Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 204

Thema: Feierlichkeiten zur Gründung des Deutschen Bundes

  1. #76
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Ich bin für Frankfurt, da dort die Bundesversammlung ihren wöchentlichen Sitz hat und allein die Reisekosten nach Kiel...!

  2. #77
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Adlige =/= Fürsten
    Du bist echt ein Korintenkacker. Die Jungs waren zumindest Titulartechnisch durchaus auch Fürsten. Anfangs war so ziemlich alles da was Rang und Namen hatte.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #78
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Du bist echt ein Korintenkacker. Die Jungs waren zumindest Titulartechnisch durchaus auch Fürsten. Anfangs war so ziemlich alles da was Rang und Namen hatte.
    Adlige treiben sich auch einige sicher am Kaiserlichen Hof herum etc. das macht es noch nichts besonderes.

    War vorallem eine Diplomaten Veranstalltung.

  4. #79
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494

    „Die Stadt Wien bietet gegenwärtig einen überraschenden Anblick dar; alles was Europa an erlauchten Persönlichkeiten umfasst ist hier in hervorragender Weise vertreten. Der Kaiser, die Kaiserin und die Großfürstinnen von Rußland, der König von Preußen und mehrere Prinzen seines Hauses, der König von Dänemark, der König und der Kronprinz von Bayern, der König und der Kronprinz von Württemberg, der Herzog und die Prinzen der Fürstenhäuser von Mecklenburg, Sachsen-Weimar, Sachsen-Coburg, Hessen usw., die Hälfte der früheren Reichsfürsten und Reichsgrafen, endlich die Unzahl von Bevollmächtigten der großen und kleinen Mächte von Europa – dies alles erzeugt eine Bewegung und eine solche Verschiedenheit von Bildern und Interessen, dass nur die außerordentliche Epoche, in der wir leben, etwas Ähnliches hervorbringen konnte. Die politischen Angelegenheiten, welche den Hintergrund dieses Bildes sind, haben indessen noch keinen wirklichen Fortschritt gebracht.“[2]
    Ein Augenzeugenbericht. Jetzt sag nochmal da wär keiner da gewesen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #80
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ein Augenzeugenbericht. Jetzt sag nochmal da wär keiner da gewesen.
    Und klar die waren die ganze Zeit und immer alle da, der Wiener Kongress war nicht nach zwei Tagen oder so gegessen, aber darum geht es auch nicht - ihr feiert euer Fest und ich bleibe zu Hause und schaue was bei raus kommt.

  6. #81
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Nein aber die ersten paar Wochen. Das hab ich oben schonmal geschrieben

    Damit wäre meine Aussage, dass das die größte Fürstenversammlung seit 1815 oder meinetwegen auch 1814 war wohl bestätig und wir können darüber reden warum du nicht nach Kiel willst.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #82
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Nein aber die ersten paar Wochen. Das hab ich oben schonmal geschrieben

    Damit wäre meine Aussage, dass das die größte Fürstenversammlung seit 1815 oder meinetwegen auch 1814 war wohl bestätig und wir können darüber reden warum du nicht nach Kiel willst.
    Ich hab doch schon geschrieben wieso ich nicht kommen will

  8. #83
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Ich bin für Frankfurt, da dort die Bundesversammlung ihren wöchentlichen Sitz hat und allein die Reisekosten nach Kiel...!
    Die Veranstaltung soll jährlich wiederholt werden, der Gastgeber soll jedes Mal ein anderer sei. Eben damit ersichtlich wird, dass es um den Bund geht, der bekanntlich etwas größer ist mit vielen bedeutenden Städten. So wie man im Übrigen den Tag der deutschen Einheit heutzutage auch jedes Jahr an einem anderen Ort feiert. Kiel ist es geworden, weil ich die Idee hatte, aber mir Oldenburg als zu klein erschien für die Veranstaltung. Und da hab ich eben Gevatter gefragt, der ist König und kann damit ganz nebenbei ein Zeichen dafür setzen, dass auch Dänemark trotz der DN für den Bund ist.
    Hab nicht geahnt, das versucht wird, uns selbst daraus noch einen Strick zu drehen.

  9. #84
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Wiki
    Ausdrücklich wurde erklärt, dass der Deutsche Bund nicht der Rechtsnachfolger des alten Deutschen Reiches sei. Ebenso wurde hervorgehoben, dass der Bund rein defensiven Charakter habe und nur der äußeren und inneren Sicherheit Deutschlands diene. Der Deutsche Bund wurde damit, auch wenn eine gemeinsame aktive Außenpolitik unmöglich war, ein notwendiger Teil im System des europäischen Gleichgewichts.
    Um Gevatter nochmals zu bestätigen. Der Bund ist als Defensivbündnis vorgesehen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #85
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Naja, man muss aber auch sagen, dass eure Feier zur Demonstration der Geschlossenheit von Fürsten und Einigkeit des Bundes etwas seltsam anmutet, wenn man mal in Betracht zieht, dass sie doch recht offensichtlich als "Konter" (mir fällt gerade kein gutes Wort ein, aufjedenfall wird hier doch versucht die Waldeckfeier zu torpedieren) zum Fest in Pyrmont fungiert, welche offiziell den selben Anlass hat Emoticon: psyduck
    Im Grunde habt ihr mit dieser Feier auch die Fürsten schön gespaltet, da nicht jeder, der in Pyrmont bereits zusagte, nun auch noch nach Kiel kommt/kommen kann. Es ist schon....typisch für den Bund, irgendwie.
    Die Fürsten können sich nicht einmal auf eine Party einigen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #86
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Die Presse berichtet über einen uneinigen Bund in 3... 2... 1...

    Danke Thüringen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #87
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ach, jetzt hör doch auf. Keine der beiden Veranstaltungen wird von allen besucht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #88
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Die Presse berichtet doch eh schon. Feier zum 27. Jahrestag, nachdem bereits in Pyrmont eine Feier für den Bund angekündigt wurde.
    Die werden sich ihren Teil denken.

    50G darauf, dass in der Presse sowas stehen wird wie "Fürst von Thüringen vorbildlich, hält sich aus Kabbeleien der übrigen Fürsten raus."
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #89
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    ...ihr feiert euer Fest und ich bleibe zu Hause und schaue was bei raus kommt.
    Und mich nennt man Cunctator
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #90
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Russland wird eine Delegation der Botschaft nach Pyrmont schicken .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •