Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 125

Thema: [212] Überangebot an Angeboten oder doch nur Fortuna?

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    danke Fena, ich habs glaubich jetzt verstanden.

    Das Aquädukt speichert 40% des Anteils der Nahrung die bis zum nächsten Wachstum reinkommt (mit dem Überschuss). Heißt also für mich, das Wachstum zu vermeiden lohnt sich nicht.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    In etwa stimmt das, ja Die Schlussfolgerung ist auf jeden Fall richtig

  3. #78
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    dachte ich auch beim ersten Nachrechnen und das wäre ja identisch mit Derboes Rechnung
    ABER: bei 27 steht das Aquädukt ja nicht sondern erst ne Runde später... (Da vor der Fertigstellung des Aquäduktes die Nahrung dazukommt...)
    Deswegen stimmt die Rechnung meiner Meinung nach nicht Emoticon: kratz

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Die Nahrung wird ab der Runde des Baus dazu genommen. Bei 27/36 steht es nicht richtig, aber bei 34/36. Diese 7 werden sehr wohl dazugezählt. das Abarbeiten oben links im Stadtbildschirm geht von oben nach unten ganz normal. Das Aquädukt jedenfalls ignoriert die Reihenfolge Die Berechnung dafür findet erst später statt (frag mich aber nicht wann )

    Eventuell habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt

  5. #80
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    offen bliebe noch was passiert wenn man das Aquädukt nach der ganzen Auswertungssache (also Nahrung, Prod. etc.) kauft oder per SoPo bekommt. Vielleicht kann ich das ja noch mal kurz testen...

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 56:

    Ägypten gründet nur wenige Runden nach Memphis nun auch Heliopolis. Erstaunlicherweise steht Ägypten aufeinmal extrem stark in der Demo dar .

    Wir machen aufjedenfall den Tradi Baum voll und wachsen innerhalb der nächsten 2 Runden wieder in allen Städten. Petra wird weiterhin gebaut, noch hab ich niemanden gefunden der mir da Konkurrenz machen könnte... Mein Späher hat übrigens diese Runde Karakorum aufgedeckt, dort werden die Hängenden Gärten gebaut (dort wurde mir auch der Artemis-Tempel weggeschnappt).

    Neue Barbaren spawnen, einer meiner Jaguare wandert Richtung Westen um mit Optik die Ruine die auf einer Insel vor meiner Westküste ist aufzudecken. Die Stadt und der andere Jaguar vernichten die Barbaren bevor ich das Camp vermutlich endlich mal auslösche...

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Naja, er hat ja auch ne 11er Haupstadt

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 57:

    Teno wächst auf 9 und wünscht sich Elfenbein, hab bei Rouge direkt mal Elfenbein für Baumwolle eingestellt . Außerdem clearen wir das Barbarenlager und gewinnen dadurch Einfluss bei Tyrus. Der Axtwerfer-Barb macht mir nur etwas Sorgen... der könnte relativ viel plündern.
    Durch das Wachstum in Teno verkürzt sich die Haiga um eine Runde . Außerdem können wir dadurch die Kühe erneut belegen und wachsen nun bald schon wieder . Meine anderen beiden Städte wachsen auch nächste Runde und in etwa 10 Runden dürfte dann auch Petra stehen!

    Alles in allem siehts super aus, in der Demo halte ich mir auch überall knapp im Schatten. Ich bin weder im Militär letzter, noch in Prod und Wachstum erster .

    Ergänzung: Auf meinem Teno-Bauplan stehen: Steinwerke, BT, Jaguar und Karawane. Danach sollen weitere Siedler folgen, aber nicht vor 11 .

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Aber 19K vs. 37k vom Griechen sind schon nicht wenig. 1-2 mehr Jaguare könnten sicher nicht schaden

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Ich sehe übrigens grad das bald ein GA kommt, wow dann gehts ja noch mehr ab . Petra kommt dann bestimmt noch schneller .

    Nach der Haiga folgt übrigens erstmal ein Jaguar denk ich... hab fast alle Techs auf eine Runde angeforscht und bevor ich die Eisenverarbeitung durchforsche sollte ich noch Jaguare der Beförderung wegen bauen. Wenn ich danach auf Schwertis uppe dürfte ich auch nicht mehr 7ter im Militär sein

    Edit: sehe ich auch so derboe, noch ein Jaguar und dann alle zu Schwertis uppen, dann hab ich 4 Stück . Der Grieche wird mir eh nix antun, die einzigen die mich momentan angreifen könnten sind Ägypten und Irokesen - weshalb ich auch nicht als letzter in der Demo erscheinen will, ich will eh erstmal vor mich hinbuildern und noch 2 weitere Städte gründen.
    Trotzalledem ist es eher unwahrscheinlich das ich von Land aus angegriffen werde, das gibt das Gelände einfach nicht her.

  11. #86
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von d9r Beitrag anzeigen
    ...und bevor ich die Eisenverarbeitung durchforsche sollte ich noch Jaguare der Beförderung wegen bauen...
    Jaguare kannst du bis zur Erforschung von Metallguss bauen

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Jaguare kannst du bis zur Erforschung von Metallguss bauen
    echt?? wieso denn das, die veralten doch mit der Erfindung der Schwertis?
    Falls das so ist hab ich ja noch Zeit und kann meine alten Jaguare uppen bevor ich neue ausbilde und die dann auch uppe

  13. #88
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Schaust du HIER

    Evtl. lohnt sich mal übers Heldenepos nachzudenken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Schaust du HIER

    Evtl. lohnt sich mal übers Heldenepos nachzudenken
    wow, das spielt mir natürlich total in die Karten .
    Ich hab mal nachgedacht was ich so als nächstes bauen könnte und ich denke Machu Picchu wäre eine super Idee für Teno, technologisch bin ich ja auch vorne, da sollte ich gute Chancen haben!

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 58:

    - 2 Meiner Städte wachsen
    - Teno bekommt durch Elfenbein einen Feiertag
    - Die Bauzeit von Petra wird immer kürzer
    - Nächste Runde steht hoffentlich Haiga und wir können eine Reli gründen
    - Diese Runde wurde die dritte Reli eingeführt... mit guten Glaubenssätzen wirds für mich schwierig
    - Der Unrasierte wird meine Baumwolle plündern wodurch ich 4 Zufriedenheit verliere
    - Nächste Runde gibts ein GA, das wird mich nochmal ordentlich pushen

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •