Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 175

Thema: PBEM 96: Zufall und Chaos

  1. #1
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    PBEM 96: Zufall und Chaos

    Hallo Leute

    Weit schneller als erwartet hab ich wieder etwas Luft, so dass ich mir neuerlich ein PBEM zutraue. Ich hoffe sehr, jetzt noch Mitspieler für ein G&K-PBEM zu finden, auch wenn BnW schon vor der Tür steht

    In Walahans Spiele-Übersicht steht zwar als nächste Nummer die 91, aber ich hab hier schon 91 bis 95 gefunden. Deshalb die Nummer 96.

    Da in meinem RL zur Zeit alles sehr ungewiss ist, möchte ich auch hier ein Spiel mit dem größtmöglichen Zufalls-Anteil starten Ich lade euch also herzlich dazu ein, euch mit mir auf ein PBEM mit folgenden Settings einzulassen:


    • Alle Civs: Zufall!
    • Ruinen: an
    • Stadtstaaten: an
    • Karte: Mischen
    • Temperatur/Alter/Wasserspiegel: zufällig
    • Spielgeschwindigkeit: schnell
    • Kein speichern von SoPos oder Beförderungen
    • normale Barbaren
    • SG7
    • Ressourcen: Standard
    • Antike Weltwunder DLC


    Kartenersteller:

    Orkrist


    Spieler und Zugzeiten:


    1. Maximo der X-te (ab Nachmittag) Amerikaner
    2. Marican (ab 18.30) Russen
    3. Sorin (19.30-21.00) Griechen
    4. Hamilkar Barkas (ab 19.30) Römer
    5. GS_Hain (nach Hamilkar) Siamesen
    6. Braakter (ab 20.00) Azteken



    Die maximale Spieleranzahl für dieses Spiel ist 6 Spieler. Jeder ist gern gesehen, der zuverlässig zieht! Wenn ihr dazu auch noch gewillt seid, eine Story zu schreiben, würd mich das freuen
    Geändert von Hamilkar Barkas (09. Mai 2013 um 08:35 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Ich bin noch stark am Überlegen, schließlich hab ich meine alten PBEMs nicht ohne Grund abgegeben, aber das reizt mich dann irgendwie doch...
    Sind die Einstellungen fest? Bei normalen Barbaren (dafür lieber einen höheren SG wählen), würde ich mich breitschlagen lassen.

    Edit: Um dem Titel gerecht zu werden, müsste man eigentlich eine Shuffle-Karte wählen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Da mein mein letztes einzel PBEM vorbei ist wär ich dabei.

    Warum machen wir als Karte nicht Mischen... dann wäre der Zufall perfekt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238
    Sehr interessiert! für zufällig orientierte Spiele bin ich sowieso immer zu haben! Einstellungen sind OK, wobei auch ich eher für normale Barbaren bin. Kenne zwar wütend nicht, aber es hört sich nicht schön an.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238
    Oh ja, pro Mischen! Die Karte hab ich kürzlich des öfteren mal ausprobiert, um ein bisschen zu sehen, was die generiert und da kommt wirklich alles mögliche dabei raus (immer noch im realistischen Rahmen --> Also nicht wie das Fantasy-Skript aus Civ 4! )

  6. #6
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Bei den Barbaren laß ich gern mit mir reden

    Die Karte hab ich deshalb gewählt, damit sie für jede Civ gut spielbar ist. Mit den Mongolen auf Archipel oder den Indonesiern (natürlich) Polynesier auf den Great Planes wird der Spieler nicht sehr glücklich sein. Aber ich bin auch hier offen, wenn es die Mehrheit so sieht
    Geändert von Hamilkar Barkas (06. Mai 2013 um 20:51 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #7
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    .....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  8. #8
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Was erzeugt so ein "Mischen" eigentlich für Karten? Hab das noch nie ausprobiert.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #9
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Die Karte hab ich deshalb gewählt, damit sie für jede Civ gut spielbar ist. Mit den Mongolen auf Archipel oder den Indonesiern auf den Great Planes wird der Spieler nicht sehr glücklich sein. Aber ich bin auch hier offen, wenn es die Mehrheit so sieht
    Ich denke, mit einer Zufallsziv geht man schon genug Risiko ein, da kommt es auf die Karte auch nicht an. Emoticon: crazyeyes Bis jetzt konnte ich mich bei dem Skript nie über Unausgeglichenheit beschweren. Aber einmal ist ja immer das erste Mal.

    Edit: Mischen sucht sich den Typ zufällig aus (Kontinente/Fraktal...) und eben alle anderen Sachen, die du eh zufällig setzen wolltest (Regen, etc.)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238
    Da muss ich Maximo zustimmen. Beim Mischen hatte ich schon eine Karte, die an winzigen Insel/Archipel erinnern, aber auch schon eine, die an Pangäa oder grosse Kontinent erinnert.

    @ Maximo: Bist du sicher? Ich dachte, dass wird nur gemacht, wenn man zufälliger Kartentyp auswählt. Hast du Quellen hierfür? Aus welchen Typen wird dann die Karte gewählt? Aus allen möglichen?

  11. #11
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Was erzeugt so ein "Mischen" eigentlich für Karten? Hab das noch nie ausprobiert.
    Alles. Einfach alles
    Ich hab leider schon so viele laufen, dass es langsam stressig würde. Und gerade mit dir wäre mir eine 08/15-Diplo zu wenig Aber viel Spaß euch, werde euch sicher im Storyforum folgen!
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Mhhhhh.......zur Zeit laufen die PBEMs sehr schleppend......wenn wir schnelle Spieler finden wäre ich dabei.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  13. #13
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    OK, an mir solls nicht scheitern. Dann nehmen wir Mischen als Kartenform
    Das gibt sicherlich manche Beule , wenn ich mir draufkomm, was ich mir da angetan hab
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #14
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Mit Maximo, Marican, Sorin, Hain und Braakter wären wir eigentlich eh schon voll

    Wie schauts aus, Maximo und Hain, seid ihr dabei?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Gegenfrage: Wird mein Änderungsantrag für die Einstellungen bewilligt?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •