Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Base starten funktioniert nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Simi33
    Registriert seit
    20.02.15
    Beiträge
    83

    Base starten funktioniert nicht

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe so wie es empfohlen wird den Patch für BTS installiert. Da ergab sich bei mir das nachdem ich auf installieren geklickt habe das Fenster sich geschlossen hat und nichts mehr passiert ist. Nach kurzem (ca. 3 sek) hat sich dann der Prozess auch beendet.
    Danach habe ich die Vollversion mit Patch A installiert und zwar unter BTS\Mods\Base 6.0 in dem Ordner ist denn der Assertordner, BUGModInfoordner, PrivateMaps, UserSettings.
    Danach habe ich versucht den Patch O zu installieren habe ihn einfach mahl in den Ordner Base 6.0 installiert wusstet nicht ob das richtig ist.

    Nun wurde Civ 4 mit BTS gestartet und unter Erweitert Mod Laden gab es auch den Punkt Base 6.0 der wurde dann versucht zu laden. Nach 1-2 min wäre anscheinend normal diese Wartezeit (ist nicht schlimm) gab dann die Meldung das Base 6.0 nicht mehr Funktioniert und man müsste es dann beenden.
    Ich habe das starten 2 mahl probiert einmahl mit normalen Userrechten und dann als Admin. Der einzige unterschied war das beim Admin die Fehlermeldung früher kam.

    Habe ein für Civ4 verhältnisse ordendlichen PC schon etwas älter (6 Jahre), aber mit Civ4 oder BTS nie Probleme gehabt. Und Win7 ist als Betriebssystem installiert.

    Könnte mir jemand da helfen hab noch nie ein Mod für Civ installiert deswegen kann es auch ein ganz einfacher Fehler sein.
    Vielen Dank schon einmahl für die Hilfe.

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Danach habe ich versucht den Patch O zu installieren habe ihn einfach mahl in den Ordner Base 6.0 installiert wusstet nicht ob das richtig ist.
    Das ist schon mal Falsch. Wähle immer das BTS Verzeichnis während der Installation von Base und Base-Patches aus! Das wird sogar nach den ersten mal Automatisch ausgewählt. (Es wird dann alles richtig unter BTS/Mods installiert.)

    Kannst du BTS starten und steht im Menü 3.19? Das ist die nicht Steamversion? Wenn der Prozess nach installieren klicken sich schließt, ist der Patch 3.19 nicht installiert! Es muss eine Fertig Meldung kommen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Simi33
    Registriert seit
    20.02.15
    Beiträge
    83
    Also ich habe nun so wie du beschrieben den Patch O ins BTS Verzeichniss instaliert.
    Habe aber die Falsche BTS Version habe ich nun festgestellt. Habe Version 1.0.0.1 oder Civ Version 313. BTS starten funktioniert.
    Wie komme ich nun an den Patch das dieser nicht vor dem Ende der Installation beendet.
    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

  4. #4
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    http://download.civforum.de/civ4/Pat...dPatch3.19.exe

    Ziehe mal die Patch3.19.exe.

    Mit dieser konnte ich ohne Probleme unter Win 7 Patchen.

    Wo hast du BTS Überhaupt installiert? Es ist auf jeden Fall besser nicht unter C:/Programme zu installieren.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Simi33
    Registriert seit
    20.02.15
    Beiträge
    83
    Also den mit dem Link hatte ich es auch schon davor probiert habe nun auch ein paar andere aus dem Netz probiert alle haben das gleiche Problem.
    Nachdem ich mich durch das Menü von dem kleinen Installationsprogramm durch geklickt habe und ich auf installieren geklickt habe schließt sich das Fenster und wenig später ist der Prozess beendet.
    Ich habe BTS ganz normal unter C:/Prgramme(x86)/2KGames wie es vordefiniert war installiert.

  6. #6
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das muss aber ein Spezifisches Problem bei dir sein. Installiere mal Testweise das Spiel wo anders hin als unter Programme. Der Standardpfad geht davon aus, dass man dort die gleichen Rechte hat wie unter Win XP, aber Win 7 hat dort nur noch eingeschränkte Rechte und damit kommt ein Älteres Spiel wie Civ 4 nicht klar. Selbst Adminrechte geben reicht bei manchen Rechner nicht aus.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Simi33
    Registriert seit
    20.02.15
    Beiträge
    83
    O.k. gibt es eine möglich das Neuzuinstallieren oder geht nur deinstallieren und dann wieder installieren?

  8. #8
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Du musst deinstallieren und dann wieder installieren. Alternativ kannst du auch alles Handlich löschen bzw verschieben. Ich würde aber richtig neu installieren.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Simi33
    Registriert seit
    20.02.15
    Beiträge
    83
    Also, ich habe nun deinstalliert und dann wieder installiert.
    Aber der Patch funktioniert immer noch nicht. Habe nun unter D:/CIV4(eigener Ordner) installiert.
    Der Patch frägt immer nach Admin rechten die bekommt er dann auch aber ich habe auch nie die Möglichkeit auszuwählen wo mein Spiel liegt. Deshalb versucht aus Download zu installiert und dann den Patch Anwendung direkt in den CIV4 Ordner verschoben und dort probiert geht immer noch nicht.

  10. #10
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ohne den Patch kannst du leider kein Base spielen. So ein Fall ist mir nicht bekannt. Irgend was muss bei deinen Rechner im Argen liegen. Ich würde nicht mal BTS ohne 3.19 spielen wollen.

    Deshalb versucht aus Download zu installiert und dann den Patch Anwendung direkt in den CIV4 Ordner verschoben und dort probiert geht immer noch nicht.
    ich weiß nicht, was genau damit gemeint ist. Frage vielleicht mal im Allgemeinen Civ 4 Forum nach wegen den Patch-Problem.

    http://www.civforum.de/forumdisplay....e-Problemhilfe

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Simi33
    Registriert seit
    20.02.15
    Beiträge
    83
    Damit meinte ich das der Patch gar nicht weiß wo das Spiel doch liegt ich kannte das von anderen Spielen das man dann angeben muss wo es liegt.
    Habe also versucht es aus dem Download Verzeichnis zu machen und dann direkt aus den CIV4 Verzeichnis.

    Habe nun ein Thema erstellt vielleicht weiß dort einer weiter trotzdem vielen Dank.

  12. #12
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Notfalls wende dich einfach mal an den Publisher und frag mal nach einen Steamkey. Ich weiß nicht, wie man das nachweißen muss, aber ein Bild des Spieles mit dir zuordenbaren informationen sollte reichen und man bekommt kostenlos zu einer nicht Steamversion die Steamversion.

    Die Steamversion ist auf jeden Fall aktuell und wurde erfolgreich mit Base gespielt. Publisher ist 2K Games. Da ich das noch nicht gemacht habe, habe ich keine Ahnung, wie das abläuft. Ich kenn das nur vom Hören.
    Geändert von rucivfan (23. Februar 2015 um 13:54 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Simi33
    Registriert seit
    20.02.15
    Beiträge
    83
    O.k. danke für diesen Supertipp ich wate mahl vielleicht hat ja einer noch eine Idee ansonsten werde ich das machen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Simi33
    Registriert seit
    20.02.15
    Beiträge
    83
    Also, das Prob ist nun gelöst einziges Nachteil er sagt meine Grafik wäre nicht so gut.
    Kann man nur über bessere Grafikkarte ausbügeln?

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Versuch mal BASE über ne Verknüpfung zu starten: -mod="BASE 6.0"

    Die Meldung hat nichts mit deiner Grafikkarte zu tun.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •