Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Das Kieler Hinterzimmer

  1. #16
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Was sollen überhaupt gemäßigte Dns sein? Beide wollen ein deutsches Reich- in welcher Form auch immer, dass heißt beide müssen bekämpft werden. Nur wollen die einen ihre Nase- frei nach Hitler- zuerst in die diversen Regionalparlamente stecken und die anderen, ungelduldigen, die direkte Revolution.

    Übrigens hat jeder von uns Ordnungskräfte im Schattenetat und wenns blos der Dorfbüttel ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #17
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Sie wollen den Fürsten nicht ans Leder und suchen einen legalen Weg den Bund zu stärken?

    Die Radikalen wollen ein Reich und gehen zur Not über Leichen. Jeder, der nicht für sie ist, ist gegen sie.

    Klink hat vollkommen Recht. Wir sollten das gute, alte "Teile und herrsche" verwenden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #18
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Was sollen überhaupt gemäßigte Dns sein? Beide wollen ein deutsches Reich- in welcher Form auch immer, dass heißt beide müssen bekämpft werden. Nur wollen die einen ihre Nase- frei nach Hitler- zuerst in die diversen Regionalparlamente stecken und die anderen, ungelduldigen, die direkte Revolution.

    Übrigens hat jeder von uns Ordnungskräfte im Schattenetat und wenns blos der Dorfbüttel ist.
    Das ist leider völlig falsch und du solltest dich da eh zurückhalten. Hast ja nicht einmal ein Parlament, geschweige denn Nationalisten. Woher kennst du dich denn aus?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #19
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das ist leider völlig falsch und du solltest dich da eh zurückhalten. Hast ja nicht einmal ein Parlament, geschweige denn Nationalisten. Woher kennst du dich denn aus?
    Ich hatte länger ein Parlament als du, also erzäh mir nichts oder noch besser: Befolge deinen eigenen Ratschlag und hör auf hier rumzubremen.

    Im Übrigen hab ich nur deswegen keine nationalisten, weil man mir einen gewissen Erfolg beim Bekämpfen derselben nicht augenscheinlich absprechen kann oder was meinst du?
    Geändert von Don Armigo (24. Februar 2015 um 18:58 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #20
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Sie wollen den Fürsten nicht ans Leder und suchen einen legalen Weg den Bund zu stärken?

    Die Radikalen wollen ein Reich und gehen zur Not über Leichen. Jeder, der nicht für sie ist, ist gegen sie.

    Klink hat vollkommen Recht. Wir sollten das gute, alte "Teile und herrsche" verwenden.
    Öhm,nö.

    Das "wollen ein reich" part ist durch die bezeichnung nationaler abgedeckt. Gemäßigt und radikal bezeichnet wie sie dabei vorgehen,erstere indem sie in den parlamenten an die macht kommen und ne "legale Revolution" abziehen,die letzteren eben eher gewalttätig und tendenziell republikanisch. Nur mal so um die Begrifflichkeiten zu klären. Und ich sehe nicht wo da die gemäßigten besser sind,das ergebniss ist dasselbe,und da kämpfe ich doch lieber den offenen kampf als am ende nach ner einfachen abstimmung den hut nehmen zu müssen.

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ähm Nö.
    Deine Pauschalisierung ist nicht korrekt.
    National heißt grundsätzlich erst einmal, dass man auf mehr Kooperation zwischen den Staaten hinarbeitet.
    Habe die Vereinigung ja nicht einfach blindlings bewilligt.

    Die Nationalisten haben durch die Geschehnisse der vielen Krisen (Lippe, Sachsen, Kurhessen etc), öffentliche Streitereien "Du bist im Bund"/"Wenn du angegriffen wirst, helfe ich nicht" und diverse Teilungspläne so verdammt stark.

    Ihr Ziel ist es, solche Eskapaden etwas einzudämmen und den Bund zu Handlungsfähigkeit und Wehrhaftigkeit zu verhelfen.
    Die gemäßigten sind tatsächlich für einen starken Bund.
    Aktuell ist der Bund ziemlich schwach und wird im Ausland belächelt oder bemitleidet.

    Wir könnten auch keine Nationalisten im Parlament haben, wenn die Spieler sich nicht gegenseitig reinreiten würden.

    Es wäre sehr traurig, wenn die Fürstenschaft diesen Unterschied nicht erkennt und sich so deutlich mehr Feinde schafft als nötig. 48 war historisch schon knapp. Hier sind die Revolutionäre deutlich stärker und die Fürstenschaft bedeutend zerstrittener und unfähiger.

    So spielt Ihr Preußen nur in die Hände. Der hilft gegen die Nationalisten garantiert nicht und ohne beide Großmächte im Boot sehe ich schwarz.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #22
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    National heißt grundsätzlich erst einmal, dass man auf mehr Kooperation zwischen den Staaten hinarbeitet.
    Absolut,damit hast du die Kernbedeutung wohl erfasst
    National heißt in erster Linie man will eine Nation. Man sollte einen klaren Wortlaut auch mal als gegeben annehmen,auch wenn er einem nicht gefällt.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Nationalisten haben durch die Geschehnisse der vielen Krisen (Lippe, Sachsen, Kurhessen etc), öffentliche Streitereien "Du bist im Bund"/"Wenn du angegriffen wirst, helfe ich nicht" und diverse Teilungspläne so verdammt stark.
    Sie sind stark,weil diese kranke Ideologie in diesem Jahrhundert eben en vogue ist. Vielleicht wurden sie durch die Krisen zusätzlich befeuert,aber zwischen Staaten gibt es nunmal eben Krisen,da man u.U unterschiedliche Interessen hat. Am effektivsten verhindert man krisen indem man das Mitspielen auf einmal im Monat nen Aktionspost abgeben reduziert,aber das wäre langweilig.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ihr Ziel ist es, solche Eskapaden etwas einzudämmen und den Bund zu Handlungsfähigkeit und Wehrhaftigkeit zu verhelfen.
    Die gemäßigten sind tatsächlich für einen starken Bund.
    Aktuell ist der Bund ziemlich schwach und wird im Ausland belächelt oder bemitleidet.
    Ihr Ziel ist es,eine deutsche Nation zu schaffen. Wortlaut,erinnerst du dich?
    Ich will nicht,dass "der Bund" handlungsfähig wird. Ich will nicht,dass "der Bund" wehrhaft ist. Ich will auch nicht,dass "der Bund" im Ausland ernst genommen wird. Ich möchte,dass das alles auf seine Mitglieder zutrifft,und nicht auf das abstrakte Konstrukt. Und die meisten Staaten des Bundes sind im Moment voll handlungsfähig,wehrhaft und werden international nicht belächelt oder bemitleidet.
    Und ist ein Reich nicht auch nur ein sehr starker Bund? Wo ist da die Grenze? Und wieso stellst du eigentlich immer pauschal auf "den Bund" ab,statt einfach mal die Interessen der Mitglieder in den Blick zu nehmen? Natürlich weiß jeder wieso,denn damit wäre dir wahrlich etwas am Bund gelegen,der zur Sicherung der Mitgliedsinteressen gegründet wurde. Aber du redest immer nur von "einer Stärkung des Bundes" in deinem Sinne,was nichts ist als eine schlichte Forderung nach einem Reich.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wir könnten auch keine Nationalisten im Parlament haben, wenn die Spieler sich nicht gegenseitig reinreiten würden.
    Absolut. Diese ganze Idee von Nationen und Völkern wurde vor 20 jahren als Reaktion auf unsere taten etwickelt.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Es wäre sehr traurig, wenn die Fürstenschaft diesen Unterschied nicht erkennt
    Ich gebe dir Recht,dass der Unterschied in der Herangehensweise die Gemäßigten deutlich erfolgreicher und damit gefährlicher macht. Das nicht zu erkennen und sie daher nicht als Feinde zu erkennen wäre wahrlich tragisch.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    und sich so deutlich mehr Feinde schafft als nötig. 48 war historisch schon knapp. Hier sind die Revolutionäre deutlich stärker und die Fürstenschaft bedeutend zerstrittener und unfähiger.
    Tja,bisher war die Fürstenschaft zu zerstritten und unfähig,gegen die Nationalen erfolgreich vorzugehen. Das gutzuheißen und aufs Gas zu drücken wie du es tust hilft aber niemandem. Nunja,Steiner und dem neuen Nationalliberalen parteichef Bremens,aber das sieht man dir eben auch sofort an.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    So spielt Ihr Preußen nur in die Hände. Der hilft gegen die Nationalisten garantiert nicht und ohne beide Großmächte im Boot sehe ich schwarz.
    Wenn die Revolution kommt,wird auch der preußische König keinen Spaß an einer (eventuellen) deutschen Krone haben. Und ich traue Simato zu,das auch zu erkennen,uns insbesondere deswegen werte ich seinen Besuch in Waldeck als Anti-Franzosenmanöver statt Ausdruck nationalen Gedankenguts...

    Ansonsten möchte ich auf den Eröffnungspost verweisen,wenn du nicht mitmachen willst,stelle hier doch bitte auf ignore. Als Alibi anzugeben,bei "bestimmten" Maßnahmen mitzumachen,um daraufhin das Vorgehen gegen die DN an sich in Frage zu stellen ist nicht die feine englische.

  8. #23
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ach und ich bin plötzlich keine Antwort mehr Wert Basse?

    Man hätte von Anfang an nur die einladen sollen, die auch tatsächlich in Kiel waren. Heißt ja nicht umsonst kieler Hinterzimmer.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #24
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ich bin da auf Basses Linie. Ich werde nur gegen diejenigen Kräfte vorgehen, die auf die Auflösung des Bundes und seiner Mitglieder hinarbeiten (was nicht alle DNs anstreben).
    Und wenn dieses Projekt hier auch nur ansatzweise eine Erfolgschance haben soll, dann sollte das die Position aller Teilnehmer sein. Es steht jedem einzelnen frei, in seinem eigenen Laden darüber hinaus zu gehen, aber wenn die Mindestanforderung ist, pauschal gegen alle DN vorzugehen, dann bin ich raus, dann werden andere raus sein und damit ist dieses Projekt gescheitert, bevor es überhaupt begonnen hat.

  10. #25
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Ich bin da auf Zeris Seite.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #26
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Irgendwo muss man anfangen, das heißt nicht, dass ich das hier nicht mittrage.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Also als Fürst wäre ich bereit gegen alle DN vorzugehen. Ich seh' die DN als direkt Liechtenstein feindlich gesinnt und neben den Republikanern als größte Gefahr für Liechtenstein.

    Wie weit mein Parlament bereit ist mitzuziehen, kann ich nicht sagen

  13. #28
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich bin da auf Basses Linie. Ich werde nur gegen diejenigen Kräfte vorgehen, die auf die Auflösung des Bundes und seiner Mitglieder hinarbeiten (was nicht alle DNs anstreben).
    Und wenn dieses Projekt hier auch nur ansatzweise eine Erfolgschance haben soll, dann sollte das die Position aller Teilnehmer sein. Es steht jedem einzelnen frei, in seinem eigenen Laden darüber hinaus zu gehen, aber wenn die Mindestanforderung ist, pauschal gegen alle DN vorzugehen, dann bin ich raus, dann werden andere raus sein und damit ist dieses Projekt gescheitert, bevor es überhaupt begonnen hat.
    Danke dafür.

    @Don: Wer dieses "bremen" absichtlich völlig falsch verwendet, um ein Totschlagargument zu haben, bekommt keine Antwort. Das wird mir zu blöd. In meinen Thread brauchst du auch erst mal nicht zu kommen. Danke. Man schreibt sich zukünftig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #29
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich bin da auf Basses Linie. Ich werde nur gegen diejenigen Kräfte vorgehen, die auf die Auflösung des Bundes und seiner Mitglieder hinarbeiten (was nicht alle DNs anstreben).
    Und wenn dieses Projekt hier auch nur ansatzweise eine Erfolgschance haben soll, dann sollte das die Position aller Teilnehmer sein. Es steht jedem einzelnen frei, in seinem eigenen Laden darüber hinaus zu gehen, aber wenn die Mindestanforderung ist, pauschal gegen alle DN vorzugehen, dann bin ich raus, dann werden andere raus sein und damit ist dieses Projekt gescheitert, bevor es überhaupt begonnen hat.
    Mein Problem ist, dass ich durchaus die Argumente beider Seiten nachvollziehen kann und auch Gevatter ja nicht Unrecht hat mit dem was er sagt...

    ABER:

    Wenn wir uns jetzt zerstreiten und uns in die Wolle bekommen ist am Ende niemandem geholfen. Das wäre mehr als bedauerlich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #30

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •