Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 302

Thema: [Ke] FKK - Große Berge, feuchte Täler, trockene Dünen und jede Menge Wald

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Sklaverei würde ich grundsätzlich supporten.

    Naja, man könnte wohl schauen ob eine Allianz Royalisten Kreon zustande kommen könnte. Die einzigen die nicht zusammenpassen sind im Grunde Loyalisten Kreon...

  2. #17
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ist halt schwer genug MP zusammen zu bekommen bei unserer größe. Gerade wenn man den eigenen Ausbau nicht vernachlässigen will.
    Kein Plan wie die anderen Staaten auf der anderen Seite zur Sache stehen. Trojas haltung ist halt klar und der könnte nun was hinein buttern.

    Ich persönlich habe nichts gegen Troja. Es unterstützt schließlich auch nur seine Interesseren. Deckt sich halt gerade nicht mit meiner

  3. #18
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Natürlich macht Troja nur das beste für sich. Nur heißt das ja nicht das es gleichzeitig das beste für uns ist. Zudem mag Troja keine Sklaverei. Ich glaub aber auch das man Kreon zu Sklaven bekommen kan. Untermenschen haben sich in Religionen schon immer gut gemacht.

    Ich werd nächste Runde 6 Provinzen nehmen und den Rest in MP stecken. Ich kan also bissel was machen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #19
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Dann solltest du kreon mitteilen. Militärische unterstützen bei Gegenleistung. Derzeit bekommt er es ja gratis einfach so.

  5. #20
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Ah joar...ich gehe davon aus das Kreon das fürs erste verstehen wird. ^^Das ist nur das anfüttern. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #21
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Also, ich werde wohl erstmal expandieren müssen. Dann mal schauen, sobald ich meine Geplante Größe Erreicht hab, ist wahrscheinlich alles schon vorbei

  7. #22
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Eigentlich seid ihr zu weit fortgeschritten, das Sklaverei noch ne große Rolle spielen dürfte. Eigentlich ist sie ziemlich überholt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #23
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Hm...ob es in den Südstaaten zur Zeit des ersten WK's noch Sklaverei gegeben hätte wenn Sie den Krieg nicht verloren hätten...bestimmt! Ah...und wann hat der Sklaven Scheiß in Afrika und Asien selbst aufgehört? Heute? Nein...ich sehe das Problem nicht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Hm...ob es in den Südstaaten zur Zeit des ersten WK's noch Sklaverei gegeben hätte wenn Sie den Krieg nicht verloren hätten...bestimmt! Ah...und wann hat der Sklaven Scheiß in Afrika und Asien selbst aufgehört? Heute? Nein...ich sehe das Problem nicht.
    Nee, er hat schon recht, Sklaven sind ineffizient, wenn du weniger zahlen kannst als du ihnen zum Essen geben müsstest...

    Nur als Luxusgut zu gebrauchen. Ist bei mir im Grunde auch nur drin, um Dany zu ärgern

    Wobei: Es geht um das technische Level. Viele sind hier ja aber eher im Magischen Bereich.

  10. #25
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Wer sagt das Sie genug zu essen bekommen überall? Meine Sklaverei hat ehe mehr mit der Kultur zu tun und ist mehr sowas wie eine Blut/Ehrenschuld der Samurai. Also juckt mich das ehe net. Nur wird Troja das natürlich anders sehen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #26
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja ich seid von der Tech so weit, das Sklaverei schlicht und ergreifend keinen Sinn macht, weils mit Tech billiger geht oder bald gehen wird. Die Südstaaten haben unter anderem verloren, weil sien rückständiges Agrarland waren und die afrikanischen Staaten die das noch praktizieren sind auch nicht für ihren Fortschritt bekannt. In den Industriebetrieben stellt sich schlicht und ergreifend die Frage, warum ungelernte Arbeitskräfte kaufen und versorgen, wenn man sie auch für Lohn haben kann und je nachdem feuern, wenn du sie nicht brauchst.

    Nen Arbeiter kannste feuern, wenn die Wirtschaft nen Knick hat, nen Sklaven nicht. Klar theoretisch kannsten verkaufen, aber der Marktpreis wird lausig sein. Ihn umbringen wenn du ihn nicht brauchst ist auch dämlich, wenn die Wirtschaft wieder anzieht, musste nen neuen kaufen. Lohnarbeiter sind schlicht und ergreifend flexibler in Anschffung und Abstoßung. Und wenn er krank wird und stirbt ist das kein Aktivposten, denn du gekauft hast und der sich erst amortisieren muss.

    Und da ihr recht rapide voranschreitet und Losttech wieder entdeckt und die Zivilisiation mit dem technologischen Standard des 21. Jahrhunderts, dem ihr euch ja rapide wieder annähert(wieviel Zeit ist vergangen 10-20 Jahre?) ist es für jeden ziemlich abzusehen das Sklaverei nen obsoletes Auslaufmodell ist, selbst wenn man den humanitären Aspekt völlig außer Acht lässt. Weil es schlicht und ergreifend wirtschaftlich Blödsinn ist. Sexsklaven, ach je, Nutten gibts immer, Haussklaven, naja heuer nen Diener an. Istdas System korrupt genug kannste mit denen eh machen was du willst. Also eigentlich ist der Punkt Sklaverei bei den Staatsdaten völlig irrelevant, da anachronistisch.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #27
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Hm...diese traurige Warheit mag ich nicht. Aber ich mag betonen das der Untergang der Südstaaten hier nicht zur debatte stand. Ist ja schon traurig genug das Sie verlorn haben. Emoticon: psyduck

    Ansonsten hast du natürlich recht...lang wird sich das so nicht mehr halten. Außer in solch Kultureller Form wie bei mir... Ihr andern braucht dann wohl Lohnsklaven alla FoxCon!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #28
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nee, er hat schon recht, Sklaven sind ineffizient, wenn du weniger zahlen kannst als du ihnen zum Essen geben müsstest...
    Naja genug Geld zum essen musste ihm wohl schon geben. Die Flexibilität machts und naja, nen Arbeiter den du leicht ersetzen kannst, im Vergelich zum Sklaven ist umeiniges motivierter als nen Sklave.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #29
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Hm...diese traurige Warheit mag ich nicht.
    Hm ja,das ist ne reichlich kalte Wahrheit.

    Zitat Zitat von VK
    Nur als Luxusgut zu gebrauchen. Ist bei mir im Grunde auch nur drin, um Dany zu ärgern
    Ach je, wenn ihr alle das thema ignorieren würdet, hätte Klink keinen Ansatzpunkt für sein Sklavenzeuch, wenns dir drum geht ihn zu ärgern. Gar net auf den Zug aufspringen und thematisieren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #30
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Danny ärger rechtfertigt ehe alles.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •