nämlich nicht.
    Du hättest den Holländer nicht bekämpfen sollen. Du hättest mit ihm Technologien tauschen sollen und auf den richtigen Moment warten.'


    'Er war schwach. Und jetzt ist er tot.'

    'Ja, das weiß ich. Dafür sind wir jetzt schwach. Und wir werden noch schwächer werden. Du mußt zwei Kompanien auflösen, sofort!'

    'Weniger Waffen? Wie soll ich die Welt erobern mit weniger Waffen?'

    'Du sollst vor allem nicht pleite gehen. Wenn du nicht abrüstet, wird Zeus es für dich tun. Und wenn du nicht tust, was ich sage, wirst du als die größte Witzfigur aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Abrüsten! Jetzt!!'


    Widerwillig - äußerst widerwillig - ruft Alexander eine Kompanie Phalangen und Speerkämpfer zu sich und schickt sie in Rente.
    Griechenland hat noch immer kein Einkommen. Aber auch keine Verluste.

    'Babelfisch?'

    Yep?

    'Das war äußerst knapp. Nur einen Moment später...'

    ...und ich hätte dieses blödsinnige Makedonisch nicht mehr entschlüsseln müssen. Beim nächsten Mal nimm bitte jemanden ohne so einen exotischen Dialekt.

    'Makedonisch wird nicht mehr dabei sien, soviel kann ich dir versprechen.'


    So wird Griechenland in allerletzter Sekunde vor dem Untergang bewahrt. Allerdings ist die Frage, für wie lange. *

    Und als wäre das alles nicht genug...

    Bild


    ...treffen wir auf die nächste Konkurrenz.
    Uns bleibt wirklich nichts erspart in dieser Welt


    [...]



    * Ähnlichkeiten mit anderen Griechenländern, ob lebendig oder tot, sind natürlich rein zufällig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #86
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 – II

    [...]

    Was das Sparen angeht - das ist kurz darauf wieder möglich...

    Bild


    ...denn in Rotterdam werden die Edelsteine verfügbar. Erstmals seit einer gefühlten Million Jahren kann Griechenland einen positiven Staatshaushalt vorweisen.

    Und wir lernen weiter neue Leute kennen...

    Bild


    'Schon wieder so ein Greis? Werden andere Länder tatsächlich von so alten Menschen regiert?'

    'Unterschätze ihn nicht, Alex. Dieser Greis hat das mächtigste Land meiner Welt durch einen langen Krieg geführt. Und durch eine Wirtschaftskrise.'

    'Er ist ein Makedone?'

    'Ähmmm...nein, nicht so direkt. Weißt du, Makedonien...aber das erzähle ich dir ein andermal.'


    Katharina erklärt dann dem bedauernswerten Hammurabi ebenfalls den Krieg...

    Bild


    ..was den Grafen sehr erleichtert, denn wir hatten die russischen Einheiten an unserer Grenze schon so mißtrauisch beobachtet als seien wir der lettische Verteidigungsminister

    Griechenland hat gar keine Zeit für irgendwelchen Krieg, denn Griechenland baut Bibliotheken. Viele.
    Selbst der Goldabbau in Knossos wird kurzfristig eingestellt...

    Bild


    ...damit die Stadt endlich wachsen kann.

    Die Barbaren beginnen, an der Küste rumzunerven, aber Hey -

    Bild


    ...unsere Galeere lauert bereits seit einer Weile in Küstennähe, was soll da schon passieren?


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #87
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 - III

    […]

    Nun, man könnte zum Beispiel einfach versenkt werden...

    Bild


    Man beachte, daß in IrgendwoLand derweil der Taoismus bekannt wird
    Rußland hat sich stattdessen AD 340 mal die Hängenden Gärten gegönnt.

    Durch die Unfähigkeit der griechischen Marine sieht sich Alexander gezwungen...

    Bild


    ...den Schiffsbauern und Ausbildern etwas auf die Sprünge zu helfen, denn ansonsten sind unsere Fischgründe in Gefahr.

    AD 385 wird das Kong Miao fertiggestellt. Da Friedrich exklusiv das Konfuzentum in der Flagge führt, müssen wir nicht lange überlegen, welcher Deutsche das wohl gewesen ist.

    Tacitus, der alte Schwätzer, hat AD 415 schon wieder ein Buch geschrieben, diesmal über den Wohlstand der Nationen...

    Bild


    Völlig überraschend wird Griechenland hier nicht erwähnt

    Dann kommt Katharina vorbei und bittet um Waffenhilfe...

    Bild


    'Aber gern, edle Dame. Wir werden Euer Ansinnen unterstützen.'

    'Alex?'

    'Yep?'

    'Warum bist du plötzlich so höflich?'

    'Weil dieses Weibstück eine Armee hat und ich nicht, Stimme des Zeus. Deswegen.
    Aber ich hätte gern eine. Und Wein.'


    'Katharina hat Wein, Alex. Aber wir sind noch immer pleite. Also wird der Wein warten müssen. Und deine Armee auch.'


    Allerdings nicht mehr ganz so lange wie noch kurz zuvor. Trotz knapper Staatskasse ist es dem Grafen gelungen...

    Bild


    ...erste Stellen im Öffentlichen Dienst zu besetzen. Die Forschungszeiten verkürzen sich daraufhin geradezu sensationell


    […]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #88
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 3 – IV

    […]

    AD 415 werden dann das Mäusemuseum und der Koloss irgendwo errichtet, während Old Fritz möchte, daß wir den Khan hassen und das rundheraus ablehnen. Friedrich ist empört

    Dem Grafen ist das Wurst, er ist froh...

    Bild


    ...daß in Knossos wieder Gold abgebaut werden kann. Die Staatseinnahmen Griechenlands steigen in schwindelerregende Höhen

    Die Bibliothek von Theben...

    Bild


    ...öffnet ebenfalls ihre Tore und erweist sich als ein Hort der Gelehrsamkeit

    Völlig überraschend gründet Alex dann AD 475 sogar wieder...

    Bild


    ...eine weitere Ansiedlung.

    'Alex - wir sind immer noch pleite.'

    'Schon. Aber diese Stadt wird für mehr Einnahmen sorgen. Sehr bald schon. Wir brauchen mehr Land, oder etwa nicht?'


    Da hat er allerdings nicht unrecht, denn Land ist Macht
    Außerdem ist es ohnehin zu spät. Fast überschlägt sich in diesen Tagen der Fortschritt im Lande, denn nach nur ein oder zwei Millionen Jahren der Forschung...

    Bild


    ...wird Griechenland in Zukunft auch die Dschungel im Süden urbar machen können. Es gibt sogar Eisen in Griechenland. Sensationell! Emoticon: trommel

    Zumindest, solange man nicht auf den Kalender sieht...

    Bild


    ...oder den Fortschritt anderer Nationen. Aber das kann in Griechenland ohnehin niemand, denn es gibt weder ein Alphabet noch einen Kalender.
    Alles neumodischer Kram
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #89
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Meine Fresse, Griechenland ist so rettungslos verloren hier
    Ich weiß gar nicht, warum ich mir das noch antue...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #90
    Grafenfanclub Avatar von Tukulti-Ninurta
    Registriert seit
    14.08.11
    Ort
    Neu: Hohenlohe-Franken
    Beiträge
    142
    Mit dem Wissi ein goldenes Zeitalter und noch irgendeine Tauschtech ranholen, geht da noch etwas? Mit ein wenig Techhurerei sollte doch noch nicht alles verloren sein. Die Eisenforschung stinkt halt trotzdem
    Kann man hier evtl. Metallguß forschen und noch verticken, oder ist das zu spät?
    "Black riders came from the sea.There was clang and clang of spear and shield, And clash and clash of hoof and heel,
    Wild shouts and the wave of hair In the rush upon the wind:Thus the ride of sin."

    Stephen Crane, aus "The Black Riders And Other Lines"

Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •