Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 107

Thema: Mods die Eigenwerbung quer durchs Forum spammen

  1. #76
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Das Portal ist Teil des Forums und soll auch seine Inhalte widerspiegeln. Wenn wir hier einen Bereich "Sonstige Storys" haben, dann wird der auch im Portal auftauchen.
    Aktuell taucht er aber zu 80-90% auf dem Portal auf.

    Und nicht mal das, denn die auf dem Portal vorgestellten Spiele finden sich auch nur zum Teil im "Sonstigen" Bereich.

    Ich hab ja überhaupt nichts dagegen, wenn auf dem Portal Werbung für Story-des-Monats oder das neueste Forenspiel oder sonstwas gemacht wird.

    Davon abgesehen kann ich auch nicht viel anderes sagen, als dass es mich halt als User irritiert. Das ist ein Gefühl, und Gefühle kann man zu einem gewissen Teil begründen, und zu einem anderen Teil bleiben sie halt Gefühl. Ich dachte der Thread wäre dazu da, dass Leute ihre Meinung mitteilen.

    Andere Firmen beauftragen Marketing-Unternehmen um die Gefühle ihrer Kunden in Bezug auf ihren Auftritt herauszufinden. Und wenn die Kunden dann sagen "Ja, ich find McDonalds in Grün ist halt blöd", dann kannst du auch als Firmenschef gerne sagen "Selber blöd!" oder "Sehe ich nicht so", aber dann musst du deine Kunden/User auch erst gar nicht fragen.

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wenn man Deinen Ansatz zu Ende denkt und sich wirklich nur auf Civ beschränkt, dann müsste man alle Civfremden-Forumsteile dicht machen. Allenfalls der Quasselbereich würde noch übrig bleiben und selbst der gehört eigentlich nicht in ein "Civ"-Forum.
    Nein. Ich schätze am Sonstigen-Bereich gerade die Tatsache, dass es alles etwas gemütlicher und intimer zugeht. Und diesen Effekt bekommst du genau daher, dass der Markenkern "Civ" ist, und du dann halt als User im Sportforum Leute hast, die sich für "Civ und Sport" interessieren. Das ist halt schon auch zum Teil ein ganz besonderer Schlag an Typen, und der macht das Forum auch aus.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Problematik da jetzt auch nicht so. Klar, es steht Civ Forum dran aber im Endeffekt geht es hier größtenteils eben über gewisse Genre an Spielen . Ansonsten könnte man hier alles zumachen was nicht mit Civ zu tun hat. Ich würde mal das Zivilisierte vorschlagen.
    Siehe oben.

  2. #77
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    @Schlumpf:
    Von welchen Civ Meldungen reden wir hier eigentlich, die durch die anderen Meldungen nach unten verschoben werden?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #78
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Von der Ausrichtung ist es schon sinnvoll so wie es aktuell läuft. Mit Civ lockst du doch jetzt schon wieder bedeutend zu wenig Besucher an, da musst du dich auf andere Spiele erweitern. Was willst du aktuell zu Civ noch groß auf die Portalseite klatschen, was irgend jemanden auch nur noch entfernt interessiert?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Das ist doch ein berechtigter Punkt, den Louis da anspricht.
    Niemand hat was dagegen, wenn auf dem Portal auf eine Story des Monats hingewiesen wird, die zu einem civfremden Spiel gamcht wurde.
    Aber warum ein Let's Play zu Total War: Attila auf dem Portal bewerben, das gerade begonnen hat? Wenn das mal zur Story des Monats gewählt wird, habe ich da überhaupt kein Problem.
    Nun so wie das jetzt aussieht, hat dann wohl in Zukunft jede begonnene Story im Forum Anspruch auf eine Portalmeldung.

    Aber ich gebe zu, ich muss erstmal mehr Portalmeldungen produzieren, um kritisieren zu dürfen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #80
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    @Schlumpf:
    Von welchen Civ Meldungen reden wir hier eigentlich, die durch die anderen Meldungen nach unten verschoben werden?
    Gerade von keinen da ja die ja alle nach unten verschoben wurden.

  6. #81
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Gerade von keinen da ja die ja alle nach unten verschoben wurden.
    Ich bin da beim Hasen. Es gibt einfach keine Nachrichten zu Civ im Moment. Klar, man kann sagen "dann lassen wir das Portal halt völlig in Ruhe". Ich find es aber immer wieder interessant was ich auf dem Portal finde.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #82
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich bin da beim Hasen. Es gibt einfach keine Nachrichten zu Civ im Moment. Klar, man kann sagen "dann lassen wir das Portal halt völlig in Ruhe". Ich find es aber immer wieder interessant was ich auf dem Portal finde.
    Und ich eben nicht. Nebenbei gibt es mindestens 2 Neuigkeiten im Monat.
    Und Civ-Be ist sogar eine aktuelle auf dem Portal
    Aber wie Louis schon sagt, wie üben hier Kritik und es ist an goethe und PT zu entscheiden ob sie was ändern oder nicht.

  8. #83
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Und ich eben nicht. Nebenbei gibt es mindestens 2 Neuigkeiten im Monat.
    Ich wüsste auch nicht wo ich das in Frage stelle. Du/Ihr dürft das ja gerne kritisieren. Stört mich nicht. Für mich stellt sich die Problematik eben einfach nicht.

    Und Civ-Be ist sogar eine aktuelle auf dem Portal
    Das ist ja kein "echtes" Civ. (gut, darüber können wir nun auch streiten ). Wie sieht es dann mit der neuen Portalmeldung aus von Piru? Ist das "ok" oder ist das "nicht Civ" genug?

    Aber wie Louis schon sagt, wie üben hier Kritik und es ist an goethe und PT zu entscheiden ob sie was ändern oder nicht.
    Sowieso Und ich merke eben an, ich finde es so in Ordnung wie es im Moment ist
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #84
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen kann ich auch nicht viel anderes sagen, als dass es mich halt als User irritiert. Das ist ein Gefühl, und Gefühle kann man zu einem gewissen Teil begründen, und zu einem anderen Teil bleiben sie halt Gefühl. Ich dachte der Thread wäre dazu da, dass Leute ihre Meinung mitteilen.
    Hast Du doch auch gemacht, niemand verbietet es Dir.

    Andere Firmen beauftragen Marketing-Unternehmen um die Gefühle ihrer Kunden in Bezug auf ihren Auftritt herauszufinden. Und wenn die Kunden dann sagen "Ja, ich find McDonalds in Grün ist halt blöd", dann kannst du auch als Firmenschef gerne sagen "Selber blöd!" oder "Sehe ich nicht so", aber dann musst du deine Kunden/User auch erst gar nicht fragen.
    Ich habe nur gesagt, dass ich anderer Meinung bin. Du darfst Deine Meinung sagen, aber ich nicht? Verstehe ich nicht...

    Übrigens hat niemand jemanden beauftragt, die Meinung der Nutzer über das Portal herauszufinden. Wir diskutieren hier nur über die Meinung von KU, dass eine Portalmeldung ausreichen würde und nicht noch zusätzlich im Forum verbreitet werden müsse.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #85
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Mir gefällt es nicht, aber ich bin ja auch nicht das Zentrum der Welt.
    Viele User dürften sich von mir unterscheiden.
    Was mir aber auffällt ist die absurde Verlinkung.
    Geändert von Schlumpf (24. Februar 2015 um 14:53 Uhr)

  11. #86
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich habe nur gesagt, dass ich anderer Meinung bin. Du darfst Deine Meinung sagen, aber ich nicht? Verstehe ich nicht...
    Du darfst deine Meinung sagen.

    Und irgendwie klingst du grantelig, aber vielleicht täusch ich mich auch.

    Oder liegt das daran, dass ich neuerdings Lilien-Storys schreibe?

  12. #87
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Du darfst deine Meinung sagen.

    Und irgendwie klingst du grantelig, aber vielleicht täusch ich mich auch.

    Oder liegt das daran, dass ich neuerdings Lilien-Storys schreibe?
    Nein, sicher nicht. Ich bin auch nicht grantelig, sorry wenn es so klingt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #88
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Mir gefällt der Punkt, den Louis erwähnt hat. Auch wenn es hier viele andere Themen gibt, ist der Großteil der User hier halt aus der CiV-Ecke und das ist halt ein spezieller Menschenschlag. Selbst wenn man dann hauptsächlich im Sportforum oder im Zivilisierten sich aufhält, auf die Seite gekommen ist man irgendwann, weil man was über Civ wissen wollte. Und ja, ich behaupte Civ-Spieler sind eine eigene menschliche Rasse und der Grund, warum ich hier nach 7 Jahren immer noch reinschaue, obwohl ich vom letzten Teil enttäuscht war und mich gar nicht weiter mit befasst habe.

    Ob die Seite nun Civ-bezogen bleibt oder zu einer generellen Strategieseite mutiert, müssen aber natürlich andere Leute entscheiden.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ob die Seite nun Civ-bezogen bleibt oder zu einer generellen Strategieseite mutiert, müssen aber natürlich andere Leute entscheiden.
    Gerade das gefällt mir, ehrlich gesagt. Ich finde zwar auch, dass unser Kern"geschäft" Civ bleiben sollte - aber Titel wie BE z. B. erzeugen ja momentan, WB hat es glaube ich eine "Anticiv-Stimmung" genannt. Und da finde ich es prima, dass wir unsere Augen offen halten für Titel wie Galactic Civilizations, Pandora und wie sie nicht alle heißen. Klar, da ist auch nicht immer alles jedermanns Geschmack, aber darum geht es ja nicht.

    Zur eigentlichen Sache selbst möchte ich nicht so viel sagen, außer, dass es mich durchaus auch stört, dass auf Plattformen verlinkt wird, mit denen inzwischen Geld verdient wird.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #90
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.036
    Ich finde ein Portal sollte Neuigkeiten bringen. Und die Neuigkeiten zu Civ sind nunmal beschränkt, was bringt es mir denn wenn uralte Civ Neuigkeiten im Portal stehen? Ich sehe da lieber Neuigkeiten und Infos zu allem was im Forum zu finden ist und auch zu Dingen die zukünftig dort zu finden sein werden. Civilization hat immer priorität hier und gefühlt hat sich das imo auch nicht geändert. Ich finde das Portal gut so wie es ist und gehandhabt wird. Wenn ich zu einem bestimmten Spiel mehr erfahren möchte gehe ich in den Forenbereich dafür und finde dort auschschließlich sachen zu diesem einen Spiel, dafür sind die Bereiche ja da. Ein Portal sollte dagegen auch das gesammte Forum wiederspiegeln.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •