Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 255

Thema: Morgens halb zehn in der Antike ... PAE Spieler-Erlebnisse

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Aus irgendeinem Grund habe ich Marmor, obwohl ich das nicht importiere oder irgendwo angeschlossen habe.
    Ich habe ne Handelroute, die Marmor einkauft, kann man so Güter importieren?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Immer für 3 Runden ab Verkauf in deiner Stadt.

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.264
    Im letzten Spiel konnte ich mal ein paar Naturkatastrophen direkt fotografieren.
    Dazu muss man auf Zack sein! Den Finger immer am Auslöser! Den Himmel beobachten, den weisen Männern zuhören...

    Dann hat man solche Momente


    Die Sintflut:

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Drei Flutwellen brechen hier über das Land herein...

    Leider hats auch Ägypten erwischt.

    Bild

    Das Feuer der Erde:

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Krasser Vulkanausbruch! Wusste garnicht, dass da auch so ne Rauchfahne entsteht

    Bild

  4. #229
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Also ich hab mein erstes Spiel auf der Weltkarte XL von Brettschmidt mit Griechenland (Athen) durch und es hat verdammt viel Spaß gemacht. Negativ bleibt nur der übliche CIV-Fehler zu vermerken: Am Anfang ists fast zu schwer, am Ende zu einfach. Liegt halt an der KI im Krieg, da kann man kaum was machen. Ich hab meinen "7 Weltwunder" Sieg auf König errungen, knapp bevor das Christentum "entdeckt" wurde. Ich hab das natürlich erfolgreich hinausgezögert.

    Von den 7 Weltwundern hab ich 5 gebaut und die 2 anderen hab ich in Ägypten und bei Saba erobert.

    Wollte mich nochmal ganz herzlich bei Pie bedanken

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.264
    Ich hatte ja schon mehrmals über Herzen in PAE berichtet...
    Hier hab ich mal wieder eins gesehen (auf dem Kopf allerdings)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (18,6 KB, 332x aufgerufen)

  6. #231
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    oooooh...
    PIK ist Trumpf !
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.264
    Und hier seh ich einen Frauenmund... Ich werd noch verrückt beim Kartetesten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (51,5 KB, 288x aufgerufen)

  8. #233
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich halts net aus.... mein einziger General! Das muss Schicksal sein!
    Beim ersten Tod nach einem 98% Angriff hab ich neu geladen, weil alle meine Städte revoltieren und ich war noch nicht in der Kenntnis der Münzeprägung => Vollpleite.
    Beim baldigen zweiten Tod nach einer Verteidigung obwohl ich ihn auf 80% Fluchtchance trainiert hatte, das gleiche Spiel => Staatspleite, ich schon vorher an der Grenze des Bankrotts => neu laden.
    Aber jetzt nach gefühlten 100 Runden des perfekten Verteidigens der Grenzzone, einem knapp entgangenen Tsunami und einem lukrativen und glorreichen Einsatz als Marodeur inmitten feindlicher Dschungelgebiete, trifft den Typen ein Meteoritenhagel!! Gibts ja nicht. Jetzt ist es Schicksal! Das Orakel hat es prophezeit, nur konnte ich es nicht richtig deuten....
    Rundum die unverwundeten gegnerischen Einheiten, die sich nun kesselartig auf meine halbtoten Einheiten stürzen können.... Alle Städte revoltieren natürlich, aber ich bin dadurch nicht Bankrott. Jetzt lade ich nicht mehr neu. Das Spiel will nicht, dass ich diesen General rumschleppe.... es will einfach nicht....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.264
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich halts net aus.... mein einziger General! Das muss Schicksal sein!
    Und daraus ist jetzt die neue Feldherrn Formation entstanden!
    Sogar aus solchen Erlebnisberichten werden hier noch Extras rausgezogen...

    PAE ist eine effektive, immer laufende Maschine! Ein Perpetuum Mobile!

  10. #235
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Habe mir Pie endlich mal angetan. PAE XXL gestartet.

    Versuch 1. Ägypten. Tiere überrennen mich nach 50 Runden oder so.

    Versuch 2. Dann halt mit Legionen. Rom. Diesmal genügend Stadtsicherung. Bär greift an. Frisst einen Krieger. Aber ist schwer angekratzt. Zweiter Krieger greift den Bär an. Sieg. Aber. Der Bär ist geflohen, aufs (Stadt-)Nachbarfeld. Bär zieht. Rom gefressen.

    Versuch 3. Nochmal mit Rom. Muss ja mal klappen.

    Komme so bis Runde 300. Bin erste Strassen am legen, habe 4 Städte, brauche jetzt regelmässig Geld für Ausbauten. Fragt das Spiel wegen "Bürgerkrieg". Ich so, was, bezahlen? Kommt nicht in die Tüte!

    Ein paar Runden später war Rom von Anti-Römern besetzt, und ich beende auch Versuch Nummer 3.

    Das Spiel ist.. etwas.. GANZ anderes!

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.264
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist.. etwas.. GANZ anderes!
    Behalte Deine Truppen am Anfang einfach zu Hause! Erst mit zwei Jägern kannst Du Dich rauswagen... und erst mit Speeträgern wirklich erkunden. Alles andere ist Freestyle

    Man muss sich sicher dran gewöhnen, aber das geht schon. Und mit der Zeit wirst Du sooo viele geile Sachen bei PAE entdecken, dass Dir schwindelig wird!

  12. #237
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Bei PAE brauchst du nicht 1 Stadtwache sondern gefühlt 5-10. Und erkunden nie alleine....


    Wobei ich noch nie von Tieren ausgelöscht wurde

  13. #238
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ja, PAE ist Civ-Hardcore, nix gemütlich Runden ziehen.

    Es braucht Erfahrung, du wirst die ersten 10 Spiele wohl kaum ein großes Reich aufbauen, bis du verstanden hast wie das mit den Einzelheiten funktioniert.
    Zu schnell hast du ein Detail übersehen und du hast Rebellen im Reich. Schwups, ist dein Reich zerstört, weil eine eroberte Stadt auch die Nachbarstädte in Unruhe versetzen kann und damit deinen Staat zu lähmen vermag.

  14. #239
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Macht den PAE Spielern doch keine Angst
    Der KI gehts genauso. Also keine Sorge. Was dem Spieler passieren kann, kann auch der KI passieren. Und es ist alles beschrieben, man wird auf alles hingewiesen, es ist intuitiv und wer es ganz genau wissen will, der findet in der Pedia alle Details, die man nicht unbedingt wissen muss.... es sei denn, man möchte unbedingt (auf höheren Schwierigkeitsgraden oder auch nicht) überleben...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #240
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich bin enttäuscht, dass es nicht Piedia heißt.

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •