Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 160 von 160

Thema: PBEM 210 - AlwaysWar mit den Verrückten

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Frieden?

  2. #152
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Och nööö

    Diese eine Runde noch...
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #153
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Ich fürchte das war es:

    Bild

    Aber du hast es geschickt geschafft, den Sieg sehr lange zu verzögern.

    Vielen Dank für das Spiel an alle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Da war wohl noch ein Schiff gewesen. Ein kleines Resümee würde mich aber Interessieren. Sprich was waren die Gründe für den Sieg, wo hätte man was anderes machen müssen. Lag es am AlwaysWar, so das sich kein Bündnis gegen dich bilden könnte?

    Ich hab nach der Eroberung von Washington mir ja noch eine 10% Hoffnung gegeben, weil ich dachte du braucht 10-20 Runden um Japan und Persien zu verdauen, aber es waren 1-2.

    Waren die Zivilisationen ausgewählt? Den Niederlande im AlawaysWar ist recht komisch aber mit viel Sumpf später sau gut. Was haben deine Gegner für Fehler gemacht? Mein größter Fehler war es keine Story zu schreiben, es war ja fast immer Aktion!

    Deswegen auch von mir zum Abschluss, vielen dank an alle. Selbst mit 5 Spielern war es mein schnellstes PBEM. Ich hätte auch viel früher aufgeben können, aber dazu waren die Zugzeiten einfach zu schnell. Bei so schnellen Spielen hat man einfach zu viel Spass und deshalb wollte es so lange wie es geht rauszögern.

  5. #155
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #156
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Ich werde noch was dazu schreiben. In den nächsten Tagen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ich hab natürlich auch vergessen erstmal zu gratulieren! Das tut mir leid Aber das hast du am Ende ja mehr als deutlich verdient. Reportes du dann das Spiel?

  8. #158
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Japp
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #159
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Da war wohl noch ein Schiff gewesen. Ein kleines Resümee würde mich aber Interessieren. Sprich was waren die Gründe für den Sieg, wo hätte man was anderes machen müssen. Lag es am AlwaysWar, so das sich kein Bündnis gegen dich bilden könnte?

    Ich hab nach der Eroberung von Washington mir ja noch eine 10% Hoffnung gegeben, weil ich dachte du braucht 10-20 Runden um Japan und Persien zu verdauen, aber es waren 1-2.

    Waren die Zivilisationen ausgewählt? Den Niederlande im AlawaysWar ist recht komisch aber mit viel Sumpf später sau gut. Was haben deine Gegner für Fehler gemacht? Mein größter Fehler war es keine Story zu schreiben, es war ja fast immer Aktion!

    Deswegen auch von mir zum Abschluss, vielen dank an alle. Selbst mit 5 Spielern war es mein schnellstes PBEM. Ich hätte auch viel früher aufgeben können, aber dazu waren die Zugzeiten einfach zu schnell. Bei so schnellen Spielen hat man einfach zu viel Spass und deshalb wollte es so lange wie es geht rauszögern.
    Als ich das Spiel übernommen hatte, waren die Kelten bereits in sehr gutem Zustand. Von daher geht nur ein Teil des Ruhms an mich.

    Was das Bündnis gegen mich angeht, haben das (inoffiziell) bereits die Perser und Japaner gehabt. Das macht natürlich auch Sinn, denn sonst wäre der Kontinent wohl schon viel früher geräumt gewesen. Das größte Problem der Kelten war immer das Einkommen. Um den Tech-Lead zu behalten, musste ich sicherstellen nicht auf 0 zu rutschen. So konnte ich lange Zeit mein Militär nicht richtig aufstocken und war mehr auf Abwehr angelegt, bis die Wirtschaft endlich einigermaßen gebrummt hat. Dann haben mich die Perser am Hintern erwischt, als sie plötzlich mit Galeassen vor Nantes standen. Ich konnte die Stadt zwar zurückerobern, aber ich hatte bis dahin kaum was in eine Marine gesteckt. Das war schon ein herber Rückschlag. Aber im Nachhinein war es doch gut, weil ich sonst wahrscheinlich gegen deine Wassergeusen später sehr blass ausgesehen hätte, ohne adäquate Marine.

    Als ich endlich ein vernünftiges Einkommen hatte, habe ich dann voll auf Militär. Nachdem der Widerstand bei den Persern einmal gebrochen war, ging es dann einigermaßen gut. Da ich einige sehr erfahrene Einheiten hatte, bin ich aber dennoch einigermaßen vorsichtig vorgegangen, da ich die Eliteeinheiten nicht verlieren wollte.

    Wie ihr ja festgestellt habt, konnte ich mich aber nicht zurückhalten, immer wieder Wunder zu bauen. Das war schlicht zu verlockend.

    Als mein Kontinent dann geräumt war, wolle ich schnellstmöglich einen Fuß auf den anderen Kontinent bekommen. (Da dachte ich noch, es wäre nur noch eine Landmasse, nicht drei ). Das hat dann auch gut geklappt.

    Ich war mit meinen Elitetruppen recht zuversichtlich. Als ich zum ersten mal einen Blick auf die Niederländische Flotte erhaschen konnte, brach mir zeitweise doch noch der Schweiß aus. Die hammerharten Logistik Geusen waren schon verdammt gefährlich.

    Jedenfalls war das niederländische Kernland für mich mit Landeinheiten nicht zu erreichen. Daher baute ich meine Marine weiter aus. Aber als ich dann endlich stark genug dazu war, tauchten im wahrsten Sinne des Wortes niederländische U-Boote auf, die mir einen herben Strich durch die Rechnung machten. So hast du es ja geschafft, mich wieder ganz aus deinem Gebiet zu vertreiben. Da ich die Forschung dazu noch gar nicht hatte, musste ich da erst nachlegen. Nur wegen meiner überlegenen Produktion konnte ich deinen Vorsprung bei den U-Booten kompensieren und die Dinger in großen Mengen raushauen.

    Das Ziel war damit klar. Nur mit Flugzeugen könnte ich noch was an deinem Kernland anrichten. Und letztlich war es dann die Kombination aus Flugzeugen und Schlachtschiffen (und einer Menge GAs), mit der ich dann endlich Amsterdam einnehmen konnte.

    Letztlich wüsste ich nicht, wie du es noch besser hättest machen können. Ich habe so schon manches mal in die Tastatur gebissen, weil du mich irgendwo wieder dran gekriegt hast. Ich weiß gar nicht, wie viele Frachter du von mir geplündert hast. Aber irgendwann hatte ich nahezu alle StSt als Verbündete. Nahezu alle Wunder hatte ich. Die Ideologie eine Ecke früher. Was die Ideologie anging, warst du ja auch gezwungen meiner zu folgen.

    Ich glaube, du hast das Bestmögliche daraus gemacht. hat sehr viel Spaß gemacht.

    Was die Wahl der Zivs angeht, kann ich es dir nicht sagen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Calis wurde dS Spiel schon reportet?

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •