Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: PC startet nicht mehr

  1. #31
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Dein Link gibt aber anders wieder, wie du gehauptest.

    250W wird als Wert für die Grafikkarte angegeben. Ohne Übertakten kommt man nicht auf deine 300W. Dafür reicht also offensichtlich auch ein 400W Netzteil.

    Die dort genutzten 280X Grafikkarten sind dabei schon von Haus aus übertaktet.
    Geändert von rucivfan (29. Januar 2015 um 08:35 Uhr)

  2. #32
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ihr braucht nicht weiter streiten. Wegen ein paar Euro hin oder her mache ich mir nicht ins Hemd und ich wollte auf der sicheren Seite sein. So habe ich mir ein 600 Watt bequiet-NT geholt. Jetzt läuft wieder alles wie es soll und gut ist. Danke nochmal an alle.

    Danke für den Tipp mit den Kabeln für das alte Netzteil. Weil das aber schon > 10 Jahre auf dem Buckel hat, wollte ich dem meinen Rechner so oder so nicht länger anvertrauen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #33
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von BalticDemonFish Beitrag anzeigen
    Inzwischen gibt es Grafikkarten mit über 500 Watt Stromverbrauch?
    Auf ein Heizen der Wohnung kann man dann wohl verzichten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #34
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Inzwischen gibt es Grafikkarten mit über 500 Watt Stromverbrauch?
    Bedenke, das es sich um eine Grafikkarte mit zwei GPUs handelt! Ist wie als hätte man zwei Einzel-GPUs-Grafikkarten nebeneinander.
    Geändert von rucivfan (29. Januar 2015 um 16:53 Uhr)

  5. #35
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Wohl eher untereinander.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #36
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Es gibt auch mit den AMD FX-9xxx "passende" Prozessoren dazu


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #37
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Es gibt auch mit den AMD FX-9xxx "passende" Prozessoren dazu
    "Passend" braucht "" aber wirklich. Im Gegensatz zu der völlig sinnfreien CPU leistet die Grafikkarte mit ihren 2 GPUs fast doppelte Arbeit im Vergleich zur ein GPU-Grafikkarte gleicher Generation. Der Stromverbrauch steigt noch nahe linear zur Leistung.

    Ob man die Leistung braucht, sinnnvoll nutzen kann oder nicht, ist egal. Aber die CPU verbraucht für ein bischen mehr Leistung extrem viel mehr Strom. Das macht Kosten-Nutzenmäßig keinen Sinn mehr.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •