Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 246

Thema: Sid Meier's Starships

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Was aber kritisieren wir hier? Drei Screenshots?
    Guck mal auf youtube...

    Wir kritisieren hier eine Vielzahl von Punkten. Die hast du alle auch schon gelesen, bist aber anderer Meinung...aus diesen Grund sind aus deiner sicht die Kritikpunkte ungerechtfertigt. Was aber bei vielen nicht der fall ist.

    Ich fragt dich jetzt mal, kann ein Konzept für ein 4x Spiel das lediglich auf dem Kommandieren einer Flotte besteht, wirklich erfolgreich sein? Gut, man kann den einen oder anderen Planeten einnehmen, die sind aber wohl nur Schmuck für die Karte, denn außer die gängigen resis und Schiffe produzieren die nix!
    Das Spiel dreht sich hauptsächlich darum seine Flotte zu kommandieren.

    Um mal kurz die Kurve zu BE zu Kriegen, welches ich toll finde, andere aber ne Katastrophe finden...
    Was sollen die erst von star Dingens halten wenn ich das schon flach finde...
    Geändert von Monaldinio (21. Januar 2015 um 22:21 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #77
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Und sie werfen alles andere als ein positives Licht auf unser Forum. Ich würde mir von der Community eine rationalere Stimme wünschen, vor allem mit dem Wissen, dass Mitarbeiter von 2K und Firaxis hier tatsächlich hereinschauen und wir Spieler uns doch wünschen, dass sie uns bezüglich unserer Wünsche zu neuen Inhalten und Fehlerbehebungen hören. Klar - wenn der Titel da ist, und er nicht überzeugt, dann muss man kritisieren, wenn es angebracht ist. Aber momentan ist es dafür noch zu früh.
    Klingt als würde die CDU schreiben

    Wenn potentielle Kritik/Eindrücke zu (aus meiner Sicht) schlechten Screenshots schon ein schlechtes Licht bei einem Publisher hinterlassen, sollte man sich eher fragen was die erwarten. Die bekommen von WB etc. durch LetsPlays etc. mehr Werbung als sie manchmal verdient haben.
    Klar, wenn das Spiel wieder für 2,5€ zu haben ist wie es bei Ace Patrol der Fall war, dann wirkt jede Kritik lächerlich an den Screenshots. Aber wir alle kennen ja den Preis ihrer letzten Veröffentlichung und die Lieferung. Selbst wenn sie die Hälfte nehmen würden wäre es aus meiner Sicht noch dreist für einen DRM Titel, ist aber eine andere Baustelle solange kein Startpreis offiziell verfügbar ist.

    Aber ich schätze das Civforum gerade deshalb so, weil hier viele ihre Meinung sagen und nicht so kriechen wie viele User es z.B. in der Sportecke tun. Vorallem (abgesehen besagter Ecke) tun sie es in vernünftigen Tönen, ich verweise mal auf diese dumme Seite in blau-weiß wo es nicht ohne Grund nur einen Daumen für Ja-Sager gibt. Ich glaube weder das Niveau noch dieses Meinungsbild würde irgendjemand hier wollen.

    Die Bewertungen/Vorurteile/etc. aber als Shitstorm zu bezeichnen finde ich für meinen Teil höchst lächerlich
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #78
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das Spiel kriegt den Fallout von BE halt ab, was einen nicht verwundern sollte, wenn die überwiegende Meinung "Baustelle" ist und da ne Spiel daher kommt, das anpreist, das es interkonnektiv mit BE ist. Dafür brauch man keinen PR Spezialisten um das zu erkennen. Das hier ist doch noch harmlos. Ich kenn genug offizielle Foren von Spieleschmieden, wo die Tag für Tag schlimmeres lesen. Wenn du ganz hart drauf bist als Entwickler und mal Posts lesen willst, wo du so richtig durch den Kakao gezogen wirst, trauste dich sogar ins Klassenforum als MMO Entwickler.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #79
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Bei aller Skepsis, aber das Spiel kann trotzdem ein sehr Spaßiges werden, wer hätte mal gedacht dass Streitwagenrennen so einfach und doch so genial umgesetzt werden könnte. Oder ein Pixelgrafikspiel wie FTL suchtpotential freisetzt, obwohl das game jetzt relativ gesehen einfach gestrickt ist. Und das vermag man nun wirklich noch nicht aus dem was da ist herauszulesen, zumal man keine Vergleiche mit bisherigen Sid Meier spielen ziehen kann aufgrund eines anderen settings.

    Btw Danke WB für diese tolle Erstvorstellung!

  5. #80
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Und sie werfen alles andere als ein positives Licht auf unser Forum. Ich würde mir von der Community eine rationalere Stimme wünschen, vor allem mit dem Wissen, dass Mitarbeiter von 2K und Firaxis hier tatsächlich hereinschauen und wir Spieler uns doch wünschen, dass sie uns bezüglich unserer Wünsche zu neuen Inhalten und Fehlerbehebungen hören.
    Ich denke dass es hier, im Gegensatz zu anderen Spieleforen, noch recht gesittet zugeht. Und klar weiß jeder dass die liebe Lena hier ab und an vorbeischaut. Aber gerade deswegen sollte man auch ganz klar und sachlich seine Meinung sagen. Ein Spieleforum wo alle Leute nur lieb nicken was die Entwickler einem vorsetzen nützt keiner Seite. Die Entwickler können keine Verbsserungen einfügen, die Spieler sind letztlich doch unzufrieden weil das Spiel ja irgendwie doch nicht nach ihren Wünschen ist.
    Noch eine Anmerkung: Nur vorbeischauen bringt auch nicht viel, dies bekommen wir in der Regel kaum mit. Schön wäre es eben auch ab und an ein Statement zu lesen, insbesondere wie es mit CivBE weitergeht.

    Ach ja und was ich mir von Firaxis wünsche:

    1. Ein schönes und rundes Addon zu CivBE welches das Spiel deutlich aufwertet.
    2. Eine Fortsetzung von XCOM
    3. Civilization 6

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Mich selbst verblüffen solche Vorab-Shitstorms auf Verdacht auch immer wieder aufs Neue ...
    Nun davon sind wir hier ja wohl weit entfernt. Was die Leute etwas auf die Palme bringt ist die Tatsache dass CivBE nun eben nicht optimal und in den Augen vieler Spieler ein Desaster ist. Ich persönlich spiele es nach wie vor gerne und bereue auch nicht den Kauf. Dennoch merke auch ich dass es eben im Vergleich zu Civ5 deutlich schlechter abschneidet und da einfach noch ein paar Patches und Addons nötig sind. Aber seitens Firaxis hört und liest man ja schon ewig nix mehr wie es mit CivBE weitergeht. Stattdessen wird ein neues Spiel angekündigt welches zudem auch noch Bezug auf BE hat. Dann ist es auch irgendwie menschlich und verständlich dass es die Leute auf die Palme bringt und sie dem Spiel gegenüber schon eine ablehnend Haltung beziehen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #81
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Ach ja und was ich mir von Firaxis wünsche:

    1. Ein schönes und rundes Addon zu CivBE welches das Spiel deutlich aufwertet.
    Ich glaub mal im Preis von BE, sollte das Addon bezahlt sein

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Mich selbst verblüffen solche Vorab-Shitstorms auf Verdacht auch immer wieder aufs Neue ...
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Und sie werfen alles andere als ein positives Licht auf unser Forum. Ich würde mir von der Community eine rationalere Stimme wünschen, vor allem mit dem Wissen, dass Mitarbeiter von 2K und Firaxis hier tatsächlich hereinschauen und wir Spieler uns doch wünschen, dass sie uns bezüglich unserer Wünsche zu neuen Inhalten und Fehlerbehebungen hören. Klar - wenn der Titel da ist, und er nicht überzeugt, dann muss man kritisieren, wenn es angebracht ist. Aber momentan ist es dafür noch zu früh.
    Also bei allem Respekt:
    Ihr promoted hier doch alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Mit Kritik, und teilweise durchaus berechtigter, auch harscher Kritik, haltet Ihr Euch dabei doch SEHR zurück (von wenigen Ausnahmen abgesehen).
    Da sollte man sich nicht wundern, wenn auch mal ein Shitstorm durchs Forum zieht, zumal BE halt einfach für viele weit hinter den Erwartungen zurück geblieben ist.

  8. #83
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Und sie werfen alles andere als ein positives Licht auf unser Forum. Ich würde mir von der Community eine rationalere Stimme wünschen, vor allem mit dem Wissen, dass Mitarbeiter von 2K und Firaxis hier tatsächlich hereinschauen und wir Spieler uns doch wünschen, dass sie uns bezüglich unserer Wünsche zu neuen Inhalten und Fehlerbehebungen hören. Klar - wenn der Titel da ist, und er nicht überzeugt, dann muss man kritisieren, wenn es angebracht ist. Aber momentan ist es dafür noch zu früh.
    Und ich würde mir wünschen, du, WB und CO aufhören würdet, das Portal und das Forum mit viralem Marketing zu überschwemmen und alles gut zu heißen, was insbesondere Firaxis abzieht, egal wie scheiße es ist Dadurch, dass ihr Modpositionen habt, kann man den Werbemist, der nach wie vor ein Verstoß gegen die Forenregeln ist, noch net mal ausblenden, wenn man net zusätzliche Scripte installiert

    Ihr wollt keine rationale Kritik, ihr wollt gar keine Kritik. Das sieht man an euren Kommentaren, immer wischt ihr nur Sachen beiseite und labert was von Verkaufszahlen. Ja, dann schauen wir uns die von CiV an, dann von BE und dann gucken wir uns hiterher die von Starships an. Die gehen bzw. werden immer mehr in den Arsch, weil das, was abgeliefert wird, Mist ist und die Leute sich nicht andauernd Verarschen lassen bzw. von Rhetorik und netten Leuten einreden lassen, ihre Probleme würden nicht existieren.

    Welche Meinung Firaxes und 2k von uns haben, kann uns völlig egal sein, wir kriegen ja kein Geld von denen. Im Gegenteil, die wollen Geld von uns, es ist also das exakte Gegenteil wichtig, nämlich was wir von 2k und firaxis halten. Sie können sich natürlich gerne nur in Foren bewegen, in denen sie angebetet werden und jeder alles gut heißt, was sie tun. Nur dann gehen sie halt bankrott. Sie wären nicht die erste Firmen, die wegen Überheblichkeit gegenüber ihren Kunden bankrott gehen. Fragt nur mal JoWooD, die haben ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt. Gothic 3 lief noch (war zwar schlecht, aber die Verkaufszahlen waren ja sooo toll, womit ja sie und nicht die Community recht hatten), Götterdämmerung wurde als Verarsche empfunden, Arcania ist kläglich gescheitert und die Firma pleite. Firaxis und 2k sollten mal lieber hoffen, dass ciV nicht die G3 Entsprechung in der Reihe wird.
    Geändert von Yasmin D'Ahara (22. Januar 2015 um 07:37 Uhr)

  9. #84
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    2K, zumindest, hat als Publisher, meiner Meinung nach, Momentan wirklich jeden shitstorm verdient der sie trifft. Das Evolve Marketing ist der größte Witz. Spiel wurde noch nicht bekanntgegeben, da wurde schon der erst DLC angkündigt. So erfuhr die Welt wirklich zum ersten mal von Evolve. Marketing für das Spiel als DLC Plattform und das bei 'nem Vollpreis Titel. Jede Kleinigkeit soll 7,50€ oder 15,00€ und da kommen wohl Massen raus. Inhalt des Spiel ist lächerlich aber wir kriegen das ja eben dafür Massen an kostenpflichtigen DLC's nachgeliefert. Die bewerben das echt als wer das 'ne Freude für die Endkunden gemolken zu werden. Sry~ ich bin keine Milchkuh die Euter-Schmerzen kriegen könnte. Also echt Entschuldigung aber irgend was Stimmt bei denen ihm Marketing nicht ... Das DLC Geberren hab ich noch nicht mal bei EA gesehen.

    Wenigstens kündigen sie hier das Spiel vor dem ersten DLC an ...
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Und ich würde mir wünschen, du, WB und CO aufhören würdet, das Portal und das Forum mit viralem Marketing zu überschwemmen und alles gut zu heißen, was insbesondere Firaxis abzieht, egal wie scheiße es ist Dadurch, dass ihr Modpositionen habt, kann man den Werbemist, der nach wie vor ein Verstoß gegen die Forenregeln ist, noch net mal ausblenden, wenn man net zusätzliche Scripte installiert
    Das ist Unfug. Ich promote hier gar nichts, denn ich betreibe hier keinen werbefinanzierten Youtube-Kanal. Und ich kritisiere auch Firaxis-Titel, z. B. die Ace-Patrol-Titel, die ich alles andere als positiv finde. Ich sage lediglich, und ich wiederhole mich dabei, dass es zu früh ist für jedwede Art der Kritik. Nur weil ich die negative Kritik hier aktuell aus Mangel an Material als fehl am Platze empfinde, heißt das nicht, dass ich den Titel feiere. Ich bleibe beim Tenor: Abwarten und . Und wenn SMSS dann kommt und mich enttäuscht, dann werde ich das auch genau so kundtun. Denn ICH verdiene hier keinen einzigen Pfennig.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Die Aufregung hier verstehe ich überhaupt nicht Emoticon: piratsz

    Ob das neue Spiel gut oder schlecht ist wird sich zeigen, ich fändes es halt besser wenn vorher Civ V und Civ BE verbessert werden. Wenn die Mitarbeiter von 2K und Firaxis hier tatsächlich hereinschauen, dann freuen die sich doch sicher über gut gemeinte Kritik

    Vieleicht interessiert es die Entwickler ja was ich als Kunde zu zahlen bereit wäre

    100€ für eine Addon was die Civ V KI deutlich verbessert. Würde ich ohne mit der Wimper zu zucken blechen, der AU-Mod zeigt ja das es möglich ist, Bessere KI per Mod

    10€ Extra für Spiele die optional ohne Steam laufen, ich nutze Steam zwar, finde es aber lästig. Die Raubkopierer spielen eh ohne Steam, ich will hier kein Link posten aber es ist eben so...

    5€ würde ich derzeit für Civ BE hergeben

  12. #87
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    100€ für ein Addon Emoticon: pillepalle
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  13. #88
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Gut, dass du überhaupt nicht verstanden hast, was Falcon damit meint.

  14. #89
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Dann kläre mich auf, wenn du es besser weißt.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  15. #90
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Lieber 100€ für ein gutes AddOn als 10€ für 10 unfertige Schrottspiele. So hab ich das jedenfalls verstanden. Ich fände es jedenfalls auch besser, wenn Firaxis solche gelungenen Projekte wie Civ5 weiter verbessert, als ständig neue Baustellen zu eröffnen.
    Zumindest wenn die Mehrheit der Kunden sich so verhalten würde wie ich, würde Firaxis damit mehr Geld verdienen und ihren Ruf verbessern.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •