Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Götterspiel - Wiwian'Fennec: Schützer all jener die in der Wüste

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Götterspiel - Wiwian'Fennec: Schützer all jener die in der Wüste

    Name: Wiwian'Fennec
    Spieler: King of Wiwi
    Titel: Schützer all jener die in der Wüste
    Gläubige: 250
    Macht: 800
    Stimmung: +3

    Domäne: Universalgottheit/Leben

    Ursprung: Oase in [C9-2] fortan genannt: Oase der ersten Erscheinung [Bild]

    Pantheon: -/-

    Aussehen: Lichtgestallt eines jungen, nackten Mannes, ohne Unterkörper und mit einer Fuchsmaske [Bild]

    Personen: Veric Kauschas, Prophet und Händler [Bild]

    Glaubensbekenntnisse:
    Zitat Zitat von Der Wüstenfuchs als Symbol von Wiwian'Fennec Beitrag anzeigen
    Die Wüstenfüchse sind meine Augen und Ohren, ihr sollte sie wie mich verehren und ihr sollt Geschnitzte Wüstenfüchse als Zeichen eures Glaubens bei euch tragen, da mit jeder sehen kann das ihr zu mir gehört! Und wenn euch einer fragt: Warum tragt ihr diese Figur eines Wüstenfuchses bei euch? Dann sagt ihnen: Wir tragen die Wüstenfüchse bei uns weil sie das Zeichen unseres Gottes Wiwian'Fennec sind! Über all wo ein Wüstenfuchs ist, da ist auch er!
    Opferungen:
    Zitat Zitat von Anrufung von Wiwian'Fennec Beitrag anzeigen
    Um mich zu erreichen sollen sie ein paar Meter von ihrer Siedlung und den anderen Menschen weg, hinein in die Wüste gehen und dort ein Nest mit Futter für die Wüstenfüchse bauen. Wenn sie an mich glauben und ihr Anliegen ein ehrliches ist, wird ein Wüstenfuchs kommen und sich bedienen. Der Bittende soll mit einem Abstand von mindestens zehn Schritt auf den Fuchs warten und ihm beim Essen zu sehen, kurz bevor der Wüstenfuchs fertig essen ist sollen sie sich ihm bis auf vier Schritt ganz langsam nähern, machen sie etwas falsch, oder sind zu hastig kann es sein das der Fuchs verschreckt wird und wegläuft, sollte das nicht geschehen dann können sie dem Wüstenfuchs ihr anliegen vortragen und ich werde es hören, ist dann der Glaube groß genug und das Anliegen offen und ehrlich werde ich der Person durch Rat oder Tat helfen.
    Tempel: Oase der Offenbarung an die Gemeinde [Bild] in Ecca’Fennec am Südrand der Stadt K'ra'ki [B9-5]

    Fähigkeiten:
    • Kann Wüstenfüchse als Illusion in der Wüste beschwören
    • Kann alles hören und sehen was Wüstenfüchse auf der Westlichen Seite der Insel mitbekommen
    • Kann Leuten an Oase erscheinen wenn genug Gläubige da sind und die Leute das Ganze erwarten


    Rituale:
    Zitat Zitat von Rettung in Wüstennot Beitrag anzeigen
    Die Wüstenfüchse sind meine Augen und Ohren, bist du in Not, oder auf der Suche nach Wasser, so folge ihnen und sie bringen dich zur nächsten Oase oder dem nächsten Brunnen, doch wenn sie dir geholfen haben, vergiss nicht ihnen zu danken, nach dem du getrunken hast sollst du ihnen etwas zu essen geben - baue aus Plamenzweigen oder Strauchästen einen kleines Nest und lege ihm dahinein ein paar Tote Insekten oder ein kleines Nagetier oder einen Vogel, solltest du dererlei nicht finden, dann genügen auch Datteln oder andere Früchte.
    Artefakte: Wiwian'Biblecca - Das Glaubensbuch in welches Veric Kauschas alle göttlichen Geschichten niederschreibt, sowie die Regeln und Glaubensgrundsätze die ihn Wiwian'Fennec mit gibt

    Eigenschaften: -/-

    Kontrolle: Ecca’Fennec - Gemeinde am Südrand der Stadt K'ra'ki [B9-5]

    Farbe: Weiß

    Notiz:






    Ein Planungs- und Schreibthread für mich, um den Überblick zu behalten. Rückmeldungen und Komentare sind natürlich auch gerne gesehen

  2. #2
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Die Gemeinde Ecca'Fennec

    Bild
    (Grobe Skizze des Südteils des Dorfes)


    Blick vom Gemeinschaftshaus Richtung Norden:
    Bild
    Zu sehen ist der Vorplatz mit den Arkaden, so wie dem Lagerhaus.


    Blick auf das Gemeinschaftshaus von Süden aus:
    Bild

    Die Mauern des Dorfes:
    Bild
    Mit Verziehrungen auf denen Wüstenfüchse gemalt sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wüsten sind doof und gefährlich,du solltest deine leute von da wegführen. Bikria soll um diese Jahreszeit ganz nett sein

  4. #4
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Wüsten sind doof und gefährlich,du solltest deine leute von da wegführen. Bikria soll um diese Jahreszeit ganz nett sein
    Mein Ziel ist es ja aus der Wüste blühendes Grün zu machenEmoticon: schwaerm

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist es ja aus der Wüste blühendes Grün zu machenEmoticon: schwaerm
    Ich glaub das macht schon Schlumpf

  6. #6
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich glaub das macht schon Schlumpf
    Auf seiner Insel und auf seine Weise

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Wiwi als Gottheit. Die armen Gläubigen sind ja quasi schon dem Tod geweiht

  8. #8
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Nächste Runde - Tischgebet

    Noch immer hielten die Arbeiten an der Ecca'Fennec an, als Veric erneut versuchte mit Hilfe eines Opferrituals das Gespräch mit seinem Gott zu finden: "Herr, die Gemeinde arbeitet hart und tut wie du ihr gehießen, doch die Arbeit ist schwer und geht nur langsam voran, die Leute sind am Ende ihrer Kräfte, so sag, was kann ich tun um sie zu stärken?" Er hielt einen Moment inne und hoffte, dass der Fuchs sich wieder in die Lichtgestallt verwandeln würde, doch da kam die Stimme seines Gottes von hinter ihm und sprach: "Für wahr, die Gemeinde arbeitet hart." Veric erschrack und drehte sich um und tatsächlich da war die Lichtgestallt seines Herren wieder, welcher weiter sprach: "Veric, vor dem nächsten gemeinsamen Mahl sollt ihr euch um die gedeckten Tische versammeln und euch im Kreis aufstellen, an den Händen fassen, die Köpfe senken und folgendes beten:
    'Wiwian'Fennec, unser Herr und GOtt, voll Dank und Erfrucht sprechen wir zu dir: Segne diese Gaben, damit sie uns neue Kraft spenden und wir dir in vollem Glanz dienen können - E'ha (=Dank euch, Herr)'
    Wenn ihr so betete werde ich meinen Segen über eure Gaben herab kommen lassen, als dann dass das Mahl euch neue Kraft geben soll und euch mehr nähren soll als zuvor." Veric war froh über die Worte und über das Geschenk seines Herrn und tat beim nächsten Mahl wie es sein Gott ihm gebot.

  9. #9
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    (eventuell) übernächste Runde - Gründung einer neuen Gemeinde

    Es ereignete sich zur Zeit als die Gemeinde von Ecca'Fennec anwuchs und kaum noch Platz für alle fasste. Da ging Veric hinaus in die Wüste und fragte seinen Gott um Rat, welcher ihm auftrug:
    "Entsende eine Gruppe von Männern, Frauen und Kindern Richtung Osten ins Gebirge. Sirach soll sie anführen, denn seinem Geist gebe ich den Weg ein." "Sirach ist doch noch ein kleiner Bub, wie soll er eine Gruppe von Männern, Frauen und Kindern führen können?", erwiederte Veric und Sirach war erst 14 Jahre alt und eher von hagerer Gestallt, doch er war begabt und sein Interlekt, sowie sein Charisma von außer ordentlicher Größe, doch vorallem war sein Glaube an Wiwian'Fennec stark, weshalb der Gott zum Propheten sprach: "Sein Gesit ist groß. Wenn die Leute an mich glauben, so werden sie auch ihm glauben und ihm bis zum Ziel folgen. Im Gebirge werden sie ein Oasental finden, welche seit einigen Monden vertrocknet zu sein scheint, doch die Quelle im Nordende des Tals ist lediglich verschüttet und kann frei gelegt werden, wenn dies geschehen ist, wird das Tal in neuem Grün erstrahlen und das Tal wird ihnen genug Nahrung und Wasser bieten um nicht nur sich selbst zu vorsorgen, sondern auch um vorbeiziehende Karrawarnen zu versorgen." Doch Veric fürchtete um Sklavenjäger und Räubern welche die neue Gemeinde überfallen könnte, doch Wiwian'Fennec berühigte ihn und sprach: "Nein Veric, sie werden sicher sein, denn wo Gefahr lauert werde ich bei ihnen sein und das Böse abwenden."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •