Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 246

Thema: Sid Meier's Starships

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das ist wohl wahr, vor allem, wenn man sich die Statistiken anschaut, aus denen hervorgeht, das Civ 5 immer noch um ein Vielfaches häufiger gespielt wird als BE.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #92
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Aber sie haben mit BE in den letzten 12 Monaten mehr Geld verdient als mit Civ5.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Aber sie haben mit BE in den letzten 12 Monaten mehr Geld verdient als mit Civ5.

    Und genau das ist auch eines der Probleme, man hat seinen Schnitt schon gemacht gemessen an Aufwand...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #94
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Aber sie haben mit BE in den letzten 12 Monaten mehr Geld verdient als mit Civ5.
    Schockierend!
    Dass BE finanziell so erfolgreich geworden ist, liegt wohl daran, dass sie bei Civ5 (und bei SMAX) gute Arbeit geleistet haben und Firaxis dadurch bei den Käufern schon einen Vertrauensvorschuss hatte. Aber wenn BE sich nicht deutlich verbessert, wird der schlechte Ruf von BE sich bestimmt bei den kommenden Firaxis-Titeln rächen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #95
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja, Yazzi hatte ja Jowood erwähnt und es gab ja auch schon andere gutgehende Franchises, mit langen Fortsetzungsreihen, die nach schlechten Spielen, die sie dann unter "Schnitt gemacht" abgebucht haben, dann feststellen mussten, das ihre Kunden halt net jeden Mist mitmachen.
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich halt net unbedingt recht ungeniert, zumindest wenn man was verkaufen will.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Jowood ist nen gutes Bsp. da kann man sich jetzt bräunen lassen wo früher Spiele gemacht wurden

  7. #97
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Aber sie haben mit BE in den letzten 12 Monaten mehr Geld verdient als mit Civ5.
    Wie geht denn dies? Nach meiner Zeitrechnung ist BE erst 3 Monate auf dem Markt.
    Ansonsten finde ich es etwas verfehlt über den möglichen Niedergang von Firaxis zu sprechen oder zu spekulieren. Und ganz ehrlich, ich will mir dies auch nicht vorstellen. Die Konsequenz wäre "verheerend". Die Civ Reihe würde es dann nicht mehr so geben. Ich sehe auf dem Markt keinen Publisher welcher die Reihe erfolgreich fortsetzen würde. UBI-Schrott z.B. würde daraus sicher ein prima F2P machen - einfach geil.
    Mag sein dass Firaxis mit CivBE etwas daneben gegriffen hat. Es gab aber in der Geschichte von Civ auch schon andere "Ableger" welche nun nicht so erfolgreich waren. Ja gut, passiert ... dies muss ein Studio aushalten und daraus lernen. Ich traue Firaxis aber durchaus zu daraus die Konsequenzen zu ziehen und nicht gleich wieder den gleichen Fehler zu begehen. In dem Sinn werde ich mir ein neues Civ6 zu 100% zum Release kaufen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  8. #98
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Um aus Fehlern zu lernen müssten sie erstmal erkennen, dass sie welche gemacht haben und die Leute, die hier offiziell und inoffiziell rumrennen machen nicht den geringsten Eindruck, als hätten sie es getan

    Und ihnen zu sagen, man kauft ihr Produkt in jedem Fall, egal wie beschissen es ist, ist das exakt falscheste, was man machen kann. Das Gegenteil muss man machen, wenn sie scheiße bauen, nicht kaufen. Ein paar Versager kann sich ein Studio leisten normalerweise. Wenn's dann immer nichs nichts lernt, tja, dann Pech. Bringt ja nichts, Spiele zu kaufen, die Kacke sind, nur um eine Marke am Leben zu erhalten.

  9. #99
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Um aus Fehlern zu lernen müssten sie erstmal erkennen, dass sie welche gemacht haben und die Leute, die hier offiziell und inoffiziell rumrennen machen nicht den geringsten Eindruck, als hätten sie es getan
    Was erwartest Du denn? Dass sich die führenden Köpfe welche an der Entwicklung von BE beteiligt waren hier zur öffentlichen Selbstgeißelung treffen? Mir nützen keine reumütigen Statements dass sie Fehler gemacht haben und in Zukunft Besserung geloben. Dies machen andere Studios/Publisher schon zu genüge um etwas später zu sagen: "Was interessiert mich das Gewäsch von Gestern" und alle guten Vorsätze über den Haufen werfen. Dann sind mir Taten in der Zukunft lieber welche zeigen dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben.

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Und ihnen zu sagen, man kauft ihr Produkt in jedem Fall, egal wie beschissen es ist, ist das exakt falscheste, was man machen kann.
    Dies habe ich so nie gesagt. Weder bin ich der Meinung dass weder Civ5, XCOM oder CivBE beschissen sind. Zugegeben, CivBE ist etwas mager und es wurde eine Menge Potential verschenkt. Schlecht finde ich das Spiel dennoch nicht, auch wenn ich mit dieser Meinung fast allein dastehe. Zumindest handelt Firaxis und 2K so fair dass man sich zu BE auch eine Demo laden und spielen kann um sich ein eigenes Bild zu machen. Ich denke dies gibt es bei keinem anderen großen Publisher. Firaxis genieß bei mir noch immer so viel Vertrauen dass ich eben auch ein Civilization6 zum Release kaufen würde. Was die kleineren Spiele von Firaxis betrifft, nun ja wer sie mag kann sie sich sicher holen, an mir gehen die weitestgehend vorbei.


    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Bringt ja nichts, Spiele zu kaufen, die Kacke sind, nur um eine Marke am Leben zu erhalten.
    Auch dies habe ich SO nie gesagt. Aber ich bin deutlich und entschieden dagegen jetzt schon von Kaufwarnungen für zukünftige Spiele von Firaxis auszusprechen. Wenn wir hier als Forum schon schreiben: "Ich warte mal ab was da in Zulunft kommt." ... "Ich kaufe nie wieder so schnell was von denen." und dergleichen mehr, nun ja ... wie Piru schon sagte lesen ja hier die Leute von Firaxis ab und an mit. Wenn jetzt ein Fanforum schon negativ auf zukünftige Titel reagiert, was meinst Du was da passiert? Ganz einfach, die überlegen sich 3mal ob sie Arbeit, Geld und Zeit in einen neuen Titel ... nehmen wir hier mal Civ6 ... stecken werden.
    Ansonsten habe ich sicher schon Marken und Serien den Rücken zugekehrt. Zu nennen wäre hier: "Die Siedler" ... "Anno" (Hier spiele ich noch alles bis Anno 2070, Anno-Online werde ich mit Sicherheit nicht spielen und einem neuen Anno mehr als skeptisch gegenüber stehen.) und SimCity (wobei es hier noch krasser ist da EA, bei mir persönlich, striktes Hausverbot hat).
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  10. #100
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Wie geht denn dies? Nach meiner Zeitrechnung ist BE erst 3 Monate auf dem Markt.
    Civ5 ist schon lange auf dem Markt. Guck Dir mal die Topseller bei Amazon an: Ganz oben stehen hauptsächlich vorbestellbare Titel.
    Mit Spielen macht man das meiste Geld in den ersten Wochen. Zumal Vorbesteller und Käufer in den ersten Wochen den vollen Preis bezahlen.

    Daher gehe ich davon aus, dass Firaxis in den letzten 12 Monaten mehr Geld mit BE gemacht hat als mit Civ5.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #101
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Auch dies habe ich SO nie gesagt. Aber ich bin deutlich und entschieden dagegen jetzt schon von Kaufwarnungen für zukünftige Spiele von Firaxis auszusprechen. Wenn wir hier als Forum schon schreiben: "Ich warte mal ab was da in Zulunft kommt." ... "Ich kaufe nie wieder so schnell was von denen." und dergleichen mehr, nun ja ... wie Piru schon sagte lesen ja hier die Leute von Firaxis ab und an mit. Wenn jetzt ein Fanforum schon negativ auf zukünftige Titel reagiert, was meinst Du was da passiert? Ganz einfach, die überlegen sich 3mal ob sie Arbeit, Geld und Zeit in einen neuen Titel ... nehmen wir hier mal Civ6 ... stecken werden.
    Emoticon: huhUnd was sollen die sonst machen? Sich auf paar Mann verkleinern und Indie Studio werden? Den Laden dicht machen? Also wenn die von paar Forenposts von unzufriedenen Kunden gleich den Herzkapser kriegen und schließen, sind die im falschen Geschäft, bzw sollten sie dann gar kein Geschäft führen, das irgendne Art Verbindung im Internet zum Kunden praktiziert. Irgendjemand findest du immer, dessen Geschmack du nicht getroffen hast und der kräftig mault. Sicher mehr als einen davon.

    Und es ist ja nicht so, als würden nur wir das sagen. In denen ihr offizielles Forum hab ich gar net reingeschaut. Und Cifanatics hat ähnliche Fädenwo es auch einige Leute gibt die sagen "nach BE nöö," auch in groben Worten.

    Es war äußerst ungünstig nen Press Release für was neues rauszugeben, während sich langsam rausschält das BE net wirklich nen Treffer war. Steam gibt ja auch schöne Statistiken raus was gespielt wird. Das ist auch ein wenig ein PR Fehler. Nen Statement, das man noch an BE arbeitet, wäre zumindest angebracht gewesen.*

    *was eigentlich anzunehmen ist. Zumindest bin ich net so zynisch anzunehmen das die Jungs nu alle im Kreis sitzen und sich freuen, das sie die Kunden kräftig abgezockt haben.
    Geändert von Sarellion (23. Januar 2015 um 12:57 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #102
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Civ5 ist schon lange auf dem Markt. Guck Dir mal die Topseller bei Amazon an: Ganz oben stehen hauptsächlich vorbestellbare Titel.
    Mit Spielen macht man das meiste Geld in den ersten Wochen. Zumal Vorbesteller und Käufer in den ersten Wochen den vollen Preis bezahlen.

    Daher gehe ich davon aus, dass Firaxis in den letzten 12 Monaten mehr Geld mit BE gemacht hat als mit Civ5.
    Ahhh .... jetzt ist der Groschen gefallen. Im Zeitraum der letzten 12 Monate wurde mehr Geld mit BE gemacht als mit Verkäufen von Civ5 ... richtig so?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  13. #103
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Ahhh .... jetzt ist der Groschen gefallen. Im Zeitraum der letzten 12 Monate wurde mehr Geld mit BE gemacht als mit Verkäufen von Civ5 ... richtig so?
    Genau!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #104
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Es war äußerst ungünstig nen Press Release für was neues rauszugeben, während sich langsam rausschält das BE net wirklich nen Treffer war. Steam gibt ja auch schöne Statistiken raus was gespielt wird. Das ist auch ein wenig ein PR Fehler. Nen Statement, das man noch an BE arbeitet, wäre zumindest angebracht gewesen.
    Dies habe ich auch nie bestritten und in einem Post weiter oben bereits kritisiert. Auch ich hätte erwartet, oder erwarte noch immer, dass FX noch eine Meldung herausgibt wie es mit BE weitergeht, ob weiter daran gearbeitet wird, was in Zukunft geplant ist ...
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #105
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Sollte keine Unterstellung sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •