Seite 7 von 55 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 811

Thema: Die Straßenkehrer (Saufspiel 2)

  1. #91
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Sid braucht nur 40%, wäre also 25% stärker als dies hier.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #92
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Stimmt. Wieso hat man bei Firaxis da noch einmal einen Sprung eingebaut? Es wären aber nur 20% .
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #93
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Bei den Funkemariechen scheint es ein ähnliches Problem zu geben. Das ist eigentlich die einzige Erklärung für deren Pause.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #94
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wieso hat man bei Firaxis da noch einmal einen Sprung eingebaut?
    Sid ist halt was Besonderes. Emoticon: narr

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Es wären aber nur 20% .
    Aber 5 ist 25% mehr als 4. Die Basis ist willkürlich. Emoticon: narr
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #95
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Dann hättest du formulieren müssen, dass die KI jetzt 25% schwächer als Sid ist.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #96
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Aber sie produziert doch 25% mehr. Je 40 Schilde gäbe es 5 Bogis statt 4 wie hier. Rundung etc. bringen es weiter durcheinander.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #97
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Da habe ich zu flüchtig gelesen.
    Die Basis ist aber durchaus entscheiden für prozentuale Angaben.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #98
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Also holen wir möglichst schnell ein paar Schlägertruppen:
    Bild

    Die Ebene wird gewischt, damit unser Ausbildungssquad dort ein paar Übungen machen können. Der Makler stößt an die Grenzen seiner Arbeitserlaubnis.
    Bild

    Mal schaun, wie lange Theodora für den Koloss braucht. Leider hat sie einen BT zum Makler gezogen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (706,8 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (130,7 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (360,6 KB, 84x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #99
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Na das läuft doch mit dem 3 Runden Rhytmus der Truppen Ausbildung

    Lassen wir unseren Markler nächste Runde mal ein Feld rein und gleich wieder raus aus Ihrem Grundstück ohne, dass sie es merkt.

    Danach sollten wir mal zur 4. Siedlung schauen was es da so gibt.

    Für die Bautrupps ist nun die Straße zu unseren ersten Opfern wichtig :-)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ihr könnt mindestens 2 gute Städte und 1 weitere brauchbare Stadt setzen, aber ihr entscheidet euch für eine Startphasen-OCC und Bogirush???
    t_x

  11. #101
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #102
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    ihr könnt mindestens 2 gute Städte und 1 weitere brauchbare Stadt setzen, aber ihr entscheidet euch für eine Startphasen-OCC und Bogirush???
    t_x
    Der nächste Siedler von Theodora dürfte schon unterwegs sein und wird dann aus 5 Städten Einheiten bauen. Unser Siedler wäre erst in 2R fertig und der nächste noch eine gefühlte Ewigkeit. In der Zeit hätte Theodora wahrscheinlich noch 4 Siedlungen um uns herum gebaut. Den 3. Spot sehe ich daher auf keinen Fall. Wenn wir es aber schaffen Nizza zu erobern, stehen wir mE nicht schlechter, sondern besser dar.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ist das deine Vermutung wie das weiterliefe oder deine Spielerfahrung? weil auf Deity und Sid, auf denen ich 90% meiner SP-Spiele gespielt habe, würde sich diese Strategie aus meiner Spielerfahrung zumindest nicht anbieten. und da sieht fast jedes Spiel von der Einkesselung so aus wie ihr das hier habt (und das ist noch nicht einmal besonders schlecht...).
    OCC versus 5 einheiten-zu-50%-bauende AS-Städte erscheint mir einfach ... nicht zielführend. weil ihr habt selbst bei erfolgreichem Angriff dann ja nach wie vor noch das freie Land und eben das gerade eroberte Land zu besiedeln. aber womit?
    t_x

  14. #104
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Lass uns mal 20 - 25 runden als groben Zeitraum für das Kommando ansetzen!
    Ziel sollte es sein nach 20 Runden Nizza und die andere südliche Siedlung zu haben und einen. Weiteren Siedler selbst gebaut zu haben.
    Unsere nachbarin stellt den Kolossus fertig und wir schließen Frieden.
    Wir haben dann 4 Siedlungen und sie 2. Den nächsten Krieg um sie zu melken würde ich mit Galliern anstreben. Sprich nach über 20 runden Frieden.
    Das sind meine Vorschläge und klar könnten wir auch friedlich spielen aber ich denke wen es doof läuft sind wir mit ihr allein auf der Landmasse und können keine andere Ki gegen sie nutzen und sie wird uns erdrücken.

    Wegen der Landmasse ich will sogar dass sie Siedler los schickt aber wir müssen sie auch immer wieder mal melken dann haben wir wirklich etwas gekonnt
    Geändert von bischop (16. März 2015 um 09:17 Uhr)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  15. #105
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    OCC versus 5 einheiten-zu-50%-bauende AS-Städte erscheint mir einfach ... nicht zielführend.
    Stattdessen also warten, bis die 5 Städte fleißig Militär raushauen? Diese KI schickt ungeschützte Siedler raus. Noch ist sie militärisch schwach. Es spricht einiges für die militärische Variante. Da sie mehr Städte hat wird sie zudem ihr bisschen Militär stärker verteilen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 7 von 55 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •