Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 125

Thema: [212] Überangebot an Angeboten oder doch nur Fortuna?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 6:

    (hab leider nur ein Bild gemacht)

    Wir treffen auf Monaco und erhalten 15 . Weiter östlich befindet sich also ein Mitspieler. Außerdem können wir auch direkt 70 weitere von Monaco erpressen. Ein Jaguarkriefer haut weiter auf den Barb-Bogi, nächste Runde erkundet dieser weiter im Westen. Ich plane den Barb Bogi später zu finishen, mein neuer Jaguar soll auch Richtung Barb camp laufen und etwas trainieren und Kultur ernten.

    Bild

    Demo fehlt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6-1.jpg (204,5 KB, 306x aufgerufen)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    nachdem ich längere Zeit krank war bin ich jetzt wieder fit und setze mit der Story fort. Leider überspringe ich ein paar Runden, verzeiht mir

    Runde 11:

    vorab muss ich erwähnen das wir letzte Runde die Schrift in einer Ruine gefunden haben!

    Wir erkunden weiter den Osten, mitlerweile wissen wir das wir auf einer Halbinsel sitzen, es gibt ein paar gute Siedlungsplätze (leider wenig mit Seen/Flüssen für die schwimmenden Gärten ). Außerdem taucht aus dem Barbarencamp endlich ein neuer Unrasierter auf, der wird die nächsten direkt mal bearbeitet für die extra Kultur .
    Ich plane momentan nach der KK die große Bib zu bauen, durch den Schriftfund hab ich momentan ein kleinen Vorsprung auf dieses WW und da meine HS eh eine Riesenwissenschaftsstadt wird passt das ganz gut! Ich führe dann wohl nächste Runde als SoPo den Wunderbau ein und wenn ich meinen 4ten Bürger habe geht der direkt auf den Hügel - dadurch sollte ich auch nicht länger als 12-13 Runden brauchen .
    ohne zuviel zu verraten, das sollte doch eigentlich zeitlich reichen oder?

    Bild
    Bild
    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 12:

    Wir greifen den Unrasierten im Norden an, während der andere Jaguar etwas ausheilt und danach den Kap im Süden erkundet.
    Außerdem decken wir im Osten die Grenzen des Ägypters auf und der Späher entdeckt die HS des Irokesen (der übrigens einen Ernteertrag von nur 3 hat).
    Als SoPo führen wir den Prodbonus auf Wunder ein - dadurch wird der Bau der Großen Bib (den wir nächste Runde starten) um 2 Runden verkürzt.

    Bild
    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 13:

    Wir starten den Bau der Großen Bib, aktuell dauerts 14Runden (sollte sich mit dem 4 um eine weitere Runde verkürzen).
    Außerdem entdecken wir Theben. Hab mal die strategische Karte angehangen, sind paar gute Siedlungen drin, leider nur eine weitere am Fluss/See.
    Demo sieht gut aus, das mit der Bib sollte klappen!

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Bei ner Nahrung von 3 würd ich beim Irokesen ganz stark von nem Soedlerbau ausgehen.
    Einer weniger der die große Bib will

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Bei ner Nahrung von 3 würd ich beim Irokesen ganz stark von nem Soedlerbau ausgehen.
    Einer weniger der die große Bib will
    jop, außerdem wuerde ich den bau ja sehen! der ägypter hat wohl auch wenig chancen bei ner von 2

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 14:

    Wir befördern den Jaguar mit Drill und vernichten den Barb bei Tyrus. In wenigen Runden können wir Tyrus auch wieder um etwas erleichtern .
    Der Jaguar südlich von der HS deckt ein weiteres Unrasierten-Lager auf, welches einen Bogi beherbergt - das gibt extra Kultur für uns .
    Südlich vom Irokesen finden wir noch eine Ruine, leider kann der irokesische Späher diese einsacken .

    Bild
    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 15:

    Der Jaguar bei Tyrus zieht sich zum heilen zurück in die HS - wenn er fertig ist wird Tyrus erpresst und anschließend ein BT (hoffentlich) geklaut.
    - Das nördliche Barbarencamp lass ich bewusst überleben zum abfarmen.
    - Das südliche Barbarencamp wird jedoch angegangen (das wird mir sonst zuviel)

    Bild
    Bild

    Ansonsten treffen wir diese Runde auf den Griechen, ob der sich auch auf einer Halbinsel befindet? Des weiteren entdecken wir den Felsen von Gibraltar.
    Die Demo ist immernoch ordentlich!

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 17:

    Im Süden deckt unser Späher weiter den Kap auf von dem der Grieche kam.
    Unser Jaguar im Osten hat mitlerweile Theben und einen weiteren StSt aufgedeckt - außerdem treffen wir diese Runde das Firkandel-Volk
    In unserer HS bauen wir weiter die Große Bib, die Bauzeit verkürzt sich noch um eine Runde durchs belegen der Gewürze (auf 9 Runden).
    Unsere 2 Jaguare bei der HS heilen um im Anschluss die Barbaren zu verdreschen

    Ich bin mir momentan unsicher was ich mit dem ganzen Gold anfangen soll, ich kann bald auch wieder Tyrus erpressen (im Anschluss klaue ich einen BT) - vielleicht sollte ich mir einen zweiten BT davon direkt kaufen, es gibt ja viel zu modernisieren oder ich kauf mir einen Schrein um zumindest noch irgendein Pantheon zu bekommen...

    Im Anhang ist außerdem noch eine Techübersicht, ich forsche Bergbau an und teche dann so Richtung 'Das Rad', dass ich mit Fertigstellung der GrBib direkt schwimmende Gärten bauen kann

    Nachtrag: mist, jetzt hab ich vergessen den neuen StSt zu erpressen, hoffentlich denk ich nächste Runde dran

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 18:

    kurze Notiz, auch für mich: Ich kann Tyrus in Runde 23 erpressen (der Malus ist dann weg)

    Diese Runde tauchen 2 Barbbogis bei meiner HS auf, der untere wird schonmal angegangen während der obere erstmal etwas weiter wandern darf.
    Ansonsten heilen und erkunden unsere Einheiten weiter.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 19:

    Screenshots sind verbuggt.
    Wir killen einen Barb-Bogi nördlich von Teno und einen südlich von Teno, dadurch können wir die Oligarchie einführen.

    Ansonsten gibts nix neues.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 20:

    Der eine Jaguar läuft zurück zur HS zum heilen, der nördliche killt den Bogi im Lager und läuft anschließend nach Tyrus zum erpressen und BT klauen.
    Im Süden decken wir Athen auf

    Bild
    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 21:

    Der Barb-bogi + das Barb-Lager werden vernichtet.
    In unserer HS wird bald die Große Bib fertig

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Runde 22:

    alles läuft nach Plan!
    Nächste Runde müssten wir Tyrus um etwas erleichtern können

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •