Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Trade Advisor-Ansicht -> Spielfreeze

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    129
    Es funktioniert jetzt. KombModus zu Win8 und nun geht es. Evtl. hat auch geholfen, dass ich mit einem Kontrahenten per Doppelklick auf eine seiner Einheiten zuerst in Kontakt gegangen bin - who knows?! <:o)

    Hab allerdings noch große Auflösungsprobleme. Und zwar schneidet es mir rechts und unten ein gutes Stück Bild ab...
    Eindeutig der beste Civ3-Spieler der Welt!!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    129
    Ok, inzwischen hat sich herausgestellt, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht.
    Ich bin dem Problem noch nicht ganz auf die Schliche gekommen.

    Schön zu sehen ist aber, dass ich wenigstens wieder theoretisch Spiele mit voller Funktion spielen kann.
    Eindeutig der beste Civ3-Spieler der Welt!!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    129
    Das Auflösungsproblem konnte ich lösen indem ich den Zoom auf 100% gestellt habe
    Eindeutig der beste Civ3-Spieler der Welt!!

  4. #19
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hallo Stu, mein einziges minimales Grafikproblem, dass ich mit Civ 3 Complete und Win 10, 64 Bit -wie auch viele andere Spieler habe, ist eine Verfärbung der Schrift von Schwarz auf Violett (aber damit kann ich gut leben). Um vom Trade-Advisor direkt in den Verhandlungsbildschirm mit der anderen Civ zu gelangen, muss ich einen Doppelklick machen. Vermutlich wird Dein Problem nicht an etwas so banalem hängen - da der Kontakt aber nach Deiner Schilderung einmal funktioniert und einmal nicht , möchte ich dies nicht unerwähnt lassen.

    Funktioniert der Übergang in den Handelsbildschirrm bei Dir über den Diplomatiebildschirm ? Falls ja, und die von Dir geschilderten Probleme mit dem Kontakt über den Handelsbildschirm auch nach Doppelklick fortbestehen, wäre zumindest der Handel über den Diplomatiebildschirm möglich.

    Eigene erlebte Informationen zur Steam Version von Civ 3 Complete kann ich nicht abgeben, da ich die Civ 3 Steam Complete Version nicht habe -denn ich will nicht, dass mir dritte Personen hirnlos in meinem Civ 3 herummurksen. Nach der Beantwortung von hunderten von Emails, PMs und Posts im Zusammenhang mit dem Riesenmurks, den Steam mit der "Übernacht-Veränderung" des Civ 3 Complete Labelstexts bei Civ 3 Mods und Szenarios ausgelöst hat, bin ich auf Steam und die dort jederzeit mögliche "Vermurksung" von Civ 3 Complete nach wie vor nicht besonders gut zu sprechen.

    Schade, dass Du nicht die DRM-freie GoG Version von Civ 3 Complete gekauft hast, die vor kurzem dort im Halloween Sale für € 1,29 zu erwerben war.

    Achtung Spoiler:
    Geändert von Civinator (02. Dezember 2018 um 17:02 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    129
    Hi Civinator,

    ich muss dort schon auch einen Doppelklick machen, richtig. Nur vorher kommt ja dieses Mouseover. Und genau hier bricht es ab. Ich kann das Mouseover nicht sehen. Ich habe auch festgestellt, dass es im Spiel gestern, in dem der Mousover funktioniert hat, Probleme mit dem Raketenstart Screen auftraten. Wenn ich mich recht erinnere genau dann, wenn ich auf Show Space Race oder sowas anklicke.

    Es scheint irgwas mit den dlls nicht hinzuhauen. Für richtige Tüftler wäre mein Problem sicher ein gefundenes Fressen^^
    Eindeutig der beste Civ3-Spieler der Welt!!

  6. #21
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Der "Raketenstart" bei Civ 3 Complete ist für viele Civer ein Problem. Leider bin ich kein solcher "richtiger Tüftler", denn hierfür fehlt mir schon die Zeit.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    129
    Und: ja dieser Übergang funktioniert.

    Und und: deine Erfahrung mit Steam tut mir leid. Im Moment vermisse ich nur mein Addon mit zB besseren Worker Actions inc (zB Alle Wälder roden).
    Hast du ne AHnung, wie ich an die rankommen kann?
    Eindeutig der beste Civ3-Spieler der Welt!!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    129
    So Update: Ich hatte gerade ein Spiel, bei dem das Mouseover funktionierte. En passant hat mich der andere angesprochen und der Kommunikationsbildschirm ist aufgepoppt. Danach konnte ich über den Bildschirm auf die Nation doppelklicken, nachdem der Mouseovertext aufgepoppt ist.
    Jetzt gerade habe ich mit denselben Spielvoraussetzungen ein Spiel begonnen und ein Entdecker ist an mir vorbeimarschiert ohne mich anzusprechen. Also habe ich den ersten Schritt über den Minister versucht - Abbruch beim Fahren mit der Maus auf die Nation...
    Eindeutig der beste Civ3-Spieler der Welt!!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    129
    Wie bekomme ich denn nochmal mit nem Shortcut die Map und dieses Standardkästchen rechts unten weg?
    Eindeutig der beste Civ3-Spieler der Welt!!

  10. #25
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •