Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Causa Arcadys Thread 3

  1. #16
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    dir sind halt die glatten, geschmeidigen, angepassten User die liebsten, Ecken und Kanten müssen bei dir offensichtlich rund sein.
    Nein, jeder soll seine Meinung kund tun. Aber die Art und Weise ist doch immer noch von Bedeutung. Für mich jedenfalls.

    Die Aggressive Art in der du, oder auch Yazzy das tun zeugen aus meiner Sicht nur von Unfähigkeit zur sachlichen Diskussion. Der, der am lautesten schreit, hat nicht unbedingt recht. Er ist nur am deutlichsten zu hören.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #17
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Die Illusion das Ecken und Kanten "besser" sind, stammt wohl aus dem Fußballerbereich
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #18
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Es wäre es klasse, wenn Du dich ein wenig informieren würdest, bevor Du deine Meinung abgibst.

    Der ursprünglich Thread von Arcardy zu Haftbefehl wurde von mir geschlossen.
    Nicht mit einem Verweis auf Spam. Das ist schlicht falsch.
    Der Thread wurde von mir geschlossen, weil ich Haftbefehl in der Quasselecke kein Forum bieten möchte. Das habe ich auch mehrfach im ersten Thread von Yasmin gesagt.
    a) es is mittlerweile wohl der geschätzt fünfte Thread dieses Users der aus unterschiedlichen Gründen geschlossen wurde; der von dir geschlossene Thread war also nur Anlass der Diskussion, aber mitnichten einzige Grund. Es wäre klasse, wenn du dich ein wenig informieren würdest, bevor du deine Meinung abgibst
    b) Ich find seinen Rap scheiße, seine Inhalte haben die Tendenz zur geistigen Diarrhoe, trotzdem muss eine Diskussion über einen von staatlicher Seite nicht-indizierten "Musiker" möglich sein; es is mir nicht ganz klar, warum ausgerechnet deine Meinung, die trotz mehrfacher Wiederholung inhaltlich nicht besser wird, sakrosankt sein soll

  4. #19
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Rassenbälle sind auch unerwünscht, stehen die etwa auf dem Index? Arcardys Threads waren bisher alle nur auf eins ausgelegt: Spam und Trolling. Die Masche mit dem pubertierenden Jüngling, welcher wirklich glaubt, dass ein Päda-LK irgendetwas zu bedeuten hätte, nehm ich ihm nicht ab. Der sitzt doch grinsend vorm Rechner und kommt vor lauter Lachen nicht mehr in den Schlaf. Sowas kann man schließen

  5. #20
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Die Aggressive Art in der du, oder auch Yazzy das tun zeugen aus meiner Sicht nur von Unfähigkeit zur sachlichen Diskussion.
    du meinst also, dass das höfliche Verpacken und indirekte Beleidigen die elegantere Form darstellen? Für mich ist das nur die Feigheit und die Lüge der Angepassten, sie unterminieren jegliche Diskussion

    Der, der am lautesten schreit, hat nicht unbedingt recht. Er ist nur am deutlichsten zu hören.

  6. #21
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Illusion das Ecken und Kanten "besser" sind, stammt wohl aus dem Fußballerbereich
    nur ein Biedermann kann dies als Illusion bezeichnen; erstaunlich dass solche Worte von jemandem kommen, der alles andere als die Eigenschaften eines Fußballs aufweist

  7. #22
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Rassenbälle sind auch unerwünscht, stehen die etwa auf dem Index? Arcardys Threads waren bisher alle nur auf eins ausgelegt: Spam und Trolling. Die Masche mit dem pubertierenden Jüngling, welcher wirklich glaubt, dass ein Päda-LK irgendetwas zu bedeuten hätte, nehm ich ihm nicht ab. Der sitzt doch grinsend vorm Rechner und kommt vor lauter Lachen nicht mehr in den Schlaf. Sowas kann man schließen
    oder ignorieren

  8. #23
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Eine freundschaftliche Empfehlung, mauz: Tief durchatmen, 15 Minuten was Anderes machen. Wenn YdA gebannt wird ists mir egal, aber dich brauch ich noch im DG.

  9. #24
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    es wäre geradezu grotesk, wenn man mich hierfür bannen würde

  10. #25
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    nur ein Biedermann kann dies als Illusion bezeichnen; erstaunlich dass solche Worte von jemandem kommen, der alles andere als die Eigenschaften eines Fußballs aufweist
    Finde ich nicht sonderlich erstaunlich. Nur weil ich "Ecken und Kanten" habe, bedeutet es ja nicht automatisch das dies "besser" ist als wenn ich "glatt" wäre (wobei du glatt ja negativ bewertest, ich würde es wertfrei verwenden wollen).

    Arcardys Thread finde ich einfach unpassend für die Zecke. Das ist imo einfach Quecke .

    Yazzy überdreht im Moment einfach ein Stück. Er sollte imo einfach mal eine oder zwei Gänge zurückschalten, dann passiert auch nix.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #26
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Arcardys Thread finde ich einfach unpassend für die Zecke. Das ist imo einfach Quecke .
    Thread verschieben, fertig

  12. #27
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Das ist ja auch ok wenn man das dann so formuliert.

    Aber wenn du dir die Beiträge von Yazzy anschaust und die Beiträge von dir auf den letzten Seiten - das ist dann einfach ein ganz anderer Ton . Im Zivi und auch in der SE geht es ja durchaus rauer zu, ich finde aber nicht dies hier in der "Meckerecke" so notwendig ist. Bei Yazzy zieht sich das ja durch jeden Bereich des Forums. Da ist es imo sowieso eben nur eine Frage der Zeit wann es vorbei ist.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #28
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    du meinst also, dass das höfliche Verpacken und indirekte Beleidigen die elegantere Form darstellen? Für mich ist das nur die Feigheit und die Lüge der Angepassten, sie unterminieren jegliche Diskussion
    Du misst alles in Beleidigung, richtig? Ich kann sachlich diskutieren, ohne eine Person zu beleidigen (sonst wäre es ja auch per Definition keine sachliche Diskussion mehr). Darum geht es doch gar nicht.

    Ich bin im Übrigen ein außerordentlich zynischer Mensch. Nur weil ich das nicht ständig raushängen lasse, heißt das nicht, dass ich ein angepasster Mensch bin, der zu allem ja und Amen sagt. Und Feigheit hat das nun mal gar nichts zu tun. Ich halte es nicht gerade für Heldenmut in der Anonymität des Netzes so vom Leder zu lassen wie du oder YdH.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #29
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Aber wenn du dir die Beiträge von Yazzy anschaust und die Beiträge von dir auf den letzten Seiten - das ist dann einfach ein ganz anderer Ton .
    schau, ich hatte mich aus der Diskussion zunächst gänzlich rausgehalten; der Ton wurde nicht von mir verschärft, sondern ursächlich durch
    a) die ständige und in meinen Augen unbegründete Schließung von Threads und der Diskussionsthreads darüber
    b) und in der Folge durch die Banndrohung gegen einen User

    beides, sowohl die Unterdrückung von Meinungen als auch die Unterdrückung von Meinungsträgern, geht mir gegen den Strich. Ich setze Polemik gezielt ein, um Menschen einen Anreiz zur Reflexion zu geben. Wenn diese es nicht schaffen, vom Reiz bis zu ihrer Reaktion zu reflektieren, wird der Reizpunkt sukzessive erhöht.

  15. #30
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •