Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: [DET3] Haus Tyrell

  1. #16
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von incarnate
    Sehr geehrtes Haus Tyrell,

    ihr habt selbstverständlich Recht, wenn ihr sagt, dass andere Häuser von unserem Zwist profitiert haben. Unsere beiden Häuser haben es bisher jedenfalls nicht. Uns sind Machtmarker in The Boneway entgangen, eure Flotte ist gesunken und eure Leistenposition hat sich dramatisch verschlechtert. Jedoch sind wir nicht bereit, ohne Zugeständnisse eurerseits unseren aktuellen Vorteil ungenutzt zu lassen und die Kampfhandlungen einzustellen. Wir werden daher in der kommenden Runde euren Hafen in Oldtown besetzen. Anschließend würden wir gern gegen Baratheon und Greyjoy ziehen.

    Wir versprechen euch daher freies Geleit für all eure jetzigen Truppen und empfehlen euch, eure Festung in Oldtown durch das von Baratheon gehaltene King's Landing zu ersetzen. Marschiert ihr auf King's Landing, so habt ihr unsere Garantie, dass wir euch Highgarden und The Reach lassen und euch an Land nicht wieder angreifen. Wenn ihr eurerseits garantieren könnt, unsere Territorien in Prince's Pass und The Boneway nicht wieder anzugreifen, werden wir außer einer Garnison in Oldtown keine Truppen an eurer Grenze brauchen.

    Im kommenden Krieg hätten wir gerne Storm's End und Dragonstone im Osten, sowie freie Fahrt über das Meer in Richtung Nordwesten. Im Gegenzug könnt ihr für eurer Haus gern King's Landing, Cracklaw Point, The Blackwater und Harrenhal erobern. Das einzige Problem dabei ist unserer Meinung nach, dass wir damit den Starks sehr entgegen kommen, so dass wir riskieren, dass die Starks gewinnen.

    Dies sind unsere Bedingungen für eure Kapitulation. Seid ihr nicht bereit, dabei mitzumachen, so müssen wir davon ausgehen, dass das Spiel verloren ist. Da wir aufgrund der neuen Leistenposition der Baratheons berechnen konnten, dass Haus Stark nicht verhindern kann, in der nächsten Runde zwei Burgen an die Baratheons zu verlieren. Wir sind jedoch nicht bereit unsererseits bereits in dieser Runde Storm's End anzugreifen und euch dafür Oldtown zu lassen, da wir damit die Partie verloren geben müssten.

    Im Vertrauen auf eure Vernunft, verbleiben wir in der Hoffnung auf eine gütliche Einigung nach diesem schmerzhaften Konflikt.

    Gezeichnet,
    Prinz Doran Martell, regierender Prinz von Dorne

    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Sehr geehrtes Haus Martell,

    wieder haben unsere beiden Häuser einen langen, für beide Seiten erschöpfenden Krieg geführt, und nicht davon profitiert. Die Graufreuds im Westen und Baratheons im Osten erstarken, während wir im Krieg versinken und die Starks zwischen beiden eingekesselt sind. Daher bitte ich euch hiermit um Frieden, damit wir Tyrells im Westen gegen Graufreud und ihr Martells im Osten gegen Baratheon vorgehen könnt, um so noch einmal Siegeschancen zu haben- vergesst nicht, die Häuser Stark und Baratheon sind im Krieg, womit sich für euch einzigartige Chancen ergeben, durchzubrechen.

    Niemand wird einen so plötzlichen Friedensschluss erwarten, womit wir den Überraschungseffekt auf unserer Seite haben. Keine der beiden Häuser wird einen Angriff aus Süden kommen sehen. Und ihr habt bereits ein paar Vorteile uns gegenüber gewonnen in diesem Krieg (das Schiff zerstört und unsere Lehensposition verschlechtert/eure verbessert) womit ihr unseren Angriff hinreichend gekontert habt.

    Die letzen Runden gab es schon mal Stellungskriege, zweimal zwischen Graufreud und Lannister, einmal zwischen Tyrell und Martell, und jedes mal hat keine der Fraktionen gewonnen, obwohl Lannisport oder Highgarden erfolgreich ihren jeweiligen Besitzern abgenommen werden konnten. Die WSS kann euch leicht von einem entschlossenen Graufreud abgenommen werden. Lehnt das Angebot nicht vorschnell ab, ich bin auch zu weiteren Verhandlungen bereit.
    gezeichnet
    Laoras Tyrell, Lord Protektor der Weite

    Die wissen schon, dass ich darauf nicht eingehen können werde? Sie könnten Dragonstone und Storms End besetzen, das ist kein schlechter Deal, wegen ihrer Gier kosten sie mich noch die Partie!

    edit: Allerdings weiß ich jetzt, dass sie es möglicherweise auf Oldtown abgesehen haben. Zugmöglichkeit wäre daher imho:

    Verteidigung in Highgarden
    Unterstützung in Reach
    Unterstützung in Dornish Marches

    oder

    Marsch in Highgarden
    Unterstützung in Reach
    Unterstützung in Dornish Marches

    oder

    Marsch in Highgarden
    Marsch in Reach
    Marsch in Dornish Marches


    Die mittlere Variante ist wohl die schlechteste, bleiben die Optionen 1 und 2. Bei 1 würde ich halt voll auf Verteidigung gehen und die Chancen, Highgarden und Reach zu halten, wären bestmöglich. 3 favorisiere ich aber momentan, da ich durch den Marsch in Highgarden die Möglichkeit habe, nach Oldtown zu ziehen, und der Marsch in Reach mir die Möglichkeit gibt, je nachdem entweder Oldtown zu halten (indem ich in Dornish Marches ziehe wird das möglich) oder Kings Landing zu erobern, sollte Baratheon den Turm abziehen, keine Unterstützung in der Shipbreaker Bay legen, etc. Der Nachteil ist dass ich mich dabei auf das Wort der Martells verlassen müsste, und dass Reach vollkommen schutzlos wäre. Allerdings ist aus natürlich Oldtown ein größerer Verlust als Reach, da müsste ich rechnen wie es mit den Chancen auf einen Baratheonsieg ausschaut.

    Alternativ könnte ich in Reach verteidigen, das würde aber ebenfalls Oldtown entblößen.
    Geändert von Lao- Tse (05. März 2015 um 15:28 Uhr)

  2. #17
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958


    Damit gehört Kings Landing uns*, in weiterer Folge kann es gut sein dass wir in der Lage sein werden Crackclaw Point einzunehmen. Dann fehlen nur noch Harrenhal und Starfall zum Sieg- Harrenhal wird hoffentlich weiterhin so schwach gehalten und Starfall kann von Highgarden aus genommen werden. Mal sehen ob alles klappt. Eventuell kann ich bis ich Loras wieder habe auch Crackclaw Point unberührt lassen und dann einen Doppelsiegeszug vollführen, um unterm Radar zu bleiben.

    *mir meinte ich eigentlich. Besorgniserregend.

  3. #18
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Bzgl. Rekrutierung habe ich derzeit zwei Pläne angefertigt :

    1. Oldtown 2 Schiff Hafen
    1 Schiff Redywne Straights
    Highgarden 1 Schiff WSS
    1 Fußsoldat
    Reach 1 Fußsoldat

    Das wäre die friedliche Variante. Der Fußsoldat in Highgarden könnte dann mit nem -1 Befehl den Arbor einnehmen, damit ich endlich ne ordentliche Machtmarkerproduktion habe. Im Hafen und in Dornish Marches würde ich Machtzuwächse legen, in Redwyne Straights Support, in WSS Verteidigung. In Blackwater dann wohl der +0 Marsch, um Kings Landing oder zumindest Crackclaw Point anzugreifen, oder Reach zurückzuholen wenn die erobert wird. In Reach könnte vielleicht eine Verteidigung oder noch ne Unterstützung rein, ich tendiere zu letzterem.

    2. Highgarden 1 Schiff WSS
    1 Schiff Redwyne Straights
    Oldtown 1 Belagerungsturm
    Reach wäre absolut gleich

    Der zweite Zug ist klar auf den Siegeszug ausgelegt, bei dem ich als letzte Burgen mit Loras Starfall und Yronwood abgreifen würde. Leider fehlten mir selbst dann noch zwei Burgen, das wird also eher was für die nächste Rekrutierung. Außer ich könnte irgendwie Crackclaw Point und Harrenhal einnehmen, aber selbst dann würde mir wohl jemand Crackclaw Point abnehmen können, bevor ich den Sack zu machen kann. Schade, dass die Eroberung von Kings Landing nicht gelungen ist, dann wäre das nämlich kein Problem. Die Befehle würde sich nicht ändern, nur halt ein marsch in Oldtown statt in Highgarden.


    1.

    2. Oldtown

  4. #19
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Hat wer Lust die Chancen auszurechnen mit denen es in den nächsten Runden wieder eine Bietrunde gibt? Je nachdem würde ich nämlich diese Runde gar nicht oder nur sehr wenig bieten, um danach möglichst viel abgreifen zu können.


    Wenn ich doch biete geht alles auf die Lehensleiste, ich will das Schwert und ich will den Vorteil, dass der Gegner mich in jeder Schlacht überbieten können muss.

    Je nachdem wie die Bietrunde aussieht werden die Befehle wie folgt gelegt:

    - March +0 in Reach
    - Marsch -1 in Blackwater, Highgarden oder den Redyne Straights
    - Machtmarker in Dornish Marches
    - Verteidigungsbefehl in WSS

    Die Regionen, die den -1 Marsch nicht kriegen, würden dann einen Machtmarker (Highgarden) oder Verteidigung (Blackwater) bekommen.

    Meine Wettervorhersage für diese Runde ist, dass den Baratheons Sturm ins Haus steht.
    Geändert von Lao- Tse (01. Mai 2015 um 10:54 Uhr)

  5. #20
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Wenn du nichts bietest kommt keine Bietrunde, wenn du alles setzt kommt nächste Runde wieder eine

  6. #21
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Ist es verboten jemanden zu fragen auf welche Leiste er geht, ohne die genaue Zahl des Gebotes?

  7. #22
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Seit wann ist es überhaupt verboten zu sagen wie viel man wo bietet?

  8. #23
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Seit wann ist es überhaupt verboten zu sagen wie viel man wo bietet?
    Dann habe ich mich eben geirrt.

  9. #24
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Mein Zug- falls das hier noch irgendwer ließt - geht wie folgt: Jeweils ein Machtmarker in Highgarden und den Dornish Marches, ein -1 Marsch in Reach, ein +0 Marsch in Blackwater, eventuell Verteidigungsbefehle in den Meeren.

    Wieso die beiden Märsche? Wenn Baratheon einen Fußsoldaten nach Kings Landing zieht und einen Spezialverteidigung spielt hätte ich sonst zu wenig Truppen um die Stadt einzunehmen, trotz Klinge. Der Angriff erfolgt über Blackwater weil er sich sonst nach Blackwater zurückziehen könnte.

    Die Machtmarker dürften einleuchtend sein denke ich, die Verteidigungsbefehle sind Füllmaterial.

  10. #25
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Damit ich die noch übrigen Westeroskarten mal wo stehen habe:

    Stufe 1:

    0x Versorgung (Fässer sammeln)
    2x Rekutierung (rekrutieren)
    2x Ein Thron aus Schwertern (Besitzer des Thrones entscheidet: a.) rekrutieren, b.) Fässer sammeln, c.) nichts passiert)
    1x Der Winter naht (mischen)
    1x Die letzten Tage des Sommers (nichts passiert)

    Stufe 2:

    2x Königsfehde (bieten um Einflussleisten)
    0x Spiel der Throne (Kronen sammeln)
    0x Dunkle Schwingen, dunkle Worte
    1x Der Winter naht (mischen)
    0x Die letzten Tage des Sommers
    Stufe 3:

    1x Wildlingsangriff (Wildlinge greifen an)
    0x Lasst die Schwerter sprechen
    0x Stürmische See
    0x Lügen und Intrigen
    0x Sturm der Schwerter (keine Verteidigungsbefehle)
    1x Ein Fressen für die Krähen
    0x Herbstregen

    Mal sehen was die Westerosphase bringt.

    (aktualisiert Anfang Runde 9)
    Geändert von Lao- Tse (29. Januar 2016 um 17:08 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #26
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Ein paar mögliche Varianten:

    Marsch +1 Reach
    Unterstützung Harrenhal
    (Spezial-?)nterstützung Blackwater
    Plünderung Dornish Marches
    (Spezial-?)unterstützung WSS

    oder

    Spezialmachtzuwachs Reach
    Unterstützung Harrenhal
    Unterstützung Blackwater
    Plünderung Dornish Marches
    Marsch +1 WSS

    oder

    Spezialmachtzuwachs Reach
    Unterstützung Harrenhal
    Unterstützung Blackwater
    (Spezial-?) Plünderung Dornish Marches
    (Spezial-?)unterstützung WSS

    oder

    (Spezial-?)plünderung Reach
    Unterstützung Harrenhal
    (Spezial-?)nterstützung Blackwater
    Marsch Dornish Marches
    (Spezial-?)unterstützung WSS

    oder

    (Spezial-?)plünderung Reach
    Unterstützung Harrenhal
    (Spezial-?)nterstützung Blackwater
    Marsch Dornish Marches
    Marsch +1 WSS

    Fallen mir zumindest mal auf die Schnelle ein.

    Dürfte fast sicher Nr. 1 werden, da ein Spezialmachtzuwachs wegen der Gefahr einer Plünderung riskant wäre .
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #27
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Marsch +0 Blackwater
    Verteidigung Highgarden
    Unterstützung/Marsch -1 West Summer Sea
    Unterstützung Dornish Marches
    Plünderung Harrenhal

    oder

    Marsch -1 Blackwater
    Marsch +0 Highgarden
    Unterstützung West Summer Sea
    Unterstützung Dornish Marches
    Plünderung Harrenhal

    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #28
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Relevantes für diese Runde:

    - Lannister soll nicht mich angreifen, daher die Plünderung in Riverrun. Haus Stark hat mir im Gegenzug angeboten, die Greyjoy Plünderung bei Sunset Sea für mich zu plündern, und dass meine WSS ungeplündert bleibt ist essentiell. Außerdem steht Greyjoy dann nicht mehr im Weg.
    - Crackclaw Point wird an meine Truppen fallen.
    - Von Reach aus dann alles davon ab, welche Himmelsrichtung am erfolgversprechendsten ist. Reach und Starfall wahrscheinlich. Da Martell King's Landing einnehmen wird muss er ein bis zwei Burgen verlieren und ich mindestens eine dazugewinnen, das wäre normalerweise kein Problem, wird durch Arianne aber erschwert. Mal sehen was er und Baratheon so machen, davon hängt meine Erfolgswahrscheinlichkeit ab. Ein Sieg ist möglich, aber definitiv nicht leicht. Zumindest habe ich mich in den Siegchancen schonmal vor Greyjoy katapultiert.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #29
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Hier mal meine Überlegungen für den Sieg, ich hoffe es liest von den Mitspielern keiner mit (ich könnte das zwar auch für mich behalten, aber egal):

    - Mit Martell habe ich eine Vereinbarung geschlossen, dass sie Reach leerziehen, wenn ich Crackclaw erobere.
    - Ich werde mit meinem ersten Marsch von Highgarden aus Searoad angreifen (hoffentlich bleibt der Grejoy dort, müsste er aber eigentlich, wenn er nicht zwei Festungen verlieren will) und Loras spielen.
    - Martell zieht entweder aus Reach ab oder bricht die Vereinbarung. Wenn er sie bricht hätte ich zwar nicht gewonnen, könnte aber dafür sorgen, dass er das auch nicht tut, indem ich meine Truppen in Searoad zusammenziehe und dann entweder Reach oder eine andere Burg in Reichweite angreife und Crackclaw in Ruhe lasse. Wenn er sich daran hält zieht ein Fußsoldat nach Reach und ein Ritter erobert Lannisport. Damit habe ich 5 Burgen, davon 3 Festungen.
    - Wenn Baratheon mich unterstützt geht mein letzter Marsch nach Crackclaw. Damit habe ich 6 Burgen und gewonnen.

    Alles hängt davon ab ob Baratheon den Königsmacher für mich spielt (Königsmacher wird er wohl so oder so, aber die Frage ist halt ob er Tyrell am Thron sehen wil), ob Greyjoy in Searoad bleibt und ob Martell sich an seine Vereinbarung hält. Mindestens dritter werde ich aber (was zwar streng genommen nichts wert ist, aber immerhin).
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #30
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Das gefällt mir an dem Spiel nicht, dass man so extrem abhängig von den anderen ist

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •