Seite 27 von 46 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 690

Thema: Pen and Paper Rollenspiele

  1. #391
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Meine Runde (DSA, teilweise zu Andergaster Rittern geschlagen ohne eine entsprechende Ausbildung zu haben) hat gestern eine Ritter-der-Kokosnuss-würdige Darbietung abgeliefert

    Bringen am Rand der Messergrassteppe ein Nashorn gegen sich auf. Besiegen es halb, einer der Zwerge reitet damit bis vor die Tore Teshkals und macht so den Weg durchs Messergras frei. Sie schlachten das Tier, geben jedem Einwohner ca. 1kg Fleisch zu essen und bitten die Stadtherrin darum, ein Schubkarre zu kaufen. Damit verlassen sie die Stadt wieder Emoticon: ugly
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #392
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Solche Aktionen sind die besten.

    Wir hatten ne halbständige Diskussion auf dem Kirchturm der Hauptstadt, ob die Welt, in der sich die Chars befinden einen Scheibe oder eine Kugel ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #393
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Einer der Charaktere in meiner Gruppe wurde kürzlich mit Hilfe von Trugbildern verhört, in denen seine engsten Freunde (zwei andere Charaktere) grausamst gefoltert wurden, um ihn zum Reden zu bringen.
    Er hat das irgendwann durchschaut, ist jetzt aber leider ziemlich traumatisiert. Seitdem glaubt er, dass alles eine Illusion ist, um ihn zum Reden zu bringen. Er "spielt mit", um dahinter zu kommen, was die "Verhörer" eigentlich wollen, wieviel sie schon wissen usw. Aber er ist extrem misstrauisch, wann immer jemand ihm eine Frage stellt, redet nicht über die Vergangenheit etc.

    Die anderen Charaktere haben das jetzt gemerkt und versuchen, sein Vertrauen zu gewinnen, dass sie echt sind. Gar nicht so einfach.

  4. #394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Wir haben in unserer letzten Magus-Runde unseren Spielleiter zur Verzweiflung gebracht, weil er ca 15min veranschlagt hatte um unsere Gruppe vor einer Mission noch in einem Waffenladen einkaufen gehen zu lassen.

    Wir wollten uns jeder also noch was holen. Der Verkäufer wollte eine Genehmigung von uns sehen, die wir aber natürlich nicht hatten und wir haben sämtliche Würfe, den Verkäufer einzulullen vermasselt, sodass der irgendwann den Alarmknopf drückte.
    Im Endeffekt haben wir den Verkäufer fast umgebracht, den Laden mehr oder weniger ausgeraubt und für das ganze ca 2 Stunden gebraucht.

  5. #395
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich habe hier ein Rollenspiel fürs Forum eröffnet, vielleicht findet sich ja jemand der es mal online ausprobieren möchte. Ich hatte mit dem selben Spiel vor einer ganzen Weile schon mal ganz guten Erfolg gehabt, was Würfeln und Co angeht. Leider ist die Story ein bisschen aus dem Ruder gelaufen.
    Dachte mir, vielleicht spricht es jemanden von euch an.

  6. #396
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Cool, ein Rollenspiel.

    Oh schade, in der heutigen Zeit angesiedelt. Das ist dann wohl nichts für mich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #397
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Bedauerlich! Sollte irgendwie zufällig eine Zeitreise anstehen lade ich dich ein!

    Derzeit haben wir 3 von 5 Rollen besetzt, gesucht werden noch ein redegewandter Betrüger und Muckis für den Notfall

  8. #398
    Orka Lisa Avatar von ImANewbie
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98
    Puh ihr Lieben, ich hab schon fast ne rechtliche Frage.


    Ich bin in ne ne DSA Gruppe gekommen und wir haben uns alle zentral getroffen in einem so genannten Spielhaus".
    Wir hatten, so schien es, sehr viel Spaß.

    Da es ein Folgeabenteuer geben soll, warten wir alle ab, ich als Rondra-Geweihte. ( DSA )

    Nun haben wir alle einen grätzeartigen Befall ( Spieler nicht Figur) an uns der auch in der ersten enst beschrieben war und nicht kam bislang her vom Spielleiter... ca. 4 Wochen offline.

    Erstes war das nicht als LARP vereinbart und zweitens nicht, das wir als Menschen persönlich mit irgendeinem Kram infiziert werden.

    Ist das dann rechtlich körperverletztlichendes Recht, auch wenn noch nicht genau bewusst, wogegen ?
    Wir können ja nicht sagen, der Meister hat uns ne Krätze angehängst als Vorbereitung für die nächste Spielrunde.

    Weiß das einer was?
    Geändert von ImANewbie (16. November 2020 um 19:48 Uhr)

  9. #399
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987
    Körperverletzung kann es höchstens nur dann sein, wenn wissentlich eine ansteckende Krankheit bewusst und ohne Warnung verbreitet wird.

    Das ist nahezu nie der Fall, dass gewissenhaft zu beweisen, zumindest abseits von Sexualkrankheiten.

  10. #400
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von ImANewbie Beitrag anzeigen
    Nun haben wir alle einen grätzeartigen Befall ( Spieler nicht Figur) an uns der auch in der ersten enst beschrieben war und nicht kam bislang her vom Spielleiter... ca. 4 Wochen offline.
    Erklär den Absatz mal genauer. Der bleibt unverständlich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #401
    Orka Lisa Avatar von ImANewbie
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98
    Als wir unterirdisch anfingen zu erkunden, war alles gut, dann ksm die übliche Scheinebrut und alle haben die Seuche, warum auch immer die Würfel das so meinen.

    Nur haben wir restlichen Spieler seitdem auch doeses Jucken.

  12. #402
    Orka Lisa Avatar von ImANewbie
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98
    Untote sind schlecht für die Spieler, okay, klar.
    Aber was soll der Tanz mit uns ?

  13. #403
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du redest wirr.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #404
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.987
    Wenn man denkt, dass man ein medizinisches Problem hat, geht man zum Arzt.

    Vom gemeinsamen Würfeln bekommt man meist keine Hauterkrankungen.

  15. #405
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Jo, würde das einfach mal von nem Arzt untersuchen lassen. Vielleicht stimmt auch was mit dem Spielhaus nicht? Oder der SL hat es geschafft, eine so gewaltige Immersion zu schaffen und ihr seid so in euren Rollen, dass ihr denkt, ihr hättet die Krankheit
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 27 von 46 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •