Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: [199] Ausverkauf im Windsor Castle

  1. #31
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Jetzt wirds spannend. Ich will taktische Finesse sehen Hain. Aufgeben gilt nicht.

    Bring mal aktuelle Bilder. Canterbury und Antananarivo dürftest du wohl ziemlich schnell verlieren, da schwierig zu verteidigen. Danach wird es zu einer Landinvasion auf London kommen. So würde ich es an Asens stelle machen, da die Bucht von London sich mit Schiffen ganz gut verteidigen lässt. Wie lange brauchst du noch bis Artis? Die werden essentiell in der Verteidigung sein.

    Das mit Riga hab ich nicht verstanden. Klar, du nimmst Asen 5% Prod und etwas GPT weg, da seine Handelswege zu Riga wegfallen. Wieviele waren es denn? Mir macht Sorgen, dass du durch die verlorenen Werkstädten und Fabriken zu viel Prod einbüßt. Asen hat auch so noch genug. Du hingegen bist damit nicht so gesegnet um deinen Verteidigungsnachschub zu produzieren.

    Das Riga Asen länger beschäftigt glaub ich auch nicht. Die Bude nimmt er, wenn er will in 2-3 Runden ein. Ich denke, er wird den StSt eher rechts liegen lassen.


    Stell Forderungen bei Arabien, Russland und Dänemark. Die müssen dich unterstützen, in ihrem Interesse.

  2. #32
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Riga war noch mit Asen verbündet, deswegen habe ich den SS abgekauft um vor seiner Nase jemand zu haben der die Handelsrouten plündert. Ob es was bringt, weiß ich nicht...

    Bild

    Fabriken wurden in den zwei Mittelmeerstädten verkauft, Canterbury und Antananarivo wobei die erste wohl sehr schnell fallen wird. Antana wiederum liefert uns 4 Eisen, was Asen dazu bewegen wird die auch schnell zu befreien.....

    Taktische Finessen: Alles nur im Bereich des Möglichen. England hat 17-18 Linienschiffe, aber leider nicht konzentriert...

    4 bei Canterbury, 4 an der Westküste und 9-10 vor der Londoner Bucht
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #33
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Wie siehts technlogisch aus?Flugzeuge?U-Boote?Panzerschiffe?Aris? Irgendwas in Reichweite?

  4. #34
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Wie siehts technlogisch aus?Flugzeuge?U-Boote?Panzerschiffe?Aris? Irgendwas in Reichweite?
    In Reichweite sind Kav. Ich konnte keine Hochschulen mehr bauen da alles in die Rüstung geflossen ist allerdings habe ich noch n Wissi auf Halde.

    Meine Hoffnung ruhten ja auf dem Araber, dass er n VB macht um dann bei Kriegserklärung vom Deutschen mit den Kamelen rüberkommt. Das wäre seine Chance gewesen in Dänemark (mit o.G) zu landen und den Deutschen kalt erwischen. Mit VB hätte ich mir den Krieg erklären lassen, aber so...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #35
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Alles klar, dann Forschung auf Kavs. Gebäude in Antana und Canterbury verkaufen. Bringt etwas Geld. Reinvest in Truppen. Anfangen London von Land abzuriegeln (Festungen etc.). Hast du einen Logistik-Piraten und 1-2 Reichweiten-Linienschiffe? Bei Canterbury könnte so eine schöne Blutmühle aufmachen und Asen ein paar Runden aufhalten.

    Langbögen hast du auch noch. Die sind natürlich super, um den Reichweitenvorteil von Aris zu egalisieren und Fregatten bzw. ankommende Landtruppen zu bedrohen. Auch wenn 18 FKS natürlich wenig sind. Die Masse machts. 7-8 LB tun auf See richtig weh. Wieviele hast du davon?

    Mit LB, Kavs und deinen Schiffen solltest du brauchbar verteidigen können. letztlich brauchst du aber auch massive Unterstützung der anderen Nationen. Die würde ich einfordern. Sei es finanziell oder truppentechnisch (in ND-Game schwer) als Geschenk oder Kriegserklärung gegen Asen.

    Deinen Mitspielern ist auch klar. Schluckt Asen dich, hat er das Spiel so gut wie gewonnen.

  6. #36
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wäre so ein Handel mit Arabien und/oder Russland zulässig:
    Eine englische Stadt gegen Kriegserklärung an Deutschland?
    Dazu offene Grenzen, damit englische Truppen die Stadt verteidigen können bis die Flotten des neuen Allierten aus Übersee eintreffen.
    Aber wahrscheinlich muss man auch eventuelle NAPs dieser cvis mit Deutschland berücksichtigen.

    Kann man das eigentlich im MP-Diplomenü einstellen, ob es sofort Krieg oder in 10 Runden Krieg gibt?
    Im SP hat man beide Optionen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #37
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Stadttausch ist laut PBEM_Regeln glaub ich zulässig. Moralisch ist das glaube ich auch kein Ding solange diese nicht kurz vor der Eroberung stehen und an Nationen mit NAP zum Kriegsgegner verschenkt werden. Aber klar:

    Antanarivo und Canterbury könnte man auch an Braaktar verschenken. Der hat mit Asen noch mindestens 8 Runden Zwangsfrieden. Mit OG kann sind die eigenen Schiffe sicher.

    Die Kanalstadt ist dann aber nicht mehr nutzbar oder? Sonst einfach in 7 Runden wieder Forderung an Braak reinstellen, dass man beide Städte wiederhaben möchte.

    Nicht ganz saubere, aber zulässige taktische Finesse.

  8. #38
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Städtehandel ohne (fairen) Gegenwert ist keine taktische Finesse. Das ist mMn schlicht und ergreifend unsportlich.

  9. #39
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ne an Dänemark verschenken wäre fies, da die im Zwangsfrieden mit Deutschland sind.

    Mit den Städten - die Du ja eh verlierst - Kriegsallierte einzukaufen ist aber imo legitim.
    Aber wie beschrieben, englische Truppen müßten diese Städte auch verteidigen, da die Städte lange revoltieren (OK Anta kann befreit werden) und Deine neuen Partner logischerweise keine Bodentruppen vor Ort haben.
    Aber es sind ja Ihre Flotten, die Dir helfen sollen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #40
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Also ich halte von solch einem Städtegehure nix weil es nur trikserein sind, wenn auch ggf noch an der Kodexgrenze....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  11. #41
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Alles Scheiße. Monaco steht mir im Weg rum, sonst hätte ich schön in einer Zangenfahrt zuschlagen können.

    So wird das nix.

    Bild

    Im Mittelmeer hatte ich auch eine kleine Überraschung vorbereitet. Bei Canterbury liegen 4 Linienschiffe auf Lauer, wobei nur 1 bekannt sein dürfte. Also Los:

    Bild

    Wir versenken eine Reichweitenfregatte vor Antananarivo sowie mit einem Ausfall aus der Bucht von Canterburyeine weitere Fregatte. Aber das ist alles nur Kleinkram. Asen wird sicherlich alles ausrechnen um dem maximalen Schaden zu verursachen.

    Bild

    Hier hingegen gibt es nix mehr zu tun. Asen ist ins Mittelmeer gezogen, und vertraut auf sein Gibraltar, namens Achetaton. Passt ja soweit. Ursprünglich wollte ich Köln neu gründen, aber der Deutsch war da wohl schneller um zwei Rd. Aber wer will jetzt noch in Köln wohnen....

    Darum ziehen wir unser Schiffe ab und belassen nur ein Bombardierung II Linienschiff vor Ort um später mal in den Kampf um Nottingham einzugreifen.

    Bild

    So

    Ich habe ne bitte an Russland geschickt über 500 . Bekomme ich das, kann ich in drei Runden Aris aus Kanonen uppen. Bis dahin sollte ich paar Kanonen vorgebaut haben. Wenn nicht, dann werde ich nur noch Linienschiffe bauen und den Norden aufgeben vor allem nach dem grandiosen Verrat der Dänen!

    Den Friedensschluss kann ich sogar noch nachvollziehen, aber ich dachte Braakter rüstet in den 10 Runden und bindet die ganzen Landtruppen der Deutschen. Neee....... die machen auch noch ein NAP. Damit hat Asen den Rücken frei und kann alles nach England karren was er auch getan hat.

    Ich werde kommende Runde auch Frieden anbieten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  12. #42
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Na das muß ma erst mal nachmachen. 3 von 3 Linienschiffe mit Piraten übernommen.

    Bild

    Ich versenke ein Linienschiff und rette mein eigenes in den Hafen.

    Da wir keine zum Uppen bekommen haben vom Russen werden wir weiter Kanonen bauen. Pferde sind auch keine mehr da um Lanciere zu bauen. Da können wir nix mehr machen.

    Ausverkauf in Windsor Castle hat begonnen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  13. #43
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ehrlose Royal Navy.
    Einfach so zur kaiserlichen Flotte überzulaufen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #44
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Na das muß ma erst mal nachmachen. 3 von 3 Linienschiffe mit Piraten übernommen. :top
    Ausverkauf in Windsor Castle hat begonnen
    Gab es für die Übernahme nicht einen festen Wahrscheinlichkeitswert (50%?), dann wäre die Wahrscheinlichkeit alle drei zu bekommen bei gerade mal 12,5% ... Läuft ja nicht gerade gut an, die vier Linienschiffe hinter Canterbury zu parken und auf Asen warten hätte sich mehr gebracht.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    3 Schiffe ist schon ein wirklich großes Glück oder viel Reload, wobei er das eigentlich nicht nötig hat

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •