Seite 13 von 46 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 690

Thema: Pen and Paper Rollenspiele

  1. #181
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich habe das System nur kurz gespielt, unser Schiff (ich weiß gerade gar nicht ob wir überhaupt eines hatten. Vermutlich schon...) haben wir in der Zeit nicht umgebaut. Daher habe ich keine Ahnung wie das regeltechnisch war.

    Ansonsten gucke ich auch nur in die Wiki, auswendig weiß ich den Kram nicht.^^ Für Rodia gibt es dort nur ein aquatisches Tier, Kwazel Maw. Spricht sich nicht so gut aus wie ich finde. Andere Ideen wären Orte auf Rodia/Sullust (eventuell plus Adjektiv, oder so etwas wie "Juwel von...").
    Interessant wäre eventuell auch noch wann ihr spielt. Post Ep IV könnte man z.B. auf Greedo Bezug nehmen.

    Edit: Wo wir gerade von PnP sprechen, ich muss für heute Abend und für Montag noch meine Chars steigern.

  2. #182
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Schiffsnamen: Deep Core, Ghost Racoon
    Beides Namen von 2 meiner Explorer Schiffe in Eve Online.

  3. #183
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Also eigentlich gehört es zu den Regeln, dass die Gruppe ein Schiff hat. Da soltlet ihr also ein gehabt haben. Theoretisch jedenfalls.

    Dass du das nicht auswendig weißt, habe ich mir schon gedacht. Aber offensichtlich bist du nicht so blind wie ich und siehst die Faunaliste an der rechten Seite. Hatte in allen wikis geguckt und die nirgends gesehen.
    An die 'Juwel von ...'-Variante hatte ich auch schon gedacht. Da wir aber gerade das Juwel von Yavin stehlen, erscheint mir das etwas unangebracht. Vielleicht ja sowas wie 'Betus Rache' oder 'Betus Jagd', das ergibt wenig Sinn und die anderen Spieler können darüber grübeln.
    Kwazel Maw ist wirklich ein Zungenbrecher...

    Der Zeitpunkt ist noch vor 0 NSY, auf Greedo müssen wir also wohl verzichten.

    Vielleicht sowas wie 'Desert Betu'. Damit könnte ich auf sein Exilantentum 'hinweisen'.

    Du hast gleich zwei Gruppen zum spielen? Du Glücklicher. Was spielst du denn?

  4. #184
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Schiffsnamen: Deep Core, Ghost Racoon
    Beides Namen von 2 meiner Explorer Schiffe in Eve Online.
    Deep Core würde ja ins Star Wars - Universum passen. Der Waschbär leider nicht so. Allerdings haben die Charaktere alle nichts mit dem Galaktischen Kern am Hut.

  5. #185
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Wie wäre es mit: Ghost Wing

  6. #186
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich spiele in zwei und leite in einer...
    Die beiden in denen ich spiele sind allerdings über roll20+discord.

    Spielen: DnD 3.5, wir sind eine böse Gruppe und unterhalten uns gerade mit unseren guten Gegenstücken, weil wir gerade ein gemeinsames Interesse haben. Normalerweise beschränkte sich die Kommunikation auf Feuerbälle und Schwerthiebe (ok, beim allerersten Mal wurden Körperflüssigkeiten ausgetauscht, und die beiden Chars sind inzwischen beide als Tiere reinkarniert worden).
    Fallout mit Savage Worlds Regelwerk

    Leiten: eigene Fantasywelt (ein größeres Reich, welches untergegangen ist, bzw im Zentrum noch in den letzten Zuckungen ist. Sie haben sich stark auf Magie verlassen und diese ist schwächer geworden, neben anderen Problemen. Grundidee ähnlich wie bei Asimovs Foundation mit dem Niedergang. Also nicht von außen zerstört, sondern hat sich einfach überlebt und geht einigermaßen ruhig zu Ende. Wenn man mal von blutigen Unhabhängigkeitskriegen der ehemaligen Randregionen absieht. Die meisten Leute sind Hungersnöten und den ihnen folgenden Seuchen zum Opfer gefallen, die durch die schwächer werdende Magie praktisch nicht mehr abgeschwächt werden konnten), ebenfalls Savage Worlds Regelwerk

  7. #187
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    DnD 3.5 hab ich das letzte mal vor ca 9 Jahren gespielt

  8. #188
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Man könnte auch auf die Form Bezug nehmen und das Schiff Hunters Crescent nennen. Rodia/Sullust/Jungle o.ä. gingen auch.

  9. #189
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit: Ghost Wing
    Das klingt nicht so richtig nach Star Wars, bringt mich aber auf ne Idee. Quasi könnte man Ghest Claw daraus machen. Also nach dem Raubtier von rodia.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich spiele in zwei und leite in einer...
    Die beiden in denen ich spiele sind allerdings über roll20+discord.

    Spielen: DnD 3.5, wir sind eine böse Gruppe und unterhalten uns gerade mit unseren guten Gegenstücken, weil wir gerade ein gemeinsames Interesse haben. Normalerweise beschränkte sich die Kommunikation auf Feuerbälle und Schwerthiebe (ok, beim allerersten Mal wurden Körperflüssigkeiten ausgetauscht, und die beiden Chars sind inzwischen beide als Tiere reinkarniert worden).
    Fallout mit Savage Worlds Regelwerk

    Leiten: eigene Fantasywelt (ein größeres Reich, welches untergegangen ist, bzw im Zentrum noch in den letzten Zuckungen ist. Sie haben sich stark auf Magie verlassen und diese ist schwächer geworden, neben anderen Problemen. Grundidee ähnlich wie bei Asimovs Foundation mit dem Niedergang. Also nicht von außen zerstört, sondern hat sich einfach überlebt und geht einigermaßen ruhig zu Ende. Wenn man mal von blutigen Unhabhängigkeitskriegen der ehemaligen Randregionen absieht. Die meisten Leute sind Hungersnöten und den ihnen folgenden Seuchen zum Opfer gefallen, die durch die schwächer werdende Magie praktisch nicht mehr abgeschwächt werden konnten), ebenfalls Savage Worlds Regelwerk
    Und wie läufts bei den Onlinerunden? Ich habe gerade mit zwei Kumpels beschlossen dass wir DSA5 mal ausprobieren werden. Aufgrund der Distanzen dann aber auch nur Online.
    Deine DnD-Gruppe hört sich nach ordentlichem RPG-Chaos an. Sind eure 'Gegenstücke' eine andere Gruppe oder von euch erstellte Charaktere? Oder bloß eure Widersacher?
    Ich muss zugeben, dass ich das Regelwerk von Savage Worlds gar nicht kenne, aber deine Welt hört isch an als ob man dort ne Menge unterbringen kann. Also das ganze Spektrum von Sozialabenteuer bis zur Schlacht und und und.

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    DnD 3.5 hab ich das letzte mal vor ca 9 Jahren gespielt
    Bei mir ist das noch nicht so lange her. Manche Leute lässt es irgendwie nicht los.

  10. #190
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Oder: Civilian Dawn

  11. #191
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Und was denkst du dazu? Haben sie das Regelwerk von DSA 5 übernommen oder ein eigenes erstellt?
    Im Startabenteuer fand ich meine Kritik durchaus wieder, die anderen beiden, haben schon gewisse Ähnlichkeit zueinander im Grundplot. Im Detail aber sehr verschieden. Das Komplexitätslevel ist für den Meister beim 3ten sehr hoch, ggf. brauchst du sogar 2 Meister. Aber ich hätte echt los das mal zu leiten. Das 2te ist halt praktisch ne Kampagne.

    Der Badn ist regelfrei, heißt es gibt viele beschreibende Texte. Z.B. "Hält bis zum letzten Quäntchen Kraft durch=eisern, zäher Hund." Die zugehörigen DSA 4 Regeln kann man aber bei Ulisses runterladen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #192
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Man könnte auch auf die Form Bezug nehmen und das Schiff Hunters Crescent nennen. Rodia/Sullust/Jungle o.ä. gingen auch.
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Oder: Civilian Dawn

    *Notier notier*

  13. #193
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Und wie läufts bei den Onlinerunden? Ich habe gerade mit zwei Kumpels beschlossen dass wir DSA5 mal ausprobieren werden. Aufgrund der Distanzen dann aber auch nur Online.
    Deine DnD-Gruppe hört sich nach ordentlichem RPG-Chaos an. Sind eure 'Gegenstücke' eine andere Gruppe oder von euch erstellte Charaktere? Oder bloß eure Widersacher?
    Ich muss zugeben, dass ich das Regelwerk von Savage Worlds gar nicht kenne, aber deine Welt hört isch an als ob man dort ne Menge unterbringen kann. Also das ganze Spektrum von Sozialabenteuer bis zur Schlacht und und und.
    Es ist an sich eine eher spontane Weiterentwicklung eines ziemlich standardmäßigen High-Fantasy Settings, welches ich vor 15 Jahren oder so mal entworfen hatte. Ich habe ein paar hundert Jahre draufgepackt und den ganzen Kram untergehen lassen, um es interessanter zu machen.

    Es sind quasi unsere direkten Gegenstücke, eine rivalisierende Abenteurergruppe die vom Spielleiter schon in der 2. oder 3. Sitzung eingeführt wurde. Die Ladies of Legend (wir sind als "Butchers of the Fringe" bekannt. Ursprünglich weil wir alles gehäutet und ausgenommen haben was nur ging, inzwischen wohl auch aus anderen Gründen. ) haben eine neutrale Wasserklerikerin zu meinem Feuerkleriker, einen Wizard zu unserem Sorcerer, einen guten Elfen-Paladin (jetzt ein Bär) zu unserem Zwergenpaladin der Tyrannei. Was das Warlock Gegenstück für eine Klasse hat weiß ich gerade nicht.

    Online geht ganz gut, einige Dinge sind praktischer, weil der Spielleiter besser eine elektronische Verwaltung nutzen kann, man hat immer eine Battlemap, niemand kann seinen Kram vergessen. Dafür surft man eben mal nebenbei herum um so, es fehlt etwas die Stimmung.
    Ich würde definitiv roll20 empfehlen, das erleichtert sehr vieles und die kostenlose Version bietet eigentlich alles was man braucht. Vorteil ist auch, dass man keinen client herunterladen muss sondern alles browserbasiert ist. Für einige Systeme gibt es auch integrierte Charbögen inklusive Scripts, so dass man nur auf die Fertigkeit klicken muss um zu würfeln. Ansonsten ist würfeln aber auch kein Problem.

    DnD 3.5 haben wir vor inzwischen 2.5 Jahren oder so angefangen, wir sind jetzt um lvl 16. Ich bin nicht so überzeugt davon, aber damit habe ich endlich wieder mit regelmäßigem Spielen angefangen und das System war egal. DnD 4 ist halt nicht so gut angekommen, das haben viele übersprungen aber DnD 5 scheint den meisten zu gefallen. Und es sind nicht alle 3.5er zu Pathfinder gewechselt. (was imo die selben Probleme wie 3.5 hat, z.T. noch mal deutlich gesteigert, da man sich gut in den Regeln auskennen muss und immer die ganzen +1 hier, +2 da, -1 dort zusammenrechnen muss und nicht vergessen sollte).

    Savage Worlds hat ein sehr günstiges Grundregelwerk (12€ oder so auf Amazon) und gute, unkomplizierte Regeln. Schnell zu lernen, wenige Sonderregeln. Und was ich immer sehr mag: Klassenlos

  14. #194
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Was nutzt Ihr für die online-Battlemap? Meine frühere face-to-face-Gruppe und ich mussten auf Skype umsteigen, als ich weggezogen bin (immer noch einmal die Woche ), und wir benutzen jetzt MapTool. Das ist gelegentlich etwas fummelig, manchmal aufwändig in der Vorbereitung, bietet aber coole Möglichkeiten (die Du am Tisch teilweise nicht hast: echte Sichtachsen z.B. bei der Dungeonerkundung).

    BTW: Pathfinder, Zeitgeist adventure path (low-tech, high-magic Steampunk-Szenario; die SCs sind Agenten der Royal Homeland Constabulary und müssen eine große Verschwörung gegen den Staat aufdecken).

    Demnächst wird aber ne ältere D&D 3.5-Kampagne reaktiviert, mit E6-Regelzusatz: kein Charakter kann über die 6. Stufe aufsteigen; ab der 6. Stufe erhält man alle 5.000 XP nur einen Feat; alle Fähigkeiten, Zauber etc., die auf der 6. Stufe nicht verfügbar sind, existieren nicht oder nur unter legendär einzigartigen Umständen. Das Szenario ist eine Steinzeit-Welt mit eigenartiger Magie und extremsten Überlebensbedingungen (Klima, Strahlung...), die von kleinen Gruppen einer raumfahrenden Zivilisation besucht wird. Die SCs sind aber Eingeborene...

  15. #195
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    roll20 bietet ziemlich viel und ist was beide Gruppen nutzen. Solltest du dir mal ansehen.

Seite 13 von 46 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •