Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weltkongress die Weltherrschaft & MP-Problem

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.15
    Beiträge
    5

    Weltkongress die Weltherrschaft & MP-Problem

    Heyho,
    Diese Perle von Spiel habe ich erst vor kurzem entdeckt.

    Momentan hänge ich beim Weltkongress momentan bisschen. Die besten 2 Anwärter für die Weltherrschaft bekommen 2 zusätzliche Sitzplätze. Doch was ist der Sinn dahinter? So wird es für andere Nationen doch irgendwann unmöglich sein überhaupt noch Einlfluss zu haben. Wenn man unendlich spielt, ist das doch schon recht unpassend....weiß jemand einen Mod oder eine Möglichkeit, wie man ein gewisses Balancing einbauen kann? Ist nen ziemlicher Spaßkiller

    Auch versuche ich momentan den Multiplayer. Nach 1 Stunde, kam ich 1x für 10 Sekunden ins Spiel(danach haben fast alle die Verbindung verloren) und ansonsten wurde 15x aus der Lobby vom Host gekickt und 2-3 kam ich nicht in die Lobby rein(Spiel Neustart).

    Ich habe das Gefühl, das es an der Verbindung oder ähnlichem liegt. Weißt da jemand was? Firewall hab ich auch ganz ausgestellt, hat auch nicht funktioniert.

    Danke schonmal!
    Gru0ß

  2. #2
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Also, zusätzliche Sitzplätze bekommt man wenn man Gastgeber zum Weltkongress wird. Glaube es gibt auch zusätzliche Stimmen wenn Deine Religion Weltreligion wird und auch zusätzliche Stimmen wenn Du zuerst eine Ideologie gründest und diese Weltideologie wird. Bei beiden Punkten bin ich mir aber nicht ganz sicher. Zusätzliche Punkte bekommt man aber nicht wenn man Anwärter auf die Weltherrschaft ist, denn den gibt es so auch nicht. Weltherrscher kannst Du nur mit genügend Stimmen werden. Und Stimmen, nun diese bekommst Du z.B. von den Stadtstaaten wenn Du mit ihnen verbündet bist. Dabei helfen Quests von denen zu erfüllen oder einen Spion in den jeweiligen Stadtstaat zu stellen welcher die Wahlen manipuliert. Auf alle Fälle musst Du diplomatisch gut vorgehen, notfalls auch mit der Waffe in der Hand und die Nation welche im Weltrat das Sagen hat von der Karte wischen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Er meint sicher, wenn kein Weltherrscher gewählt wird, dann bekommen die besten zwei eine zusätzliche Stimme. Der Sinn ist, das früher oder später ein Weltherrscher gewählt wird. Wer bis dahin nicht genug Stimmen hat, hat halt gepennt und sollte auch nicht auf diesem Weg gewinnen. Siehe zu Maßnahmen Erics Post.
    Wenn du dir nicht zu unsicher bist, selbst in den Originaldateien herumzuschreiben, kannst du unter ...\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\Assets\DLC\Expansion2\Gameplay\XML\GameInfo in der Datei CIV5Resolutions.xml den entsprechenden Eintrag suchen: <LeadersVoteBonusOnFail>2</LeadersVoteBonusOnFail> müsste wohl mit einer 0 ersetzt werden. Dann fallen die Extrastimmen weg.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.15
    Beiträge
    5
    Vielen Dank! Das war die Lösung die ich gesucht habe
    Weiß jemand zu dem MP-Problem etwas? Woran es liegen könnte.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Firewall? Router richtig eingestellt?

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Zaram Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Das war die Lösung die ich gesucht habe
    Weiß jemand zu dem MP-Problem etwas? Woran es liegen könnte.
    Endlose Story. Schaue mal hier:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...sconnect-usw-)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •