Seite 15 von 55 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 811

Thema: Die Straßenkehrer (Saufspiel 2)

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wenn wir immer noch von Heraclea sprechen, ist das eine Neugründung, die noch nie gewachsen ist. vermutlich sind 2 Einheiten drin.
    t_x

  2. #212
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Hi Templar ich bin offen für Manöver-Kritik - also bitte verstumm nicht du bist ja derzeit der einzige aktive Leser den wir haben.

    Das unsere erste Grundlegende Entscheidung nicht ohne Risiko war wussten wir.
    Aber ich habe halt auch die Erfahrungen gemacht desto höher die Schwierigkeit in Civ desto agressiver musst man spielen.
    Und ich denke immernoch es hätte auch klappen können und wir hätten 2 Städte gestohlen und Frieden geschlossen.
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  3. #213
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    wenn wir immer noch von Heraclea sprechen, ist das eine Neugründung, die noch nie gewachsen ist. vermutlich sind 2 Einheiten drin.
    t_x
    In Nizza standen doch auch nur zwei 3/3 Lanzen.

    Ansonsten schließe ich mich bishop an. Ich lese deine Ausführungen gerne, auch wenn wir nicht einer Meinung sind. Das einzige, was ich mir nur wünschen würde, ist, dass man nun nicht mehr ausufernd über die Entscheidung zum Einstieg in den Krieg diskutiert. Das können wir nicht mehr ändern. Es geht lediglich darum, aus der jetzigen Situation das beste herauszuholen. Und da sind wir uns ja in einem Punkt sogar einig: Möglichst schnell den Krieg beenden.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #214
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Aber ich habe halt auch die Erfahrungen gemacht desto höher die Schwierigkeit in Civ desto agressiver musst man spielen.
    Aggressiv ist offen für Interpretation. In einem Spiel gegen eine KI und 6 weitere Parteien ist ein Angriff vor Gründung mehrerer eigener Städte fast nie die richtige Entscheidung. Im Idealfall schwächt es die KI vor Ort, aber gegenüber den 6 anderen Parteien wid man zurückfallen. Hinzu kommt noch das Risiko des Verlustes.

    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    Und ich denke immernoch es hätte auch klappen können und wir hätten 2 Städte gestohlen und Frieden geschlossen.
    Das hätte es. Insofern war ich als Leser auch sehr gespannt, wie das denn ausgeht. Als Spieler wäre mir eine solch unverhältnismäßig aggressive Spielweise jedoch zuwider.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Und da sind wir uns ja in einem Punkt sogar einig: Möglichst schnell den Krieg beenden.
    In dem Fall nehme ich mir der Vollständigkeit halber die Freiheit heraus dem zu widersprechen. Priorität sollte haben den Krieg nicht zu früh zu beenden, sondern ihn zu günstigen Bedingungen zu führen. Also erst einen Bogi-TV bilden und dann Krieg führen zu Bedingungen, die vorteilhaft sind. Die frühe Kriegserklärung war ein Fehler, ein früher Frieden wäre ein noch größerer Fehler. Nenn mich einen Optimisten, aber ein Frieden bevor mindestens 50% des Kontinents kontrolliert werden scheint mir ein Fehler zu sein. Despotismus ist für den Krieg geschaffen. Auch noch längere kriege scheinen eine echte Option.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Jein zum letzten Punkt. sobald die KI bessere Einheiten freischaltet brauchen sie Frieden. Sie haben keine Prodkapazitäten, keine Städte, keine Ressourcen, keine Techs, keine Wirtschaft. dh, wie schon gesagt, bis zB Gallier bei der KI auftauchen, können sie rausholen was noch rauszuholen ist. aber dann gehört ein akzeptabler Friede her.
    dass auch ein Bogi-TV eine bessere Möglichkeit wäre als auf IW, Eisen+30 Runden Zeit zu hoffen, da sind wir uns allerdings einig.
    t_x

  6. #216
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    ... du bist ja derzeit der einzige aktive Leser den wir haben.
    Ich lese und lerne!


    Viel Erfolg!

  7. #217
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Damit gehörst du bei uns in die Kategorie passiver Leser, bist aber natürlich auch gerne gesehen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #218
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Bogi 5/5 besiegt Lanze 3/3 -> 4/5 Mal ein unerwartet gutes Kampfergebnis.

    Ich bin für 2R auf Wachstum gegangen, damit wir wieder auf Pop5 kommen und Einheiten im 2R Takt bauen können. Der jetzige Bogi braucht dann zwar noch 3R, statt 2R, der nächste kann aber schneller gebaut werden.
    Bild

    Heracle war noch nie auf Pop2, was ungewöhnlich ist. Damit müsste die KI mindestens 1x ein Poprush gemacht haben. Wenn es nicht bald wächst, sollten wir die Stadt doch schleifen, da dann 2 Poprushes in der Stadt stecken könnten und es damit für uns Zufriedenheitsprobleme gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 9.jpg (179,9 KB, 116x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #219
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Hi Page hast du die Lanze auf dem Elefanten hoffentlich ohne Verlust erledigt...
    Fragen sind bereits beantwortet - ;-)
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  10. #220
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ein IBT-Screen.
    Bild
    Aus Heracle kommt ein Bogi. Da die Stadt nicht gewachsen ist, ist es wohl doch Zeit, die Stadt einfach niederzureißen, wenn wir die vorrückenden Bogis abgewehrt haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 9.jpg (197,5 KB, 103x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #221
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Nach langem Abwägen zusammen mit Page haben wir unseren Großangriff auf die Oasenstadt noch mal verschoben

    Bogi 5/5 greift Bogi 3/3 an -- unserer 3/5 auf dem Hügel
    Bogi 4/4 greift Bogi 3/3 an -- unserer 1/4 in der Wüste
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  12. #222
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Lanze hat sich nach Nizza zurückgezogen.
    Bild
    In 4R können wir Kontakt zu den Holländern herstellen. Mal schauen, was uns das bei der Eisenerforschung bringt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 9.jpg (200,3 KB, 71x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #223
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    nächste Runde gehen wir auf den Hügel bei der Oase mit 7 Bogis :-) Veteranen und Elite gegen wohl 2 Standard Lanzen

    Bild

    Die Lanze blockt den Bogi so das er nächste Runde nicht neben unserer Stadt ist wenn wir auf dem Hügel stehen :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  14. #224
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Und wie willst du dann die anrückenden Bogis abwehren?

    Es wäre gut, wenn du auch immer einen Screen machen könntest, wie die KI zieht, dann ist es weniger überraschend.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #225
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    so zieht die KI

    Bild

    wenn wir nächste Runde auf dem Berg ist kann erstmal nix passieren!
    In Runde 2 nehmen wir die Oasenstadt und machen Frieden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

Seite 15 von 55 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •