Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Rados amerikanische Bundesstaaten auf Deutsch

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Radorarid
    Registriert seit
    17.02.15
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16

    Civ5 Mod Rados amerikanische Bundesstaaten auf Deutsch

    Da Fandros mich inspiriert hat (danke dafür ) hab ich auch mal eine Zivilisation ins Deutsche übersetzt. Der Unterschied bei mir ist jedoch, dass ich die Vorstellung des Führers derjenigen Zvilisation selbst recherchiert und aufgeschrieben hab. Selbstverständlich werden die Spezialeinheiten und Fähigkeiten der jeweiligen Zivilisation nur übersetzt.

    Mein erster Versuch ist Colorado, da ich noch keinen Post darüber gesehen hab. Der Mod ist auf Mediafire mit der Übersetzung von mir hochgeladen, verschiebt den Ordner dort einfach in das Verzeichnis Benutzer/Dokumente/My Games/Civ5/MODS


    Bewertet bitte fair, es ist halt meine erste Übersetzung.

    Wenn es erwünscht ist und ich Fandros nicht damit in die Quere komme, werde ich auch weitere Übersetzungen machen.

    Ich mach es jetzt mal Fandros nach und mache auch nen größeren Thread. Um es nur vorneweg zu sagen: Ich mache das zum Spaß und weil ich gerne über Geschichte recherchieren und schreibe.

    Inhaltsverzeichnis:
    Geändert von AndreP (24. Februar 2015 um 17:03 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Klar kannst du weitere Übersetzungen machen, hier kommt niemand jemanden in die Quere.

    Könntest du den Mod von Steamhier anhängen (inklusive deiner Übersetzung)?

    Dann wäre das für die User einfacher, sich das Ganze zu laden.

    Ich habe das Ganze, ins Inhaltsverzeichnis mit aufgenommen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Radorarid
    Registriert seit
    17.02.15
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16
    Hab ich versucht, leider ist die Datei dann immer beschädigt oder wird gar nicht erst zugelassen als Link. Ich hab den Mod jetzt mit der kompletten Übersetzung nochmal zusammengepackt und auf Mediafire hochgeladen, hoffe das ist so übersichtlicher und ok.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Klar, so ist es auch gut.

    Eigentlich, sollte es keine Probleme mit rar Anhänge geben, vielleicht, liegt das am Name,
    aber wie gesagt, so ist es gut.

    Edit:
    Sehe gerade, das die Datei zu groß ist, die hättest du dann splitten müssen.
    Geändert von AndreP (17. Februar 2015 um 17:43 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Radorarid
    Registriert seit
    17.02.15
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16
    State of Louisania - Huey Long

    Bild

    Nummer 2 meiner Übersetzungen. Ich spezialisiere mich erstmal auf amerikanische Bundesstaaten

    Jetzt ist der Bundesstaat Louisania oder auch State of Louisania dran, Anführer ist Huey Long.

    SF: Flussstürmer - Bewegungsbonus entlang von Flüssen. Städte an Flüssen generieren 3+ Gold und während eines Goldenen Zeitalters herrscht eine 50%-ige Chance, dass ein großer Musiker geboren wird.

    SE: Holzkanone - Mächtige Belagerungseinheit der Renaissance. Muss sich nicht in Stellung bringen, bevor sie feuert.

    SG: Haus der Musik oder Jazzhalle - Das Haus der Musik ersetzt das Opernhaus, kostet keinen Unterhalt und erhöht die Zufriedenheit um 2+.

    Achtung Spoiler:
    BildBildBild


    Download-Link: http://www.mediafire.com/download/sa...+%28v+1%29.rar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Radorarid (24. Februar 2015 um 15:53 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Was soll ich mit dem anderen Thema machen (löschen)?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Radorarid
    Registriert seit
    17.02.15
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16
    Wenn es geht, könntest es du dann hier reinverschieben?
    Wenn nicht, lösch es einfach ^^

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich habe die Themen zusammengefügt, deinen ersten Beitrag editiert, und ein Inhaltsverzeichnis ( das ich dann erweitere,
    wenn du neue Zivs vorstellst) eingefügt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Radorarid
    Registriert seit
    17.02.15
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16
    Ich hab ein kleines Problem, was seit Colorado besteht. Das Spiel nimmt übersetzte Texte bzw. nicht mehr das ä, das ö und das ß an. Ich weiß nicht wo das Problem ist, bei Colorado und den Standart-Civs zeigt er die Buchstaben an. Und dauernd mit Ae, Oe und ss zu arbeiten sind echt dämlich aus ^^

    Edit: Das Ü funktioniert komischerweise.......

  10. #10
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Hey! Schau mal ab hier: link

    Da hat AndreP das schonmal erklärt
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Radorarid
    Registriert seit
    17.02.15
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16
    Hey danke, hat mir prima geholfen. Jetzt kann ich vernünftig weitermachen ^^

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Radorarid
    Registriert seit
    17.02.15
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16
    State of Illinois-Abraham Lincoln

    Bild

    Nummer 3 der Übersetzungen der amerikanischen Bundesstaaten. Machen wir weiter mit dem Bundesstaat Illinois. Deren Anführer ist niemand geringerer als Abraham Lincoln, der tatsächlich Repräsentant von Illinois war.

    Wer sich genauer über Lincoln informieren will: http://de.wikipedia.org/wiki/Abraham_Lincoln
    Und wer sich genauer über Illinois informieren will: http://de.wikipedia.org/wiki/Illinois#Geschichte

    SF: Spezialfähigkeit
    SE: Spezialeinheit
    SG: Spezialgebäude

    SF: Land von Lincoln - Die Chance, dass eine große Persönlichkeit geboren, liegt 20% höher als normal. Jedoch dauert es bei jeder Einheit 10% länger, bis sie vollständig geheilt ist.

    SE: Gewerkschaftsbautrupp - Der Gewerkschaftsbautrupp ignoriert "Geländekosten" (?Keine Ahnung?), wenn er sich bewegt, und arbeitet 20% schneller als der normale Bautrupp.

    SG: Viehhof - Der Viehhof gibt euch 2+ Essen, 1+ Gold und 10% mehr Wachstum. Benötigt keine Schafe, Kühe oder Pferde zum Bau.

    Achtung Spoiler:
    BildBildBild


    Download-Link: http://www.mediafire.com/download/74...+%28v+2%29.rar

    Kritik ist gerne erwünscht ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Radorarid (19. Februar 2015 um 14:21 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Kommt da auch ein Link oder so etwas?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Radorarid
    Registriert seit
    17.02.15
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16
    Jetzt schon ^^ Ich mach erst immer den Titel und alles, um zu sehen, ob alles zu meiner Zufriedenheit im Thread ist. Dann kommt der Link

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Radorarid
    Registriert seit
    17.02.15
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16
    State of Massachusetts - Sam Adams

    Bild

    Nummer 4 der amerikanischen Bundesstaaten, jetzt den Staat Massachusetts (Gott ich hasse diesen Namen ) mit einem gewissem Sam Adams, der eine gewisse Unabhängigkeitserklärung mit unterschrieben hat ^^.

    Sam Adams: http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Adams
    Massachusetts: http://de.wikipedia.org/wiki/Massachusetts#Geschichte

    SF: Der Staat der Buchten - Fischerboote geben euch 1+ Gold und Kultur; dazu doppelte Mengen an Walen, Krabben und Perlen

    SE1: Archäologe - Archäologen sind eine spezielle Untereinheit des Bautrupps, welche genutzt werden, um antike Stätten zu erforschen, um entweder Wunder zu verbessern oder um Artefakte zu gewinnen, welche einen Slot für ein großes Werk der Kunst in einem jewiligen Gebäude auswählt. Diese Gebäude sind: Museen, Paläste, Hermitages und Wunder. Archäologen können nur im eigenem Territorium arbeiten . Sie sind verbraucht, wenn sie eine Ausgrabung abgeschlossen haben. Archäologen können nicht mit Gold gekauft werden und können nur in einer Stadt mit Universität gebaut werden.

    SE2: Schoner - Schnelle Erforschungseinheit der Renaissance mit einem größeren Sichtradius. Dazu kann sie auf den Ozean fahren, Fischerboote bauen und kämpft als Marinenahkampfeinheit

    Achtung Spoiler:
    BildBildBild


    Download-Link: http://www.mediafire.com/download/ab...+%28v+3%29.rar

    Kritik ist wieder gerne erwünscht ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •