Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Das Kieler Hinterzimmer

  1. #31
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Der kleinste gemeinsame Nenner wäre wohl besser. Mit Maximalforderungen kommt man nie zu einer Einigung.

    Für gewaltbereite, nationalistische Revoluzzer habe ich ja auch nichts übrig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #32
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Wenn du behauptest ich hätte keine Ahnung, weil ich kein Parlament habe- obwohl ich länger eines hatte als du gehörts dir nicht anders. Das trifft den Begriff zwar nicht exakt, aber da du das ziemlich oft machst würde ich mich einer thematischen Verbreiterung nicht verwehren

    Im Übrigen freuts mich, dass du dich wenigstens dem bundesweiten Informationsaustausch nicht in den Wege stellst.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Bin wohl doch nicht so ein schlimmer Nationalist?

    Da ein Sieg der Nationalisten bei der nächsten Wahl in Bremen schon abzusehen ist, habe ich deren Positionen vereinnahmt, um eine Regierung der Marke "nationale Jakobiner" zu verhindern. Nationalliberal dürfte für Euch das kleinere Übel sein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #34
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Von deinem persönlichen Standpunkt aus kann ich dein Handeln durchaus nachvollziehen. Klar, du hast in Meck- Strelitz gesehen wie eine liberale Partei abschmirt wenn sie gegen nationalliberale Antritt und der Zustand von Lübeck (Liberal- partiotisch gegen Nationalliberal) war vermutlich auch nicht gerade dein Favorisierter.

    Also hast du dir gedacht wirst du Nationalist und erkaufst du so eine stabile Regierung in den nächsten Jahren. Ich hätte damit wohl auch geliebeugelt, wenn ich mich dann nicht irgendwann mit Hurrageschrei einem Deutschen Reich anschließen müsste und mich damit selbst marginalisieren würde. Außer natürlich du schielst auf eine Karriere im Paulskirchenparlament, was siehe Robert Blum auch ziemlich schief gehen kann

    Ich stattdessen hätte mich im Stil der Torys an einer Liberalkonservativen patriotischen Politik versucht- also mit einem konservativen Staatsaufbau liberale Wirtschaftspolitik gemacht und... wer hätte das Gedacht- mit Hilfe der Kirche die Bevölkerung auf meine Seite gezogen.

    Im Übrigen gabs bei dir schon wie überall Nationalliberale, als hör mit der Propaganda und den nationalen Jakobinern auf.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Hmm, war grad am Überlegen beim Thema Straßen. Ich würde da im Grunde folgendes als sinnvoll erachten:

    Kleiner Fonds wird eingerichtet, in den Jährlich eingezahlt wird. (Ähnlich der BMK, da wir aber theorethisch keine Ausgaben haben, könnte nach einigen Jahren die Zahlung beendet werden)
    Staaten können Anträge stellen dass sie einen (zinsfreien?) Kredit bekommen.
    Kredit soll so vergeben werden, dass die Staaten mit unterdurchschnittlichen Straßen, bevorzugt werden.
    Dann wenn das allgemeine Straßenniveau bei allen durchschnittlich ist, sollen wichtige Handelswege gefördert werden, was den Durchschnitt wieder hebt.
    Kredit sollte eher nach einiger Zeit zurückgezahlt werden, als direkt vom ersten Tag. Dadurch sollte niemand durch eine sinnvolle Ausgabe in den Ruin getrieben werden. (Ich hätte jetzt 20 oder 30 Jahre als Laufzeit veranschlagt)
    Auch die zentrale Planung für Verbindungen zwischen den Staaten könnte das Amt übernehmen. Wie von zeri vorgeschlagen wäre auch ein "finanziert vom Deutschen Bund" bei Straßenschildern sehr gut, da dadurch die Bevölkerung tatsächlich sieht das etwas vom Bund auch getan wird.

    Ziel soll es aber sein, dass der gesamte Bund ein gutes Straßennetz bekommt.

  6. #36
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Du bist im flaschen Thread VK, hier gehts um die DN, der Thread für Deine Idee ist der im öffentlichen DB-Forum.

  7. #37

  8. #38
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495

    Nägel mit Köpfen

    Da sich hier alles im Kreis dreht
    Zitat Zitat von zeralienguru
    Ein einfacher Programmpunkt wäre, dass sich die Teilnehmer auf polizeiliche Zusammenarbeit einigen. Die MZUK verfolgt vor allem Republikaner. In Sachen DN ist die nicht aktiv, weil die nicht verboten sind im Bund. Wie wäre es denn, wenn Geheimdienste und Polizei der Teilnehmerstaaten vereinbaren, Akten von Verdächtigen regelmäßig auszutauschen (und im ersten Schritt erstmal welche anzulegen)? Man könnte auch dafür sorgen, dass sich die entsprechende Leute aus Polizei und Geheimdiensten bspw. halbjährlich treffen und sich dann austauschen.

    Natürlich würden in Dänemark viel mehr Leute polizeilich bekannt sein als in Oldenburg. Aber das schadet ja nicht, wenn man versucht, alle von A bis C-Verfassungen im Rahmen der jewieligen Möglichkeiten einzubinden. Wer sich in Oldenburg für die Republik oder die Auflösung des Bundes äußert ist zwar noch nicht von einer Strafe bedroht wegen Meinungsfreiheit. Aber wenn derjenige Schritte unternimmt, seinen verbalen Forderungen durch Taten Nachdruck zu verleihen sieht die Sache schnell anders aus. Das ist definitiv verboten.
    oder kurz und ausformuliert:
    Zitat Zitat von zeralienguru
    Aufbau eines Polizeinetzwerkes mit Austausch Daten Verdächtiger, jeder Teilnehmer bestellt 1-2 Polizisten, die nur die Aufgabe haben, zwischen eigener Behörde und den anderen die Kooperation zu übernehmen.
    Bayern bestellt hiermit zwei Polizisten dafür und würde sich über jeden freuen der mitmacht.

    Selbstrverständlich sollte das nicht breitenwirksam bekannt werden.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #39

  10. #40
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Kann man das anpassen?
    Verdächtig. Ich möchte keine Windbeutel Jagt einleiten.

    Mit anderen Worten, anstatt gezielt gegen die DN`s vorzugehen. Sollte man das Thema anders angehen um so die Parlamente besser einzubinden, von den Staaten und eine Hintertür aufmachen.
    Heißt:
    - Allgemein werden Akten angelegt über alle überführte "Gewaltverbrecher". Diese Akten werden unter den Staaten ausgetauscht Verbrecher auch Grenzübergreifend gesucht, damit Sie der Justiz vorgeführt werden können.
    z.B. Der DN`ler der Thüringen Stress schiebt und sich einer verhaftung entzieht, kann nun nicht einfach mal wo anders untertauchen und dort weiter machen.

    Als zweiter Schritt dann der entsprechende Behörde (welche auch immer das sein wird) mehr Kompetenzen (Geld) zuführen, damit Sie gewaltbereite DN`s besser beobachten/Spitzel einsetzen usw.

    Als dritten schritt kann man dann .. wenn man bis dahin gekommen ist, sich nochmal treffen und schaun ob man sich auf weitere Maßnahmen einigt.


    Edit:
    Übrigens kann man sicher über Gewaltbereite DN`ler die überführt werden, bei beobachtungen sicher auch Querverweise auf den einen oder anderen Parlamentarier finden und diese dann gezielt angehen mit einer Shit-Storm Kampagne
    Geändert von PaPaBlubb (27. Februar 2015 um 17:17 Uhr)

  11. #41
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Euch ist schon bewusst das die MZUK in etwa dass selbe macht? Und kommt mir bitte net wieder mit dem kack Waldecker Fest von vor 20 Jahren. Direktor Oxi war halt lieber in seinem Ferienhaus an der Adria.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #42
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Er war in Spanien. Ich hab da mal was gewonnen, weil ich das erraten habe.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #43
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Könnte man nicht einfach die MZUK finanziell besser ausstatten und evtl. ihre Kompetenzen erweitern? Dazu eine Verknüpfung der einzelnen Geheimdienste mit der MZUK und dann wär man doch schon da, wo man hin will.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #44
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Ein Einwohnermeldeamt (dürfte aufwendig sein ) halte ich zu besseren Kontrolle zudem für sehr sinnvoll.

  15. #45
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Ich denke eine bessere Ausstattung der MZUK wäre auf jeden Fall gut.
    Geheimdienste hat nicht jeder, das ist ein Problem. Und da wir pro Jahr nur einen Schwerpunkt setzen können wird das wohl auch länger so bleiben. Ich hätte ja selbst gern einen, aber dann fehlt es anderswo...
    Möglich wäre es eventuell, das Problem über die MZUK zu lösen. Ist halt die Frage, ob die Fürsten das wollen
    Beim Polizeiwesen dürfte es ähnlcih sein, was wir heute für selbstverständlich halten war damals noch längst nicht überall etabliert, nicht jeder fürst dürfte ein Gendamerie haben.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •