Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 255

Thema: Morgens halb zehn in der Antike ... PAE Spieler-Erlebnisse

  1. #136
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Nö... ist die 40er Civ Europa Map. Sieht man ja auch auf dem Screenshot... (wenn man genau hinschaut auf die Punkteliste)
    Eben. Ich hab nicht soviel reguläre CIVs.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Eben. Ich hab nicht soviel reguläre CIVs.
    Es gibt auf der 40er Karte lauter "neue" Civs... keine 2 Hebräer, keine 2 Nubier.

    Bild

    Aber is ja auch Wurst. Ich find die Taktik überraschend
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Da sind ein Haufen umbenannter Gallier dabei, z.B.. Die tauchen in manchen Screens trotzdem als Gallier auf, auch wenn sie sonst Arverner genannt werden.

  4. #139
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    @ Hebräer
    Der Nahe Osten ist auf ner 40er Karte extrem dicht besiedelt, ich tippe einfach der Hebräer hat nur 4 Städte.
    Weiterhin kommt die Vasallen Mechanik zum tragen, Hat neuer potenzieller Hegemon (N) + Vasall (V) mehr Macht als der bisherige Hegemon (A)( N + V > A ), kann der Vasall zum neuen Hegemon wechseln

    @ rest des Bildes

    Nice nice was man so sieht du bist Punkterster, bist von den Techs absolut im Zeitramen soweit so gut

    ABER...

    Warum hast du noch nicht die Barbstadt an der Stiefelspitze erobert, bzw noch nicht Rom angegriffen, dürfte ein leichtes Ziel sein...
    Das selbe gilt für die Iberer, warum noch nicht angegriffen? gib es noch mehr Civs auf der Iberischen Halbinsel?

    Armee:
    Sehen alle deine Stacks so auf?
    Wenn ja: zu viele Elefanten, viel zu wenig Fernkämpfer

    Siedlungen:
    Wieso nur 9 Siedlungen?
    Auf Sizilien passt noch eine Stadt in den Westen
    Auf Sardinien passt im Norden noch eine Staddt
    Malta, hast du da die Perlen von Helas gebaut?
    Korsika ?
    Balearen?

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    ABER...

    Warum hast du noch nicht die Barbstadt an der Stiefelspitze erobert, bzw noch nicht Rom angegriffen, dürfte ein leichtes Ziel sein...
    Das selbe gilt für die Iberer, warum noch nicht angegriffen? gib es noch mehr Civs auf der Iberischen Halbinsel?

    Armee:
    Sehen alle deine Stacks so auf?
    Wenn ja: zu viele Elefanten, viel zu wenig Fernkämpfer

    Siedlungen:
    Wieso nur 9 Siedlungen?
    Auf Sizilien passt noch eine Stadt in den Westen
    Auf Sardinien passt im Norden noch eine Staddt
    Malta, hast du da die Perlen von Helas gebaut?
    Korsika ?
    Balearen?
    Ja hast schon Recht, ich könnte sicher viel größer sein. Aber ich versuche eigentlich immer mit so wenig wie möglich Städten vorne mitzuspielen. Ist mr einfach zu aufwändig 20+ Städte zu verwalten... und ich bin prinzipiell eher friedlich eingestellt, wenns geht

    Zu meinen Armeen: Da habe ich auch einige Schützenstacks und vieles andere. Der aktuelle auf dem Bild ist nur mein zukünftiger Hauptstack, mit dem ich bald was plane...
    Als Fernkämpfer dafür baue ich grad einige Katapulte

    [edit] die Stadt an der Stiefelspitze ist nicht barbarisch. Das ist der Raether

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Nice nice was man so sieht du bist Punkterster, bist von den Techs absolut im Zeitramen
    Ja genau... und damit erklärst Du ja sogar selber alles, was nach "ABER" kommt
    Geändert von brettschmitt (02. Januar 2019 um 18:33 Uhr)

  6. #141
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Naja ist ja bei den Settings nicht schwer
    Durch 39 KIs auf der Karte haben die wenig Platz um große Reiche zu gründen, wogegen die Karthager sich einigermaßen ausdehnen konnten
    Du selber hast mit den Inseln und dem Spezialgebäude der Karthager eine solide Wirtschaftsbasis.
    Wegen Städte, du hast auf der Karte 9 Städte, mit den von mir angesprochenen Städten (Sizilien, Sardinien, Korsika, Balearen) weitere 4-5, macht 13-14 Städte gesammt


    Um mal das Gegenbeispiel zu bringen, spiele mal das selbe Spiel auf ner Europa XL Karte mit nur 18 Civs soweit

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Um mal das Gegenbeispiel zu bringen, spiele mal das selbe Spiel auf ner Europa XL Karte mit nur 18 Civs soweit
    Ok angenommen!
    Ich spiel als nächstes mit 18 Civs auf der XL Europa als Karthago. Da werd ich bestimmt nicht in Führung liegen mit 9 Städten 300v.Chr. LOL

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Verdammter Scheiss!!!

    Metroiten auf meine größte Stadt... von 5 auf 3 gesunken, Gold im Arsch, Elefanten im Arsch, alles nur noch verbrannter Wald... ich weiss echt nicht, warum ich mir PAE dauernd antue... LOL

    Man braucht schon ne gewisse Frustresistenz



    [edit] Korrigiere... die Stadt ist auf 2 gesunken!

    PIE DU ARSCHLOCH!!! *Ironie*

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    COOL!

    Jetzt ist per Ereignis ne Händlerkarawane durch die Sahara angekommen: 1 Großer Händler und 2 Handelskarawanen...
    Und da freut man sich wieder! Es ist ein auf und ab bei PAE

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    wurde schon erwähnt, dass man einen Sklaven nicht in das Bergwerk schicken kann, wenn nur eine Salzmine existiert?

  11. #146
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Verdammter Scheiss!!!

    Metroiten auf meine größte Stadt... von 5 auf 3 gesunken, Gold im Arsch, Elefanten im Arsch, alles nur noch verbrannter Wald... ich weiss echt nicht, warum ich mir PAE dauernd antue... LOL

    Man braucht schon ne gewisse Frustresistenz



    [edit] Korrigiere... die Stadt ist auf 2 gesunken!

    PIE DU ARSCHLOCH!!! *Ironie*
    hehe... genau so und nicht anders.

    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    COOL!

    Jetzt ist per Ereignis ne Händlerkarawane durch die Sahara angekommen: 1 Großer Händler und 2 Handelskarawanen...
    Und da freut man sich wieder! Es ist ein auf und ab bei PAE
    Watt? Wer baut denn sowas positives ein?! Hab ich da gesoffen?!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #147
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    wurde schon erwähnt, dass man einen Sklaven nicht in das Bergwerk schicken kann, wenn nur eine Salzmine existiert?
    ähm, nö. sollte wohl auch rein, net woahr?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wurde denn schon Salzbergbau betrieben? Wiki erwähnt nur die Gewinnung aus (natürlichen) Solequellen und Meerwasser.

    Bereits in der Jungsteinzeit und Bronzezeit wurde im heutigen Sachsen-Anhalt aus Solequellen Salz gewonnen. In der Eisenzeit (Hallstattzeit und La-Tène-Zeit) entstanden Salinen an zahlreichen Solequellen und an den Küsten. Wichtigste Standorte in Deutschland waren: Halle (Saale), Bad Nauheim, Schwäbisch Hall, Werl (Westfalen). Diese Salinen arbeiteten mit Siedegefäßen aus Keramik, die in den Siedeöfen auf kleine Säulen aus Ton gestellt wurden. Die Reste dieser Öfen und Siedegefäße werden von den Archäologen als „Briquetage“ bezeichnet. Noch bis in unsere Zeit hinein nutzten afrikanische Stämme diese Form der Salzgewinnung. Das Sieden von Sole in Pfannen aus Blei oder Eisen wurde erst in römischer Zeit in Europa eingeführt.

  14. #149
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hallstatt:

    Schon um 5000 v. Chr. lebten Menschen im Hallstätter Hochtal, was unterschiedliche Funde – zum Beispiel eine Haue aus Hirschhorn, die vermutlich zum Salzabbau verwendet wurde – eindrucksvoll dokumentieren. Die Anfänge des Salzabbaus liegen also rund 7000 Jahre zurück. Der organisierte Abbau von Salz begann dann in der Bronzezeit. Seine Blütezeit erreichte der prähistorische Bergbau in der sogenannten Hallstattzeit, ein Zeitabschnitt in der älteren Eisenzeit zwischen 800 und etwa 400 v. Chr. Schon damals drangen die Bergleute bereits bis in eine Tiefe von 200 Metern vor, schlugen per Hand Stollen in den Berg und kämpften sich Meter um Meter durch den nackten Felsen, um zu einem echten Schatz vorzudringen: dem „Weißen Gold“.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wollte ich auch gerade schreiben. https://www.salzwelten.at/de/hallstatt/bergwerk/

    Grüße John

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •