Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 188

Thema: Die ultimative Herausforderung

  1. #76
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    weil ich grad seh, dass du Gerichte bauen kannst: wenn ich den Techscreen richtig interpretiere, dann kannst du zwar keine Katas bauen, dafür aber Spione

  2. #77
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    weil ich grad seh, dass du Gerichte bauen kannst: wenn ich den Techscreen richtig interpretiere, dann kannst du zwar keine Katas bauen, dafür aber Spione

    Genial, damit werde ich ja die Kulturverteidigung auch los. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm!!!

  3. #78
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Stadtrevolten sind aber nicht gerade billig - ich würde daher generell empfehlen so früh als möglich a) Gerichte zu bauen und b) gelegentlich am Spioregler rumzufummeln.

  4. #79
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Es gab doch mal dies eine PB, wo in der neuen Welt Barbaren mit großen Städten waren. Die haben diverse Relis gegründet, das geht ansich.
    PB 60

  5. #80
    ausgetreten
    Gast
    Morgen gehts weiter, ohne Stadtrevolten, dafür mit Krieg. Von Versagern und Helden, während bisher die Kämpfe ziemlich genau nach den Odds verlaufen sind, wird es diesmal extrem.

  6. #81
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939

  7. #82
    ausgetreten
    Gast
    Früher oder später werde ich es ohnehin tun, also nehme ich das Judentum lieber gleich an.



    Bild



    Bild



    Peking verliert seine Schweine, da werde ich sauer.
    Bei der Reliverbreitung muss ich darauf setzen, dass Kommissar Zufall das richtig macht. Macht er auch...



    Bild



    ... das Judentum kommt in der Grenzstadt zu Toku ohne Monument an. Schön.

    Bezüglich GP/GG: Der erste Wissi wird irgendwo geboren. Ich stelle fest, dass ich GG bekommen kann und auch bei Faschismus den Gratisgeneral bekommen würde.



    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Nara, die aktuellste "Neugründung", ist noch nicht so wirklich eine Perle. Mit KE und wahrscheinlich Leuchtturm und unmodernisiertem Fisch rutscht die Stadt Richtung "geht so", aber insgesamt besser Stadt haben als Stadt nicht haben.



    Sowohl Tokugawa...



    Bild



    Bild



    ... als auch Qin übernehmen das Judentum. Erstaunlich, wie schnell diese Religion Schule macht.
    Helfen wir das Qin nicht!



    Bild



    Bild



    Er kann eigentlich nur noch Miststädte da unten in der Tundra gründen, die will ich eh nicht. Kulturell schränkt er Peking zu sehr ein, außerdem ist er Herr über zwei wichtige Gesundheitsressourcen. Es ist besser, ihn gleich rauszunehmen. Vorausgesetzt, das kann ich überhaupt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Typisch Sid. Die erste Axt bei >60% macht nicht einmal Schaden (!). Dafür gewinnt die nächste Axt bei 11%. Versteh das mal einer.
    Am Ende geht Nanjing dann an mich, das ist gut. Ich habe mit drei Äxten richtig kalkuliert, obwohl er noch einen Bogi reingesklavt hat. Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf seiner neuen Hauptstadt Shanghai.



    Bild



    Das sind die Verteidiger. 4 Units gegen 8 Äxte, der Plan wäre, dass die ersten 4 ankratzen und die letzten 4 aufräumen. Soweit mal der Plan...



    Bild



    Die zweite Axt gewinnt bei 11%!
    Dafür stellt sich der Rest der Truppe wieder wahnsinnig dämlich an, so dass ich doch die volle Anzahl von 8 Axtis brauche.



    Bild



    Die Stadt fällt und ein GG wird geboren!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    ausgetreten
    Gast
    Ups, nicht aufgepasst. Schon ist eine Stadt am anderen Ende der Welt weg.



    Bild



    Damit soetwas nicht nochmal passt, schließt sich der GG Tokio als Ausbilder an. Besser trainierten Truppen entgeht eine solche Blamage nicht!



    Bild



    Bild



    Auch dieser Fehler wird zügig korrigiert.



    Bild



    Bild



    Mit der letzten Stadt des Chinesen, die rein gar nichts kann, ist sein Schicksal besiegelt. Frischer Weizen und leckere Schweine werden der Gesundheit der Barbaren gut tun.
    Jetzt habe ich mit 8 eine schicke Anzahl von Städten und sollte zügig zur nächsten Waffengeneration gehen. Welche das sein wird, weiß ich nocht. Das sieht man daran, dass ich 700 Gold angespart habe.
    Es ist die Frage, wie sehr ich mich gegen Toku absichern muss, wie früh ich wieder Krieg führen will und wie gut das Buildern mit Barbaren funktioniert. Demnächst weiß ich mehr...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

  13. #88
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    bislang sehr interessant

    mal ein bisschen durch den Techscreen durchgegangen: scheint als könntest du Klöster bauen - ein bisschen eigenständige Forschungsleistung täte sicher gut

    du kannst mit Alpha übrigens auch Forschung bauen; da du Spezis züchten kannst, würd ich sogar über nen Großen Spion nachdenken, der nimmt dir erstmal die ganze Forschungsarbeit ab (z.B. Mathe, Währung, Kalender, EV, Metallguss) und du könntest wärenddessen erstmal weiter sparen; mit den ganzen Spiopunkten lassen sich auch gut Revolten anzetteln;

    du kannst die ganzen Goldgebäude bauen

    ach übrigens: du könntest sogar Mining gründen

  14. #89
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    bislang sehr interessant

    mal ein bisschen durch den Techscreen durchgegangen: scheint als könntest du Klöster bauen - ein bisschen eigenständige Forschungsleistung täte sicher gut

    du kannst mit Alpha übrigens auch Forschung bauen; da du Spezis züchten kannst, würd ich sogar über nen Großen Spion nachdenken, der nimmt dir erstmal die ganze Forschungsarbeit ab (z.B. Mathe, Währung, Kalender, EV, Metallguss) und du könntest wärenddessen erstmal weiter sparen; mit den ganzen Spiopunkten lassen sich auch gut Revolten anzetteln;

    du kannst die ganzen Goldgebäude bauen

    ach übrigens: du könntest sogar Mining gründen
    Ich dachte ursprünglich, dass ich Klöster bauen kann - kann ich aber nicht, genausowenig wie Tempel. Reli gründen geht, aber auch verbreiten kann sie nur der Zufall.
    Spezis züchten kann ich nicht. Ich kann zwar Spezis einstellen, aber es wird niemals dabei eine GP geboren. Sieht man auch daran, dass der WiWi-Händler, der Physik-Wissi, der Kernfusioningi und der Kommunismus-Spion fehlen; nur Große Generäle kann ich bekommen - auch über Faschismus.

    Weder Mining, noch Klöster, noch Große Spione.

  15. #90
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Weder Mining, noch Klöster, noch Große Spione.
    Emoticon: run


    Ich sag's ja - wer tut sich sowas bloß freiwillig an? Emoticon: pillepalle

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •