Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: "Gothic" trifft "Civilization 5"

  1. #61
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Noch was ähnliches man könnte in der nähe des Sonnenkreises rechts von den Molerats ein Gebäude (wie "Sagittas Höhle") Die versteckte Schnapsbrennerei setzte.

    Geben Molerats in der Gerberei +1? Wird zumindest nicht aufgeführt.

    Wegen der Zufriedenheit, kann man den Ruinen auf der Karte auch +1 geben?
    Gute Ideen, setze ich um wenn ich wieder an meinen Desktop PC kann (frühestens nächstes Wochenende), in der Zwischenzeit mach ich das Gothic 3 Szenario fertig

    Einzigartige Gebäude an sich sind kein Problem, aber wegen der Balance muss man halt aufpassen, wie du schon sagtest. Wenn ich noch Zeit überhab schau ich mal was ich da machen kann.

  2. #62
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Fein mach mal fertig, da gucke ich bestimmt auch rein.

    Hab mich mal um die Trolle gekümmert. Es gibt in Gothic 2 DNdR insgesamt 15 Trolle, davon ist einer der Schwarze Troll und ein Höhlentroll in Irdorath (wie ein Normaler Troll). Von dieesen Trollen Sammeln sich einmal zwei und einmal Drei auf einem Fleck.

    Und noch zwei Ideen zu Ressourcen: Dunkelpilze als Bonus- und Buddlerfleisch als Luxusgut?
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  3. #63
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Fein mach mal fertig, da gucke ich bestimmt auch rein.

    Hab mich mal um die Trolle gekümmert. Es gibt in Gothic 2 DNdR insgesamt 15 Trolle, davon ist einer der Schwarze Troll und ein Höhlentroll in Irdorath (wie ein Normaler Troll). Von dieesen Trollen Sammeln sich einmal zwei und einmal Drei auf einem Fleck.

    Und noch zwei Ideen zu Ressourcen: Dunkelpilze als Bonus- und Buddlerfleisch als Luxusgut?
    Ok hatte ich weniger in Erinnerung, danke fürs nachzählen Dann machen Trollfelle schon Sinn als Luxusres.
    An die Pilze hatte ich noch gar nicht gedacht, gute Idee

  4. #64
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Moin,

    ich muss nochmal auf einen Punkt besonders hinweisen. Da von Beginn an eine Zukunftstechnologie erforschbar ist, hat die KI nichts besseres zu tun als diese zu erforschen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Dann sind noch im Anhang die drei Karten aus dem Spiel mit den Positionen der Trolle. Auf Irdorath musst du mal sehen wo Platz ist, wenn da einer Auftauchen soll.

    Gruß
    Willi-der-Grosse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  5. #65
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Ja das mit der Tech ist ärgerlich, aber easy zu beheben, wenn ich wieder an den PC kann.
    Danke für die Karten Um die Ressourcen kümmere ich mich dann auch am Wochenende.

  6. #66
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Passt schon, immer mit der Ruhe!
    Ich habe das mit der Tech nur nochmals angesprochen, weil ich das Spiel als Raven beendet habe und die Auswirkung gesehen habe.
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  7. #67
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Nun habe ich auch die Orks angespielt. Ich würde sagen, die Orkramme muss angepasst werden, ist gerade etwas heftig. In 2 von 3 Spielen haben die Piraten in den ersten 8 Runden ihre Hauptstadt verloren. Habe zwar 4 Spiele gemacht, aber einmal als Piraten und konnte glücklicherweise das Ding vorher abfangen. Vorschläge: Schwächer machen? Einzelne Einheiten bleiben da, kann aber nicht neu gebaut werden?

    Die Drachen haben sich diesmal nach erneutem Laden in "norwegische Ski-Infanterie" verwandet. Da die Drachen im Minental unbeweglich sind kannst du die ruhig noch stärker machen. Zwei Triböcke, eine Nahkampfeinheit und nach drei Runden sind die Geschichte.

    Vielleicht noch ein Gebäude zum Großen Beliartempel, Beliarschreine.

    Ich würde die Forschungsabkommen rausschmeißen, passt irgendwie nicht und es lohnt sich nicht wirklich.

    Gruß
    Willi-der-Grosse
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  8. #68
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Version 3 des Gothic 2 Szenarios ist jetzt als Direct Download verfügbar

    Änderungen:
    - Molerats geben mit Gerber +1
    - Standard-Zukunftstech unerforschbar
    - Goblins unbaubar
    - Kneipe (+1 , +2 ) hinzugefügt
    - Wölfe, Schattenläufer und Skelette als Barbareneinheiten hinzugefügt
    - Untoter Drache und Raven nur 1x baubar
    - Techkosten erhöht
    - Trollfelle als neue Luxusressource hinzugefügt
    - Neue Einheitengrafik für die Wassermagier
    - Orkramme kostet mehr und ist schwächer
    - Forschungsabkommen sind raus
    - Bug bei den Drachen gefixt und deren Stärke erhöht
    - Vinos Schwarzbrennerei hinzugefügt
    - Weitere kleine Balance Anpassungen

    Viel Spaß mit der neuen Version

  9. #69
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87


    Werde aber erst das "Troll"-Orkspiel mit den OP-Einheiten beenden und alles platt machen.

    Danach probiere ich die neue Version als Orden Innos und Wassermagier (die werden wohl anstrengend) aus.
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  10. #70
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Hallo,

    gespielt habe ich noch nicht, nur mal die neuen Barbareneinheiten angeguckt, sehen super aus!

    Ich habe mir mal in den letzten Tagen die Karte genauer angeguckt. Khorinis und Jharkendar soweit wirklich gut umgesetzt. Im Minental sind mir ein paar "Unstimmigkeiten" aufgefallen. Einfach mal die Bilder im Spoiler angucken. Sind nur Vorschläge, liegt gantz bei dir, ob du die Änderungen annehmen möchtest. Auf den Bildern ist der entsprechende Kartenausschnitt vom Minental (sind recht klein)

    Achtung Spoiler:


    Flussverbindung am Alten Kloster


    Fluss beim Alten Lager, dass die Brücke entsteht.


    Im Nordosten vom Alten Lager, am Fluss sind Hügel. Auf der Karte auch am leichten Schatten zu erkennen.


    Um den Wasserfall beim alten Sumpflager anzudeuten, Hügel und nördlich Fluss eingefügt.


    Im Osten vom Alten Lager an der Ork-Palisade gibt es einen Flussübergang. Solltest du dich dafür entscheiden. Kann man die Straßen auch als "geplündert" einfügen?


    Hier noch zwei Vorschläge zu den Standorten der Trollfelle.
    Achtung Spoiler:


    In der nördlichen Region von Jharkendar tauchen zwar insgesamt 5 Trolle (drei auf einer Stelle) auf, aber einen sollte mindestens sein. Man könnte sich noch überlegen auf dem Feld im Nordwesten vom Lager im Canyon ein Troll zu setzten. Ein Weiterer könnte Rechts neben dem Barbaren auf dem Weg zum Sumpf sein.


    Drei Trolle für das Minental.


    Bei der Arbeit mit der Karte kam mir noch ein Einfall. In G2 wurden die Alte Mine wieder in betrieb genommen, zwar nur notdürftig. Vielleicht als kleine Stadt mit wenig Einwohnern ins Spiel aufnehmen. Könnte den Kampf im Minental besser darstellen. Das Alte Lager war in der Regel schnell weg.

    Gruß
    Willi-der-Grosse

    Edit: Links ersetzt.
    Geändert von Willi-der-Grosse (22. September 2015 um 21:10 Uhr)
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  11. #71
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Die Bilder im ersten Spoiler werden leider nicht angezeigt
    Die Trollfelle werde ich optimieren, und das mit der Alten Mine werde ich mir auf jeden Fall noch genauer anschauen

  12. #72
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Ich habe die Links jetzt erneuter und extern hochgeladen. Hatte die ersten Bilder über den Anhang gemacht und dann zu lange beim Schreiben usw. gebraucht. Da musste ich mich neu anmelden und der Anhang ist wohl rausgeflogen. Jetzt kommt der Witz: Bei mir ist alles noch da gewesen.
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  13. #73
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Super, jetzt funktionierts
    Werde mich bei Zeiten darum kümmern die Karte anzupassen. Echt cool dass du dir so viel Mühe gibst, hilfts mir echt weiter

  14. #74
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Habe einige Jahre fast nur Gothic und Civ gesuchtet. Und wenn beides hier zusammenkommt freut es mich. Da ist die jahrelange Erfahrung auch mal zu was nütze.
    Ich muss nur mal wieder in das Original G2 reinschauen, hatte am Ende vieles an Mods gespielt. Einige Modder haben das Spiel auf DirectX-11 gebracht, da lohnt sich das erneute Spielen sogar.
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  15. #75
    Student... Avatar von Crav
    Registriert seit
    12.04.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    109
    Den DirectX-11 Mod will ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren, muss Gothic 2 sowieso neu installieren.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •