Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Das Kieler Hinterzimmer

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902

    Das Kieler Hinterzimmer

    Im Rahmen der Feierlichkeiten in Kiel besteht die Möglichkeit, sich in ein Hinterzimmer zurück zu ziehen und in einer Runde Gleichgesinnter über ein Problem im Bund zu sprechen: Die Deutschnationalen.

    Es soll darüber gesprochen werden, wie Feinden des Bundes, die die Umformung des Bundes in einen deutschen Staat fordern, durch polizeiliche und geheimdienstliche Arbeit begegnet werden kann.


    Eingeladen ist jeder, der bereit ist, sich an solchen Maßnahmen zu beteiligen. Wer aus welchen Gründen auch immer nichts unternehmen möchte, der soll das Hinterzimmer bitte nicht betreten. Also diesen Thread auf Ignore stellen.


    Input folgt hoffentlich morgen.

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Alois ist immer bereit gegen Deutschnationale zur Felde zu ziehen Emoticon: charge

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Für einen Nationalstaat ist Bremen auch nicht.

    Kommt grundsätzlich auf die Maßnahmen an.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #4
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Für nen Nationalstaat bin ich auch nicht. Nichtmal für Parlamente in Kurhessen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #5
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Für einen Nationalstaat ist Bremen auch nicht.

    Kommt grundsätzlich auf die Maßnahmen an.
    Als "Eingeweihter" kann ich sagen, dass das garantiert nichts für dich ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Ich bin Jetzt auch nicht Unbedingt von einem geeinten Reich begeistert. Ich Absolut für eine bessere Verkettung der Staaten. Mehr zusammenarbeit. Fallen aller Zollschranken nach innen usw.
    Aber an einem entgültigen Zusammen schluß habe ich kein Interesse.

  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Als "Eingeweihter" kann ich sagen, dass das garantiert nichts für dich ist.
    Frage mich, was das werden soll, wenn auch A-Parlamente mitspielen sollen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Nützlich wäre es auf jeden Fall, wenn alle Teilnehmer einen Geheimdienst aufbauen. Ich werde das wohl nächstes Jahr für Oldenburg angehen, wenn es keine Meteoriten regnet.

    edit: Ich hab schon vor bei A zu bleiben. Don übertreibt ein wenig

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich bin Jetzt auch nicht Unbedingt von einem geeinten Reich begeistert. Ich Absolut für eine bessere Verkettung der Staaten. Mehr zusammenarbeit. Fallen aller Zollschranken nach innen usw.
    Aber an einem entgültigen Zusammen schluß habe ich kein Interesse.


    OOC: Karl ist dem Gesamtdeutschen Parlament extrem abgeneigt. Ich (und das Liechtensteiner Parlament) würde es eher bevorzugen das jeder Staat verbindlich ein eigenes Parlament einführt. Zum einen wird dadurch auch die Liechtensteiner Verfassung und Parlament gesichert, und zum anderen würden Parlamente helfen, dass Fürsten die immer wieder über die Strenge schlagen, sich auch etwas zurückhalten müssen. Ein eigenes Parlament würde auch dazu führen, dass ein lokales Selbstbewusstsein entsteht, welches den Nationalen entgegentreten kann.

    Der Liechtensteiner Geheimdienst wird wohl weiterhin die MZU bei der Jagd nach Republikanern in Liechtenstein unterstützen. Es wird aber ein Umbruch erforderlich sein.

  10. #10
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Naja, Geheimdienst, wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben wir nichtmal eine funktionierende Polizei.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Die brauchts natürlich auch.

  12. #12
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich halte eine starke Kooperation der Geheimdienste gegen die Dn's sowie die weitere Verbreitung von Geheimdiensten für sehr sinnvoll. Der RSD würde sich da jedensfalls gerne beteiligen
    Geändert von Der Gevatter Tod (24. Februar 2015 um 16:37 Uhr)

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    ÖR wäre auch mit dabei
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    Für mich kommt es auf die Maßnahmen an. Es gibt radikale Dns, die zur Zeit damit anfangen die Gemäßigten zu bekämpfen.
    Also mit dem Hammer auf alle DNs einhauen ist mit mir nicht drin, weil ich das in dieser besonderen Situation als die völlig verkehrte Taktik ansehe. Wir als Fürsten sollten die Zerstrittenheit der Bewegung eher ausnutzen, die Gemäßigten ins Boot holen und die Radikalen bekämpfen. Die Radikalen werden dadurch noch radikaler und gehen nicht nur auf uns, sondern auch auf die Gemäßigten los. Jene wiederum bekommen eine stärkere Abneigung gegen die Radikalen und sind zu einer Zusammenarbeit mit uns bereit.

    Wenn wir hingegen alle verbieten und bekämpfen, sorgen wir nur dafür dass sich beide DN-Lager wieder annähern und wir das Feindbild sind.

    Ist ein komplettes Verbot euer Ziel dann ist das nichts für mich und ich bin raus.
    Verfolgt ihr hingegen die Strategie von Zuckerbrot und Peitsche können wir darüber reden.

    Also sagt in welche Richtung es gehen soll.

  15. #15
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Was ist der Vorteil davon,wenn die DN's gemäßigt sind?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •