Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 125

Thema: [212] Überangebot an Angeboten oder doch nur Fortuna?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 23:

    Erstaunlicherweise können wir Tyrus noch nicht erpressen dafür offenbart sich wenigestens ein BT den wir klauen können !
    Warum haben wir immernoch einen Malus von -40 (vor "kurzer" Zeit schon erpresst"), kann mir da jemand mal weiter helfen?

    Ansonsten geht alles seiner Dinge... 2 Runden noch bis zur Großen Bib.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von d9r Beitrag anzeigen
    Erstaunlicherweise können wir Tyrus noch nicht erpressen dafür offenbart sich wenigestens ein BT den wir klauen können !
    Warum haben wir immernoch einen Malus von -40 (vor "kurzer" Zeit schon erpresst"), kann mir da jemand mal weiter helfen?
    Ein Jaguar reicht maximal zu einer Bedrohung von 25. Mit zweien bist du dann bei 50.
    Nach einer Erpressung bekommst du 10 Runden lang -300. Ab der 11. dann nur noch -40. Ab der 21. ist der Malus komplett weg.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Ein Jaguar reicht maximal zu einer Bedrohung von 25. Mit zweien bist du dann bei 50.
    Nach einer Erpressung bekommst du 10 Runden lang -300. Ab der 11. dann nur noch -40. Ab der 21. ist der Malus komplett weg.
    Ich hab Tyrus in Runde 3 erpresst, hatte aus irgendeinenm Grund im Kopf das 20 Runden danach der Malus weg ist und nicht in der 21ten. Also wird er wohl nächste Runde weg sein, danke!
    Der Jaguar reicht übrigens für eine Bedrohung von 50 (oder der in meiner HS zählt dazu weils nah genug ist) + 75 Bedrohung durch meinen Militärwert und den ersten Platz in der Demo reichen dann!

  4. #49
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von d9r Beitrag anzeigen
    Der Jaguar reicht übrigens für eine Bedrohung von 50 (oder der in meiner HS zählt dazu weils nah genug ist) + 75 Bedrohung durch meinen Militärwert und den ersten Platz in der Demo reichen dann!
    Der eine Jaguar reicht nur zu 25, aber bei der Karte zählen 8 Felder und damit mind. der Jaguar aus der HS, den man beim letzten Zug nicht gesehen hat.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 24:

    Wir können Tyrus endlich wieder erpressen und erhalten 90 . Außerdem klauen wir Tyrus einen BT und erklären Ihnen somit den Krieg, ich bleib auch erstmal im Krieg mit dem StSt.
    Von dem erbeuteten können wir uns einen weiteren BT leisten, so dass wir endlich unsere ertragreichen Ressourcen moddernisieren können .

    Nächste Runde soll dann die Große Bib fertig werden, drückt mir die Daumen!

    Demo hab ich vergessen .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 25:

    Voller Spannung öffnen wir das Save und unsere befürchtungen bestätigen sich...

    Achtung Spoiler:
    Die Große Bib wird in unserer HS fertig
    Bild


    Erstaunlicherweise stellen wir fest das der Irokese eine offensive Stadt zum Griechen am Felsen von Gibraltar gegründet hat. Dadurch ist unser Späher wohl vom Rest der Welt abgeschlossen... Nachdem ich die Halbinsel aufgedeckt hab muss ich ihn wohl auflösen .

    In unserer HS bauen wir nun die schwimmenden Gärten. Danach sollen noch Schrein und SH folgen bevor ich einen Siedler ausbilde - beim Schrein bin ich mir unsicher. Ansonsten ziehen wir unsere Einheiten und BT's wie folgt:

    Bild
    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 26:

    Es taucht ein neuer Barb-Krieger auf wodurch wir uns wieder einen Schritt zurückziehen. Ansonsten habe ich mal einen Siedlungsplan erstellt.

    Ich bin mir noch sehr unsicher, die Gründungsreihenfolge geht nach Zahlen:
    - Stadt 1 ist zum einen eine "Fronstadt" nach Osten und zum anderen eine Produktionsstarke Stadt mit Marmor, evtl muss ich sie Nahrungsmäßig mit Karawanenpushen. Ich gründe sie zuerst damit Monaco das Marmor nicht einmeiden kann.
    - Stadt 2 und 3 stehen fest, 2 wird mit den Gärten eine große Spezialistenstadt.
    - Stadt 4 und 5 sind noch offen, ich muss sowieso noch den Kap unten bei der 4 erkunden, vielleicht taucht da noch was interessantes auf.

    Bild
    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 27:

    nördlich der irokesischen HS taucht ein Siedler auf, gutgolf legt ganz schön los mit Städte gründen. Ansonsten attackieren wir den Barbaren südlich von Teno und erpressen Monaco .

    Ich spiele momentan mit dem Gedanken nach der SH richtung Theologie zu techen für Haiga Sophia um noch eine Reli mitzunehmen (das mit dem Schrein + Pantheon dauert viel zu lang), meint ihr das macht Sinn? Hab ja ein guten Science Output dann und Außerdem wüsste ich nicht wohin ich jetzt sonst techen soll - in der Zwischenzeit kann ich dann 1-2 Siedler ausbilden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 28:

    Diese Runde passiert wenig, außer das wir in der Eile wieder vergessen die Demo zu dokumentieren.
    Achja, wir stellen die Forschung um auf Steinmetzkunst (für Steinbrüche).


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 29:

    Es passiert wieder mal wenig spektakuläres, wir stellen eine Weide fertig und beenden nächste Runde die schwimmenden Gärten . Demo gibts diesmal auch

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 30:

    Diese Runde ist etwas Ereignisreicher .

    Der Irokese gründet mit Grand River seine dritte Stadt und kauft sich teuer ein paar Felder ein

    Dadurch stell ich mir folgende Frage: Wie schnell erweitern Stadtstaaten ihre Grenzen und welche Felder meiden sie priorisiert ein? Ich bin ja auf das Wüstenmarmor scharf und möchte deswegen gern mit meinem Siedler dort hin, dadurch das jetzt aber andere "attraktive" Felder für Monaco entfallen frag ich mich wie meine Chancen auf das Marmor stehen... oder geht das ganze vllt nach Felderstats da sind nämlich noch Schaafe.

    Ansonsten ziehen wir unseren Jaguar Richtung Barb und belegen in unserer HS von den Gewürzen auf die Hügel, damit die SH gleichzeitig mit dem Wachstum kommt und eine Runde schneller fertig wird

    Bild
    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Auch wenn es kaum beschwerden gab bin ich es euch glaubich mal schuldig die Story hier etwas zu aktualisieren. Wenn auch in unregelmäßigen Abständen (bin etwas eingeschränkt durch Klausuren) werde ich mich bemühen vorallem die Story hier weiterzuführen

    Wir sind mittlerweile in Runde 41 angekommen. Viel verpasst habt ihr nicht (zumindest von meiner Seite aus).

    Eine kurze Zusammenfassung:
    - Wir stellen in Teno die SH fertig und wachsen auf 6
    - Wir pumpen mit aller Prod die nur möglich ist einen Siedler raus (wird auch mal Zeit)
    - die Demo sieht immer schlecht aus, wird sich aber mit der zweiten Stadt wohl bessern
    - nachdem Siedler stellen wir den Artemis-Tempel ein um unsere anderen Städte auch vom Wachstum her zu pushen und als Puffer bis zur Theologie
    Unser Plan:
    - Mit der Theologie soll die Haiga Sophia in Teno eingestellt werden, ich müsste mit Abstand erster mit diesem Tech sein
    - Der Siedler soll 7 vom Marmor gründen und wenn möglich in Zukunft noch Petra bauen
    - Unsere Einheiten sollen sich nachdem heilen bei Monaco sammeln um es nochmals zu erpressen
    Ansonsten:
    - Wir erklären Gutgolf (Irokesen) den Krieg um mit unserem Späher seine Grenzen zu passieren, das ganze ist diplomatisch abgesprochen und ich hab ihm in Zukunft dafür einen Botschaftsaustausch versprochen
    - Chris (Ägypten) nimmt stelltvertetend für Brecke Kontakt mit uns auf:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von d9r
    Werte Ägypter,

    nachdem euer altes Staatsoberhaupt abtreten musste, freuen wir euch kennen zu lernen.

    Wir die Azteken nehmen eure Einladung gerne an. Wir beanspruchen Länderein im Westen auf einer Halbinsel und heißen euch auch in unserer fruchtbaren Hauptstadt Willkommen. Auch wir kennen schon die Irokesen und des weiteren die Griechen. Könnt ihr mir sagen wo ich die Franzosen antreffen kann? Wir streben nach Kontakt zu weiteren Zivilisationen und wollen die Welt weiter erforschen.

    Am Austausch von Luxusgütern sind wir sehr interessiert, wir werden in kürzester Zeit einen Überschuss an Baumwolle haben und würden euch diesen gerne für eure Wale anbieten. Obwohl wir ein friedlebendes Volk sind ist es uns für einen NAP oder sonstige Verträge noch zu früh. An der Absprache über Wunderbauten sind wir sehr interessiert, sagt nach welchen Wundern strebt ihr? In einem Austausch von Botschaften und Karten sehen wir nur Nachteile für unser Volk. Wir kennen schon zuviel (inklusive eurer kompletten HS) und würden vermutlich von euren Karten kaum profitieren.

    Es grüßt,
    Montezuma
    Zitat Zitat von Chris der Phönix
    Werter Azteke,

    gerne laden wir Euch an unser Feuer ein und gewähren Euch Kost und Logis, für eure vermutlich müden Krieger nach einer langen Reise
    und dem Kampf gegen die barbarischen Aggressoren dieser Welt.

    Wir sind das stolze Volk der Ägypter und streben nach Kultur und Glauben. Wir sind bereits verbündet mit dem Volk Frankreichs und mit dem Volk der Irokesen.
    Gerne würden wir auch mit Euch einen Vertrag abschließen der beiden Völkern zu gleichen Teilen Wohlstand verschafft.

    Wie steht Ihr zu Austauschen von Luxusgütern (wir können Wale anbieten), zu einem NAP Vertrag, Austausch von Karten, Botschaften und Absprache von Wunderbauten?

    Wir freuen uns einen neuen Freund gefunden zu haben.

    Der Friede sei mir Euch.
    Chris, erste Diplomat des Pharaos


    Teno, ein Traum
    Bild

    Wir können in Runde 44 endlich unsere zweite Stadt gründen
    Bild

    Unser Jaguar beim Ägypter hat ihm übrigens letzte Runde ein Barbarenlager geräumt. Der Späher zieht wie angesprochen durch die irokesischen Grenzen.
    Bild

    Durch die Leerung des Lager und das töten des Unrasierten können wir diese Runde schon die nächste Sopo einführen (Teno wächst dadurch schon in 3 Runden)
    Bild

    Die Forschung geht voll Richtung Theologie für die Haiga Sophia, ich will noch eine Reli abstauben (der Irokese hat letzte Runde die erste eingeführt)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Zum Schluss noch die Demo:
    sieht wie schon angesprochen schlechter aus als sie ist, mit ein paar Städten sollte ich mich wieder deutlich weiter nach vorn katapuliteren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 42:

    Unser Späher passiert Gutgolfs Grenzen und schickt an den Irokesen ein Friedensangebot. Gleichzeitig lehnen wir von Rolle (Niederlande) einen Botschaftsaustausch ab

    Bild

    Östlich von Teno taucht ein neues Barbarenlager auf, für unsere verfügbaren Jaguare heißt es hin da ! Dem Ägypter wird nebenbei bei Theben ein stark angeschlagener Unrasierter weggefarmt für etwas extra .

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 48:

    Aus dem Artemis wurde leider nichts, dafür steht aber unsere zweite Stadt und unsere Einheiten leveln weiter am Barbarencamp und farmen .

    Statt des Artemis wurde jetzt noch ein Siedler gebaut und nächste Runde kann ich dann die Haiga Sophia starten, mal schauen ob mein Religionsplan somit auf geht.
    Währenddessen pushen wir unsere zweit Stadt mit einer Karawane und setzen erstmal voll auf Wachstum, als nächstes forsche ich dann Richtung Petra - die Wüstenstadt würde sich dort echt gut machen

    Teno darf dann im Anschluss auch noch etwas wachsen, spätestens wenn wir unsere dritte Stadt haben sollte die Demo wieder richtig gut aussehen . In der Forschung führe ich aufjedenfall jetzt schon mit Abstand.

    Bild
    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •