Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 149

Thema: Civilization: Beyond Earth - einmal zu den Sternen und wie weiter?

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir, L4m3r - insgesamt dürfte das aber die große Mehrheit der Civ5-Spieler anders beurteilen. Aber es ist ja nicht nur Civ 5, was durch die Addons einen großen Qualitätssprung gemacht hat: Erst das phänomale Beyond the Sword-Addon hat aus Civ 4 das gemacht was es immer noch ist - einfach ein sehr gutes, ausgereiftes Spiel!
    Weißt genau das stört mich öfter ich lese das des öfteren hier im Forum aber immer ohne begründung immer mehr als Parole und ich glaube das es dem was wircklich war nicht gerecht wird sondern halt oftmals nachgeplappert wird.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also ich als größter civ Fan aller Zeiten habe jeden Teil gekauft mit Addon und Pi pa po. Selbst die civ 3, welches wirklich nicht besonders gut war, war bei Released besser als CiV...meiner Meinung nach.
    Aber das ist halt alles Ansichtssache.

    Viel mehr würde mich interessieren, hat gestern jemand den Stream geguckt mit BE?!
    Worum ging es, irgend welche neuen Infos? Oder haben die nur gedaddelt?
    Mein Internet ist tot, ich sitz aufm Dachboden und hack mich mit mein Handy ein..
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #63
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Also ich als größter civ Fan aller Zeiten habe jeden Teil gekauft mit Addon und Pi pa po. Selbst die civ 3, welches wirklich nicht besonders gut war, war bei Released besser als CiV...meiner Meinung nach.
    Aber das ist halt alles Ansichtssache.

    Viel mehr würde mich interessieren, hat gestern jemand den Stream geguckt mit BE?!
    Worum ging es, irgend welche neuen Infos? Oder haben die nur gedaddelt?
    Mein Internet ist tot, ich sitz aufm Dachboden und hack mich mit mein Handy ein..
    Ich habe circa 2 Minuten gesehen, dass Firaxis simpel einen anderen Kanal gehostet hat, wo jemand mit einem komischen Deckel auf dem Kopf einfach nur das Spiel gespielt hat.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #64
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich habe circa 2 Minuten gesehen, dass Firaxis simpel einen anderen Kanal gehostet hat, wo jemand mit einem komischen Deckel auf dem Kopf einfach nur das Spiel gespielt hat.
    Ich habe mal, nach der Arbeit, für ein paar Minuten den Kanal eingeschaltet ... war so wie Maximo sagt. Ein komischer Typ mit einem komischen Hütchen welcher einfach nur gespielt hat. Firaxis hat lediglich den Kanal gehostet, mehr nicht. Auch im Chat war niemand von Firaxis anwesend. Finde es schon ein bisschen ärmlich. Zumindest hatte der Typ sehr viele Zuschauer, glaube waren so um die 1505 ... ob es aber nun ausgerechnet wegen dem Spiel war oder wegen dem komischen Typen kann ich nun auch nicht sagen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Weißt genau das stört mich öfter ich lese das des öfteren hier im Forum aber immer ohne begründung immer mehr als Parole und ich glaube das es dem was wircklich war nicht gerecht wird sondern halt oftmals nachgeplappert wird.
    Der Punkt ist halt, dass durch die Addons von Civ V nicht nur neue Features implementiert wurden, sondern insbesondere bestehende aufgewertet. Ein Beispiel sei das Kampfsystem, erst die Einführung der 100 TP und das Rebalancing der Kampfstärken sowie das Einführen von Nahkampfschiffen in GK haben das spielenswert gemacht. Vanille würde ich alleine deshalb nicht mehr spielen wollen. Ansonsten ist es insbesondere das Balancing, das hervorzuheben ist. Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind nach jahrelangem Patchen und Ändern nun wirklich alle Zivs auf einem ähnlichen Level und jede kann in bestimmten Situationen sehr gut sein.

    Zum Teil gebe ich dir aber Recht, gerade mit den Änderungen von BnW hapere ich immer noch zum Teil, weder das Tourismussystem noch die Handelsrouten sind so gut gebalanct wie der Rest des Spiels und dienten in meinen Augen nur dazu, die Komplexität zu erhöhen. Demgegenüber hat GK das Spiel aber tatsächlich signifikant aufgewertet.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Ganondorf Beitrag anzeigen
    Zum Teil gebe ich dir aber Recht, gerade mit den Änderungen von BnW hapere ich immer noch zum Teil
    Geht mir auch so, der Diplosieg, war in G&K deutlich besser, jetzt kann man im Alleingang gewinnen.

    Ich glaube aber, das wir hier so langsam vom BE Thema abschweifen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Ganondorf Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist halt, dass durch die Addons von Civ V nicht nur neue Features implementiert wurden, sondern insbesondere bestehende aufgewertet. Ein Beispiel sei das Kampfsystem, erst die Einführung der 100 TP und das Rebalancing der Kampfstärken sowie das Einführen von Nahkampfschiffen in GK haben das spielenswert gemacht. Vanille würde ich alleine deshalb nicht mehr spielen wollen. Ansonsten ist es insbesondere das Balancing, das hervorzuheben ist. Bis auf sehr wenige Ausnahmen sind nach jahrelangem Patchen und Ändern nun wirklich alle Zivs auf einem ähnlichen Level und jede kann in bestimmten Situationen sehr gut sein.

    Zum Teil gebe ich dir aber Recht, gerade mit den Änderungen von BnW hapere ich immer noch zum Teil, weder das Tourismussystem noch die Handelsrouten sind so gut gebalanct wie der Rest des Spiels und dienten in meinen Augen nur dazu, die Komplexität zu erhöhen. Demgegenüber hat GK das Spiel aber tatsächlich signifikant aufgewertet.
    Ich fand die änderung von 10 auf 100 Trefferpunkten auch gut aber unspielbar war es deswegen voher nicht die Einheiten halten jetzt länger als vorher.
    Aber eine änderung zum schlechten ist zb. das Seefelder kein geld mehr geben. Jetzt sind die Seefelder leider völlig unbrauchbar im vergleich zu anderen Feldern.
    Naja und das mit dem die Civs sind alle auf ähnlichem LVL als ich bin da absolut anderer Meinung. Venedig zb. steht außer Konkurenz.

    Um auch mal etwas zum Threadthema beiszusteuern (sry ich les das nur soo häufig das CIV 5 zu Release so schlecht war und wollte einfach mal nachfragen wie ihr darauf kommt)
    Ich bin gespannt inwiefern das es eine Brücke gibt zwischen den Spielen aber ich denke das wird irgend ne Kleinigkeit sein die jetzt einfach an den Großen Nagel gehängt wird um zu Werben würde mir also da nicht zuviel erwarten.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Mal so ganz nebenher...von BE hatte ich auch nicht mehr erwartet, als wenn es ein AddOn zu CiV gewesen wäre...und mehr habe ICH (und wohl auch die meisten anderen) nicht dafür bezahlt...

    Vielleicht macht diese Erwartungshaltung auch noch einen entscheidenden Unterschied ;-)
    Daher glaube/befürchte ich auch, dass da nicht mehr ganz viel kommen wird.
    Eher interpretiere ich es so, dass BE für Firaxis ein Test war, welche möglichen Änderungen (Affinitätssystem, Technologienetz, weniger kriegslastig) für Civ VI sich im Praxistest als positiv erweisen.

  9. #69

  10. #70
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    50 Euro.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #71
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Und da das einfach unsere Erfahrung mit Sid Meier-Titeln ist, liegt hier die Meßlatte halt sehr hoch.
    Mir scheint, hier wird jemand glorifiziert, der es kaum verdient hat.
    Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, dann war Civ1 das einzige Civ-Spiel von Sid. Alle anderen sind von anderen Leuten entwickelt worden - und der Fama zufolge teilweise, was bestimmte, später erfolgreiche Features betraf, durchaus gegen seinen Willen.

    Wenn man sich dann seine gelegentlichen Verlautbarungen in Gedächtnis ruft, spricht eigentlich für einen engagierten Strategiespieler eine Menge dagegen, einen Sid-Meyer-Titel zu kaufen. Und nach den Erfahrungen von Colonization, C5 und jetzt wohl BE spricht schon alles dagegen, diesen Titel zum Release zu kaufen.

    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Weißt genau das stört mich öfter ich lese das des öfteren hier im Forum aber immer ohne begründung immer mehr als Parole und ich glaube das es dem was wircklich war nicht gerecht wird sondern halt oftmals nachgeplappert wird.
    Es sei dir gegönnt, C5 zu mögen. Dass es bis zu den Erweiterungen den Titel "Strategiespiel" kaum verdiente, lässt sich nur mit viel Engagement leugnen - und auch mit zwei Erweiterungen ist es immer noch ziemlich dürftig, meiner Meinung nach.


  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Es sei dir gegönnt, C5 zu mögen. Dass es bis zu den Erweiterungen den Titel "Strategiespiel" kaum verdiente, lässt sich nur mit viel Engagement leugnen - und auch mit zwei Erweiterungen ist es immer noch ziemlich dürftig, meiner Meinung nach.
    Das man das Spiel gar nicht mag kann ich eher verstehen als das man sagt mit den 2 erweiterungen ist es jetzt so viel besser als es voher war .
    Und warum sollte es den Titel Strategiespiel nicht verdienen?

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Es ist mit den 2 Addons um vieles besser geworden.
    Wir können ja mal aufzählen was die beiden addons an Neuheiten gebracht haben...
    Mir ist völlig unklar wie man auf die Idee kommt das diese das Spiel nicht masdtäblich vrrändert haben.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #74
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Das man das Spiel gar nicht mag kann ich eher verstehen als das man sagt mit den 2 erweiterungen ist es jetzt so viel besser als es voher war .
    Und warum sollte es den Titel Strategiespiel nicht verdienen?
    Nun ja.
    So weit mich die Erinnerung nicht trügt, war der Anfangszustand hinsichtlich der sog. "Diplomatie" ja eher bescheiden, um es vorsichtig auszudrücken. Die KI (insbesondere im Krieg) war völlig erbärmlich.
    Das erklärte Ziel, große Imperien zu verhindern (völlig ungeachtet der Tatsache, dass ein solches Designziel für ein weltumspannendes Imperiumsspiel hirnrissig war), wurde im Grundzustand völlig verfehlt, weil ICS die erfolgreichste Strategie war.

    Es dauerte irgendwas um eine Woche oder so, bis C5 das erste Mal auf der höchsten Schwierigkeitsstufe geschlagen worden war. Bei Civ4 dauerte das Monate. C5 stellte schlicht keine Anforderungen an einen halbwegs erfahrenen Civilizationspieler; und an einen halbwegs erfahrenen Strategiespieler auch nicht.

    Es hat seine Gründe, warum Civ5 wohl das mit Abstand meistgepatchte Firaxis-Spiel ist. Wie gesagt, wer immer es mag, dem sei das gegönnt. Aber die (immer noch) bestehenden Mängel leugnen zu wollen, hat schon etwas von Realitätsverleugnung.


  15. #75
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Es hat seine Gründe, warum Civ5 wohl das mit Abstand meistgepatchte Firaxis-Spiel ist. Wie gesagt, wer immer es mag, dem sei das gegönnt. Aber die (immer noch) bestehenden Mängel leugnen zu wollen, hat schon etwas von Realitätsverleugnung.
    Steamsupport? Seitdem man darüber die Patches einfach an den Mann kriegen kann, hat sich die Anzahl an Patches, welche rausgebracht werden, ja um einiges vergrößert. Aber das ist ja net nur bei Firaxis so. Ich hab (noch) kein Paradoxspiel und da wird auch recht häufig gepatcht. Total War wohl genauso, wo man heilfroh sein kan, wenn man die Anfangszeit verpasst hat.

    Du magst da durchaus recht haben, das Civ 4 der Heilige Gral der Civ Reihe ist, aber beim Patchausstoß hat sich bei Computerspielen doch einiges verändert. Ist natürlich teilweise fragwürdig, weil ich persönlich das gefühl hab, die Spieleschmieden haben so bissel die Haltung entwickelt "ach kann man patchen, passt scho," andererseits erwartet die Comm auch mehr, das Probleme behoben werden. Ich kann mich bei Master of Magic noch an den ein oder anderen Bug entsinnen, wo ich Workarounds entwickelte, Patches gabs ja kaum.
    Geändert von Sarellion (20. Februar 2015 um 11:06 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •