Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 137

Thema: [Pharao] - Let's Play

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.14
    Beiträge
    25
    Hi,

    du kannst auch beim Aufseheer des Handels das Gewerbe für Stroh ausstellen, wodurch es nicht mehr produziert wird. Da du es weder für die Rinderzucht, noch die Ziegelproduktion wirklich nutzt, muss es ja nicht unnötig deine Warenlager füllen. Die Wohngebäude zwischen deinen beiden Silos verfügen, wenn ich es richtig gesehen habe noch immer über keinen Polizeiposten. Sehr schön, dass es mit der Königreichwertung nochmal gut ging, an der Stelle vielleicht besser auf die Erfüllung der Forderungen achten. Könntest du für Zuschauer, die Pharao nicht gespielt haben bei den Altären und Oraklen nochmal kurz erklären, welche Auswirkung sie haben?

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Bedwyr Beitrag anzeigen
    Hi,

    du kannst auch beim Aufseheer des Handels das Gewerbe für Stroh ausstellen, wodurch es nicht mehr produziert wird. Da du es weder für die Rinderzucht, noch die Ziegelproduktion wirklich nutzt, muss es ja nicht unnötig deine Warenlager füllen. Die Wohngebäude zwischen deinen beiden Silos verfügen, wenn ich es richtig gesehen habe noch immer über keinen Polizeiposten. Sehr schön, dass es mit der Königreichwertung nochmal gut ging, an der Stelle vielleicht besser auf die Erfüllung der Forderungen achten. Könntest du für Zuschauer, die Pharao nicht gespielt haben bei den Altären und Oraklen nochmal kurz erklären, welche Auswirkung sie haben?
    Ah ja, dass mit dem Stroh ausstellen ist eine gute Sache. Das merk ich mir.
    Der Altar und das Orakel erhöhen doch lediglich die Wahrscheinlichkeit einer Segnung oder?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    In Folge 36 schliessen wir mit Errichtung der Knickpyramide die Mission ab und schauen gleich mal wo es uns nun hin verschlägt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.14
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Der Altar und das Orakel erhöhen doch lediglich die Wahrscheinlichkeit einer Segnung oder?
    Nein, sie verleihen den Priestern der Gottheit bestimmte Fertigkeiten. Beispielsweise benötigen durch das Orakel des Thot die Lehrer und Bibliothekare weniger Papyrus. Eine komplette Liste kann ich dir gerne erstellen, wenn du möchtest.

    Edit_ Der Schwierigkeitsgrad beeinfluust unter anderem die Gebäudekosten. Ob er auf andere Aspekte einen Einfluus hat, weiß ich leider auch nicht.
    Geändert von Bedwyr (13. April 2015 um 20:08 Uhr)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Da ockmonecks Videos mich nun auch wieder zum Pharao zocken bewegt haben, wäre ich auch sehr an dieser Liste interessiert. Auch der Tipp mit dem Strohgewerbe ausstellen macht Sinn. Werde ich demnächst mal ausprobieren. In meiner Verzweiflung habe ich sonst immer die vollen Strohlager abgerissen und neue gebaut.^^

    In manche Missionen ist es echt ärgerlich, dass man nicht genug Rohstoffe importieren kann; vor allem Ton macht hier Probleme. Ich habe auch das Gefühl, dass ein überhöhtes eigenes Gehalt dies noch verschärft, obwohl alle Wertungen top sind, aber belegen kann ich diese Vermutung noch nicht.

    Ansonsten kann ich nur dazu raten, für jeden Rohstoff, den man importiert, ein eigenes Lager zu bauen, da man vor allem in späteren Missionen doch recht viele Betriebe hat und die Arbeiter der Warenlager manchmal mit der Auslieferung nicht hinterherkommen, weil sie mit anderen Dingen beschäftigt sind.

    Noch etwas anderes: Als du später in dieser Mission die Ansicht gedreht hast, ist mir aufgefallen, dass deine 1. Arztpraxis nicht besetzt war, da der "Arbeitssucher" durch eine Sperre keine Arbeiter gefunden hat; möglicherweise kam es daher auch zu der ersten Krankheit/Seuche. Das passiert mir auch gerne mal, sowie die Sache mit dem Granit.

    Was der Schwierigkeitsgrad alles beeinflußt, weiß ich leider auch nicht; spiele selber auch nur auf "normal".

    Auf jeden Fall macht mir die Videoreihe viel Spass; weiter so.

    Edit: was noch eingefallen ist: In einer späteren Mission wird erklärt, dass die Bewässerungsgräben auch im Überschwemmungsland funktionieren. Hier brauchen sie keine Wasserheber, da das Überschwemmungsgebiet auf dem Nilniveau liegt. Für die Farmen an "Land" wird das Nilwasser dann durch die Wasserheber um eine Stufe angehoben, damit die Bewässerung an Land möglich ist...
    Geändert von Sepp0815 (14. April 2015 um 18:20 Uhr)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Bedwyr Beitrag anzeigen
    Nein, sie verleihen den Priestern der Gottheit bestimmte Fertigkeiten. Beispielsweise benötigen durch das Orakel des Thot die Lehrer und Bibliothekare weniger Papyrus. Eine komplette Liste kann ich dir gerne erstellen, wenn du möchtest.

    Edit_ Der Schwierigkeitsgrad beeinfluust unter anderem die Gebäudekosten. Ob er auf andere Aspekte einen Einfluus hat, weiß ich leider auch nicht.
    Hallo, an der Liste wäre ich tatsächlich sehr interessiert.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Sepp0815 Beitrag anzeigen
    Da ockmonecks Videos mich nun auch wieder zum Pharao zocken bewegt haben, wäre ich auch sehr an dieser Liste interessiert. Auch der Tipp mit dem Strohgewerbe ausstellen macht Sinn. Werde ich demnächst mal ausprobieren. In meiner Verzweiflung habe ich sonst immer die vollen Strohlager abgerissen und neue gebaut.^^

    In manche Missionen ist es echt ärgerlich, dass man nicht genug Rohstoffe importieren kann; vor allem Ton macht hier Probleme. Ich habe auch das Gefühl, dass ein überhöhtes eigenes Gehalt dies noch verschärft, obwohl alle Wertungen top sind, aber belegen kann ich diese Vermutung noch nicht.

    Ansonsten kann ich nur dazu raten, für jeden Rohstoff, den man importiert, ein eigenes Lager zu bauen, da man vor allem in späteren Missionen doch recht viele Betriebe hat und die Arbeiter der Warenlager manchmal mit der Auslieferung nicht hinterherkommen, weil sie mit anderen Dingen beschäftigt sind.

    Noch etwas anderes: Als du später in dieser Mission die Ansicht gedreht hast, ist mir aufgefallen, dass deine 1. Arztpraxis nicht besetzt war, da der "Arbeitssucher" durch eine Sperre keine Arbeiter gefunden hat; möglicherweise kam es daher auch zu der ersten Krankheit/Seuche. Das passiert mir auch gerne mal, sowie die Sache mit dem Granit.

    Was der Schwierigkeitsgrad alles beeinflußt, weiß ich leider auch nicht; spiele selber auch nur auf "normal".

    Auf jeden Fall macht mir die Videoreihe viel Spass; weiter so.

    Edit: was noch eingefallen ist: In einer späteren Mission wird erklärt, dass die Bewässerungsgräben auch im Überschwemmungsland funktionieren. Hier brauchen sie keine Wasserheber, da das Überschwemmungsgebiet auf dem Nilniveau liegt. Für die Farmen an "Land" wird das Nilwasser dann durch die Wasserheber um eine Stufe angehoben, damit die Bewässerung an Land möglich ist...
    Freut mich, dass du weiterhin zuschaust.
    Ja, mit den Einzellagern sollte ich mir gleich angewöhnen. Das mach ich später dann sowieso und muss dann rumfrickeln.
    Das mit dem Arzt ist mir garnicht aufgefallen. Die Übersicht von Bedwyn wo die Leute spawnen hat da aber schon gut geholfen.
    Und das mit dem Granit ist natürlich auch ein Klassiker.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    So, aber hier erstmal noch Folge 37


    Und da das die letzte Folge war dich ich noch hier hatte nehm ich jetzt mal wieder auf.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.14
    Beiträge
    25
    Hi,

    Die jeweiligen Fähigkeiten beschreiben die Priester der jeweiligen Hauptgottheit. Die Informationen sind dem Handbuch von Pharao entnommen und teilweise zitiert. Im folgenden nun die Liste.

    Tempelkomplex des Osiris
    Altar des Sobek: Priester verlängern die Vorräte der Stadt, in dem sich die Bewohner der Häuser an denen sie vorbeigehen mit weniger zufrieden geben und entsprechend weniger verbrauchen.
    Orakel des Min: Bäume und Schilf wachsen schneller, Vermehrung der Beutetiere wird gesteigert und so die Erträge von Fischerei und Jagd erhöht.

    Tempelkomplex des Re
    Altar der Maat: Kriminalität in der Stadt wird insgesamt verringert, Priester reduzieren die Kriminalität der Häuser an denen sie vorbeigehen.
    Orakel des Horus: Erhöht die Ergebenheit der Bürger, weshalb sie einer schlechteren Entlohnung als im Rest des Königreichs mit mehr Gleichmut begegnen.

    Tempelkomplex des Ptah
    Altar des Amun: Steinbrüche, Holzfällerlager und Ziegeleien arbeiten schneller.
    Orakel des Thot: Lehrer und Bibliothekare benötigen weniger Papyrus um um die Bürger der Stadt auszubilden.

    Tempelkomplex des Seth
    Altar des Anubis: Einbalsamierer benötigen weniger Leinen, um Leichen für die Ewigkeit vorzubereiten.
    Orakel der Sachmet: Priester verringern die Kriminalität und sind in der Lager Verbrecher, denen sie begegnen, festzunehmen.

    Tempelkomplex der Bastet
    Altar der Isis: Gesamtgesundheitszustand der Stadt verbessert. Priester können kranke Bürger von den Straßen der Stadt entfernen (wie der Arzt bei einer Seuche), infizierte Häuser werden gereinigt.
    Orakel der Hathor: Die Laune der Bürger und die Stimmung in der Stadt werden verbessert.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Danke dafür.
    Ich bin jetzt allerdings wieder bis Folge44 im Vorlauf.
    Also nicht wundern wenn ich bis dahin nicht drauf eingehe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich glaube es wird mal wieder bitte zuzuschauen. Ich versage ein weiteres Mal.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.14
    Beiträge
    25
    Hi,

    Tribut wird automatisch bezahlt, sobald du genug Geld in der Stadtkasse hast. Bei Schulden musst du Zinsen zahlen. Die nicht erfüllten Forderungen lassen zusammen mit anhaltenden Schulden deine Königreichwertung sinken. Ist diese zu tief, dann greift der Pharao halt an. Ich würde dir empfehlen (auch wenn es inzwischen sicher wieder läuft), deine Stadt langsamer hochzuziehen. Die Hälfte der Getreidefarmen am Anfang genügt auch, du kannst sie ja später bei Bedarf dann ausbauen. Ansonsten die erste Exportwirtschaft immer auf ein Gut ausrichten, welches du komplett selbst herstellen kannst. In dieser Mission wäre es das Bier. Der Schutzgott benötigt generell mehr Tempel/Schreine als die Lokalen Gottheiten. In der Regel so um das doppelte. Bei den Unterhaltungsausbildungseinrichtungen wirkt sich lediglich die Jongleurschule positiv auf die Attraktivität aus. Einbalsamierungshäuser und Steuereintreiber wirken sich negativ auf selbige aus. Soweit erstmal wieder von mir.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Miese Aktion vom Pharao; davon bin ich zum Glück bisher verschont geblieben.
    Ich glaube, für die Fülle an Getreidefarmen hattest du wohl zu wenig Arbeiterlager; außerdem sind die Getreidefarmen in dieser Mission auch nicht besonders produktiv bzw. die Überschwemmungen sind am Anfang meist mies; wenn man später mit Festplatz genügend Feste für Osiris abhält und genügend Tempel/Schreine baut, läuft es mit der Nahrung besser. Ich hamstere die erste Ernte auch gerne mal in den Silos/Lagern.

    Schulden sind halt schlecht, da 20% Zinsen verdammt viel sind und man daher vor allem am Anfang schlecht rauskommt mit den entsprechenden Folgen. Da lob ich mir meine private Kasse; auch wenn das für manche vll. schon cheating grenzt...
    Geändert von Sepp0815 (19. April 2015 um 01:10 Uhr)

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    So, Neustart der Mission. Ob's diesmal besser läuft?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Folge 40


    Endlich schaffen wir es Tribut zu entrichten.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •